Inhalte aufrufen


- - - - -

MM - B - 1930s British convertible

Motor Madness LEGO Auto

  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 13:24 Uhr

Hallo liebe IdSler,

 

"Motor Madness", ein Bauwettbewerb ganz nach meinem Geschmack. =)

Auch wenn ich mich für reale Autos eher weniger begeistern kann, es sei denn es ist ein Land Rover Defender oder ein richtiger Oldtimer, so baue ich doch gerne Automobile mit LEGO zusammen.

Ursprünglich sollte dieser Kategoriebeitrag der gelbe Sportwagen von Gatsby aus F. Scott Fitzgeralds Roman "Der Große Gatsby" werden, leidlich musste ich aber feststellen, dass meine gelbe Farbpalette nur kümmerlich bestückt ist.

Anschließend fiel der Blick ins Regal neben dem Bautisch und da stand auch schon das wunderschöne MOC von boga, der 32er Ford Roadster. Weshalb also nicht einen britischen Bruder für das amerikanische PS-Monster? 

Inspirieren lies ich mich dabei unter anderem auch durch Rolls Royce Modelle der 1930er Jahre und eine gesunde Dosis guten alten LEGO Chrom darf natürlich auch nicht fehlen.

 

Heraus kam dann letztenendes dieser Convertible, perfekt um damit an einem sonnigen Sonntag eine gemütliche Spazierfahrt an der britischen Küste zu unternehmen.

Demnächst vielleicht auch als schicker Importwagen eines amerikanischen Ganoven während der späten Prohibitionszeit auf der Bricking Bavaria. :lol:

 

32144550046_035fb4586e_c.jpg

1930s British convertible by Jonas  Obermaier, auf Flickr

 

gallery_5725_6477_75795.jpg

 

 

Schon einmal vielen Dank für den ein oder anderen Kommentar!

 

lg

Jonas


  • speedyhead, markus1984, Brick Glower und 15 anderen gefällt das

#2 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 16:30 Uhr

Hallo Jonas,

 

wow, was für ein super erstes Moc für den Wettbewerb!

Ich habe bis jetzt noch nicht mal anfangen können!

 

Die Straße und der Baum sind toll gebaut und präsentieren den Flitzer hervorragend! 

Über den Wagen sage ich nur so viel: Hammer! :dh

 

Lars, der so was nicht toppen wird


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 16:59 Uhr

Cooles kleines Oldtimermobil, Jonas und eine schöne kleine Szene drumherum.

 

Die Szene drumherum ist auch schön und lenkt nicht zu sehr vom Fahrzeug ab. Gut gemacht!


NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 17:53 Uhr

Hallo!

Danke für die Lorbeeren! :D
Ein super Beitrag für diesen Wettbewerb. Geht fast nicht besser.
Tolle Präsentationsfläche die vom Vehikel keineswegs ablenkt. Ein Augenschmaus.
Zum Fahrzeug kann ich nur sagen, 1 A!!!!!!!!!
Perfekt in jedem Detail.

Lg Sanel

#5 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 18:16 Uhr

Hi Jonas,

genau so was hab ich erwartet, deshalb werde ich mich vermutlich in dieser Kategorie zurückhalten, da fehlen mir einfach die Ideen für so coole Autos. Dein British Convertible ist ein Augenschmauß und ich mag besonders die kleinen Details wie die Minifig-Haken-Hände an der Stoßstange und die goldenen Dishes als Felgen. Dazu kommt noch die wirklich liebevoll gestaltete Präsentationsfläche, sogar die von dir erwähnte Küste lässt sich durch die Möwe erahnen. Alles in allem ein ganz starker Beitrag :dh

Viel Erfolg!

Sascha

#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 18:25 Uhr

Hi,

 

was für ein exzellenter Beitrag in dieser Kategorie. :wub:  Und das als erstes Fahrzeug. Wie soll man das übertrumpfen.

Eine klasse Teileauswahl. Tolle Präsentation. :dh 

 

LG

Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 20:05 Uhr

Danke für das tolle Feedback! :)

Lars, der so was nicht toppen wird


Das sehen wir erst in der Abstimmung. Also ran an die Steine! ;)

Ein super Beitrag für diesen Wettbewerb. Geht fast nicht besser.


Ich denke das ein oder andere "Schwergewicht" in Sachen MOCs wird hier auch noch einen Beitrag hochladen.
Aber immer schön zu hören, wenn dir meine MOCs gefallen, Sanel. :)
Ich hoffe von dir sehen wir auch noch einen Beitrag zum Wettbewerb, das Thema ist ja eines deiner Steckenpferde.


lg
Jonas
  • boga gefällt das

#8 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 13:43 Uhr

Ein beeindruckendes Fahrzeug. Besonders die Felgen sind sehr gut überlegt und umgesetzt.


Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#9 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 18:20 Uhr

Genialer Entry :wub:

Dein British Convertible sieht fantastisch aus und punktet mit einer tollen Formgebung und technischen Bauweise. Auch der Einsatz der chrom Elemente, die mittlerweile zu deinem Markenzeichen wurden, gefällt mir sehr, besonders die Belville Krone, die du als Kühlerfigur verwendet hast, ist mir ins Auge gestochen.
Besonders hervorheben möchte ich aber noch die wunderbare Präsentationsfläche, die dem MOC eine perfekte Atmosphäre verleiht. Speziell die Bautechnik für den Baum und die Spiegelung auf dem Asphalt sagen mir sehr zu.

Großes Kompliment :dh

Lg Patrick

#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:55 Uhr

So, irgendwo muss ich mal wieder anfangen Beiträge zu schreiben und da passt ein Contest natürlich perfekt =).

 

Mittlerweile bist ja wirklich ein Meister in Sachen Fahrzeuge und das beweist du auch hier wieder mit deinem Erstklassigen Beitrag!

Technisch super gemacht und das Gesamtbild inkl. Farbcombo ist echt gelungen :dh.

 

Somit viel Glück für den Contest.

 

LG

Markus



#11 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 23:29 Uhr

Der Wagen sieht richtig klasse aus. Die an der Tür verwendete Fliese (curved slope) ist von dem neuen Ecto-1 richtig?

Da fällt mir ein, eine Möve wollte ich mir auch immer schon besorgen...

Gruß

Boba


my flickr





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, LEGO, Auto