Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Lego 6576 (Platte) vs. 6179 / 6180 (Fliese)


  • Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 Fireball

Fireball

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 17:42 Uhr

Hi Leute,

 

könnt ihr mir erklären warum z.B. BrickLink zu 6576 Platte sagt, jedoch 6179 / 6180 Fliese? 

Warum macht man hier den Unterschied bzw. woher kommt er?

 

Hat jede Oberseite einer Fliese eine kleine Verrundung / Fase an den Kanten? z.B. wie ist es bei 6179?

 

Ich bin nämlich gerade dabei selber die Elemente zu konstruieren und würde das gerne originalgetreu machen.

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

 



#2 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 20:18 Uhr

Hi Leute,

 

könnt ihr mir erklären warum z.B. BrickLink zu 6576 Platte sagt....

 

Ich denke, dass die bei BL auch nur die LEGO internen Bezeichnungen verwenden. Bei LEGO nennt sich das Teil ja auch "PLATE 4X8 W. 12 KNOBS"

Um genaue Aufklärung zu bekommen, würde ich es hier mal versuchen. 

https://www.lego.com.../de-de/service 

 

Vielleicht geben die ja auch Tipps zur Konstruktion der Teile :D ;)