Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * - - 1 Stimmen

Hallo aus dem bayerischen Wald!


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 21:58 Uhr

Servus zusammen!

Ich heiße Christian, bin 27 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater eines kleinen Menschleins. Letztes Jahr machte ich meinen Bachelor-Abschluss in Medienproduktion und Medientechnik, nachdem ich eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker (Sanitär, Heizung und Klima) absolviert hatte. Momentan bin ich Selbstständig im Bereich der Medienproduktion und Medientechnik (Web, Bildbearbeitung, Print, Video etc.)

 

Seit ich 3 Jahre alt bin, lässt mich LEGO nicht mehr los. Ich baute fleißig und beinahe jeden Tag LEGO bis ich 15 Jahre alt wurde, danach kamen meine armen Steine in den Keller. Doch das Interesse bestand nach wie vor, nur dachte ich, dass es ab einem bestimmten Alter nicht mehr adäquat wäre (ich Idiot :P). Nachdem mich meine Frau vor ein paar Monaten wieder dazu ermutigt hat, mich meinem alten Hobby zu widmen, wurde mein ganzer Konvolut gereinigt, sortiert und in ein feines Schubladensystem eingeräumt. Seit dem habe ich wieder täglich LEGOs in der Hand.

 

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin? Da es ja kein verbreitetes Hobby ist und ich eigentlich keine wirklichen LEGO-Fans kenne, die meine Freude am Bauen teilen können, suchte ich eine Seite auf der ich meine Bauten vorstellen kann. Da ich am liebsten Raumschiffe baue und sowieso Star Wars Fan bis ins Mark bin, ist das hier die perfekte Seite :)

 

Weitere Hobbys:

 

Neben LEGO schreibe ich hin und wieder auf dem Gaming-Blog meines Freundes auf www.rebelgamer.de

Bis vor kurzem war ich als Sänger in einer Band aktiv.

 

Das wars auch schon! Ich freue mich darauf eure Bauten zu sehen und meine vorzustellen :dh


  • Großadmiral Thrawn, Wookieekrieger, Mariner69 und einem anderen gefällt das

#2 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 09 Januar 2017 - 23:45 Uhr

Servus Christian, herzlich Willkommen bei IdS! :)

Das nenne ich einmal eine gelungene Vorstellung. Immer interessant zu erfahren wie man wieder zu LEGO gekommen ist und was einen sonst noch so im Leben antreibt.
Wie ich sehe hast du auch schon ein erstes MOC hochgeladen, welches ich wirklich sehr gelungen finde, dafür dass du erst seit kurzem wieder mit dem Bauen angefangen hast.

Vielleicht läuft man sich ja einmal auf einer Ausstellung über den Weg, dieses Jahr findet ja wieder die Bricking Bavaria in unserer schönen Landeshauptstadt München statt.

lg
Jonas
  • Dr. Zarkow gefällt das

#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.423 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 12:03 Uhr

Hallo Christian,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei IdS.

LEGO ist schon was faszinierendes hat man es wie in den Händen kann man es kaum mehr loslassen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

LG

Mariner69


  • Dr. Zarkow gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#4 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • 323 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 14:07 Uhr

Herzlich willkommen Christian,

 

schön von dir zu hören. Mach dir keine Sorgen um die Vergangenheit, durch die "Blackage" musste hier fast jeder durch und solange du die Teile nur verstaut und nicht verkauft hast, ist ja alles in Ordnung ;)

 

Dein Beweggrund dich hier anzumelden, hat starke Parallelen zu meinem. Ich finde es echt schade, wenn man etwas tolles baut und keiner deiner Freunden / Bekannten es zu würdigen weiß und es in deren Augen "nur" Spielzeug ist. Aber vielleicht ist das ja gar nicht sooo schlecht, wer weiß ob wir sonst das Forum hier hätten^^

 

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und bei Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Seite.


  • Dr. Zarkow gefällt das

#5 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 15:08 Uhr

Danke an alle für das Willkommenheißen! :) Und auch danke Jonas für das Feedback zu meinem MOC!

Wenn es die Zeit zulässt werde ich gern auf die Ausstellung gehen! Noch ein Jahr und dann könnte mein Kleiner soweit sein um sich für LEGO zu intressieren (ich werde ihm sowieso keine Wahl lassen :D ). Dann werd ich dort wahrscheinlich mit meiner kleinen Familie aufschlagen.

 

@thePleul: Ja, leider wurde der schönste Teil meiner großen Sammlung an die Kinder meines Stiefvaters geschenkt, darunter alle meine alten SW Minifiguren (Vader, Imperator, Droiden, Scout- und Sturmtruppen etc.) Deshalb bin ich momentan dran meine LEGOs aufzustocken. Bei Gelegenheit müsste ich zu dem Thema "LEGO-Wert" ein paar Fragen stellen.

Falls ihr mal Hilfe bei Grafikdesign, Web oder anderen Mediengeschichten braucht, lasst es mich wissen, ich kann da mit Sicherheit helfen!



#6 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 19:41 Uhr

Servus und Willkommen auf IdS! :D

Schöne Vorstellung und gute Entscheidung, die Lego Sammlung aufzubewahren. Früher oder später packt einen der Lego Wahn einfach wieder ^^

Das mit dem Alter ist so 'ne Sache. Die Zeit, in der man sich unsicher ist, was die Freunde dazu sagen würden habe ich gerade hinter mir.

Auch den Gaming Blog werde ich auf jeden Fall mal besuchen, das ist wohl mein zweitgrößtes Hobby nach dem hier.

Auf jeden Fall Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Ausstellung in der Nähe.

Bei Fragen stehe ich und die anderen Teammitglieder natürlich immer zur Verfügung!

 

Gruß Astro


  • Dr. Zarkow gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr


#7 Commander Keller

Commander Keller

    Rothana Heavy Engineering

  • Mitglieder
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2017 - 21:13 Uhr

Willkommen auf IDS und viel Spaß hier! :)

Gruß Keller


  • Dr. Zarkow gefällt das

#8 AdmiralWall

AdmiralWall

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 206 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 07:37 Uhr

Moin,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß.

 

Gruß

AdmiralWall


  • Dr. Zarkow gefällt das

#9 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 11:23 Uhr

Hallo Christian,

 

willkommen auf IDS!

 

Eine sehr gute Vorstellung, da kriegt man gleich ein gutes Bild von dir!

Viel Spaß noch hier in unserem Forum!

 

Lg jojimmbo


  • Dr. Zarkow gefällt das

#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.074 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 17:56 Uhr

Auch von mir ein herzliches WIllkommen im Forum!

 

Schön das du dich angemeldet hast und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf IDS!

 

LG
Markus


  • Dr. Zarkow gefällt das

#11 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.773 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 07:39 Uhr

Hi,

 

dann auch von mir mal herzlich Willkommen auf IdS und ich bin schon sehr gespannt darauf mal was von Dir zu sehen.

 

Gruß Thrawn


  • Dr. Zarkow gefällt das

Das Imperium wird immer bestehen.

 

gallery_7255_4450_15863.gif gallery_7255_4450_4352.gif


#12 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 14:32 Uhr

Hallo Christian,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen auf IdS.

 

Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.