Inhalte aufrufen


* * * * * 2 Stimmen

MM - A - Ford Model TT

Motor Madness LEGO Auto

  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 12:35 Uhr

Hallo Imperium,

 

hier nun also mein zweiter Beitrag für den laufenden Bauwettbewerb. Ein etwas in die Jahre gekommener Pick-up Truck, oder besser ein Ford Model TT.

Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt, welcher Film- oder Serienheld denn mit so etwas durch die Gegend düßt - gar keiner, zumindest kein mir bekannter.

Nichtsdestotrotz sieht man dieses Fahrzeug in sehr vielen Episoden der grandiosen HBO Serie "Boardwalk Empire".

Die Handlung der Serie spielt in den 1920er und frühen 1930er Jahren zur Zeit der Prohibition in den Vereinigten Staaten und setzt sich u.a. auch mit dem Alkoholschmuggel auseinander.

In eben jenen Trucks wird das kostbare flüssige Gut aus den Destillen und Häfen an Flüsterkneipen und andere Lokalitäten ausgeliefert.

 

32096424172_9868e36492_c.jpg

Ford Model TT by Jonas  Obermaier, auf Flickr

 

gallery_5725_6477_97881.jpg

 

Schon einmal vielen Dank für den ein oder anderen Kommentar!

 

lg

Jonas


  • Gimli, speedyhead, markus1984 und 21 anderen gefällt das

#2 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 14:15 Uhr

Hallo Jonas,

 

sehr schnuckeliges Automobil. :dh

Dazu noch sehr gut präsentiert!

 

Lars, der gerade erst angefangen hat mit basteln :(


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#3 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 14:18 Uhr

Not Bad ;-)



#4 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 15:25 Uhr

Wieder ein Klassiker aus Deiner Hand. Immer eine Freude solche MOC´s zu sehen.


Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2017 - 16:33 Uhr

Hi Jonas,

 

schon wieder ein Auto von dir.  Du hast es wirklich drauf was das bauen der Autos angeht. :dh

Schöne Präsentation des Ford TT.

Mir gefällt er.

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 20:00 Uhr

Hey Leute, Danke für das nette Feedback!
Freut mich immer einen Kommentar zu lesen, auch wenn es nur zwei Worte sind. :D

 Lars, der gerade erst angefangen hat mit basteln

  

Ist ja noch genügend Zeit, ich bin schon gespannt und freue mich auf deinen Beitrag. ;)

Du hast es wirklich drauf was das bauen der Autos angeht.


Ich hoffe das trifft auch auf Kategorie C zu, so ein vier Noppen breiter Tiny Turbo ist noch mal eine ganz andere Herausforderung...
  • rolli und Mariner69 gefällt das

#7 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 17:01 Uhr

Hi Jonas,

 

diesen Beitrag möchte ich natürlich auch nicht umkommentiert lassen, zumal mir dein kleiner Ford total gut gefällt. Mit dem Model TT hast du dir ja auch einen echten Klassiker ausgesucht und hervorragend umgesetzt. Deine Zuneigung zu Oldtimern merkt man dir an, du schaffst es immer wieder, diese kleinen feinen Autos grandios um- und in Szene zu setzen. 

 

Beste Grüße

Sascha



#8 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 19:53 Uhr

Großartig :wub:

Da Boardwalk Empire zu meinen Lieblingsserien gehört (bis auf Staffel 5 habe ich bereits alle gesehen), freut es mich sehr, dass du ein MOC zu dieser Serie für den Contest gebaut hast. Der Fort TT schaut super aus und ist toll gebaut. Besonders die Reifen mit den schwarzen Felgen sind mir ins Auge gestochen, sowie die Verwendung des Kühlergrillteils aus der Johnny Thunder Reihe. Auch die Präsentationsfläche gefällt mir richtig gut, mit den Bäumen, der Eule und dem Farbschema hast du eine tolle und genau passende Atmosphäre kreiert.

Viel Erfolg beim Contest :dh

Lg Patrick

#9 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 21:05 Uhr

Hallo!

Mit "Ford" Modellen kannst du mich immer begeistern.
Vor allem wenn es sich um die älteren Exemplare handelt. :)
Hier sticht besonders die liebevoll gestaltete Base ins Auge, die von den Farben perfekt gewählt ist.
Zum TT gibt nur Daumen hoch. Die vorderen Kotflügel sind spitze.
Ein klasse Beitrag in dieser Kategorie und ich wünsche dir viel Glück beim Wettbewerb.

Lg Sanel

#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 22:32 Uhr

Hallo Jonas,

 

neben dem tollen Dir hast du den Ford TT fantastisch umgesetzt. Auf kleinstem Raum so viele Details. Stimmt einfach alles. Dazu die passende (auch zeitlich) MiniFig.  :wub:

 

LG, Ben



#11 Legotante

Legotante

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 15:25 Uhr

Hallo,

 

das passt jetzt irgend wie. War letztes Jahr auf einer Oldtimer Ausstellung da stand auch ein Modell T (ohne Ladefläche).

Du hast ihn sehr schön getroffen. Oder war es doch Deiner den ich da gesehen habe? :D



#12 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:40 Uhr

Danke für die vielzahl an netten Kommentaren! =)

Auch wenn es IdS nicht betrifft, hat es mich besonders gefreut meinen kleinen Truck beim "The LEGO Car Blog" zu sehen. Wohl einer der renommiertesten Seiten wenn es um LEGO Fahrzeuge geht.

 

[...] Stimmt einfach alles. Dazu die passende (auch zeitlich) MiniFig. 

 

Wenn schon eine Minifig im MOC, dann sollte sie auch aufs Thema abgestimmt sein.

Es gibt nichts schlimmeres als schlecht zusammengestellte Figuren, so etwas kann die gesamte Szene abwerten. :dr


  • modestolus gefällt das

#13 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 16:19 Uhr

UND noch so ein Hammer Fahrzeug von dir!

 

Also wirklich viel kann ich auch gar nicht ergänzen - für mich ein 1A Beitrag der ein Spitzen Gesamtbild abgibt!

 

LG
Markus







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, LEGO, Auto