Inhalte aufrufen


- - - - -

MM - C - Wasteland Marauder

Motor Madness LEGO Auto

  • Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 14:12 Uhr

Hallo zusammen,

 

hier nun mein dritter und somit auch letzter Beitrag zum aktuellen Bauwettbewerb - ein Tiny Turbo im Stile der Autos aus dem Mad Max Universum.

Anfangs wollte ich mich eigentlich an einer kleinen Version des Cadillacs der Ghostbusters versuchen, aber dafür hätte ich wohl erst eine Bestellung bei bricklink tätigen müssen und warten wollte ich nicht.

Anschließend war eigentlich klar, dass es ein Wagen aus Mad Max wird, besonders Fury Road hat es mir so richtig angetan, ein Actionfeuerwerk das seines gleichen sucht.

Demnach habe ich mich im Internet ein wenig nach Konzeptzeichnungen umgesehen und auch nach brauchbaren LEGO Vorbildern.

Auch bot sich mir durch diese Kategorie endlich die Möglichkeit diese 2x4 Car Mudgards in sandgrün zu verwenden, von denen ich dank rolli eine ganze Tüte voll habe und nicht weiß wohin damit. :confused:

 

31472897633_496dde92e9_c.jpg

Wasteland Marauder by Jonas  Obermaier, auf Flickr

 

P.S.: Alle Sticker sind von LEGO. Das Schild habe ich über bricklink erworben, daher ist der Sticker leider schief aufgebracht. Irrtümlich vermutete ich, dass es sich dabei um ein bedrucktes Teil handelt. :dr

 

lg

Jonas

 


  • speedyhead, markus1984, Mr.Change und 13 anderen gefällt das

#2 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 14:13 Uhr

Schon auf Flickr bewundert. Sehr schönes Ding


Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#3 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 14:43 Uhr

Sehr schön!

Es sind auch wieder diverse Hände verbaut!!!! :D

 

Lars, der bis jetzt schon mal die Reifen für sein Automobil hat.....hab ja noch 18 Tage Zeit :eek:  


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#4 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 16:12 Uhr

Geil, Fury Road! Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Film und aus Gründen, die hier jetzt nicht näher erläutern will, habe ich den Film und ein bestimmtes Fahrzeug in den letzten Tagen gründlich studiert...von daher kann ich wohl behaupten, dass dein kleines Vehikel super zum Film passen würde, du hast den zusammengebastelten und maroden Look super getroffen und auch die Farbgestaltung gefällt mir super. 

 

So weit wie du wäre ich auch gerne, Wahnsinn, dass su schon alle drei Kategorien gebaut hast :dh

 

Beste Grüße

Sascha



#5 Xymion

Xymion

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 16:25 Uhr

Ein kleines Schmuckstück ist dir da gelungen.

Mir gefallen die vielen Details die du trotz der Grösse realisieren konntest.

Für mich das 'herzigste' deiner drei....


my flickr


#6 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 20:50 Uhr

Gefällt mir, klein aber fein und ein schöner Wasteland-Look.

 

Damit hast Du 3 Kategorien voll- zumindest bei C will ich wohl auch noch was beisteuern.



#7 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 22:07 Uhr

Für mich als Mad-Max Fan haste voll ins Schwarz getroffen, ist immer wieder erstaunlich welche Ideen manche haben ;-)



#8 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 23:02 Uhr

Hi Jonas,

 

wieder ein sehr schöner Beitrag von dir. Das waren echt geile Autos damals in den MAD MAX Filmen.

Du hast es voll drauf mit den Cars. :dh

 

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2017 - 23:41 Uhr

Daumen aufs Schild, ein bisschen rubbeln, und den Aufkleber mit viel Druck in die gewünschte Richtung schieben. Bei der Größe müssen falsch geklebte Sticker nicht sein. Ansonsten: nice parts use! :D


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#10 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 19:08 Uhr

Danke fürs Kommentieren, freut mich wenn euch der "Kleine" gefällt. :lol:

 

Geil, Fury Road! Ich bin ebenfalls ein großer Fan des Film und aus Gründen, die hier jetzt nicht näher erläutern will, habe ich den Film und ein bestimmtes Fahrzeug in den letzten Tagen gründlich studiert...

Sehr cool, ich freue mich schon drauf! :dh

 

Ein kleines Schmuckstück ist dir da gelungen.

Mir gefallen die vielen Details die du trotz der Grösse realisieren konntest.

Für mich das 'herzigste' deiner drei....

Danke dir!

Wobei er eigentlich eher das Gegenstück zu herzig sein sollte, das schwere Los von kleinen LEGO Autos... :P

 

Daumen aufs Schild, ein bisschen rubbeln, und den Aufkleber mit viel Druck in die gewünschte Richtung schieben. Bei der Größe müssen falsch geklebte Sticker nicht sein. Ansonsten: nice parts use! :D

Als hätte ich diesen alten Bauerntrick nicht schon versucht, keine Chance. :(

Wer weiß wie lange der Sticker da schon drauf klebt...


  • speedyhead gefällt das

#11 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 20:06 Uhr

Auch dein dritter Beitrag für den aktuellen Contest ist eine wahre Augenweide und sieht fantastisch aus :wub:

Angefangen von der Themenwahl, bis hin zur Teileverwendung stimmt hier einfach alles. Hervorheben möchte ich die sandgrünen Formteile, die ganzen Minifigurenhände oder die verwendeten Reifen (diese sind richtig cool gebaut).

Nachdem ich deine ganzen Fahrzeuge für den Contest gesehen habe, habe ich nun spontan beschlossen, auch einen Beitrag für den Contest beizusteuern :)

Lg Patrick

#12 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 21:10 Uhr

Hallo!

Autos zu bauen ist schon Herausforderung genug.
Doch 4 Noppen breite ist dann noch einmal ganz was anderes.
Darum werde ich auch diese Kategorie auslassen. :D
Super gelungen, und die Präsentation macht das übrige.
Viel Glück!

Lg Sanel

#13 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2017 - 22:30 Uhr

Hallo Jonas,

 

auch hier ein super Beitrag von dir! All die Details sind spitze.

Leider kenne ich nur Filmausschnitte, finde aber dass du das sehr gut getroffen hast!

 

LG, Ben

 

PS: Vier Formteile würde ich dir beim nächsten Treffen abnehmen  :rolleyes:



#14 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 15 Januar 2017 - 09:45 Uhr

Oh man kann zu allen 3 Themen ein MOC einreichen? Ja so sichert man sich ja auch schnell die Punkte ode wie geht das? :rofl

Auf jeden Fall ein gut umgesetztes Fahrzeug im Tiny-Style. Aber das Schild hättest Du ruhig gerade setzen können. Die Aufkleber sind ja mittlerweile so gut

von Lego, dass man die auch noch nach Jahren korrigieren kann. OK bei großen wirds schwierig, aber die kleinen gehen gut.

 

Die Spitzen an den Hinterrädern find ich cool. Erinnert mich an alte Streitwagen.



#15 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:59 Uhr

Ah verdammt!

Wollte auch das bauen und erst heute richtig gesehen das du den ja schon gemacht hast =).

 

Top umgesetzt und vor allem das Sandgrüne Teil von der Wühlkiste super eingesetzt :D.

Technisch wieder ein Leckerbissen und finde eine wirklich passende und schöne Präsentation!

 

LG
Markus



#16 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:37 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare, das liest man immer wieder gerne. =)

 

Hervorheben möchte ich die sandgrünen Formteile, die ganzen Minifigurenhände oder die verwendeten Reifen (diese sind richtig cool gebaut).

 

Ich glaube um die passenden Reifen und Teile für passende Felgen zu finden war ich am längsten beschäftigt.

Für die vorderen Felgen musste ich einen Exo-Suit ausschlachten und die Hinterräder bestehen gleich aus je drei Reifen. :confused:

 

PS: Vier Formteile würde ich dir beim nächsten Treffen abnehmen 

 

Schon vorgemerkt und eingepackt. ;)

 

 

lg

Jonas


  • modestolus gefällt das

#17 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 23 Januar 2017 - 20:52 Uhr

Da hast du ja viele Details auf engstem Raum untergebracht + die tolle Farbgebung ist der Moc sehr gelungen.

 

LG Stefan


 27443900884_9b92df4956_m.jpg






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, LEGO, Auto