Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MOC des Jahres 2016


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MOC des Jahres (109 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches ist für euch das MOC des Jahres ?

  1. Jakku Market Place - Wookieekrieger (4 Stimmen [3.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.67%

  2. Eine antike griechische Stadt - Simon_Schweyer (13 Stimmen [11.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.93%

  3. Peters Grundstück - Legopard (5 Stimmen [4.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.59%

  4. Die Alte Republik: Schlacht von Alderaan - Vauban (6 Stimmen [5.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

  5. 15er Steyr - boga (2 Stimmen [1.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.83%

  6. HIMYM - McLaren's Pub - speedyhead (1 Stimmen [0.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.92%

  7. Parts Shop - boga (3 Stimmen [2.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.75%

  8. Rogue One - Secret room scene - markus1984 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. ...vergessene Grenzen - boga (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Ghostbusters Headquarter - Gerechtigkeitsliga (28 Stimmen [25.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.69%

  11. Angestimmt Battle on Rhen Var - markus1984 (39 Stimmen [35.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.78%

  12. ...after the empire... - boga (8 Stimmen [7.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

Abstimmen

#1 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 10:41 Uhr

Nachdem wir dieses Jahr wieder eine Vielzahl ausgezeichneter MOCs bewundern durften, versammelt sich nun die Auswahl der Allerbesten zur finalen Abstimmung für das beste MOC des Jahres, zur Auswahl stehen:

 

Jakku Market Place - Wookieekrieger

Eine antike griechische Stadt - Simon_Schweyer

Peters Grundstück - Legopard

Die Alte Republik: Schlacht von Alderaan - Vauban

15er Steyr - boga

HIMYM - McLaren's Pub - speedyhead

Parts Shop - boga

Rogue One - Secret room scene - markus1984

...vergessene Grenzen - boga

Ghostbusters Headquarter - Gerechtigkeitsliga

Battle on Rhen Var - markus1984

...after the empire... - boga

 

Viel Spaß beim Abstimmen ! Die Frist zur Abstimmung endet sobald ich Zeit habe, frühestens aber am Samstag dem 21.01.2016 um 12:00 Uhr.



#2 NOBODY

NOBODY

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 12:27 Uhr

MOC für MOC ein Gewinner, alles auf top Niveau.
Meine Stimme geht an Markus, für sein epische Darstellung der Schlacht um Rhen Var. Ganz klar .
Aber auch meine Hochachtung an alle anderen Finalteilnehmer, hoffe ich kann auch mal solche Meisterwerke präsentieren.

#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 12:58 Uhr

Meine Stimme geht an den Parts Shop von boga. :)
Wunderschönes MOC mit ganz viel liebe zum Detail, sowohl was die Inneneinrichtung als auch das rege Treiben davor angeht.

Ich wünsche allen Nominierten viel Erfolg bei der Abstimmung!
Ganz nebenbei bin ich auch gespannt wie viele im Nachhinein noch aktive Neumitglieder wir die nächsten Wochen während der Abstimmung begrüße dürfen... ;)
  • boga gefällt das

#4 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 13:39 Uhr

Die Wahl zum MdJ war für mich in den letzten Jahren immer sehr schwierig und heuer ist es auch wieder so. Letztendlich ging meine Stimme ebenfalls an Markus. Ein großartiges MOC das ich auch schon live bewundern durfte. Knapp dahinter Boga's "after the Empire". Von mir aus könnte man beim MdJ ruhig auch den zweiten und dritten Platz mit einer Signatur ehren.

 

 

Ganz nebenbei bin ich auch gespannt wie viele im Nachhinein noch aktive Neumitglieder wir die nächsten Wochen während der Abstimmung begrüße dürfen... ;)

 

:rofl

Kurzer Zwischenstand: 3374. Seit Jahresbeginn haben wir 11 neue User. Bin schon gespannt =)



#5 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:39 Uhr

Von mir aus könnte man beim MdJ ruhig auch den zweiten und dritten Platz mit einer Signatur ehren.

 

Wegen mir kann der Zweit- oder Drittplatzierte auch eine Signatur bekommen, aber nur auf Anfrage. ;)



#6 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 16:31 Uhr

So langsam wird das ja echt langweilig, dass das MdJ jedes Jahr nach Österreich geht :lazy Müssen wir die Wahl überhaupt noch abhalten? :rolleyes:

Nicht, dass ich besser wäre: Meine Stimme ging auch nach Österreich - allerdings nicht nach Rhen Var ;)


  • boga gefällt das

Eingefügtes Bild


#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 16:59 Uhr

So langsam wird das ja echt langweilig, dass das MdJ jedes Jahr nach Österreich geht :lazy Müssen wir die Wahl überhaupt noch abhalten? :rolleyes:

Nicht, dass ich besser wäre: Meine Stimme ging auch nach Österreich - allerdings nicht nach Rhen Var ;)

Pfff - das ist ja schon fast Wahlmanipulation :D.

 

Meine Stimme geht nach sehr langem überlegen an Boga und sein ....after the empire....

Ein wahrliches Hammer Finale und kann nur allen viel Glück wünschen für die Abstimmung.

 

MdJ hin oder her, Fakt ist das dieses Jahr mal wieder extrem war wenn man sich so die Sachen durchschaut - einfach Wahnsinn was für ein Niveau hier mittlerweile herrscht.

 

Danke vorab schon mal an alle die 2016 brav für mich gestimmt haben und natürlich freue ich mich für jede Stimme beim MdJ Finale.

 

LG
Markus


  • rolli und boga gefällt das

#8 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 17:02 Uhr

Meine Simme geht zu GL ich habe es live auf der Fanwelt gesehn für mich ein Hammer MOC. Vor allem viel Liebe zu Detail.

Ich frage mich wo die Erbauer vom LLD geblieben sind dann wäre es für Markus bestimmt noch schwerer geworden sein Dribbel MdJ zu verteidigen.

Auch an die anderen ihr habt  sehr schöne MOC´s . Aber es kann nur einer Gewinnen, leider.

 

LG
Mariner69


  • HawaiiToad gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 17:23 Uhr

Um einen Filmklassiker zu zitieren: 

 

ES KANN NUR EINEN GEBEN!

 

Ich finde das Moc von Simon ungewöhnlich und sehr schön!

 

Lars, der eigentlich Römer mag  :)


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#10 The_Rock_01

The_Rock_01

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 43 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 18:23 Uhr

Meine Stimme geht an Rhen Var! Ein super Moc. Aber ich hoffe immer noch auf den "100% AT-AT" ;-) Du wolltest ja noch an dem etwas machen.



#11 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 20:09 Uhr

Hallo!

Auch ich möchte meine Stimme demjenigen geben, der mich dieses Jahr am meisten beeindruckt hat.

Es gab schon einige, eigentlich viele Bauwerke, wo ich echt sprachlos war. Aber auch die Vielfalt und Abwechslung in jedem
Thema, war richtig klasse.

Vorab, möchte ich an alle appellieren, dieses MDJ so fair wie möglich zu gestalten.
Hab echt keinen Bock mehr auf so eine S....... Wie die letzten Jahre. ;)
Wählt euren Favoriten und bitte bleibt dabei.
Hier wird kein Geld ausbezahlt!
Es geht um das beste Moc des Jahres.

Meine Stimme geht an Markus!
Verdient?
Ja, in jeder Hinsicht. Nicht nur Größe und Ausdauer, sondern auch seine Liebe zum Detail, machen dieses Bauwerk für mich eines der schönsten dieses Jahr. Und darum geht es auch. :)

Ich kann mich nicht beschweren.
Mein Jahr war "Legotechnisch" wahrscheinlich nicht zu toppen.

4x Moc des Monats
9 Blogs auf Bricknerd
7 Blogs auf Brothers Brick
Einige Contests gewonnen.
Und jetzt kommt das wichtigste:

"TOLLE NEUE LEUTE KENNENGELERNT, DIE ZU FREUNDEN WURDEN"
So etwas ist unbezahlbar!!!!!!

Ich wünsche allen viel Glück bei der Abstimmung und hoffe auf weitere Hammer-Moc's in 2017!!!
Freu mich drauf.

Lg boga
  • Jedi Micky, KevFett2011, markus1984 und 5 anderen gefällt das

#12 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 11:05 Uhr

Vorab, möchte ich an alle appellieren, dieses MDJ so fair wie möglich zu gestalten.
Hab echt keinen Bock mehr auf so eine S....... Wie die letzten Jahre. ;)
Wählt euren Favoriten und bitte bleibt dabei.
Hier wird kein Geld ausbezahlt!
Es geht um das beste Moc des Jahres.

 

 

Wie? Du findest die Mocs von Marcus sch......? Schäm Dich :-P  . Immerhin war er doch der Gewinner der letzten Jahre :rofl



#13 stevie194

stevie194

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 11:43 Uhr

meine Stimme ging nach Alderaan :)

Glückwunsch allen die es in die MdJ-Auswahl geschafft haben!



#14 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 12:03 Uhr

Moin Moin,

 

was für ne tolle Auswahl! Jeder der die MdM Wettbewerbe verfolgt hat, konnte wohl erahnen, welch hohes Niveau die Wahl zum MOC des Jahres erneut erreichen wird.

Es ist wirklich nahezu unmöglich eine Entscheidung zu treffen, da die MOCs teilweise so unterschiedlich sind hinsichtlich der Projektzeit, Steineanzahl und der damit verbundenen Größe.

Zuletzt wenn auch sehr schwierig konnte ich 4 MOCs in mein persönliches Finale wählen:

 

1. Wookieekrieger Jakku Market Place: tolle Szenerie, elegant geformte und detailreiche Wüstenlandschaft und ein perfekter Wiedererkennungswert! Klasse Arbeit!

 

2. Legopard Peter`s Grundstück: klein aber fein! Tolle Farben und sehr viele liebvoll gestaltet Gimmicks machen dieses MOC zu etwas ganz besonderem! Das später hinzugefügte Gartengrundstück

    hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt! Klasse dass Du damit Peter Lustig & der Sendung Löwenzahn ein Denkmal gesetzt hast! Wo bleibt das Ideas Set dazu?!

 

3. Boga Parts Shop: Als ich dein MOC zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, das könnte sich wunderbar in einen modularen Straßenzug einfügen um mal etwas Abwechlung rein zubringen.

    Selten habe ich so viel Leben, Details und Ideenreichtum auf so übschaubarem Raum gesehen. Man könnte fast wo ist Walter spielen?! Oder war es wo ist boga?! Erstklassige Arbeit!

 

4. Marcus1984 Battle on Rhen Var: WOW! Was für eine Kulisse & was für eine Größe! Wieder mal muss ich deine perfekten Strukturen loben! Ob am Boden oder an den Felswänden, hier bleibt kein Detail verborgen und Du

    hast es mal wieder geschafft eine unglaubliche Dynamik in die gesamte Kulisse zu zaubern. Alleine schon der AT-AT hätte mit Sicherheit schon den einen oder anderen Wettbewerb für sich entscheiden können. Hut ab!

 

Schlußendlich habe ich mich über das kleinste aller Projekte entschieden.

 

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und freue mich weiterhin solch hohe Baukunst auch zukünftig bestaunen zu können!

 

DO


  • Gerechtigkeitsliga gefällt das

:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#15 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.114 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 12:31 Uhr

Nach langem Überlegen geht meine Stimme an Olli. Sein Gostbuster Hauptquartier ist einfach der Hammer, innenraumtechnisch echt klasse.
Aber auch alle anderen Mocs sind echt klasse, so das jeder den Sieg verdient hätte.
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#16 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 12:51 Uhr

Ja, mir viel es auch schwer mich zu entscheiden. Letztendlich ging meine Stimme dann doch an Gerechtigkeitsliega . Wenn man sieht mit welcher Liebe zum Detail und ausgefallenen Bautechniken er da gebaut hat . Blieb mir nix anderes über.

#17 GT-Sponsor

GT-Sponsor

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:17 Uhr

Hallo,

 

ich schließe mich Noppi an. Das MOC in Köln zusehen war eine wahre Freude.

 

Gruß



#18 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:28 Uhr

ich hab Ollis gewählt da ich den Aufbau verfolgt habe und ihn persönlich kenne Markus seins ist auch bombe aber er hat schon sooft gewonnen das es mal Zeit wird das es ein anderer wird ist ja schon so langweilig wie die Formel 1 zu Schumizeiten  :eek:  :eek:  :eek:



#19 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:38 Uhr

Na das sind ja Begründungen hier :confused: 

Jeder soll stimmen für das was ihm gefällt aber wer wie oft gewonnen hat oder sonst was ist doch lächerlich!

Sorry aber das sind Aussagen die ich gar nicht ab kann.

 

Jedem gefällt was anderes und das ist auch gut so meiner Meinung nach und so soll man seine Stimme abgeben.

Nicht wer wie beliebt ist, oder wie oft gewonnen hat oder wie Toll die Fotos sind usw.

LG

Markus


  • ClassicBlackFalcon und Valkon gefällt das

#20 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:44 Uhr

Hi,

 

ich für mein Teil bewerte die Objekte wie ich sie live gesehen habe.

Denn da sieht man die Detailverliebtheit und die Gesamtheit.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.