Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MOC des Jahres 2016


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MOC des Jahres (109 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches ist für euch das MOC des Jahres ?

  1. Jakku Market Place - Wookieekrieger (4 Stimmen [3.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.67%

  2. Eine antike griechische Stadt - Simon_Schweyer (13 Stimmen [11.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.93%

  3. Peters Grundstück - Legopard (5 Stimmen [4.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.59%

  4. Die Alte Republik: Schlacht von Alderaan - Vauban (6 Stimmen [5.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

  5. 15er Steyr - boga (2 Stimmen [1.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.83%

  6. HIMYM - McLaren's Pub - speedyhead (1 Stimmen [0.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.92%

  7. Parts Shop - boga (3 Stimmen [2.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.75%

  8. Rogue One - Secret room scene - markus1984 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. ...vergessene Grenzen - boga (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Ghostbusters Headquarter - Gerechtigkeitsliga (28 Stimmen [25.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.69%

  11. Angestimmt Battle on Rhen Var - markus1984 (39 Stimmen [35.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.78%

  12. ...after the empire... - boga (8 Stimmen [7.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

Abstimmen

#21 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 14:10 Uhr

Ich für meinen Teil schau mir auch die Bilder genau an . Ich kann ja nicht alles Live sehen. Obwohl in dem Fall für mich beide Mocs fast gleich gut sind. Aber eben nur fast. Bei mir war dann die Inneneinrichtung der ausschlaggebende Punkt

#22 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:21 Uhr

Wie? Du findest die Mocs von Marcus sch......? Schäm Dich :-P  . Immerhin war er doch der Gewinner der letzten Jahre :rofl

 

 

ich hab Ollis gewählt da ich den Aufbau verfolgt habe und ihn persönlich kenne Markus seins ist auch bombe aber er hat schon sooft gewonnen das es mal Zeit wird das es ein anderer wird ist ja schon so langweilig wie die Formel 1 zu Schumizeiten  :eek:  :eek:  :eek:

 

:)

 

Schade, dass es die Abstimmung zum "Post des Monats" nicht mehr gibt, eure Beiträge sind einfach legendär und zeigen gleichzeitig auf was in diesem Forum falsch läuft. :rolleyes:

Immer wieder erstaunlich mit welch harten Bandagen beim MdJ gekämpft wird, ich erinnere mich nur zu gut an das MdJ 2014.

Am Ende ist das doch nur eine "doofe" wenn auch nette Plakette mit der man seine Signatur ein wenig aufpoliert.

 

Schön aber, dass es hier im Forum auch noch User gibt die anderen nicht mit Neid im Nacken sitzen und nach objektiven Kriterien abstimmen. Sonst würden hier wohl nur noch die Leute gewinnen, die die meisten Kontakte zu anderen Mitgliedern

unterhalten.

 

lg

Jonas


  • markus1984, Robert_88, Sylon und 2 anderen gefällt das

#23 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:56 Uhr

Hallöchen....ich fand den Satz in der Verbindung zu Post einfach nur lustig.

 

"Hab echt keinen Bock mehr auf so eine S....... Wie die letzten Jahre."

 

Na wenn das nicht zum Schmunzeln einlädt.....dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen :rofl

Ist doch keine harte Bandage mit der man kämpft. Schlimmer ist, wenn man sein MOC groß anpreist oder wenn man seine Wahlentscheidung so aufbläht,

dass es sich wie die Propagandawerbung einer Partei liest.

 

Ich stimme immer ruhig im heimlichen ab. Selten das ich mal meinen Gefühlen freien Lauf lasse.

 

P.S. ich habe Jonas gewählt :-P

Und jetzt mit Gefühl :wub:


  • ClassicBlackFalcon gefällt das

#24 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 19:39 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier!!
Die Diskussionen werden erst aufhören, wenn das Zurückziehen von Stimmen nicht mehr möglich ist und die Abstimmung blind erfolgt.

Warum jemand ein MOC wählt ist jedem selbst überlassen, ansonsten müssen wir auch hier auf eine Jury (wie bei den MO) umstellen.

Gruß
Boba
  • Legorudi und Mariner69 gefällt das
my flickr

#25 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 19:51 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier!!
Die Diskussionen werden erst aufhören, wenn das Zurückziehen von Stimmen nicht mehr möglich ist und die Abstimmung blind erfolgt.

Ja da waren schon ein paar Highlights dabei in den letzten Jahren. Fake-Accounts, Abstimmungsverhalten wo es nicht um das MOC sondern um die Anzahl bisheriger Siege ging und Stimmen die zwischen den MOCs hin- und hersprangen wie die Kinder bei "1, 2 oder 3". Eigentlich ja schon wieder lustig wenn das nicht großteils Erwachsene wären die so etwas machen...:rolleyes:

Aber es wird nächstes Jahr wohl auch wieder so werden denn die Bösen sind die die es wagen das zu kritisieren. Bravo :D
  • Balbo und Legotante gefällt das

#26 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:19 Uhr

Ja, scheint auch dieses Jahr leider  wieder so zu sein,  Bin ich froh das ich nicht diese Profilierungsucht habe wie manch andere hier.

Ich hab noch Spaß am bauen. Mir ist es egal in wieviel Foren ich gehypt werde und in welcher Zeitschrift mein Moc auftaucht.

Ich muß nicht an jedem Wettbewerb teilnehmen um Preise zu bekommen.

Ich bin in einem Alter da kann ich mir selber Lego kaufen.

Moccer des Jahres ist für mich übrigens Benima. Klasse welche Baufortschritte er gemacht hat. Er versucht mit seinen eher wohl Bescheidenen Mitteln wirklich das Beste raus zu holen.

Nimmt an jedem Contest Teil obwohl auch für ihn klar ist das er gegen die super Moccer die sich immer abgefahrenere Bautechniken ausdenken keine Chance hat.

Und Benimma ist bei weitem nicht der Einzige hier auf den das zutrifft.

Er steht für viele andere hier die es ebenfalls verdient hätten.


  • Noppi, Wedge_Talory, Bricknator und 12 anderen gefällt das

#27 ClassicBlackFalcon

ClassicBlackFalcon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:20 Uhr

Meine Stimme ging an ein MOC, welches wohl keine Chance mehr hat - trotzdem ist es MEIN Lieblings-MOC, auch wenn die Wahl wieder schwerfiel.

 

Ich persönlich habe das Gefühl, das die beiden "Favoriten" kein Problem miteinander haben, also weshalb sollte jemand eins daraus machen (wollen)?

 

Meiner Meinung nach sollte es nicht möglich sein, seine Stimme zurückzuziehen/zu ändern und eine "Blindabstimmung" wäre wohl auch hilfreich.

 

Trotzdem bewundere ich alle, die im MDJ vertreten sind, für deren Leistung, denn ICH finde keins davon schlecht.

 

Holger


  • jojimmbo und Robert_88 gefällt das

#28 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:34 Uhr

Hi,

 

ich für mein Teil bewerte die Objekte wie ich sie live gesehen habe.

Denn da sieht man die Detailverliebtheit und die Gesamtheit.

 

Gruß Thrawn

 

 

Na wenn es danach geht, dürfte ich ja nicht mit abstimmen, da ich nix hiervon live gesehen habe. ;)

 

Es ist schön zu sehen wie sich in einem Jahr 12 x völlig unterschiedliche MOCs durchgesetzt haben, in manchen Monaten auch mal vergleichsweise kleine.

Aber reicht das dann auch für MDJ? Das muß jeder dann für sich ausmachen.

Ich sag das Gleiche wie die letzten Jahre auch - weder die Größe noch SW hat bei mir automatisch einen Vorteil (aber auch keinen Nachteil).

 

Der Parts-Shop ist großartig und zu sehen das auch mal ein Traktor und komische Viecher ne Chance hatten, fein. Und eine Ehrung für Peter lustig nichtzu vergessen und mal was ganz anderes von jemandem mit historischem Vorbild.

Aber dieses Jahr kommt man an den ganz großen MOCs irgendwie nicht vorbei.

 

Und da hat das GBHQ von GL die Nase für mich vorn. Das hat nix damit zu tun wer hat jetzt mehr Steine verbaut, sauberer gebaut, tollere Bautechniken usw hatte, es ist einfach das Merchandise-Thema, welches mich mehr anspricht (ja, mir ist bewußt IDS ist ein SW-Forum :rofl )

Ich hatte als Kind und Teen nicht eine SW-Figur, aber viele der GB-Trickserie, habe ein Poster hier hängen und mein Kleingeld wandert wöchentlich in eine Marshmallow-Man Spardose.

 

Wenn dann so ein großes MOC zu dem Thema rauskommt kann ich nicht anders, als dafür meine Stimme zu geben. Das macht das andere MOC ja nicht schlechter.

Klasse Inneneinrichtung und auch hier viel Liebe zu Detail.

 

"blind und fest" würde ich nebenbei hier auch bevorzugen.

 

mfg HT / Christian


  • Mariner69 gefällt das

#29 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:44 Uhr

So, vorab mal zu sagen - jedem das seine!
Jeder darf bauen warum und für wem er will meiner Meinung nach.

Ich für meinen Teil Bau definitiv nicht für Zeitschriften oder sonst was ;).

Aber mich kotzt schon wieder diese ganze freundlwirtschaft und gewisse Kommentare hier sowas von an!

Es gehen viele Mocer hier komplett unter, weil Leute meinen der eine darf wegen dem oder dem nicht gewinnen!

Für mich persönlich ist jeder hier der ständig seinem Hobby nachgeht und dazu steht quasi ein "Gewinner". K

lingt kitschig ist aber so!
Von Jahr zu Jahr steigt das Niveau hier massiv an und das auch Dank dieser ganzen Contests und vor allem auch der Arbeit im Hintergrund von den zuständigen Leuten die das in ihrer Freizeit machen um uns eine Freude zu bereiten.

Für mich persönlich ist zB Boga das Highlight des Jahres.
Warum? Weil er so viele Hammer Moc's quer durch die Bank präsentiert hat und das in ständiger Top Qualität und immer mit neuen Ideen.
(Was nix mit der Qualität andere Mocer zu tun hat!)

Verstehe auch nicht was daran falsch ist wenn man da gerne mit macht? (Contests etc.)
Wegen den Preisen? Glaub hier macht keiner wegen den Preisen mit und früher gab es auch keine Preise (wieder ein Dank an die Member im Hintergrund).

Ich persönlich finde diese ganzen Wettbewerbe Spitze! Im letzten Jahr war wirklich für JEDEN was dabei und die anderen sahen es halt als Herausforderung mal was neues zu probieren.

Und sollte es dennoch so sein ist es nach wie vor jedem selbst überlassen.
Find Profit Geier hier auch nicht toll - als anderes Beispiel!

Genauso das gerade viele von der alten "Elite" hier gar nix mehr beitragen - auch schade meiner Meinung nach. Vor allem gegenüber den neuen die oft von den Mocs begeistert sind.

So, das war mal wieder mein jährlicher Senf dazu.

Lg
Markus



#30 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:47 Uhr

Auch ich habe nun meine Stimme abgegeben.

 

Davon abgesehen das es heuer ein sehr buntes Feld an verschiedenen MOC´s gibt,

gab es doch ein MOC an dem für mich keine Weg vorbeiführte: Markus´ Rhen Var.

 

Ein MOC in dieser Größe in dieser Qualität in dieser Zeit (!) zu bauen 

sollte meiner Meinung honoriert werden!

Und gerade da es hier beim MdJ nicht um einen schönden Sachpreis geht

sondern um eine Anerkenung von Leistung - habe ich meine Stimme Markus gegeben!

 

 

Lg jojimmbo



#31 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 21:14 Uhr

Ein MOC ist für mich ein Bringer, wenn ich es angucke und denke: "Geil, das ist ein Traum. Das spricht mich wirklich persönlich an, sowohl was die Themenwahl als auch die Umsetzung angeht."

 

Also eine klare Sache ...oder? Ha, nicht bei dieser Auswahl, soviel steht fest.

 

Markus Rhen Var? Burner in Übergröße. Und ich bin Star Wars-Fan. Also klare Sache oder? Aber moment, da war doch noch...

 

Boga mit einem seiner vier MOCS, die seine enorme Themenvielfalt und technische Bandbreite beweisen (wer ist eigentlich dieser boga?? :D ). Mann, hat der abgeliefert letztes Jahr oder was? Klare Sache, aber moment mal....wie soll ich unter den vier tollen Werken ein einziges auswählen und überhaupt, da ist ja noch...

 

G'liga mit einer fantastischen Hommage an zwei meiner Lieblings-80er-Streifen. Ist das krass? Will man sich das zuhause hinstellen? Auf jeden Fall. Also klare Sache...oder?

 

Alles absolute Hammer-MOCS, ebenso wie die anderen Teilnehmer. Aber es ist nunmal "MOC des Jahres" und irgendwie muss ich mich ja entscheiden, es hilft ja alles nichts, also fragte ich mich spontan: "Bei welchem MOC sind mir am meisten die Augen aufgegangen, als ich es seinerzeit zum ersten Mal gesehen habe?". Welches MOC hat mich irgendwo auch ein wenig selbst inspiriert, welches sticht in dem Maße heraus, das ich sage "Das habe ich so schön noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehen, davon sollte es viel mehr geben?".

 

Und dann war die Entscheidung leicht. Meine Stimme geht -bei gleichermaßen riesigem Respekt an ALLE völlig verdienten MdM-Preisträger des Jahres 2016- an eine antike griechische Stadt aus der Schweiz :) 


  • markus1984 und boga gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#32 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 21:55 Uhr

Ich hab im übrigen auch abgestimmt. Wollt's nur mal sagen. ;)


  • Scorch und Death Star Pumpkin gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#33 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 22:41 Uhr

Hallo zusammen,

 

die Diskussionen zu diesem Thema ist ja schon fast obligatorisch. :-)

Ich finde die Wahl zum Moc des Monats und des Jahres eine hervorragende Einrichtung hier im Forum. An dieser Stelle also einen großen Dank an alle die das möglich machen. :-)
 

Zum Thema: Es ist eine User-Wahl (mit technischen Unzulänglichkeiten und Manipulationsmöglichkeiten) und damit darf der Nutzer die Kriterien seiner Bewertung der MOCs auch selbst festlegen. Das ist eine sehr subjektive Sache.

Deshalb erübrigt sich meiner Meinung nach die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Kriterien die hier in einigen Beiträgen angeklungen sind.

 

Achja: Meine Stimme ging an Battle on Rhen Var von Markus

 

Viele Grüße,

Wedge


oktsig.png


#34 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 06:35 Uhr

Tolle MOC's die es bis hier geschafft haben.
Und von der Personenanzahl, die hier abgestimmt haben, wohl
fast Rekordverdächtig. Das wünscht man sich auch bei dem
monatlichen Wettbewerben.

Ich finde es schön, wenn sich viele beteiligen, davon lebt unser Forum.
Und Diskussion muss sein.

Ich freu mich auf die nächsten Monate, sind ja auch wieder viele neue Wettbewerbe geplant.
Viel Spaß auch 2017 beim bauen.

Gruß
Elite
  • Bricknator und Fletcher Floyd gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#35 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 06:54 Uhr

Hi,

Na wenn es danach geht, dürfte ich ja nicht mit abstimmen, da ich nix hiervon live gesehen habe. ;)

 

 

so war das nicht gemeint. Jeder hat seine eigenen Kriterien zum abstimmen und die muss man dem auch lassen.

 

Ich halte nur nicht viel (eigene Meinung bitte beachten) von MOC die nur für das perfekte Bild halten und da ist es schon von Vorteil sie live zu sehen.

Ich für meinen Teil hätte mir gern den AT-AT im Sand angesehen....

 

Gruß Thrawn


  • Disco86 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#36 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 09:19 Uhr

Mir war schon klar das das nicht so bieernst gemeint war Thrawn, das war mehr als Gag gedacht.

 

Fakt ist halt, ich habe keine Gelegenheit solche großen Mocs mal live zu sehen. Ich hock hier in Kiel und wenn man Rolli mit reinnimmt der jetzt als Nordlicht in Dänemark berufsbedingt ganz oben ist und Tion Medon der kurz vor der Grenze in Flensburg lebt, dann bin ich der Karte zu folge das "drittnördlichste" IDS-Mitgleid und "hier oben" gibt es .... nix.

Große Sets live sehe ich nur wenn ich beim Shop in Hamburg bin und was ich selber hier fabriziere und kaufe und aufbaue.

Sonst ist hier ja kaum mal was los. Selbst die Comicbörse haben sie uns gestrichen.

Schon nach Hamburg fahre ich mit dem Zug (denn der Toad hat keinen Führerschein) jeweils knapp 80 Minuten eben 1x hin und dann auch wieder 80 Minuten zurück für 30 €, was ich mir halt idR 4x im Jahr zum Urlaub hin gönne.

Alles was also irgendwo in Mittel- und Süddeutschland stattfindet ist mir zu weit weg, zeitintensiv und auch teuer. (ich hab mir das mal mit der ComiCon ausgerechnet, was entweder auch noch Hotelkosten oder völlige Übermüdung zu Folge gehabt hätte, bei der Fahrzeit)

Das das Wochendene im Einzelhandel halt auch Arbeitszeit bereithält kommt noch mal dazu.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich seh leider nix von Euch live und muß mit den Fotos arbeiten die mir gezeigt werden. Und da habe ich halt wie jeder andere auch meine Vorlieben- Oft genug landet meine Stimme beim MDM ja auch nicht beim Favoriten sondern woanders, wenn einer was für die Themen baut die ich mag oder mit völlig Neuem überrascht. Manchmal bin ich aber auch mitten drin im Stimmenpulk.

 

Was andere hier sagen stimmt übrigens auch. Auf Preise brauche ich nicht zu schielen, das wird erfahrunggemäß nix. Ich baue wenn es mir spaß macht vom Thema her oder wenn kleine Kategorien den Einstieg leichter machen. Ob es dann noch was für die größeren wird zeigen Zeit und Lust.

Und dem Einem oder Anderem hier kann man wirklich bei Steigerung zuguggen, ja, da ist Benima immer ein gutes Beispiel dafür. Geht nur leider immer etwas unter, denn wer auf das 5 Gänge-Menü schielen kann, der guckt halt nicht zur Currywurst rüber.

Aber manchmal hat man auch mal wieder richtig Lust auf Currywurst... also in dem Sinn.... weitermachen.

 

mfg HT / Christian


  • Fletcher Floyd gefällt das

#37 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 09:50 Uhr

Mir erschließt sich nicht so ganz, warum ausgerechnet das MOC des Jahres immer wieder zu solchen Diskussionen anregt. Beim MdM bekommen wir das doch auch zivilisierter hin  ;) Von mir aus kann Markus jedes Jahr das Ding hier gewinnen, er hat es genauso wie jeder andere hier verdient, wenn er es nunmal mit einem MdM in diese finale Abstimmung geschafft hat. Auch wenn ich den Appell jetzt wiederhole, wichtig ist, dass es dabei fair zugeht und nicht in ein Stimmen zuschustern, zurückziehen und neuvergeben ausartet, nur um vielleicht mal jemand anderen auf dem Thron zu sehen.

 

Für mich persönlich war es, was das moccen angeht, mein schönstes Jahr bisher. Nicht weil ich in der Liste oben auftauche, sondern weil ich das, was ich mir vorgenommen hab zu bauen, auch umgesetzt habe. Die Contests hier sind zudem immer eine tolle Motivation, zu den Steinen zu greifen, vielen Dank und ein großes Lob an dieser Stelle noch mal an das Team, das hier alles immer so toll organisiert.  :dh

 

Nun bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich über wirklich JEDES Bauwerk, das hier auf IDS präsentiert wird, freue und ich mir alles mit großem Interesse anschaue, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe, einen Kommentar zu hinterlassen. Hier haben wir jetzt zwar nur die Auswahl dessen, was als bestes MOC in jedem Monat gekürt wurde, doch ich denke, jeder, der Zeit, Kreativität und nicht zuletzt vermutlich aus nicht wenig an Geld in ein MOC investiert, hat Beachtung und Respekt vor seiner Leistung verdient. Ich bin sehr froh, das genau diese Werte in diesem Forum so hoch gehalten werden. In diesem Sinne freue ich mich auf viele weitere MOCs in diesem Jahr.

 

Beste Grüße

Sascha 


  • markus1984, Fletcher Floyd, boga und 3 anderen gefällt das

#38 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 14:45 Uhr

:rofl Kommt mir vor als säßen wir alle in einem Munitionslager. Brauch nur einer was falsches schreiben und einer geht immer hoch mit nem lauten Knall.

Wie würde es in einem Comic stehen? Ach ja ..... KAWUMM

Gott sei Dank bin ich das nicht....wie würde das hier aussehen danach? :-P

 

 

Edit:

Ganz vergessen......wählt Leute wählt....je mehr wählen desto besser. Am besten Markus oder mich....noch besser mich "HAHAHAHAHAHA" (Zitat: Joker aus Suicide Squad)


  • tastenmann gefällt das

#39 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 15:05 Uhr

Die Frage ist ja auch, ob man unbedingt erklären muss, warum man wen gewählt hat oder auch nicht.

WIchtig ist, dass sich viele an der Wahl beteiligen, und das ist ja gegeben, wenn man sich die Zahlen oben anschaut.

Also schön entspannt bleiben, Leute, und weiterbauen.

 

Gruß

Tastenmann


  • Gerechtigkeitsliga gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#40 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 15:24 Uhr

Um ehrlich zu sein, kriegt keiner meine Stimme.
Diese ganze Diskussion geht mir sowas von am Poppes vorbei, dass kann ich euch gar nicht sagen.
Das Resultat dieses Wettstreites sieht so aus, dass wieder einer eingeschnappt ist bzw. irgendetwas ungerecht findet.
Darauf hab ich keinen Bock und deswegen wähle ich nicht.
Ausserdem erinnere ich mich an eine ähnliche Situation vor ein paar Jahren ...