Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MOC des Jahres 2016


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MOC des Jahres (109 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches ist für euch das MOC des Jahres ?

  1. Jakku Market Place - Wookieekrieger (4 Stimmen [3.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.67%

  2. Eine antike griechische Stadt - Simon_Schweyer (13 Stimmen [11.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.93%

  3. Peters Grundstück - Legopard (5 Stimmen [4.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.59%

  4. Die Alte Republik: Schlacht von Alderaan - Vauban (6 Stimmen [5.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

  5. 15er Steyr - boga (2 Stimmen [1.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.83%

  6. HIMYM - McLaren's Pub - speedyhead (1 Stimmen [0.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.92%

  7. Parts Shop - boga (3 Stimmen [2.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.75%

  8. Rogue One - Secret room scene - markus1984 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. ...vergessene Grenzen - boga (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Ghostbusters Headquarter - Gerechtigkeitsliga (28 Stimmen [25.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.69%

  11. Angestimmt Battle on Rhen Var - markus1984 (39 Stimmen [35.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.78%

  12. ...after the empire... - boga (8 Stimmen [7.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

Abstimmen

#41 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 15:35 Uhr

Nur vor ein paar Jahren?

 

The same procedure as every year James.


  • Darth Thorbjörn, Disco86 und Boba1980 gefällt das

#42 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 15:42 Uhr

Genau das hab ich auch gedacht 😂

#43 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 17:41 Uhr

Wookiekrieger
So kann man es auch sehen 😊
Ich glaube aber das niemand einheschnappt ist. Jeder hat halt seine Prinzipien.
Mein Motto lautet: "Ohne Unsinn hat das Leben keinen Sinn"
Daher nehme ich Lego nicht als ernster Bestandteil meines Lebens eher zur Belustigung und Zeitvertreib. Obwohl so viel Zeit hab ich gar nich. ...grübel. bekommt mal alle Kinder, heiratet, baut ein Haus. Dann seid ihr froh wenn ihr mal 3 Steine stapeln könnt 😅
  • Bricknator, Wookieekrieger, speedyhead und 7 anderen gefällt das

#44 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 19:19 Uhr

Na das sind ja Begründungen hier :confused: 

Jeder soll stimmen für das was ihm gefällt aber wer wie oft gewonnen hat oder sonst was ist doch lächerlich!

Sorry aber das sind Aussagen die ich gar nicht ab kann.

 

Jedem gefällt was anderes und das ist auch gut so meiner Meinung nach und so soll man seine Stimme abgeben.

Nicht wer wie beliebt ist, oder wie oft gewonnen hat oder wie Toll die Fotos sind usw.

LG

Markus

das kam falsch rüber  :wacko:  so meinte ich das nicht ich bewundere deine Werke wie Du auch bei flickr merkst aber finde es halt langweilig wenn man immer den selben wählt - Abwechslung macht es interessanter und man hat Anreiz es besser zu machen

ich backe ganz kleine Brötchen ich bin happy wenn es 2% der Leute gefällt mir selbst sind Kritik und Lob wichtiger wie ein LIKE denn so sehe ich was verbesserungswürdig und was einem gefällt :)



#45 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 20:06 Uhr

Hi,
so war das nicht gemeint. Jeder hat seine eigenen Kriterien zum abstimmen und die muss man dem auch lassen.

...

Gruß Thrawn


Ich denke, Thrawns Beitrag bringt es hier gut auf den Punkt.

Von daher bitte ich alle, den Fokus des Threads wieder auf die Bauwerke zu lenken, die hier zur Abstimmung stehen.

Ich denke wir sind uns darin einig, dass sie es mehr als verdient haben:-)
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#46 Admiral Yularen

Admiral Yularen

    Commander

  • Mitglieder
  • 470 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 20:41 Uhr

Da bin ich aber froh, dass ich die letzten Jahre das MoC des Jahres nicht wirklich verfolgt hab :P

Abgesehen davon geht meine Stimme an die Griechische Stadt von Simon. Natürlich hätten es die anderen MoCs genau so verdient, jedoch stimme ich Fletcher Floyd in seiner Argumentation vollkommen zu. Das ist nun mal das MoC was am "außergewöhnlichsten" ist und ich liebe Geschichte und Historische MoCs. :)

Grüße Yu'

#47 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 08:36 Uhr

Eines gleich zu Beginn: Mir ist es wert - und ich habe lange darüber nachgedacht - für diese Nachricht verwarnt, gesteinigt und gemaßregelt zu werden.
Sie bezieht sich nicht darauf was bzw. wen ich gewählt habe. Sondern auf die Art und Weise was hier gerade öffentlich und hinter den Kulissen abgeht.

Ich finde es durchaus legitim für sein Modell Werbung zu machen, öffentlich, per PN und Email...aber haltet euch mal vor Augen wie albern das ist. Als ob es hier um die Krone der Krone geht, um die Herrschaft der Welt oder des Imperiums. Auch stirbt keiner, wenn ihr nicht gewinnt.

Es geht hier um eine blöde Signatur*, die nichts Wert ist, die kein Geld, kein Ruhm oder Ehre bringt. Schon gar nicht auf die Art und Weise, wie ihr versucht, diese Wahl zu gewinnen.

Im Grunde zeigt das nur eure Persönlichkeit und sagt mehr über euch als über eure Künste mit den bunten Steinen aus. Ihr schadet euch nur damit selbst - und dem Forum.

Albern. Besinnt euch mal.

Ben

*) die Disco in seiner Freizeit (!) erstellt

PS: Ich habe alle größeren MOCs die zur Wahl stehen live gesehen. Jedes einzelne ist für sich ein Sieger. Und alle anderen, die etwas gebaut haben und bei der MdM-Wahl nicht weitergekommen sind, auch.
  • Bricknator, Death Star Pumpkin, speedyhead und 10 anderen gefällt das

#48 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 08:45 Uhr

Eines gleich zu Beginn: Mir ist es wert - und ich habe lange darüber nachgedacht - für diese Nachricht verwarnt, gesteinigt und gemaßregelt zu werden.
Sie bezieht sich nicht darauf was bzw. wen ich gewählt habe. Sondern auf die Art und Weise was hier gerade öffentlich und hinter den Kulissen abgeht.

Ich finde es durchaus legitim für sein Modell Werbung zu machen, öffentlich, per PN und Email...aber haltet euch mal vor Augen wie albern das ist. Als ob es hier um die Krone der Krone geht, um die Herrschaft der Welt oder des Imperiums. Auch stirbt keiner, wenn ihr nicht gewinnt.

Es geht hier um eine blöde Signatur*, die nichts Wert ist, die kein Geld, kein Ruhm oder Ehre bringt. Schon gar nicht auf die Art und Weise, wie ihr versucht, diese Wahl zu gewinnen.

Im Grunde zeigt das nur eure Persönlichkeit und sagt mehr über euch als über eure Künste mit den bunten Steinen aus. Ihr schadet euch nur damit selbst - und dem Forum.

Albern. Besinnt euch mal.

Ben

*) die Disco in seiner Freizeit (!) erstellt

PS: Ich habe alle größeren MOCs die zur Wahl stehen live gesehen. Jeder einzelne ist für sich ein Sieger. Und alle anderen, die etwas gebaut haben und bei der MdM-Wahl nicht weitergekommen sind, auch.

moin Ben du bringst es auf den Punkt  :dh


  • Gerechtigkeitsliga und markus1984 gefällt das

#49 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 09:23 Uhr

Danke Ben :dh

 

Ich wollte mir schon lange mal nen "Schild" malen auf den steht dass ich noch geiler bin. :rofl

Vielleicht sollten Bilder in der Signatur verboten werden. (wo ist der Teufel Smilie)

 

LG

Thomas


  • markus1984 und tastenmann gefällt das

#50 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 09:26 Uhr

Ich kann Ben da auch nur zustimmen.

 

Ich bin froh, dass ich einige der zur Wahl stehenden Modelle bei Ausstellungen bewundern (und teilweise sogar mit aufbauen) konnte. Alle sind eine Klasse für sich, sonst wären sie ja auch nicht hier.

Dennoch ging meine Stimme (schon zu Beginn der Abstimmung) an ein MOC, bei dem ich leider nicht die Möglichkeit hatte, es live zu sehen und das nun auch nicht unter den Führenden ist, mich aber thematisch und bautechnisch zu begeistern weiß.

 

lg

Johannes


  • markus1984 gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#51 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 14:27 Uhr

Die Abstimmung ist damit offiziell beendet und Markus gewinnt erneut das MOC dee Jahres, diesmal mit seiner Darstellung von Rhen Var.

Ansonsten bleibt mir nur anzumerken, das hier zumindest eine Person nicht sportsmanlike gekämpft hat, was ich absolut nicht toleriere und verstehe.
  • jojimmbo, Wookieekrieger, markus1984 und 3 anderen gefällt das

#52 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 14:34 Uhr

Eines gleich zu Beginn: Mir ist es wert - und ich habe lange darüber nachgedacht - für diese Nachricht verwarnt, gesteinigt und gemaßregelt zu werden.
Sie bezieht sich nicht darauf was bzw. wen ich gewählt habe. Sondern auf die Art und Weise was hier gerade öffentlich und hinter den Kulissen abgeht.
Ich finde es durchaus legitim für sein Modell Werbung zu machen, öffentlich, per PN und Email...aber haltet euch mal vor Augen wie albern das ist. Als ob es hier um die Krone der Krone geht, um die Herrschaft der Welt oder des Imperiums. Auch stirbt keiner, wenn ihr nicht gewinnt.
Es geht hier um eine blöde Signatur*, die nichts Wert ist, die kein Geld, kein Ruhm oder Ehre bringt. Schon gar nicht auf die Art und Weise, wie ihr versucht, diese Wahl zu gewinnen.
Im Grunde zeigt das nur eure Persönlichkeit und sagt mehr über euch als über eure Künste mit den bunten Steinen aus. Ihr schadet euch nur damit selbst - und dem Forum.
Albern. Besinnt euch mal.
Ben
*) die Disco in seiner Freizeit (!) erstellt
PS: Ich habe alle größeren MOCs die zur Wahl stehen live gesehen. Jedes einzelne ist für sich ein Sieger. Und alle anderen, die etwas gebaut haben und bei der MdM-Wahl nicht weitergekommen sind, auch.


Bravo. Du bringst es auf den Punkt. :dh

Klar, jedes einzelne MOC war super, aber diese, doch sehr "angeregte" Diskussion war nicht gerade schön/toll/nett, wie auch immer man das nennen will. Und deswegen habe ich für niemanden gestimmt.

Und trotzdem beglückwünsche ich den Gewinner...
MfG
I'm out.

#53 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 15:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Markus zur sehr verdienten Titelverteidigung! :)
Aber auch den anderen Usern gebührt mein Respekt für Ihre tollen MOCs mit denen Sie uns das ganze letzte Jahr über unterhalten haben.
Etwas schade finde ich nur, dass es wieder ein rechter Zweikampf war in diesem Jahr und das ein oder andere klasse MOC in der Abstimmung völlig untergegangen ist. :(

Hoffentlich geht es im nächsten Jahr ein wenig fairer zu, dieses anbiedernde Werben per PN geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Meinen Dank auch an Disco für die ganze Arbeit, die das MdM jedes Jahr macht. :)

lg
Jonas
  • jojimmbo, markus1984 und Balbo gefällt das

#54 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 15:48 Uhr

Oh schon zu Ende? 😂
War eine gefühlte kurzfristige Wahl. Vermutlich weil wieder viel geschrieben wurde. Oh haben sich so viele bei dir per PN gemeldete Wat, das Du sie wählst? Bei mir keiner 😩
Auf jeden Fall waren hier 12 super starke Mocs im Angebot. Normalerweise wähle ich selber nicht wenn ich dabei bin aber diesmal musste ich ja legopard wählen. NEIN nicht weil ich hier Freundelei oder wie immer man das nennt betreibe sondern weil ich von Anfang an den Bauwagen so stark gebaut fand (ich glaube ich habe Jonas das öfter gesagt). Die verwendeten Teile und Bautechniken gehen weit über mein Können hinaus und das habe ich mit meiner Stimme honoriert. Jonas ist für mich eine Inspiration. Er ist derjenige dem ich meinen eigenen kleinen Technikfortschritt zu verdanken habe. Danke Jonas. Für mich der Moccer des Jahres.!!
Und bevor ich es vergesse......Gratulation auch dem Gewinner 👍

#55 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.117 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 16:58 Uhr

Erst mal Gratulation an Markus, wie immer waren in diesem Finale echt klasse Moc's vertreten, von denen jeder den Sieg verdient hätte.


Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#56 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 17:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch  Markus zum deinem  MdJ,

 

und natürlich auch an  Olli für seinen 2. Patz und Simon für den 3. Platz.

Aber auch diejenigen die es bis hierhin geschaft haben.

 

Natürlich habe ich dieses Jahr die Wahl verfolgt, auch diesmal sind wieder Stimmen  zurückgezogen worden. :dr

Ich möchte nicht das Rad neu erfinden und mir hier keine Feinde machen.

Mein Vorschlag: wir treffen uns doch regelmäßig bei Stammtischen und  könnten uns darüber mal den Kopfzerbrechen wie man so was verhindern oder vielleicht ändern kann.

Ich weiß nicht ob so was schon gemacht worden ist. Wäre so ein Vorschlag. :)

 

Mein persönlicher  MdJ Gewinner ist @ benima, er hat mit seinen Steinen das rausgeholt was er hat und seine Bautechnick stetig verbessert bis hin vom gekrisselten Foto bis  zum besseren Foto.

Und er macht überall fast mit.

 

LG

Andreas (Mariner69)


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#57 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 18:51 Uhr

Mein persönlicher  MdJ Gewinner ist @ benima, er hat mit seinen Steinen das rausgeholt was er hat und seine Bautechnick stetig verbessert bis hin vom gekrisselten Foto bis  zum besseren Foto.
Und er macht überall fast mit.
 
LG
Andreas (Mariner69)

:) ein ritterschlag ;)
Auch. Von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg und jetzt kann Mans ja sagen ohne gesteinigt zu werden ich hab Markus gewählt:)

#58 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 19:11 Uhr

Glückwunsch an den Sieger und ebenso an den zweiten und dritten am Podest!

 

Selbstverständlich Gratuliere ich überhaupt allen die es via MdM soweit

geschafft haben, alleine dabei zu sein ist schon eine Auszeichnung finde ich!

 

Schade das es wieder ein wenige "komisch" zugegangen ist zeitweise,

von mir aus können wir das MdJ auch abschaffen dann hat sich das

Thema in Zukunft erledigt :lol:

 

lg jojimmbo


  • Noppi gefällt das

#59 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 19:43 Uhr

Gratulation an alle, die überhaupt so weit gekommen sind! Allein das ist schon eine großartige Leistung! Aber auch noch den Titel zu verteidigen - mehrmals - das schafft hier nur einer: Dafür noch mal eine Extra-Gratulation an Markus.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#60 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 22:53 Uhr

Und wieder ist ein Jahr vorbei und eine MdJ-Abstimmung gelaufen.

 

Ich gratuliere dem Sieger Markus, aber auch dem 2. und 3. und Platz 4-12 sowieso für die tolle Leistung.- verstecken mußte sich keiner. Und natürlich auch allen anderen hier, die mit Ihren Mocs das Jahr 2016 bunter gemacht haben ein Danke dafür.

 

 

Aber auch den anderen Usern gebührt mein Respekt für Ihre tollen MOCs mit denen Sie uns das ganze letzte Jahr über unterhalten haben.
Etwas schade finde ich nur, dass es wieder ein rechter Zweikampf war in diesem Jahr und das ein oder andere klasse MOC in der Abstimmung völlig untergegangen ist. :(

 

 

Jepp, auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite, was will man machen? Es haben 105 Leute abgestimmt und 12 Auswahlmöglichkeiten gab es.  Macht Theoretisch 8.75 Stimmen pro MOC. Wäre also natürlich super, wenn jeder 8-9 Stimmen erhält und der Sieger dann nur mit 2-3 mehr gewinnt. Aber letztlich wie realistisch ist das?

 

Es ist schon eine tolle Sache mal eine Vorrunde zu überleben, das MDM zu gewinnen eine Steigerung und MDJ ist halt dann eine Klasse für sich.

In den einzelnen Monaten ist die Chance halt noch ein Mal etwas größer irgendwie durchzukommen, wenn man nicht von Anfang an in einer "Killergruppe" feststeckt. Je nachdem wie viele Bauwerke ein Monat hervorgebracht hat, teilt Disco ja in 3-6 Gruppen auf und nach Reihenfolge.

Hinterher ist man dann immer schlauer und kann sagen, ok, da hätte ich eventuell eine Chance haben können, entweder in dem Monat allgemein oder zumindest in der Vorrunde mit 1-2 Tagen später abgeben. Aber letztlich was bringt das? Es ist wie es ist.

 

Und das MdJ ist halt noch mal eine ganz andere Geschichte.

Mir haben viele der MdM gut gefallen, für nicht wenige hatte ich auch selbst gestimmt. Pards Bauwagen kam genau zur richtigen Zeit. Da ich auf detaillierte Inneneinrichtungen stehe, waren der Parts Shop und der Pub auch ne Klasse für sich, sowie boga ja allgemein auch mit ungewöhnlichen und teilweise garnicht so großen Mocs gepunktet hat.

 

Nun zeigt mir meine (im Februar) 3jährige Zeit hier aber auch, das über das Jahr gesehen hier einige für ein Jahresprojekt und/oder eine bestimmte Ausstellung was bauen und das wird dann richtig groß und gut.

Größe allein ist nicht alles, aber immer noch ein mitentscheidender WoW-Faktor. Und wer da von vornerein nicht mitmachen will oder kann, der wird halt auch nicht ernstlich mitmischen.

Dieses Jahr gab es 2 klare Favoriten, aber auch zum Ende hin wanderten die Punkte leider wieder ein wenig hin und her. Ich hatte mir nur Markus´s und GL´s Punkte immer so halb gemerkt, ob da was von denen abgezogen wurde oder der eine oder andere seine Stimme von einem Außenseiter abgezogen hat, um noch die Wahl oben zu beeinflussen weiß ich nicht. Letztlich etwas albern. Man stimmt für das was Einem gefällt und gut.

Vielleicht bekommen wir ja eines Tages unsere anonyme Blindabstimmung mit dann festgetackerten Punkten, ohne scheint es ja leider immer noch nicht ganz zu gehen.

 

Aber letztlich... 2016 ist Geschichte, mal guggen was 2017 bringt. Nochmals Glückwunsch an alle die es bis in das MDJ geschafft haben.

 

mfg HT / Christian


  • Gerechtigkeitsliga und Mariner69 gefällt das