Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

MOC des Jahres 2016

• Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MOC des Jahres (109 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches ist für euch das MOC des Jahres ?

1. Jakku Market Place - Wookieekrieger (4 Stimmen [3.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.67%

2. Eine antike griechische Stadt - Simon_Schweyer (13 Stimmen [11.93%])

Prozentsatz der Stimmen: 11.93%

3. Peters Grundstück - Legopard (5 Stimmen [4.59%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.59%

4. Die Alte Republik: Schlacht von Alderaan - Vauban (6 Stimmen [5.50%])

Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

5. 15er Steyr - boga (2 Stimmen [1.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.83%

6. HIMYM - McLaren's Pub - speedyhead (1 Stimmen [0.92%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.92%

7. Parts Shop - boga (3 Stimmen [2.75%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.75%

8. Rogue One - Secret room scene - markus1984 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

9. ...vergessene Grenzen - boga (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

10. Ghostbusters Headquarter - Gerechtigkeitsliga (28 Stimmen [25.69%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.69%

11. Angestimmt Battle on Rhen Var - markus1984 (39 Stimmen [35.78%])

Prozentsatz der Stimmen: 35.78%

12. ...after the empire... - boga (8 Stimmen [7.34%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

Abstimmen

#61 Boba1980

Boba1980

xxx

• Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 00:16 Uhr

Hallo liebes Imperium!
Glückwünsche an alle MDMler!!

Ich beteilige mich ja jetzt schon ne Weile hier im Forum, an Ausstellungen und am Stammtisch. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass die immer wieder kritisierten Punkte einfach nicht angefasst werden. Und das Argument "das gibt die Software nicht her" gilt nicht. Es gibt so viele gute externe Lösungen, sodass man auf die veraltete Forumssoftware (für die Abstimmungen) nun wirklich nicht angewiesen ist.

Also liebes Team setzt die vielen Verbesserungsvorschläge endlich um!!!! Auch das Thema Fake-Accounts kann man relativ einfach in den Griff bekommen, warum passiert da nichts?

Bei aller Kritik sollte klar sein, dass ich IDS für das beste deutschsprachige LEGO Forum halte. Ich freue mich und bin stolz ein Teil davon zu sein.

Gruß
Boba
  • Gerechtigkeitsliga, jojimmbo, Darth Thorbjörn und 4 anderen gefällt das
my flickr

#62 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 03:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Markus, dass sein Rhen Var MOC gewonnen hat!

Ich möchte nochmals zu bedenken geben, dass es bei den MdM und MdJ Wahlen um die jeweiligen einzelnen MOCs geht und nicht um die Erbauer, weshalb ich manche Aussagen hier nicht ganz nachvollziehen kann.

Zu deinem Kritikpunkt, Boba:
Ich konnte bei dieser Wahl keine fragwürdigen Neuanmeldungen verzeichnen und auch kein massenhaftes Abändern der Stimmen.
Immer wieder etwas auszugraben, was längst vergangene Wahlen betrifft, halte ich für unangebracht.
Ich glaube auf die Vernunft der meisten hier vertrauen zu können, was sich zumindest bzgl. der von dir angesprochenen Punkte bei dieser Wahl nicht als falsch erwiesen hat.

lg
Johannes

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#63 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 09:27 Uhr

Boba was du schreibst ist Quatsch. Nichts von dem was du hier kritisierst war dieses mal wirklich relevant.

Die Anzahl deiner Ausrufezeichen und die Uhrzeit intendieren, dass du lieber mal bis zum nächsten Tag gewartet hättest. Genau so ein Gelaber macht einem nämlich besonders viel Spaß. Du kannst gerne ab sofort das MdM selbst machen, wenn du alles so toll kannst.
  • Vaionaut gefällt das

#64 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:35 Uhr

Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Warum muss man direkt wieder persönlich werden?

Und jedes mal diese Drohung "ihr könnt das ja selber machen". Entweder man macht es aus Überzeugung und Spaß und geht mit den zwangsläufig aufkommenen Kritiken "professionell" um oder man lässt es einfach.

Genau so ein Rumgeheule macht einem nämlich besonders viel Spaß. ;)

• Boba1980 gefällt das

#65 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 12:04 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Markus zur erneuten Titelverteidigung, an Olli zum zweiten Platz und natürlich alle anderen, die hier zur Wahl standen.

Ich kann mich leider nur wiederholen und mir nach wie vor verwundert die Augen reiben, was ausgerechnet bei dieser Abstimmung jedes Mal hier abgeht. Genau, weiß ich es zwar nicht, aber vermutlich wird Lego hier bei den wenigsten der Hauptlebensinhalt sein, also warum jedes Mal zu für ein Freizeitvergnügen solche Diskussionen lostreten? Welcher übertriebene Ehrgeiz steckt dahinter? Das verdirbt mir eher den Spaß an der ganzen Sache und ich bin mir echt unschlüssig, ob es dann nicht klüger wäre, das MdJ nicht mehr zu veranstalten.

Boba was du schreibst ist Quatsch. Nichts von dem was du hier kritisierst war dieses mal wirklich relevant.

Die Anzahl deiner Ausrufezeichen und die Uhrzeit intendieren, dass du lieber mal bis zum nächsten Tag gewartet hättest. Genau so ein Gelaber macht einem nämlich besonders viel Spaß. Du kannst gerne ab sofort das MdM selbst machen, wenn du alles so toll kannst.

Disco, ich kann verstehen, dass du als Organisator von MdM und MdJ auf Bobas Kritik reagieren musst. Ich persönlich habe das aber überhaupt als Kritik an deiner Person und Arbeit hier verstanden. Ich denke, es geht hier einfach um das grundsätzliche Problem, dass aufgrund der momentan nur möglichen Abstimmungsmethode solche Diskussionen auftreten und diese mit einer anderen Software vermieden werden können.

Beste Grüße

Sascha 

• Bricknator, Martilium, Vauban und 3 anderen gefällt das

#66 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 12:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Markus zum dritten Sieg in Folge, aber auch an alle anderen für die gelungenen MOC-Beiträge.

Zu den Wortbeiträgen zur Wahl möchte ich als Vorschlag in die Runde werfen, das die Wahl zum MdM/ MdJ für Beiträge gesperrt wird und lediglich Disco86 ihn während der Wahl pushen kann. Erst nachdem das Ergebnis feststeht, kann dann zum Gratulieren geöffnet werden :) .

Die Abstimmung ist damit offiziell beendet und Markus gewinnt erneut das MOC dee Jahres, diesmal mit seiner Darstellung von Rhen Var.

Ansonsten bleibt mir nur anzumerken, das hier zumindest eine Person nicht sportsmanlike gekämpft hat, was ich absolut nicht toleriere und verstehe.

Sorry, aber diese beiden Beiträge stoßen mir auf. :(

Zum ersten Butter bei die Fische, keine Andeutungen, sowas ist Gift für das Forum. ;( Entweder kläre dies "hinter verschlossenen Türen" mit dem Team und dem User, oder aber nenne Namen und Beweise, wenn du derartiges öffentlich schreibst.

Zum zweiten: mit keinem Wort greift Boba dich an, man muss sich wirklich nicht jeden Schuh anziehen. Die Uhrzeit, wann etwas gepostet wird,  halte ich für wenig aussagekräftig. Ich persönlich schreibe auch für einige zu recht ungewöhnlichen Zeiten - eben dann, wenn ich Zeit fürs Forum habe.

Mit der Software geht es aber nun seit einem (?) Jahr nicht weiter, und das sorgt wiederholt bei den Abstimmungen für Spannungen. Da kann ich ein Mehr an Ausrufezeichen durchaus verstehen. ;) Dieser Sachverhalt hat aber doch wirklich nichts mit deiner Arbeit und Zeit, die du fürs MdM/ MdJ dankenswerter Weise investierst, zu tun.

Viele Grüße

Vauban

• Scorch, jojimmbo, DarthOrange und 5 anderen gefällt das

#67 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 14:08 Uhr

Es bleibt dabei, dass die von ihm vehement (!!!!111elf!!) angekreideten Punkte dieses Jahr keine Rolle gespielt haben.

@GL An deiner Stelle würde ich lieber mal den Ball flach halten...
  • jojimmbo, markus1984 und Vaionaut gefällt das

#68 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Markus und an GL und Simon die das Podium komplettieren! Aber auch an alle anderen User die hier mit ihren MOCs mitmachen durften. Immer wieder beeindruckend was ihr da im Laufe eines Jahrens zeigt! :dh

Ich glaube auf die Vernunft der meisten hier vertrauen zu können, was sich zumindest bzgl. der von dir angesprochenen Punkte bei dieser Wahl nicht als falsch erwiesen hat.

Naja eigentlich müssen wir ja auch auf deren Vernunft vertrauen denn ändern kann man am Abstimmungssystem ja nichts, oder? Aber du hast schon Recht denn bei dieser Wahl (und ich glaube auch bei der letzten) kam es nicht zu diesen Auffälligkeiten wie 2014. Woran das liegt ist dann ja zweitrangig. Aber Schwächen hat das System definitv. Das beweist schon ein Blick in den MdJ 2014 Thread.

Letztendlich bin ich froh, dass diese Wahl wieder vorbei ist und nun hoffentlich etwas Ruhe einkehrt. Manche Leute haben sich in meinen Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Schade, denn eigentlich habe ich von diesen Personen bisher mehr gehalten...

• jojimmbo gefällt das

#69 Boba1980

Boba1980

xxx

• Mitglieder
  • 660 Beiträge

Liebes Imperium!

Auch ich habe die Botschaft jetzt endlich Verstanden. Kritik ist und bleibt unerwünscht, damit müssen wir dann also leben und jeder muss seine Konsequenzen ziehen. Schade, aber so ist es dann wohl.

@Disco: Das ist genau die Ausdrucksweise, die man als Moderator gerade nicht an den Tag legen sollte. Und deine beleidigt klingende Antwort zeigt, dass du offenbar nicht verstanden hast worum es mir geht. Ich sage mit keinem Wort das du persönlich irgendetwas falsch oder schlecht gemacht hättest. Der Hinweis auf die Uhrzeit meines Beitrags ist eine Frechheit. Nicht alle sind um die Zeit am WE schon im Vollrausch ;)

Gruß
Boba
  • jojimmbo, DarthOrange, Vauban und 4 anderen gefällt das
my flickr

#70 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:00 Uhr

He ich muss dann noch meine Dankesrede Posten :D

@staui
Naja, man kann was konstruktives beitragen oder halt nicht mehr online kommen. Jedem selbst überlassen.
Aber halt nie online sein aber dann mit diskutieren ist ein eigenes Thema.
UND ich könnte jetzt auch ein paar Screenshots Posten was hier mal wieder im Hintergrund abging.

ZB. PN's an einige User das sie für gewisse Moc's stimmen sollen.
Wenn das sinnvoll ist dann sollten wir wirklich den MdJ sein lassen.

Weil jedes Jahr gibt's scheinbar immer Leute die nicht so ganz verstehen für was wir das hier machen.
  • Balbo gefällt das

#71 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:06 Uhr

Das würde mich jetzt aber brennend interessieren. Hast mich neugierig gemacht.

#72 jojimmbo

jojimmbo

Roboter - Mensch Kontakter

• Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:52 Uhr

GL

Bitte sehr! 

Auch wenn du nicht direkt gesagt hast "wählt mich" ist es für mich ein NoGo PN´s rauszuschicken und rumzufragen

ob eh schon jeder gewählt hat...

#73 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:53 Uhr

Pfff - das ist ja schon fast Wahlmanipulation :D.

Meine Stimme geht nach sehr langem überlegen an Boga und sein ....after the empire....

Ein wahrliches Hammer Finale und kann nur allen viel Glück wünschen für die Abstimmung.

MdJ hin oder her, Fakt ist das dieses Jahr mal wieder extrem war wenn man sich so die Sachen durchschaut - einfach Wahnsinn was für ein Niveau hier mittlerweile herrscht.

Danke vorab schon mal an alle die 2016 brav für mich gestimmt haben und natürlich freue ich mich für jede Stimme beim MdJ Finale.

LG
Markus

Na worum wirds wohl gehen GL? Darum das du Leute per PN angeschrieben hast und aktiv auf Stimmfang warst?

Auch wenn du nicht direkt gesagt hast "wählt mich" ist es für mich ein NoGo PN´s rauszuschicken und rumzufragen

ob eh schon jeder gewählt hat...

Versteht man mich jetzt, warum ich neben einem im Vorfeld nicht angezeigtem Ergebnis auch für eine "stille" Wahl ohne Kommentare bin?

Leute baut lieber oder freut euch daran, ein seltenes/ schönes/ altes Set ergattert zu haben.

Edit: Ersteres konnte ich bislang immer als "Gag" verstehen, genauso wie ich an GL's PN wenig Verwerfliches entdecken kann. Er fordert auf, zu wählen. Kein Wort darüber, wen.

• jojimmbo und HawaiiToad gefällt das

#74 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:57 Uhr

Na also...da ist die 1. Na Gott sei Dank steht da nicht drin wen er wählen soll, könnte mir ja zum Verhägnis werden. Dank Jojimmbo für Deine Offenheit und Du es hier auch zeigst.

Nett auch von Dir, dass Du den Namen des Betroffenen zur Geheimhaltung entfernt hast. Ich kann mich an die PN erinnern.

Jetzt fehlen noch die anderen PN´s.

#75 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:58 Uhr

GL du machst dich lächerlich. Wenn du alle diese PNs sehen willst, schau doch in deine Outbox, da siehst du ne saubere Auflistung.

Aber schön dass wir nun öffentlich breit treten können, das es bei dir mit der Fairness nicht so weit her ist. Nur weil Sachen nicht ausdrücklich verboten sind, heißt es nicht es wäre okay.

#76 jojimmbo

jojimmbo

Roboter - Mensch Kontakter

• Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:00 Uhr

Na also...da ist die 1. Na Gott sei Dank steht da nicht drin wen er wählen soll, könnte mir ja zum Verhägnis werden. Dank Jojimmbo für Deine Offenheit und Du es hier auch zeigst.

Jetzt fehlen noch die anderen PN´s.

Du hast da darum gebeten! Wir lassen das einfach so stehen und jeder darf sich dazu seine eigene Meinung bilden - ist ja ein freies Land ;)

#77 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auch die, die es bis ins MdJ geschafft haben. Eine Reife Leistung.

Auch möchte ich mich ganz herzlich und ausdrücklich für die Organisation des MdJ (und auch der anderen Wettbewerbe) bedanken. Schließlich ist das alles Freizeit und niemand bekommt dafür Geld.

Eins vorab: Mir fällt es schwer, die meisten Diskussionen hier nachzuvollziehen. Bei Ausdruckweise und Ton ist allerdings der Eine oder Andere über das Ziel hinaus geschossen.

Ich habe das Gefühl, dass IdS in der Lego-Welt so bekannt ist wie nie zuvor. Das durfte ich bereits mehrfach u.a. auf Ausstellungen feststellen.

Aber warum ist das so? Meine Theorie, weil ALLE bislang ordentlich und fair miteinander umgegangen sind und jeder dem Anderen den "Erfolg" gönnte. Und sicherlich auch, wie Markus schon schrieb, das Niveau im Forum permanent steigt.

IdS ist auf allen deutschsprachigen, größeren Veranstaltungen vertreten. Wir werden sogar für Ausstellungen nachgefragt, die nichts mit Star Wars zu tun haben. Ein großer Erfolg für uns ALLE!

In der jüngeren Vergangeheit hatte ich nie das Gefühl, dass es Differenzen zwischen bestimmten Leuten gibt. Im Gegenteil, man nahm größere Mühen auf sich und reiste durch die ganze Republik um sich persönlich kennen zu lernen oder zu besuchen.

Deshalb mein Appell an euch: Wenn es persönliche Differenzen gibt, dann klärt das bitte auch persönlich. Themen zu Abstimmungen, Software etc. bitte im entsprechenden Unterforum posten. Hier kann nach Herzenslust sachlich diskutiert werden.

Bricknator

• Jedi Micky, speedyhead, Brick Glower und 2 anderen gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#78 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:02 Uhr

So, nun kommt mein richtiger Beitrag zum MdJ2016 =).

Als erstes möchte ich mich natürlich bei ALLEN Usern bedanken die mir ihre Stimme gegeben haben und ich somit einen weiteren Titel mein nennen kann =).

Bin abermals sehr begeistert davon und freu mich richtig darüber!

Aber nicht zu vergessen das eigentlich die größere Freude an der Ganzen Sache ist, das dieses Forum wächst und wächst und vor allem das Niveau der MOC`s immens hoch ist :dh.

Lässt man mal das letzte Jahr Revue passieren kommt man ehrlich gesagt aus dem staunen nicht mehr heraus.

Ich für meinen Teil bin nach wie vor stolz hier ein Mitglied der Community zu sein (egal ob es oft zu Reiberein oder sonst was kommt - ist halt mal so wenn viele Leute mit eigenen Meinungen auf einer Plattform sind).

Auch einen Glückwunsch an die, die es nicht nur in die MdM`s/MdJ`s geschafft haben, sonder natürlich an alle die uns immer mit ihren Bauten hier begeistern und diese mit uns teilen.

Möchte diesen Beitrag auch gleich nützen um einen weitern großen Dank an das Orga Team auszusprechen!

Was die uns dieses Jahr hier geboten haben war echt der Wahnsinn! Glaub es hat kein Monat ohne Bauwettbewerb gegeben und dann auch noch so viele Contests wo wirklich für jeden was dabei war. Egal ob groß oder klein, Star Wars, Castle, oder sonst was. Da kann sich keiner beklagen und die Arbeit was hier dahinter steckt muss einfach gelobt werden!

VIELEN DANK und freue mich schon richtig auf das Jahr 2017 und eure neuen Ideen.

Selbstverständlich möchte ich auch noch meine Meinung zum Ablauf des MdJ`s2016 abgeben.

Die letzten Jahre war ich ja immer heiß dabei wenn es um diese Diskussionen ging, aber dieses Jahr dachte ich mir das ich mich etwas zurück halte und man sieht, ich war nicht immer der Anzettler von all dem :D.

Bin ein Mensch der gerne sagt wenn mir was nicht passt, man kann dieses als jammern oder sonst was abtun, ich für meinen Teil steh dazu und bin erwachsen genug das ich auch die "Negativen" Dinge anspreche. Ob das dann welche verkraften oder nicht ist deren Problem. Im Grunde sollten alle reif genug sein mit konstruktivem Feedback umgehen zu können!

Aber nu...

Den Mdj abschaffen oder sonst was?

Warum? Ich finde es eine große Ehre solche Titel hier zu verteilen und zu bekommen. Denke es gibt genug hier im Forum die einen MdM oder sonstiges anstreben und sich auch dadurch bemühen besser zu bauen.

Ob er jetzt was Wert ist oder nicht sei jedem selbst überlassen. Finde es aber totalen Schwachsinn wenn man sagt das er nix Wert ist, unsinnig oder sonstiges.

Für mich eine Einstellungssache UND natürlich kann man sich nix davon kaufen, bekommt einen Preis oder sonst was - dennoch ist es eine Wertschätzung an die Arbeit die man geleistet hat (egal in welcher Hinsicht).

Die Plaketen verbieten?!

Hier wurden echt einige Aussagen getroffen die ich absolut nicht nachvollziehen kann und ich persönlich sogar etwas lächerlich finde!

Wenn mir das Egal ist dann brauch ich mich ja nicht darüber aufregen - oder?

Aber für mich persönlich ist es eine Ehre wenn man so ein Ding gewinnt (ob Fair oder nicht ist ein eigenes Thema zu dem ich später komme).

Ich bau defitniv nicht für einen MdM, MdJ, TBB und was weiß ich noch, aber wenn man dann was gebaut hat und man dafür gebloggt wird, einen Titel gewinnt usw. finde ichan dem nichts verwerfliches!

Wenn ich immer höre - "Ich bau ja nicht für das oder das" muss ich mich immer massiv aufregen - weil es einfach nur blödes gelabbere ist und mehr nicht.

Denke mal jeder der dieses Hobby vefolgt baut aus Spaß und Leidenschaft und nicht weil er damit diesen "psoido" Erfolg bekommen will!

Somit sind solche Aussagen für mich einfach ein No Go und total lächerlich.

Ich betone nochmals das ich zu 100% aus Spaß baue, aber ich mich Mega darüber freue wenn man was Gewinnt, in Zeitschriften abgebildet wird oder sonst was - ist ein Bonus und eine Bestätigung dafür das man was gut gemacht hat.

Denke mal so geht es jedem - egal ob im Beruf, Privat oder Freundeskreis. Annerkennung für das was man gerne macht ist immer schön.

Bezüglich der Wahl an sich.

"Ein Trauerspiel" kann ich nur dazu sagen!

Ist es wirklich nicht möglich das jeder Erwachsen und Fair abstimmt? Scheinbar wirklich nicht und das schockiert mich zu tiefst!

Die Jahre davor gab es ja schon alles Mögliche, mal waren es innerhalb von 10 Minuten 15 neue Accounts + 15 neue Stimmen für einen Teilnehmer, mal wurden Stimmen im Minutentakt abgeändert usw.

Diesesmal wurde halt viel Werbung im Hintergrund gemacht und im Grunde lief es nur darauf hinaus der eine darf es nicht werden und somit gebe ich die Stimme dem anderen!

ERNSTHAFT?

Trautig ist das meiner Meinung nach!

Vor allem das scheinbar doch so viele "Erwachsene" hier nicht Fair abstimmen können und das macht mich schon etwas stutzig.

Des weiteren finde ich es eine Frechheit gegenüber den anderen die dadurch gar keine Stimme mehr bekommen!

Mir kommt vor das oft vergessen wird warum man was wählt!

Ich für meinen Teil wähle das was mir am besten gefällt - egal ob das super bearbeitet ist, der Erbauer einen Namen hat oder sonst was.

Wenn es ein gutes Gesamtbild abgibt passt das und DANN SOLL MAN AUCH FÜR DAS ABSTIMMEN!

Für meinen Teil ist der Wahre MdJ Sieger Boga!

Warum? Weil er für mich persönlich extreme Fortschritte dieses Jahr gemacht hat, sei es vom Technischen her, Präsentation oder dem ganzen drum herum.

Er hat zu jeder Kategorie und Contest immer in Hammer MOC abgeliefert und das ist nicht so ganz ohne. Ich kann das nicht das ich zu allen Themenbereichen was baue das auch nach was aussieht.

Was jetzt natürlich nicht heißen mag das die anderen nix können - ganz im Gegenteil und wie oben schon erwähnt bin ich absolut begeistert von der Qualität der ganzen MOC`s hier.

Weil ehrlich gesagt gab es so gut wie kein "schlechtes) Bauwerk im letzten Jahr hier und das ist bemerkenswert.

Glaub ich könnte jetzt noch ewig dahinschreiben - aber im Grunde kommt ja nix neues dabei raus =).

Fakt ist:

- Ob es Sinn macht oder nicht sei jedem selbst überlassen

- Erwachsen handelnt und auch konstruktives Feedback hinnehmen sollte jeder können

- Meinungen andere aktzeptieren und zu tolerieren sollte eigentlich auch nix neues sein

- Die Arbeit der MOD`s wertzuschätzen und nicht immer nur darüber meckern aber nix selber beizutragen ist auch nicht das hilfreichste

Somit abermals ein großes Dankeschön an alle - wünsche allen weiterhin viel Spaß im Forum und natürlich mit ihren Hobby und hoffe wirklich das wir vielleicht dann 2017 eine ganz normale - ehrliche Abstimmung hinbekommen!

LG
Markus

PS:

Bezüglich "Aussage Staudi" warum sich manche nicht mehr blicken lassen - sorry aber das ist halt genau der fasche Weg! Groß meckern aber halt genau gar nix mehr dazu beitragen ist halt auch nicht gerade förderlich.

Es sein jedem selbst überlassen - aber wenn ich nix mehr hoch lade aus gewissen Gründen muss man halt dazu stehen und hinterfragen warum - wieso - weshalb.

Bezüglich "GL Aussage" ich schick dir das gerne per Whatapp, aber finde nicht das es hier gerade förderlich ist noch groß auszuschlachten, weiteres muss ich ehrlich sagen das ich einige Kommentare hier im Thread schon mehr als "Wahl-Hezt-Kampagne" empfand als normale Statemants zu gewissen Aussage!

PPS:

Hoffe das ich es sachlich genug geschrieben habe? Bin oft sehr emotional und dann wird oft was falsch Verstanden.

Weiteres hoffe ich das keine beleidigt ist oder sich persönlich angegriffen fühlt - ich habe meine Meinung vertreten und versucht so "neutral" und sachlich zu bleiben wie es geht.

• Darth Thorbjörn und The_Rock_01 gefällt das

#79 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:03 Uhr

Ich mach' hier jetzt mal Feierabend -zumindest bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben.

Wir regeln das in der Zwischenzeit an anderer Stelle, bevor die ganze Veranstaltung durch dieses unerträgliche Hin- und her noch weiter beschädigt wird.

Es gibt offenbar erheblichen Klärungsbedarf, können wir auch alles gern intern diskutieren (PN), aber ich würde mir hier ganz allgemein wünschen, dass der ein- oder andere sich vielleicht -bei aller mehr oder weniger berechtigten Emotionalität- mal ein wenig Gedanken darüber macht, welchen Eindruck wir als Community in Threads wie diesem hier vermitteln, speziell im Hinblick auch auf neuere/jüngere User.

Beschwerden gern per PN an mich, wobei ich Euch gleich sage, dass ich für dass was hier abgeht -vor allem in der dargebotenen Form- nur sehr wenig Verständnis aufbringen kann.
  • speedyhead, Vauban und Vaionaut gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#80 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 16:06 Uhr

Wie von einigen bereits vorgeschlagen, mache ich hier dann mal dicht.
Weitere Gratilationen können gerne im entsprechenden MOC Thread erfolgen.

Gegenseitige Anschuldigungen führen zu nichts. Jeder - und gerade die, deren MOCs zur Wahl standen und künftig stehen - sollte selbst um eine faire Abstimmung bemüht sein. Eine Auszeichnung, die nur durch falsche Stimmen oder Lobbyarbeit zustande kommt, ist keine. Ich sage dabei nicht, dass es diesmal so war. Wenn aber doch, sollten die Betroffenen mal darüber nachdenken.

Wie ich und auch Paul schon weiter oben erwähnt haben, wurde das Ergebnis dieser Abstimmung in kleinster Weise durch etwaige Mängel am Abstimmverfahren beeinflusst.

Im Übrigen erlaube ich mir noch einen letzten Kommentar bzgl. des "Verzichts auf Teilnahme" mancher IdSler:
Ob man ein MOC online vorstellt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Wer es jedoch unter der Flagge einer Online-Community ausstellt, wie sie IdS nunmal zum Großteil ist, sollte es auch entsprechend im Forum posten oder überlegen, ob er hier noch richtig ist.
Wenn nämlich Besucher der Ausstellung (auf der ja schön unsere Banner hängen und Visitenlarten ausliegen) dann im Forum das nicht findet, was er dort gesehen hat, macht das nicht gerade den besten Eindruck.

Sollte jemand noch etwas konstruktives zu diesem Thema beizutragen haben, gerne via PN an mich oder den betroffenen User.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Johannes

Edit:
Da schreibt mal mal ein paar Minuten an einer Antwort und hat auf ein mal 10 neue Kommentare dazwischen. Naja, Fletcher hatte den gleichen Gedanken wie ich ;)

Edit 2:

GL hat mir versichert, dass es zumindest von ihm nur diese eine PN zu diesem Thema gab. Im Allgemeinen ist auch nichts verwerfliches daran, zur Nutzung des Wahlrechts aufzufordern, solange es nicht in "Wahlkampf" ausartet.

• Darth Thorbjörn, markus1984 und Fletcher Floyd gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild