Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - B - Bernardino Beachcruiser

Motor Madness

  • Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:18 Uhr

Hallo Freunde motorisierter Boliden,

 

hier mein erster Beitrag für den Motor Madness Contest.

 

Ich habe noch nie Fahrzeuge gebaut, darum war das ein wenig schwierig für mich etwas brauchbares umzusetzen. Nach einiger Internetrecherche wollte ich aber einen Oldtimer bauen - ohne wirklich ein Vorbild zu haben. Die Farbkombination weiß-dunkel blau mit ein wenig gold fand ich passend.

 

Das Diorama basiert letztendlich auf meinem letzten Beitrag für 'The Tourney' (welcher wiederum durch Markus1984 inspiriert wurde...ich sag nur Sharif Collab). Dadurch ist dann auch der Name für den Flitzer entstanden "Bernardino Beachcruiser". Bernardino war mein Groß-Großvater und hat in einem kleinen Dorf im Norden Spaniens Fahrzeuge zusammengeschweißt und gebaut...allerdings meist für den Weintransport. Dementsprechend ein reines Fantasie-Fahrzeug.

 

Mit dem Ergebnis bin ich für mein erstes Fahrzeug ganz zufrieden. Ich habe jetzt aber Blei-Benzin gerochen...und hoffe für die Kategorien A und C noch etwas beisteuern zu können.

 

Hoffe es gefällt euch. Mehr Fotos auf flickr. 

 

32344779505_53d709381a_b.jpg

 

32194454622_2c6036beb2_b.jpg

 

32344794525_997088b053_b.jpg

 

 

 

LG, Ben

 


  • speedyhead, markus1984, Sylon und 15 anderen gefällt das

#2 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:20 Uhr

Schönes Auto, auch das Dio ist stimmig.


  • modestolus gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:58 Uhr

Hi Ben,

 

ein klasse Beitrag zum Contes.

Der Oldtimer sieht richtig fesch aus und das Diadem vorne auf dem Kühler ist Top. Und du hast wirklich noch nie ein Auto gebaut!

Auch der Diorama sieht klasse aus.

Da dir das Bäume baunen richtig Spaß macht sieht man hier an den Palmen, Top gebaut und sogar mit Kokusnüssen.

 

LG

Andreas


  • modestolus gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:59 Uhr

Tolles Fahrzeug, ich mag die Form und die Farben! Ein spektakulärer Entry!
  • modestolus gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#5 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 20:21 Uhr

Hallo!

Würde sagen: "I like it!!!!!" :)
Sehr stimmig und tolle Präsentation.
Der Oldtimer ist mehr als gelungen. Sehr schöne Farbkombination und richtig gut gemachte Fender.
Diese Reifen kenne ich gar nicht in diesem Durchmesser. Wo stammen die her?
Ein richtig guter Beitrag für den Wettbewerb.
Viel Glück dafür!

Lg boga
  • modestolus gefällt das

#6 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 20:43 Uhr

Schön, dass du neben dem "The Tourney" Bauwettbewerb auch Zeit für den IdS Contest gefunden hast! :)
Der Wagen ist dir gelungen, sowohl was die Farbe als auch die Form betrifft, ein wirklich schönes Fahrzeug.
Hier gefällt mir besonders die Bauweise der Reifen, sehr oldschool :)
Auch den gewählten Maßstab finde ich interessant, weg vom schnöden Minifig-Scale. Das erleichtert auch mehr dynamische Formgebungen der Karosserie, clever.

Mir gefällt es!

lg
Jonas
  • modestolus gefällt das

#7 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 21:04 Uhr

Das Auto ist schon nicht schlecht und stimmig mit schönen kleinen Details. Aber fast noch besser gefällt mir das Diorama. Die Palmen, die kleinen Wellen die sich an der Mauer brechen, sehr schön gemacht.

 

mfg HT / Christian


  • modestolus gefällt das

#8 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 21:26 Uhr

Hallo Ben,

 

sehr cooler Wagen!

Das Diorama ist auch ein Hammer!

 

Lars, der auch gerade seinen ersten Wagen baut


  • modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#9 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 09:19 Uhr

Gefällt mir sehr gut, die Kühlerfigur is ne super Idee ;-)


  • modestolus gefällt das

#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 21:57 Uhr

Herzlichen Dank für eure Kommentare! 

 

Schönes Auto, auch das Dio ist stimmig.

Herzlichen Dank, Stephann.

 

Hi Ben,

 

ein klasse Beitrag zum Contest.

Der Oldtimer sieht richtig fesch aus und das Diadem vorne auf dem Kühler ist Top. Und du hast wirklich noch nie ein Auto gebaut!

Auch der Diorama sieht klasse aus.

Da dir das Bäume baunen richtig Spaß macht sieht man hier an den Palmen, Top gebaut und sogar mit Kokusnüssen.

Danke dir, Andreas. Nun ja. City Autos in meiner LEGO Stadt vor 30 Jahren. Aber keine nennenswerte Erfahrung auf die ich hier gebaut habe  :no

 

Tolles Fahrzeug, ich mag die Form und die Farben! Ein spektakulärer Entry!

Danke dir, Fletcher!  :)

 

Würde sagen: "I like it!!!!!" :)
Sehr stimmig und tolle Präsentation.
Der Oldtimer ist mehr als gelungen. Sehr schöne Farbkombination und richtig gut gemachte Fender.
Diese Reifen kenne ich gar nicht in diesem Durchmesser. Wo stammen die her?

Herzlichen Dank, Sanel. Ein Lob von der österreichischen Hot-Rod-Schmiede ist natürlich etwas besonderes  :)

Die Räder sind Gummiräder, die ich auf die 33mm Felgen gezogen habe...ein toller Effekt für Oldtimer. Die Felgen gibt es zudem in verschiedenen Farben, wenn auch nicht immer preisgünstig.

 

Schön, dass du neben dem "The Tourney" Bauwettbewerb auch Zeit für den IdS Contest gefunden hast! :)
Der Wagen ist dir gelungen, sowohl was die Farbe als auch die Form betrifft, ein wirklich schönes Fahrzeug.
Hier gefällt mir besonders die Bauweise der Reifen, sehr oldschool :)
Auch den gewählten Maßstab finde ich interessant, weg vom schnöden Minifig-Scale. Das erleichtert auch mehr dynamische Formgebungen der Karosserie, clever.

Herzlichen Dank, Jonas!

Ja, The Tourney muss diese Woche tatsächlich wieder auf das Wochenende warten. Schiebe wohl eine samstägliche Nachtschicht ein, damit das wieder hinhaut. Glücklicherweise habe ich schon eine Idee. Durch die Vorgabe der Reifengröße musste ich weg vom Minifig-Scale. Aber auch das hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Das Auto ist schon nicht schlecht und stimmig mit schönen kleinen Details. Aber fast noch besser gefällt mir das Diorama. Die Palmen, die kleinen Wellen die sich an der Mauer brechen, sehr schön gemacht.

Herzlichen Dank, Christian. 

 

Hallo Ben,

sehr cooler Wagen!

Das Diorama ist auch ein Hammer!

 

Lars, der auch gerade seinen ersten Wagen baut

Herzlichen Dank, Lars. Freu mich auf deinen Wagen!

 

Gefällt mir sehr gut, die Kühlerfigur is ne super Idee ;-)

 

Herzlichen Dank! Ja, die Kühlerfigur musste natürlich sein!

 

 

Danke euch!  :wub:

 

LG, Ben


  • Mariner69 gefällt das

#11 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 16:17 Uhr

Auf Flickr gesehen und total begeistert gewesen :dh.

 

Bautechnik/Form + Farbegebung und diese Hammer Vignette dazu - einfach Erstklassig gemacht!

 

LG

Markus


  • modestolus gefällt das

#12 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 21:07 Uhr

Auf Flickr gesehen und total begeistert gewesen :dh.

Bautechnik/Form + Farbegebung und diese Hammer Vignette dazu - einfach Erstklassig gemacht!

 

Herzlichen Dank, Markus!  :)



#13 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 10:14 Uhr

Was soll ich dazu noch schreiben, was nicht schon gesagt wurde... ;) Das ist ein top Beitrag, das Auto gefällt super, besonders die Farbcombo passt hervorragend zu dem Stil des Wagens. Dazu kommt noch das relaxte Feeling, dass du mit der Vignette vermittelst. Alles in allem ein wirkliches Highlight in dieser Kategorie!

 

Viel Erfolg und beste Grüße

Sascha


  • modestolus gefällt das

#14 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 23:45 Uhr

Servus Ben.

Schönes maritimes Farbschema bei dem Wagen. Und dazu passend gleich den entsprechenden Abschnitt der Küstenstraße dazu, einfach top. :dh :dh :dh

Die Möve passt jetzt nicht ganz zum Maßstab, aber egal :D

Gruß

Boba


  • modestolus gefällt das
my flickr

#15 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 09:06 Uhr

Was soll ich dazu noch schreiben, was nicht schon gesagt wurde... ;) Das ist ein top Beitrag, das Auto gefällt super, besonders die Farbcombo passt hervorragend zu dem Stil des Wagens. Dazu kommt noch das relaxte Feeling, dass du mit der Vignette vermittelst. Alles in allem ein wirkliches Highlight in dieser Kategorie.


Herzlichen Dank, Sascha! :)

#16 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 09:08 Uhr

Servus Ben.
Schönes maritimes Farbschema bei dem Wagen. Und dazu passend gleich den entsprechenden Abschnitt der Küstenstraße dazu, einfach top. :dh :dh :dh
Die Möve passt jetzt nicht ganz zum Maßstab, aber egal :D


Es handelt sich hierbei um die äußerst seltene 'Mini-Beachcruiser-Möwe' ;)
Aber du hast Recht, sie ist eigentlich zu klein. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich die Fotos hochgeladen hatte. So kann es manchmal gehen :)
Danke dir!

LG, Ben
  • Boba1980 gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness