Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - C - Thunderbolt GT

Motor Madness

  • Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 19:14 Uhr

Hallo Freunde der mobilisierten Boliden (zum Zweiten), 

 

hier mein zweiter Versuch und Beitrag für den 'Motor Madness Contest' ein Auto zu bauen, diesmal für die Kategorie C.

 

Nachdem es mich nach meinem Bernardino Beachcruiser gepackt hat, habe ich heute die Farben dunkelrot und schwarz ein wenig kombiniert. Im Grunde fing alles mit den Rädern und vier der modifizierten Bionicle Köpfe an, die es in dunkelrot in Massen in der Wühlkiste auf der Mondsee-Ausstellung im Dezember gab.

Der Rest ist dann ein wenig Greeble hier und da... - ein wenig davon erkennt man auf dem dritten Foto.

 

Letztendlich fehlte noch ein passender Name. Nachdem ich die beiden Sticker vom Stickerbogen des Sets 70705 löste, war dann der Thunderbolt GT geboren.

Anschließend kleines Diorama, Fotos, Fertig.

 

 

Hoffe es gefällt.

 

 

32370107115_1f3c82ef9e_b.jpg

 

32370115245_a1bd5eef99_b.jpg

 

31527440564_9e04d29281_b.jpg

 

 

 

Liebe Grüße,

 

Ben (der jetzt an der Idee für Kategorie A feilt)


  • Wedge_Talory, markus1984, Sylon und 15 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 19:40 Uhr

Hi Ben,

 

was für ein Geschoß dein Thunderbolt GT, ein wahrer Kracher :dh

Eine sehr schöne Teileauswahl, klasse Bauweise. :wub:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Contest.

 

LG
Andreas


  • modestolus gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 19:46 Uhr

Hi,

 

ist wirklick eine Klasse für sich. Außerdem sehr schön in Szene gesetzt und ein super Farbkombination

 

Viele Grüße,

Wedge


  • modestolus gefällt das

oktsig.png


#4 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:07 Uhr

Coooool. Der sieht richtig klasse aus. Besonders mit den Aufklebern richtig stylisch. Schön auch die Rennstrecke als Dio gewählt.

Tolle Bauweise.


  • modestolus gefällt das

#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:16 Uhr

Das nennt man dann wohl "titelreif" möchte ich meinen :D

 

Und das nicht nur in dem Rennen, an dem er gerade teilnimt. Bautechnisch und von den Farben und überhaupt -eine echte Hausnummer.

 

Einfach nur richtig stimig und sehr sehr schön, Klasse :dh


  • modestolus gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:22 Uhr

Hammer, echt richtig schön geworden. Tolle Teile Wahl


  • modestolus gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#7 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:25 Uhr

Sehr coole Bautechnik, mit abnehmbaren Teilen, erinnert mich an die Crashcars von damals ;-)


  • modestolus gefällt das

#8 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:54 Uhr

Hallo Ben,

 

was für ein krass cooles Teil!!! :dh :dh

Da hast du ja wieder unmögliche Teile verwendet.

Klasse!

Die gebogene Strasse ist auch sehr gelungen!

 

Lars, der hofft, am Samstag sein Automobil zu vollenden


  • modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#9 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 20:55 Uhr

Hi Ben,
der sieht ja super aus. Ist mein Favorit in der Klasse. Auch die Kurve gefällt mir sehr gut.
Gruß
Boba
  • modestolus gefällt das
my flickr

#10 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 21:31 Uhr

Hammer Teil, toller Aufbau und perfekt in Szene gesetzt!
Mir gefällt es und ist bisher mein klarer Favorit in dieser Kategorie. ;)

lg
Jonas
  • modestolus gefällt das

#11 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 21:48 Uhr

WOW  :eek: So viele Kommentare! Herzlichen Dank dafür! :wub:

 

Hi Ben, was für ein Geschoß dein Thunderbolt GT, ein wahrer Kracher

Eine sehr schöne Teileauswahl, klasse Bauweise. 

Herzlichen Dank, Andreas! Mit der Teileauswahl - speziell mit diesen Bionicle-Köpfen - bin ich auch zufrieden. Mittlerweile brauche ich wohl immer so ein 'verrücktes' Teil.  :rolleyes:

 

Hi, ist wirklich eine Klasse für sich. Außerdem sehr schön in Szene gesetzt und ein super Farbkombination

Herzlichen Dank, Wedge!

 

Coooool. Der sieht richtig klasse aus. Besonders mit den Aufklebern richtig stylisch. Schön auch die Rennstrecke als Dio gewählt.

Tolle Bauweise.

Danke dir vielmals, GL. 

 

Das nennt man dann wohl "titelreif" möchte ich meinen

 

Und das nicht nur in dem Rennen, an dem er gerade teilnimt. Bautechnisch und von den Farben und überhaupt -eine echte Hausnummer.

 

Einfach nur richtig stimig und sehr sehr schön, Klasse

Aber, aber. Noch ist nicht aller Tage Abend und alle anderen in dieser Kategorie sind auch nicht von aus schlechten Eltern Garagen.

Danke dir, Fletcher!

 

Hammer, echt richtig schön geworden. Tolle Teile Wahl

Herzlichen Dank, Stephann!

 

Sehr coole Bautechnik, mit abnehmbaren Teilen, erinnert mich an die Crashcars von damals ;-)

Ja, an die Crash-Cars von damals musste ich auch denken. Und dann an die Matchboxautos, die ihre Farbe verändern konnten, wenn sie in heißem/ kalten Wasser badeten...hach, waren das Zeiten. 

Danke dir!

 

Hallo Ben,

 

was für ein krass cooles Teil!!! :dh :dh

Da hast du ja wieder unmögliche Teile verwendet.

Klasse!

Die gebogene Strasse ist auch sehr gelungen!

 

Lars, der hofft, am Samstag sein Automobil zu vollenden

Herzlichen Dank, Lars! Ich hoffe sehr dein Auto bald zu sehen! Freue mich drauf. 'Unmögliche' Teile scheint es nicht mehr zu geben...man muss nur den richtigen Contest abwarten  :rofl

 

Hi Ben,
der sieht ja super aus. Ist mein Favorit in der Klasse. Auch die Kurve gefällt mir sehr gut.
Gruß
Boba

Danke dir, Boba! Freut mich, dass er dir gefällt. Denn du bist ja eigentlich der Experte für filigrane Dinge.

 

Hammer Teil, toller Aufbau und perfekt in Szene gesetzt!
Mir gefällt es und ist bisher mein klarer Favorit in dieser Kategorie.

 

Herzlichen Dank, Jonas. Noch dürfen ja noch mehr Boliden das Licht der Welt erblicken und auf die Rennstrecke. Bin gespannt was noch kommt. 

 

 

Danke euch vielmals für eure Kommentare! 

Nun überlege ich mir was für Kategorie A....wäre je gelacht wenn ich nicht noch irgendwo ein unbrauchbares Teil finde.

 

LG, Ben


  • Larsvader und Mariner69 gefällt das

#12 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 16:15 Uhr

Also hier kann ich eigentlich nur sagen das dass Ding der Hammer ist!

Bis jetzt mein Favorit in dieser Kategorie - da passt einfach alles perfekt zusammen :dh.

 

LG
Markus


  • modestolus gefällt das

#13 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 21:08 Uhr

Also hier kann ich eigentlich nur sagen das dass Ding der Hammer ist!

Bis jetzt mein Favorit in dieser Kategorie - da passt einfach alles perfekt zusammen :dh.

 

Herzlichen Dank, Markus!

Bin auch ziemlich glücklich mit dem Ergebnis. Aber warten wir mal ab, was da noch kommt  ;)

 

LG, Ben



#14 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 10:18 Uhr

Extrem cooles Design, Ben. Da hast du im Kleinstformat echt was Großes geschaffen, ich bin gestern zunächst mal an dieser Größe völlig verzweifelt...auch die Präsentation ist mehr als gelungen, das Kurvendesign bringt die nötige Dynamik in die Szene, die dieser Flitzer benötigt. Wie Markus schon sagte, da passt alles perfekt zusammen.

 

Viel Erfolg auch in dieser Kategorie :)

Sascha


  • modestolus gefällt das

#15 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 18:56 Uhr

Hallo!

Richtig gut!!!!!!
Super harmonische Farben und ein tolles Gesamtbild. Ein echter Hingucker!
Hätte ich so im Regal stehen. Klasse!

Lg Sanel
  • modestolus gefällt das

#16 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 19:22 Uhr

Genialer Beitrag, Ben :dh

Dein Thunderbolt GT besticht mit einer tollen technischen Bauweise, sowie einer coolen Teileverwendung, vorallem die Verwendung der Eislaufkufen ist mir ins Auge gestochen. Darüber hinaus finde ich auch die Präsentationsfläche klasse, die Idee mit der Kurve ist mal was anderes und macht sich super.

Ich freue mich schon auf deinen 'The Tourney' Beitrag :)

Viel Erfolg beim Contest!

Lg Patrick
  • modestolus gefällt das

#17 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 22:37 Uhr

Extrem cooles Design, Ben. Da hast du im Kleinstformat echt was Großes geschaffen, ich bin gestern zunächst mal an dieser Größe völlig verzweifelt...auch die Präsentation ist mehr als gelungen, das Kurvendesign bringt die nötige Dynamik in die Szene, die dieser Flitzer benötigt. Wie Markus schon sagte, da passt alles perfekt zusammen.

Herzlichen Dank, Sascha! Ja, die Größe ist nicht ohne. Basis waren bei mir 1xX Technik Plates, verbunden mit 1x1 Plate modified mit Clip. Und die Rundeiner-Platten mit Loch...gehören definitiv zu meinen Lieblingsteilen - nicht nur bei diesem Modell  ;)

 

Richtig gut!!!!!!
Super harmonische Farben und ein tolles Gesamtbild. Ein echter Hingucker!
Hätte ich so im Regal stehen. Klasse!

Danke dir, Sanel! Vielleicht kommt demnächst ja ein Päckchen  :rolleyes:

 

Genialer Beitrag, Ben :dh

Dein Thunderbolt GT besticht mit einer tollen technischen Bauweise, sowie einer coolen Teileverwendung, vorallem die Verwendung der Eislaufkufen ist mir ins Auge gestochen. Darüber hinaus finde ich auch die Präsentationsfläche klasse, die Idee mit der Kurve ist mal was anderes und macht sich super.

Ich freue mich schon auf deinen 'The Tourney' Beitrag :)

 

Herzlichen Dank, Patrick! Jaaaaaaaaa, da war noch was. Werde mich morgen wohl den ganzen Tag mit der Materie 'The Tourney' befassen. Aber erwarte nicht zu viel. Bei all den Fahrzeugen weiß ich kaum noch wie eine Mauer gebaut wird  :rofl

 

Herzlichen Dank euch!

 

LG, Ben



#18 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 08:04 Uhr

Krass - sorry, aber mir fehlen die Worte :eek: . Die Bauart ist ja nur abgedreht :rofl ... Toller Beitrag :dh :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • modestolus gefällt das

#19 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:37 Uhr

Krass - sorry, aber mir fehlen die Worte :eek: . Die Bauart ist ja nur abgedreht :rofl ... Toller Beitrag :dh :dh .

 

Herzlichen Dank, Vauban! "Abgedreht" ist wohl tatsächlich das richtige Wort  :rofl



#20 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 23:49 Uhr

Das ist der Knaller. Mein absoluter Liebling in der Kategorie :wub:

Besonders in Kombination mit der Kurve(!) einfach ein Traum.

Wie viele Stunden muss man den meditieren um den Wagen so zusammenzustecken.

Gruß

Boba


  • modestolus gefällt das
my flickr





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness