Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - B - Welcome to Cuba

Motor Madness Convertible

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2017 - 23:51 Uhr

Wer sich für alte Autos interessiert, sollte einen Blick nach Cuba werfen.

Dort werden noch heute amerikanische Oldtimer, für die Liebhaber ein Vermögen ausgeben würden, im ganz normalen Alltag gefahren als wären sie nichts besonderes.

 

Dies kommt daher, dass Jahrzehnte lang der Import von Autos aus den USA verboten war, obwohl die Insel nur 90 Meilen von Florida entfernt ist.

Auch die Beschaffung von alten Ersatzteilen war schwierig. Deshalb fahren die Cubaner nicht nur Autos aus den 50ern, sondern haben diese auch häufig in Eigenleistung repariert und modifiziert.

 

Das von mir gebaute Gefährt soll kein bestimmtes Modell darstellen, wurde aber insbesondere vom Plymouth Belvedere und Chevrolet Bel Air inspiriert.

 

Ich hoffe, es gefällt :)

 

32334927566_58f88f5d3c_b.jpg

 

lg

Johannes


  • Gerechtigkeitsliga, DarthOrange, speedyhead und 21 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 06:00 Uhr

MoinMoin,

 

da hast du einen schönen alten Cadillac  zum vorschein gebracht.

Baulich kann man nichts sagen die Teileverwertung ist auch klasse.

Und die Präsentation rundest dumit einem schönen Diorama ab.

Viel Erfolg beim Contest.

Mir gefällts.

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 10:26 Uhr

Hey Vaio, geniales Teil zeigst du uns hier! :)
Alte Cadillac Modelle liebe ich sowieso.
Hier sticht mir besonders die Verwendung des hellblauen Papageien in Auge, aber auch die verchromten Scheinwerfer als Felgen werten den Wagen extrem auf.

lg
Jonas

Viel Erfolg beim Contest.


Glaube das ist nicht mal für den Wettbewerb, sonst würde es ja im Titel stehen.
Wäre auch ein wenig komisch, wenn Vaio als Mitorganisator des Wettbewerbs teilnehmen würde.
Die Planung der verschiedenen Themen für Contests braucht schließlich seine Vorbereitungszeit, so gesehen könnte man als Ausrichter ja vorbauen.

#4 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 11:10 Uhr

Vielleicht hatte er einfach nur Lust das tolle Thema aufzunehmen und auch was zu bauen!

Finde das Cuba-Mobil auf jeden Fall schön gebaut. Hättest dem Cubaner noch ne Zigarre in die Hand drücken sollen :rofl .

Ach ich liebe dies gebogene Frontscheibe. Schön ist auch das eingeschlagene Vorderrad.



#5 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 11:42 Uhr

Klasse Teil.

Schöne Farben.

Die Palme aus Minifigköpfen! :dh

 

Lars, der begeisterte


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#6 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 14:52 Uhr

Hi,

erst mal vielen Dank für die ganzen Kommentare :)

Ehrlich gesagt ist das Modell schon als Beitrag für den Contest gedacht.
Ich kann euch aber versichern, dass ich vorher dafür weder Teile bestellt, noch gebaut habe.
Ich habe vor Wettbewerbsbeginn noch nicht mal daran gedacht, etwas zu bauen oder was genau ich bauen könnte.

Als ich aber die ersten Beiträge gesehen hatte, hat mich das Thema dann doch gereizt - gerade als ich eine Tüte medium blauer Teile entdeckte, die damals beim Bau des Ford Anglia übrig blieb. Auch der Papagei stammt noch aus Bestellung für den fliegenden Ford, da mir die Farbe damals gefiel. Nun hat er endlich eine Verwendung gefunden ;)

Fun fact:
Von der anderen Seite der Palme blicken einem mehrere Hummels, Khediras und Özils entgegen :D

lg
Johannes
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 16:18 Uhr

Protzig und Geil gebaut - so wie es sein soll :dh

Ehrlich gesagt fällt mir dazu auch nicht wirklich mehr ein ;).

 

Viel Glück für den Wettbewerb!

 

LG
Markus
 



#8 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 21:06 Uhr

Schöner Wagen, Vaio!

 

Kann mir vorstellen, dass du dir manchmal ein paar mehr Slopes (1x2) gewünscht hättest, oder?

Finde den Wagen toll umgesetzt, die MiniFig passt prima!

 

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

 

LG, Ben

 

("Fußballer-Palme" - sehr schön!)



#9 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 10:27 Uhr

Mir ist sofort die Kopf-Palme aufgefallen, aber die soll ja nicht von dem schicken Auto ablenken...die Karre sieht wirklich sehr cool aus, der Papagei ist ganz klar ein clever verbautes Highlight, aber auch die Chromradkappen gefallen mir sehr gut.

 

Viel Erfolg und beste Grüße

Sascha



#10 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 19:11 Uhr

Hallo!

Sehr schöner Wagen mit einer perfekten Farbwahl.
Genau so soll ein alter Cady wirken, nämlich "BIG"!
Das kleine Dio gefällt mir auch sehr.
Hab jetzt Lust auf Rum! Warum wohl? :D

Lg Sanel

#11 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 19:54 Uhr

Genial :wub:

Ich habe deinen Beitrag schon auf Flickr bewundert und muss sagen, dass mir dieser richtig gut gefällt. Ins Auge gestochen ist mir neben der coolen Bautechnik für die Palme vorallem die Verwendung des hellblauen Papageien (tolle Idee :dh ).

Auch die Präsentation und Fotobearbeitung ist super und darf nicht unerwähnt bleiben.

Viel Erfolg beim Contest :)

Lg Patrick

#12 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2017 - 18:04 Uhr

So, auch euch noch besten Dank für das tolle Feedback!
 

Protzig und Geil gebaut - so wie es sein soll :dh
Ehrlich gesagt fällt mir dazu auch nicht wirklich mehr ein.

Ja, so muss das - vor allem auf Cuba ;).
Chrom, metallic silber und medium blau geben eine ganz gute Mischung ab. Dafür musste der fliegende Ford nach fast einem Jahr nun auch mal dran glauben.
 

Schöner Wagen, Vaio!
 
Kann mir vorstellen, dass du dir manchmal ein paar mehr Slopes (1x2) gewünscht hättest, oder?
Finde den Wagen toll umgesetzt, die MiniFig passt prima!

Naja mittlerweile sind die Slopes ja sogar wieder in einem Nexo Knights Set erschienen und kosten deshalb nicht mehr über 2€ das Stück. Macht sie aber schon fast wieder uninteressant  :no
Danke auch für den Kommentar zur Fig! Die gefällt mir persönlich auch besonders gut - so konnte ich endlich mal den schönen Orient Torso und den Kopf aus der Turtles Reihe verwenden.
 

Mir ist sofort die Kopf-Palme aufgefallen, aber die soll ja nicht von dem schicken Auto ablenken...die Karre sieht wirklich sehr cool aus, der Papagei ist ganz klar ein clever verbautes Highlight, aber auch die Chromradkappen gefallen mir sehr gut.

Ja, bei der Palme wollte ich mal was nicht ganz so übliches probieren.
Zum Glück hab ich für die Radkappen noch Reflektorschüsseln aus den alten Zugsets gefunden, bei denen auch die Rückseite ausreichend verchromt ist (was bei diesem Teil nicht immer der Fall war).
 

Sehr schöner Wagen mit einer perfekten Farbwahl.
Genau so soll ein alter Cady wirken, nämlich "BIG"!
Das kleine Dio gefällt mir auch sehr.
Hab jetzt Lust auf Rum! Warum wohl? :D

Wie gesagt, die Mischung gefällt mir auch recht gut, sodass ich in der Kombo noch ein paar weitere Ideen für später irgendwann im Hinterkopf habe. Die Sitze sind in Tan sogar Q-Parts (aber nicht nur deswegen verbaut :P).
Bei Rum bin ich dabei! Salud! :D
 

Genial :wub:

Ich habe deinen Beitrag schon auf Flickr bewundert und muss sagen, dass mir dieser richtig gut gefällt. Ins Auge gestochen ist mir neben der coolen Bautechnik für die Palme vorallem die Verwendung des hellblauen Papageien (tolle Idee :dh ).

Auch die Präsentation und Fotobearbeitung ist super und darf nicht unerwähnt bleiben.

Der Papagei passt tatsächlich besser als gedacht - war so eine verrückte Idee als ich ihn wieder bei meinen medium blauen Teilen entdeckte :D
Auch mit der Flagge im Hintergrund hatte ich erst Bedenken, aber ist mal was anderes und es tauchen ja auch alle Farben davon im MOC auf.
 
Die Teile für meinen anderen - bisher nur digitalen - Beitrag sind übrigens nun auch bestellt ;)
 
lg
Johannes


"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, Convertible