Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

MM - B - Benz Velo

Motor Madness Lego Benz Velo Oldtimer Auto Car

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:26 Uhr

Nun auch ich konnte mich diesem Wahnsinn nicht so ganz entziehen und habe mich auch auf Neuland gewagt :confused: . Nee, nicht das Autobauen an sich, sondern mal etwas größer als Minifigurenmaßstab zu bauen.

 

Herausgekommen ist ein Benz Velo, eins der ersten Autos der Welt. Als Legoversion wählte ich natürlich den Einsitzer.

 

32344848776_617229cbff_k.jpgBenz Velo 00 by KW_Vauban, auf Flickr

 

32344848786_2cc35b9bfc_k.jpgBenz Velo 01 by KW_Vauban, auf Flickr

 

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Großadmiral Thrawn, Darth Thorbjörn, speedyhead und 21 anderen gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 13:49 Uhr

Wahnsinn! Das geilste Gefährt seiner Kategorie bis jetzt. Richtig filigran gebaut. Und das Dio dazu noch zeitmäßig angepasst.

Besonders die Achsen haben es mir angetan :wub:


  • Vauban gefällt das

#3 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 14:27 Uhr

Alter Schwede!

Was für ein Traum Moc! :dh :dh :dh

 

Der Zaun, die Laterne, der Postkasten, die gemauerte Strasse ( Hast du da 1x1 Fliesen um eine halbe Noppe versetzt!? Sieht genial aus )

 

Das Automobil ist auch extrem cool gebaut! ( Allerdings mag ich lieber Minifiggröße...ist aber Geschmackssache! )

 

Lars, der verliebte :wub:

 

P.S. den Rahmen mag ich auch


  • Vauban gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 15:50 Uhr

Hi Vauban,

 

ein Fahrzeug zu bauen das vor 1900 gebaut worden ist ist der Hammer. :dh

Da steckt viel Liebe zum Detail drinnen. :wub:. auch natürlich die Detailgenauigkeit ist Wahnsinn.

Hut ab vor dieser Leistung.

Also ich muß sagen das ist bis jetzt das beste Auto was ich in dieser Katagorie gesehen habe. :dh

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG

Andreas


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 16:20 Uhr

Wow :eek:.

Also alleine die Idee ist schon Top, aber deine Umsetzung ist Spitze geworden :dh.

Technisch klassisch aber sehr gut gemacht und das ganze gibt ein sehr stimmiges und authentisches Gesamtbild ab!

 

Viel Glück für den Bewerb.

 

LG

Markus
 


  • Vauban gefällt das

#6 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 17:44 Uhr

Excellent!!

 

Da bleibt kein Wunsch offen!! Definitiv ein Highlight der bisher gezeigten Contest MOC's 

 

Viele Glück beim Contest.


  • Vauban gefällt das

oktsig.png


#7 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 17:55 Uhr

Hallo,

 

das nenne ich mal ein Auto.

Ich finde es wunderschön . :wub:

 

LG

BB-2


  • Vauban gefällt das

#8 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 18:53 Uhr

Wow, Geschichte -da nimmt man ja richtig was mit:-)

Toller Beitrag mit viel Köpfchen und Sahnetechnik! Mein Kompliment!
  • Vauban gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#9 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:12 Uhr

das nenn ich mal detailverliebt :) richtig gut gebaut und das Farbschema ist auch top  vielleicht kann man es ja beim Stammtisch begutachten ;)

 

viel Erfolg beim Contest 


  • Vauban gefällt das

#10 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:21 Uhr

Das is dochn Revell-Bausatz?!

 

Alder was haust Du da fürn Auto raus! Der Hammer! Super gebaut. Und auch der Rest ist sehr stimmig. Nur den Laternenschirm hätte ich anders gebaut, aber das ist auch das einzige, was ich davon hätte bauen können... :dh


  • Vauban gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#11 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2017 - 20:59 Uhr

Eine fantastische Idee, Vauban. Und dann so schön umgesetzt. Bisher auch mein Favorit in dieser Kategorie. Filigranes Fahrgestell. Tolles Kopfsteinpflaster und schöne Mauer. Einfach ein Hingucker!

 

LG, Ben


  • Vauban gefällt das

#12 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 07:02 Uhr

Hi,

 

wow ist das ein Hammerteil. Absolute Spitze. Der Rest wurde ja schon gesagt, also

Zustimmung

Zustimmung

Zustimmung

.

.

.

.

 

Gruß Thrawn


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#13 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 09:20 Uhr

Ganz großes historisches Kino! Das Auto ist toll filigran und akkurat gebaut und die Szene drumherum passt wunderbar dazu. Besonders die Straße ist ein Traum :wub:  Bei diesem MOC stimmt einfach alles, auch für mich bist du damit einer der Favoriten in dieser Kategorie. Viel Erfolg bei dem Contest!

 

Beste Grüße

Sascha


  • Vauban gefällt das

#14 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 21:24 Uhr

Wie immer mit viel Liebe zum Detail gebaut. Eine echte Schönheit! Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, dass Benz bei dir abgeschaut hat.

 

Viele Grüße

Bricknator


  • Vauban gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 Januar 2017 - 21:55 Uhr

Grandiose Idee und klasse umgesetzt!
Für mich der wohl originellste Beitrag zum Wettbewerb bisher.
Auch das kleine Diorama gefällt mir sehr gut, vor allem die Technik für das Kopfsteinpflaster finde ich unheimlich interessant.

Viel Erfolg beim Wettbewerb! :)

lg
Jonas
  • Vauban gefällt das

#16 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 12:09 Uhr

Ambiente und Fahrzeug sind bemerkenswert, besonders die kleinigkeiten sind wohl durchdacht. Eine richtig schöne Arbeit mein Freund.


  • Vauban gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#17 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 20 Januar 2017 - 19:06 Uhr

Hallo!

Tolle Idee und noch bessere Umsetzung.
Total stimmig mit dem Dio. Und absolut auf den Punkt.
Ein klasse Moc und ein sehr, sehr guter Beitrag für den Wettbewerb.

Lg boga
  • Vauban gefällt das

#18 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 23:54 Uhr

Ganz große Baukunst, wie von dir gewohnt Volker :dh :dh :dh

Architektur, geniale Raumschiffe und Basen, neuerdings Inneneinrichtung und jetzt Autos.

Absolut beeindruckend. Wäre echt schön, wenn das den Weg zum Stammtisch überlebt.

 

Gruß

Michael


my flickr





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, Lego, Benz Velo, Oldtimer, Auto, Car