Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - A - Born To Be Wild

Motor Madness

  • Anmelden zum Antworten
20 Antworten zu diesem Thema

#1 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 22:52 Uhr

Hallo Imperium,

 

hier mein dritter Beitrag für den aktuellen Contest: Ein Chopper für die Kategorie A aus dem Film "Born to be wild".

 

Wer den Beitrags-Thread von Dr. Zarkow verfolgt hat weiß, dass auch ich ein Motorrad für den Wettbewerb bauen wollte. Nachdem ich seine Umsetzung sah dachte ich erst, dass ich etwas anderes bauen muss. Und so steht jetzt ein halbherzig gebauter Manta (Manta Manta) und ein halber Trabant (Trabi -  Der Film) auf meinem Bautisch. Aber zufrieden war ich damit nicht. Dann kam mir während des Bauens der Haifischmann aus der neuen Minifit-Serie in die Hände...beziehungsweise seine Flosse. Und schon war ich wieder heiß auf das Motorrad, denn die Flosse erinnert unter anderem enorm an einen Motorradsattel. Dass das jetzige Motorrad einen blauen Sattel hat ist der Tatsache geschuldet, dass ich beim Bauen die beiden (!) Flossen vom Batman-Haifischmann verloren verlegt habe.

 

Aber so konnte ich noch ein weiteres (bei mir) seltenes Teil (nicht wahr, Vaio?) verbauen: 1x2 curved Slope in medium-blue. Bei den Rädern bin ich nicht hundertprozentig zufrieden: Sie könnten einen Tick größer sein, was ich in einem Folgemodell sicher nochmal umsetzen werde. Die 'Felgen' sind übrigens Clikits-Ringe.

 

 

32405457716_1020ab5529_b.jpg

 

32067532230_5cebf5f109_b.jpg

 

 

Hoffe es gefällt. Brumm Brumm!  B)

 

LG, Ben


  • Gerechtigkeitsliga, speedyhead, Sylon und 13 anderen gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2017 - 23:25 Uhr

Ja aber wie. Da Bike ist ja im optimalen Minifig-Maßstab :dh

Schön mit dem ganzen Gepäck auf dem Sozius. Viel Glück damit im Wettbewerb.


  • modestolus gefällt das

#3 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 00:31 Uhr

Ha, witzig! Ich wollte zuerst auch den blauen Manta bauen :D

Der Haifisch-Arm sieht tatsächlich sehr gut als Sattel aus! Generell gefällts mir :) auch die hohen blühenden Kakteen!

Ich würde gerne noch ein Detailbilder der Bauweise sehen. Falls du magst kannst du sie mir ja zukommen lassen oder hier posten :)
  • modestolus gefällt das

#4 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 06:39 Uhr

Sehr cool Ben. Ich hab auch kurz überlegt nen Manta zu bauen, aber das hier ist um Längen besser, gute Entscheidung. :dh Die Idee mit der Flosse ist genial und in dem Blau "rockt" das erst richtig. Ich drücke dir die Daumen beim Contest.

 

LG

Thomas


  • modestolus gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 07:24 Uhr

Hi Ben,

 

du kommst auf ausgefallene Ideen mit deine Teilen. :dh

Die Bauweise des Motorrads gefällt mir. Eine Kleinigkeit hätte ich liegt warscheinlich an LEGO? Das ist die Bereifung müßte ein anderes Profil haben für eine Chopper.

Dafür kannst du ja nichts.  Schöner Dio.

Mir gefällt es.

 

LG
Andreas


  • modestolus gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 07:57 Uhr

WOW - da bekommt man sofort einen Ohrwurm: Booooooooooooooorn to be weiiiiieieieild!

 

Wie GL schon schrieb, das Bike passt auch in meinen Augen 100% zur Minifigurengröße. Ich sehe schöne, filigrane Bautechniken. Das Bike ist wohl eher nicht zum Spielen, aber zum Anschauen ist es einfach klasse :dh :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • boga und modestolus gefällt das

#7 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:38 Uhr

Hallo!

Fleißig, fleißig kann man da nur sagen. :)
Für zwei Wettbewerbe gleichzeitig bauen, und noch dazu hier für drei Kategorien. WOW!
Dein Ausflug in die Wüste und auch das Thema "Born to be wild" sind echt gelungen.
Das Motorrad ist richtig clever gelöst und strotzt nur so mit einer tollen Teileverwendung. Gefällt mir gut!
Figur und Diorama runden dies perfekt ab.
Viel Glück, wenn du das überhaupt brauchst. :)

Lg Sanel
  • modestolus gefällt das

#8 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 10:46 Uhr

Ja aber wie. Da Bike ist ja im optimalen Minifig-Maßstab

Schön mit dem ganzen Gepäck auf dem Sozius. Viel Glück damit im Wettbewerb.

Herzlichen Dank, GL.

 

Ha, witzig! Ich wollte zuerst auch den blauen Manta bauen :D
Der Haifisch-Arm sieht tatsächlich sehr gut als Sattel aus! Generell gefällts mir :) auch die hohen blühenden Kakteen!
Ich würde gerne noch ein Detailbilder der Bauweise sehen. Falls du magst kannst du sie mir ja zukommen lassen oder hier posten :)

Herzlichen Dank, Dr. Zarkow. Muss mal schauen ob ich heute zum Fotos machen komme, bekommst aber welche. Entweder hier oder per PN.

 

Sehr cool Ben. Ich hab auch kurz überlegt nen Manta zu bauen, aber das hier ist um Längen besser, gute Entscheidung. :dh Die Idee mit der Flosse ist genial und in dem Blau "rockt" das erst richtig. Ich drücke dir die Daumen beim Contest.

Herzlichen Dank, Thomas. Jaaaaaa, es hat auch um Längen mehr Spaß gemacht ein Motorrad zu bauen.  ;)

 

Hi Ben,

du kommst auf ausgefallene Ideen mit deine Teilen. :dh

Die Bauweise des Motorrads gefällt mir. Eine Kleinigkeit hätte ich liegt warscheinlich an LEGO? Das ist die Bereifung müßte ein anderes Profil haben für eine Chopper.

Dafür kannst du ja nichts.  Schöner Dio.

Mir gefällt es.

Herzlichen Dank für dein Kommentar, Andreas. Mit der Bereifung hast du Recht. Das ist ja auch ein Kommentar von mir bei der Version von Dr. Zarkow gewesen. Leider gibt es keine (mir bekannten) Räder mit Glattprofil in dieser Größe (Minifig). Diese Woche kommt nochmal eine BL-Bestellung mit zwei verschiedenen Reifen, die ich vor und zurückdrehen werde...vielleicht ist da das passende Profil dabei. Wobei die von Außen auch Struktur haben. Mal sehen.

 

WOW - da bekommt man sofort einen Ohrwurm: Booooooooooooooorn to be weiiiiieieieild!

Wie GL schon schrieb, das Bike passt auch in meinen Augen 100% zur Minifigurengröße. Ich sehe schöne, filigrane Bautechniken. Das Bike ist wohl eher nicht zum Spielen, aber zum Anschauen ist es einfach klasse :dh :dh .

Herzlichen Dank, Vauban!  :lol:  Ich singe mit!

 

Fleißig, fleißig kann man da nur sagen. :)
Für zwei Wettbewerbe gleichzeitig bauen, und noch dazu hier für drei Kategorien. WOW!
Dein Ausflug in die Wüste und auch das Thema "Born to be wild" sind echt gelungen.
Das Motorrad ist richtig clever gelöst und strotzt nur so mit einer tollen Teileverwendung. Gefällt mir gut!
Figur und Diorama runden dies perfekt ab.

 

Herzlichen Dank, Sanel! Ich muss zugeben...ein wenig stressig ist das schon. Im Februar wird es nicht besser werden, habe ich das Gefühl. Glücklicherweise ist hier Prüfungswoche in der Schule, da muss weniger vorbereitet werden und ich habe etwas mehr Zeit.

 

Herzlichen Dank für eure Kommentare!

 

LG, Ben


  • Mariner69 gefällt das

#9 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 15:45 Uhr

Hallo Ben,

 

super Motorrad mit einer schönen maroden Straße!

Ja, so kennen wir das in Deutschland. =)

 

Lars, der bald auf 6 Rädern andüsen wird...nur noch Fotos machen

 

P.S.   hi,hi, Maulschlüssen als Lenkrad! :dh  :dh


  • modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2017 - 19:33 Uhr

Hallo Ben,

 

super Motorrad mit einer schönen maroden Straße!

Ja, so kennen wir das in Deutschland. =)

 

Lars, der bald auf 6 Rädern andüsen wird...nur noch Fotos machen

 

 

Haha! Ja, die Straße hätte auch (mit weißen Streifen) zum Ruhrgebiet und Manta Manta gepasst...  :rofl

Herzlichen Dank für dein Lob! Freu mich schon auf deinen Sechs-Reifen-Beitrag!

 

LG, Ben



#11 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 23 Januar 2017 - 17:35 Uhr

Auf Wunsch noch ein Foto vom Zusammenbau.

 

32332353852_6a773d9f22_c.jpg

 

LG, Ben


  • speedyhead, Sylon, tastenmann und 3 anderen gefällt das

#12 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2017 - 23:39 Uhr

Hi Ben,

sorry für den späten Kommentar, aber ich komme erst jetzt dazu und arbeite mich chronologisch durch.

 

Da hast du ja ein geiles Moped zusammengefriemelt. Als Motorradfahrer natürlich ein Highlight für mich. Schön finde ich vor allem die Verwendung der antiken "Fingergelenke".

Die Straße gefällt mir ebenfalls sehr gut mit dem Huckeln und Rissen.

 

Gruß

Boba


  • modestolus gefällt das
my flickr

#13 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 09:13 Uhr

Hi Ben,
sorry für den späten Kommentar, aber ich komme erst jetzt dazu und arbeite mich chronologisch durch.
Da hast du ja ein geiles Moped zusammengefriemelt. Als Motorradfahrer natürlich ein Highlight für mich. Schön finde ich vor allem die Verwendung der antiken "Fingergelenke".
Die Straße gefällt mir ebenfalls sehr gut mit dem Huckeln und Rissen.


Kein Problem, Boba!
Diese 'antiken Fingergelenke' gehören zu meinen Lieblingsteilen. Damit lässt sich die Noppenrichtu g direkt umdrehen. Unabdingbares SNOT-Element.
Danke dir für dein Kommentar :)

LG, Ben

#14 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 12:16 Uhr

Hi modestolus,

 

ein sehr schönes Motorrad, Figur und Landschaft.

Sehr gut gebaut. :dh

Viel Erfolg.

 

Gruß

BB-2



#15 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 18:23 Uhr

Hi modestolus,

 

ein sehr schönes Motorrad, Figur und Landschaft.

Sehr gut gebaut. :dh

Viel Erfolg.

 

Herzlichen Dank, BB-2  :)



#16 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 09:34 Uhr

Das ist mal voll nach meinem Geschmack, filigran , top Teile wahl und sieht verdammt gut aus.


  • modestolus gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#17 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 10:40 Uhr

Das ist mal voll nach meinem Geschmack, filigran , top Teile wahl und sieht verdammt gut aus.

 

Herzlichen Dank, Stephan!  :)​ 



#18 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 19:14 Uhr

Hi Ben,

 

ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben...verdammt cooles Teil, sowohl das Motorrad als auch das, was die Sitzfläche darstellt ;) Total clever gebaut und schön anzusehen, auch der hintere Aufbau mit Sack und Pack gefällt mir sehr. So eine Weste muss ich mir auch mal besorgen, von welcher Figur stammt die?

 

Viel Erfolg auch in dieser Kategorie!

 

Sascha


  • modestolus gefällt das

#19 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 20:34 Uhr

Etwas spät, aber auch von mir ein WOW!
Toll gebaut, und schöne Accessoires.

Gruß
Tastenmann
  • modestolus gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#20 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 11:44 Uhr

Cooler Beitrag :dh

 

Der Film "Born to be wild" rund um die Wild Hogs ist kult und eine tolle Themenwahl. Die Bauweise des Motorrads besticht mit einer hervorragenden Teileverwendung, allenvoran möchte ich den genialen Einsatz der Haifischflosse hervorheben, sowie den Schraubenschlüssel als Lenker und die ganzen Capes. Die Präsentationsfläche mit den dekadenten dark turquoise Blütenteilen (von denen muss ich mir auch mal welche bestellen :D ) rundet deinen Beitrag perfekt ab.

 

Viel Erfolg beim Contest :)

 

Lg Patrick


  • modestolus gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness