Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75154 Tie-Striker

75154 TIE-Striker Tie-Striker TIE-Striker Tie TIE Tie Striker TIE Striker Rogue One Star Wars Death Trooper

• Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

#1 BrickPhoenix

BrickPhoenix

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 16:52 Uhr

Hallo IdSler,

Heute habe ich den Tie-Striker vor mir.

allgemeine Daten:
Teile:543
Nummer: 75154

Erster Eindruck:
Wow, ist das groß.
Interessante Bauchtechnicken,wunderbare Minifiguren, ab und an aber auch etwas "unvollständig".

Bezug zum Film:
In Rogue One: A Star Wars Story haben wir ja den jetzt schon ikonsichen Raumjäger auf Scarif kennen gelernt. Im Film flog er meist nur auf Scarif direkt, ab und an aber auch im Weltraum, meiner Meinung nach wurde das Original super in ein spielbares LEGO-Modell umgesetzt. Leider sehen wir einen Tie-Striker nie von einer etwas näheren Einstellung, deswegen lässt sich nur das grobe Design bewerten, was wirklich gut gelungen ist. Vielleiccht sind die Flügel etwas zu lang, aber sie passen, wie sie sind.

Das Set:
Flügel: Seeeehr schön, da bin ich begeistert, allerdings habe ich auch kein Referenzmodell, da der Striker mein erster TIE ist.^^"
Die Flügel kann mensch mit einem einfachen Mechanismus nach oben klappen und natürlich sind auch Spring-loaded missles am "Kinn" des Cockpits dabei.
Apropos Cockpit: Das lässt sich öffnen, undzwar Fronstcheibe als auch Dach. Innen ist Platz für einen Piloten, der ganz einfach reingesetzt werden kann und auch dementsprechend einfach wieder entnommen werden kann. Auch die Heckklappe lässt sich öffnen, da ist allerdings wenig interessantes drin, bis auf einen Halter für ein Makrofernglas und 2 weiteren Halterungen für eine Waffe und ein Control-Board. Das war es dann auch schon an großen Funktionen, die hat das Set aber auch gar nicht nötig, denn dadurch, dass es nur diese wenigen Funktionen hat, ist es für groß und klein geeignet gleichermaß. Der Mittelteil (Cockpit, Heck etc.) schaut gut aus, nicht vortrefflich, aber gut. Zwischen den Klappmechanismen für die Flügel ist es etwas offen, das ist aber zu vertragen, ander hätte es LEGO auch gar nicht machen können. Besonders die Oberflächengestaltung gefällt mir hierbei, verschiedene Arten von Details kommen zum Einsatz, was die Form des Strikers nur unterstützt.

Die Minifiguren:
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: .

Mehr gibt es nicht zu sagen.

Nein Spaß, die Auswahl an Figuren ist wirklich gut. Ich bin froh eine imperiale Bodencrew zu bekommen, die gibt es ja nur noch im Set "Battle on Scarif" (als Jyn Erso, aber theoretisch....). Die Details auf dieser Figur sind der Wahnsinn, Front- als auch Backprinting sind ser akkurat. Das Beste an der Figur ist allerdings der Helm, komplett neu entworfen schaut der grandios aus.
Der Shoretrooper (ich denke Shoretrooper-Commander, oder Heavy-Shoretrooper, denn dieser hier hat eine graue Brustplatte, im Gegensatz zu seinen komplett-beigen Kollegen. Außerdem stürmt er als erstes aus der Bunkeranlage raus beim Angriff auf die Rebellen.) passt perfekt zum FIlm, Details passen zusammen. Der TIE-Pilot schuat ebenfalls gut aus, vor allem die silbernen Linien auf dem Helm passen gut zur Film-Vorlage. Die letzte Minifigur ist der Rebel Trooper, welcher auch die FIlmvorlage gut erfült.

Fazit:
Ich bin begeistert. LEGO hat sich in dieser Welle von Sets größtenteils wirklich übertroffen (zumindest von dem, was ich bisher sah). Minifiguren und Sets schauen so gut aus!
DerTIE-Striker ist eins meiner Highlights dieser Welle und ich bereue es definitiv nicht. Allerdings gibts es dafür auch einen einfachen Grund: Ich habe das Set für 50€ anstatt für 70€ bekommen. Für 70€ würde ich das Set nicht empfehlen, und irgendwie schon...
Wartet bis ihr das Set für MAXIMAL 60€ bekommt, dann lohnt es sich wirklich sehr. Aber auchfür 70€ macht ihr keinen Fehlkauf. Das Set kommt mit 543 Teilen, also geht die10ct/Teil nciht wirklich auf, dafür gibt es recht große LEGO Teile, und davon einige, was den Preis nach oben treibt.
Ja, doch, wirklich eins meiner Highlights.

LG BrickPhoenix

P.S. diesmal ohne Bilder, da meine Kamera derzeitig rumspinnt,ich liefer sie aber (hoffentlich) nach.^^"

Mein Figuren-Highlight: NICHT der Shoretrooper, sondern die imperiale Groundcrew.

• Mariner69 gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

Admiral

• Mitglieder
  • 2.423 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 22:40 Uhr

Hi,

ich kann dir in jeder hinsicht das bestätigen was du geschrieben hast. :dh

Und es lohnt sich ein zweites Set zu holen nicht nur zum auschlachten sondern wegen den Figuren. :wub:

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 75154 TIE-Striker, Tie-Striker, TIE-Striker, Tie, TIE, Tie Striker, TIE Striker, Rogue One, Star Wars, Death Trooper