Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

MM - A - Das Grosse Rennen - Hannibal 8

MOTOR MADNESS

  • Anmelden zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#1 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 20:38 Uhr

Hannibal 8

 

Das Automobil stammt aus dem Film "Das große Rennen rund um die Welt"  von 1965.

 

Es ist das Spezialgefährt von Professor Fate ( super gespielt von Jack Lemmon ) und seinem Gehilfen Max ( Peter Falk).

Diese beiden "bösen" sind für mich die wahren Helden in diesem Spielfilm und nicht dieser schleimige Playboy und Supermann Tony Curtis!

Einer der wenigen Filme, wo ich die Bösen mag!!!

 

Es gilt als erster über die Ziellinie zu fahren. Da sind dem Professor alle Mittel recht!

Der Wagen verfügt über ausfahrbare Klingen am Rad um die Reifen seiner Gegner aufzuschlitzen.

Es ist eine Bordkanone eingebaut, eine Spitze die sich erhitzen kann um Schnee zu schmelzen und hinten befinden sich die beiden Turbobooster.

 

Der Wagen verfügt weiterhin über eine Hebevorrichtung um trocken ein Flussbett zu durchfahren.

 

Hier sind meine beiden Helden auf einer Eisscholle im Ozean gestrandet.

 

31710744763_7b6203b17e_h.jpg

 

 

32370125372_57dfd6e60b_c.jpg

 

32143579650_7688e6bcbe_c.jpg

 

32370156542_9b8f0d8663_c.jpg

 

31678953244_946931ae30_c.jpg

 

 

Ich habe den Film seit 30 Jahren nicht mehr gesehen. Deshalb habe ich keine Ahnung mehr, wie ich gerade auf dieses Auto gekommen bin!

Auf einmal war es da!?

Jedenfalls war diese Idee überhaupt der Grund bei diesem Contest mitzuwirken.

Ein "normales" Auto zu bauen hätte mich nie gereizt! Schon gar nicht unter Zeitdruck!

Es hat mich diebisch gefreut dieses besondere Gefährt zu konstruieren.

Dazu musste ich auf im Keller verbannte Legokisten zugreifen.

In diesen Kisten waren Teile vergraben, wo ich der Meinung war, sie niemals irgendwie verbauen zu werden!

Schwerer Fehler!

Ich musste mir Gedanken machen über völlig neue bautechnische Probleme und schnell eine Lösung finden.

Es ist mir zu meiner eigenen Überraschung gelungen.

Das Auto kann hoch und runter gefahren werden.

Es passen vier Figuren rein.

Die Türen sind mit Scharnieren versehen zum auf und zu machen.

 

TheGreatRace6.jpg

 

 

 

Lars, der jetzt in die Serienfertigung geht

 

P.S. ich danke  Capriheld , der mir den entscheidenden Tipp für die Gummireifen gab


  • Astromechdroide, speedyhead, Samonuske und 15 anderen gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#2 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2017 - 23:51 Uhr

Sehr kreativer Einfall und toll gebaut!

Ein wirklich ausgefallener Beitrag, für den ich Dir viel Glück wünsche!
  • Larsvader gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 08:56 Uhr

Hi Lars,

 

bautechisch ein sehr interessantes Fahrzeug,

Eine sehr schöne Idee das Auto zu bauen. Sehr schöne Idee mit den Bechern als Lampe.

Mir gefällt es

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG
Mariner69


  • Larsvader gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 09:29 Uhr

Für mich ist dieses Fahrzeug technisch und innovativ ein Meisterwerk. Hut ab !


  • Larsvader gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.544 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 10:12 Uhr

Funktionen, Funktionen ... ich mag Funktionen :wub: .

 

Ich schließe mich sehr gerne dem Lob an. Es ist toll gebaut und glänzt anhand des Referenzbildes auch mit einem großem Wiedererkennungswert. Gaaaanz im Hinterkopf erinnere ich mich auch noch an den Film.

 

Darf ich noch fragen, welche Reifen du da aufgezogen hast?

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Larsvader gefällt das

#6 Tria71

Tria71

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 73 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 10:29 Uhr

An den Film erinnere ich mich auch noch. ich weiß noch, dass ich mich imme schlapp gelacht habe, wenn der Prof. sagte: Drück aufs Knöpfchen, Max! 

Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was dann passierte  :confused:

 

Super gebaut, sieht klasse aus!


  • Larsvader gefällt das

#7 Xymion

Xymion

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 11:30 Uhr

Bild gesehen und sofort erkannt!

Nur nicht mehr gewusst wie der Film überhaupt hiess, den ich als Kind immer wieder geschaut habe.

Wohl aus Ermangelung an Alternativen, oder aber weil ich damals schon unbewusst auf skurrile Filme stand.
Danke fürs Auffrischen.

 

Eine wirklich gelungen Umsetzung.

Und mit dieser Funktionalität kann man ruhig über den etwas 'grösseren' Massstab hinweg schauen. Passt ausgezeichnet, finde ich.


  • Larsvader gefällt das

my flickr


#8 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 12:59 Uhr

Sehr kreativer Einfall und toll gebaut!

Ein wirklich ausgefallener Beitrag, für den ich Dir viel Glück wünsche!

Dankeschön Fletscher.

 

 

Hi Lars,

 

bautechisch ein sehr interessantes Fahrzeug,

Eine sehr schöne Idee das Auto zu bauen. Sehr schöne Idee mit den Bechern als Lampe.

Mir gefällt es

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG
Mariner69

Hallo Mariner,

 

danke!

Aber die Idee mit den Bechern hatte ich irgendwo schon mal gesehen.....ist schon Jahre her.

 

Für mich ist dieses Fahrzeug technisch und innovativ ein Meisterwerk. Hut ab !

Boa!

Dankeschön!

Das geht runter wie Maschinenöl! :wub:

 

 

Funktionen, Funktionen ... ich mag Funktionen :wub: .

 

Ich schließe mich sehr gerne dem Lob an. Es ist toll gebaut und glänzt anhand des Referenzbildes auch mit einem großem Wiedererkennungswert. Gaaaanz im Hinterkopf erinnere ich mich auch noch an den Film.

 

Darf ich noch fragen, welche Reifen du da aufgezogen hast?

 

Viele Grüße

 

Vauban

Hallo Vauban,

 

Dankeschön!

Ich habe den Film auch nur noch Schemenhaft im Kopf!

Den Reifen habe ich genommen:

https://www.bricklin...lor=11#T=C&C=11

Geht sehr sehr  stramm drüber.

 

 

An den Film erinnere ich mich auch noch. ich weiß noch, dass ich mich imme schlapp gelacht habe, wenn der Prof. sagte: Drück aufs Knöpfchen, Max! 

Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, was dann passierte  :confused:

 

Super gebaut, sieht klasse aus!

Dankeschön.

Ich muss mir den Film dringend mal wieder ansehen....jetzt wo ich ein passendes Auto habe!!! :)

 

 

Bild gesehen und sofort erkannt!

Nur nicht mehr gewusst wie der Film überhaupt hiess, den ich als Kind immer wieder geschaut habe.

Wohl aus Ermangelung an Alternativen, oder aber weil ich damals schon unbewusst auf skurrile Filme stand.
Danke fürs Auffrischen.

 

Eine wirklich gelungen Umsetzung.

Und mit dieser Funktionalität kann man ruhig über den etwas 'grösseren' Massstab hinweg schauen. Passt ausgezeichnet, finde ich.

 

Danke für deinen Superkommentar.

 

Lars, der jetzt dringend Urlaub braucht....unter Zeitdruck bauen....geht gar nicht!


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#9 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 16:47 Uhr

Hallo Lars,
wie ich schon auf flickr schrieb: Fantastisch. Tolle Idee und Teileverwendung. Sieht aus wie ein Steampunkauto mit Motor und Ritterelemten...in der heutigen Welt auf einer in der Sonne dahinschmelzender Eisscholle.
Dazu die Spielfunktionen. Toll!

LG, Ben
  • Larsvader gefällt das

#10 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 17:40 Uhr

Hallo Ben,

 

danke für dein tolles Lob!

Es war mir wichtig, dass man damit spielen kann!...es ist schließlich Lego!

Welche Ritterelemente meinst du denn???

 

Lars, der keine Ritter entdeckt hat :D


  • modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#11 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 18:11 Uhr

Welche Ritterelemente meinst du denn???

Lars, der keine Ritter entdeckt hat :D


Die Kutschenräder ;)
  • Larsvader gefällt das

#12 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 18:16 Uhr

Die Kutschenräder ;)

 

Da sind doch aber moderne Gummireifen drauf! :rofl


  • modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#13 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 18:28 Uhr

Da sind doch aber moderne Gummireifen drauf! :rofl

 

 

Daher auch der MIX  :rofl

 

(Denk noch daran, dein Auto zu verlinken im Bau-Thread  ;)  - bevor du in den Urlaub gehst fährst)



#14 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 20:11 Uhr

in den 65 war ich zwar auch noch nicht auf der Welt ,aber in meiner Jugend kamen solche Filme immer im TV und habe sie auch bis heute noch gerne geschaut. Also meine Hochachtung zu diesem Einfall, der schon für die Idee mit einem Preis gekürt werden muss.


https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#15 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 20:46 Uhr

in den 65 war ich zwar auch noch nicht auf der Welt ,aber in meiner Jugend kamen solche Filme immer im TV und habe sie auch bis heute noch gerne geschaut. Also meine Hochachtung zu diesem Einfall, der schon für die Idee mit einem Preis gekürt werden muss.

 

Selbst ich war da noch nicht vorhanden! :rofl

 

Danke für deinen netten Kommentar!

 

Lars, der aber auch aktuelle Filme schaut!


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#16 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2017 - 21:45 Uhr

Mein unerwarteter Favorit bisher! Genau sowas wäre als Lego Set zu dem Film rausgekommen. Das Gefährt würde auch Johnny Thunder gut zu Gesicht stehen. Damit will man direkt losspielen. Ich bin sehr beeindruckt von dem Beitrag, den ich von DIr jetzt so nicht erwartet hätte. Echt ein tolles Moc.


  • Larsvader gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#17 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 11:59 Uhr

Mein unerwarteter Favorit bisher! Genau sowas wäre als Lego Set zu dem Film rausgekommen. Das Gefährt würde auch Johnny Thunder gut zu Gesicht stehen. Damit will man direkt losspielen. Ich bin sehr beeindruckt von dem Beitrag, den ich von DIr jetzt so nicht erwartet hätte. Echt ein tolles Moc.

 

Danke für deinen überschwänglichen Lob! :wub:  

 

Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich mein erstes Automobil so gut hinbekomme!

 

Lars, der anscheinend verborgene Talente besitzt


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#18 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 14:22 Uhr

Hallo Lars,

 

dieses Gefährt sieht irgendwie so aus, als entspringe es der selben Epoche wie Vaubans Benz ;) Und damit finde ich es genauso cool, ein für mich absolut unerwarteter Beitrag (ok, der Film sagt mir leider auch gar nix, dafür kenne ich immerhin die Schauspieler...). Die Bauweise spricht mich total an, du hast da viele schöne Details eingebaut und das Ganze dann auch noch mit Funktion, absolut beeindruckend :dh Und die Eisscholle ist ebenso genial, die verleiht der Präsentation genau das richtige Flair. 

 

Viel Erfolg bei dem Contest und beste Grüße

 

Sascha, der dann noch mal zwei Räder drauf legen wird...


  • Larsvader gefällt das

#19 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2017 - 22:48 Uhr

Hallo Sascha,

 

der Film spielt um 1908 also ist das fast die Zeit von dem Benz.

Vielen Dank für deinen super Kommentar!

 

Übrigens ich habe an meinem Auto 8 Reifen! ....zwei Ersatzreifen! :rofl

 

Lars, der geschmeichelte


  • speedyhead gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#20 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 11:55 Uhr

Toller Beitrag, Lars :)

 

Dein Fahrzeug gefällt mir richtig gut und punktet mit tollen Funktionen, sowie einer schönen Teileverwendung (z. B. die verchromten Teile). Auch die Felgen sind mir ins Auge gestochen, sowie die ganzen Pinguine, die die Szene perfekt abrunden.

 

Viel Erfolg beim Wettbewerb!
 

Lg Patrick


  • Larsvader gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: MOTOR MADNESS