Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - A - Death Race Porsche 911

Motor Madness Death Race

  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 17:04 Uhr

Hi,

 

hier nun auch noch ein Beitrag von mir zur Kategorie A: Der modifizierte Porsche 911 des Fahrers 14K aus Death Race.

 

Für diejenigen, die das Fahrzeug nicht kennen oder den Film, der ja nun auch schon ein paar Jährchen alt ist, nicht mehr ganz in Erinnerung haben, erst mal noch ein Referenzbild.

Weitere Bilder vom Original gibts hier.

porsche_death_race_3000.jpg

 

 

Leider war es jetzt ein bisschen zu kurzfristig, um den aus echten Steinen zu bauen, deshalb stelle ich für den Contest vorerst nur das in Stud.io erstellte digitale Modell vor.

Der Realbau wird aber auf jeden Fall nachgeholt ;)

 

 

Ich hoffe, es gefällt :)

 

lg

Johannes

 

32437786882_9ec03cc143_b.jpg

 

Und noch die Rückseite:

32471815491_48ceda1995_b.jpg


  • speedyhead, Sylon, tastenmann und 7 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#2 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 17:08 Uhr

Hallo Johannes,

 

sehr interessantes Auto!

Mit einem Gitter als Frontscheibe! :dh

Der runde Untergrund hebt das Gesamtbild genial ab!

Klasse Idee dass so zu konstruieren!

 

Lars, der beeindruckte


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#3 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 20:44 Uhr

Vielen Dank, Lars :)

 

Auf das Gitter hat mich zugegebenermaßen rolli gebracht, nachdem ich erst mit Bars experimentiert hatte, mich aber immer die Halterungen dafür störten.

 

Ich habe noch ein Referenzbild mit eingefügt, falls manche die Vorlage nicht (mehr) kennen.

Außerdem habe ich noch ein Bild der Rückseite ergänzt, auf dem die Form des Porsche auch noch etwas besser zur Geltung kommt.

 

lg

 

Johannes


"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 29 Januar 2017 - 21:01 Uhr

Hi Johannes,

 

dein Auto sieht richtig stark aus und das ist mit Stud.io gemacht worden. Sieht fast real aus.

Und anschließend mit PS bearbeitet worden?

Die Idee und die Umsetzung ist Top. (Leider nur am PC) :(

Mir gefällt es.

 

LG

Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 10:55 Uhr

Auch dir besten Dank, Andreas :)

Ich habe es in Stud.io konstruiert und als LDraw-Datei exportiert. Diese konnte ich dann mit LDView öffnen, wo ich die Perspektive festgelegt habe und wiederum eine Pov-Ray Datei exportieren konnte, die dann letztenendes gerendert wurde.
Auf Eurobricks habe ich außerdem noch Teile-Datenbanken gefunden, welche detaillierter sind als die Standarddatenbank von LDraw, wodurch es noch mal ein Stück realistischer wirkt.
Bearbeitet wurde nach dem Rendern aber nicht mehr viel, ich habe nur noch mit Gimp den Text hinzugefügt und den Rand des ersten Bildes etwas abgedunkelt.

(Leider nur am PC) :(

Wie schon anfangs geschrieben, werde ich den Porsche auf jeden Fall auch noch in echt bauen. Nur war für den Contest nicht mehr genügend Zeit dazu.

lg
Johannes
  • Mariner69 gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, Death Race