Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

MM - A - Splash - M.A.S.K. Raven

Motor Madness Lego M.A.S.K. MASK Raven Car Boat Kenner Vintage

  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 12:33 Uhr

Dann mache ich nun ebenfalls den Dreier komplett.

 

Mein Beitrag in der Kategorie entfällt ebenfalls auf die Zeichentrickserie M.A.S.K. aus den 80ern. Ich habe an diesen wandelbaren Autos im Moment einen Narren gefressen, also denn - hier kommt Raven, ein Auto/Boot-Transformer ...

 

32228039240_8806aaf124_k.jpgRaven 03 by KW_Vauban, auf Flickr

 

Im nicht transformierten Zustand handelt es sich um eine schwarze Chevy Corvette, die leider im Nachbau auf ihre Aufkleber ... ähem ... Sonderlackierung verzichten muss.

 

32566436366_4d728460ff_k.jpgRaven 01 by KW_Vauban, auf Flickr

 

31795110793_d3c5db2011_k.jpgRaven 04 by KW_Vauban, auf Flickr

 

31763516004_186ec630e9_k.jpgRaven 05 by KW_Vauban, auf Flickr

 

Wie so häufig, stand der Spielfaktor bei mir im Vordergrund. Ich wollte - so gut es ging - alle Funktionen umsetzen. Letztendlich habe ich vier von fünf geschafft:

 

- der Motorblock schwenkt um 180°

- die Räder drehen um 90°

 

32566603316_11d0f4070d_k.jpgRaven 07 by KW_Vauban, auf Flickr

 

- die Türen werden zu Stummelflügel

- der Heckspoiler offenbart ein zusätzliches Triebwerk (oder so etwas Ähnliches)

 

32607006425_f2ddef06a6_k.jpgRaven 08 by KW_Vauban, auf Flickr

 

Letztendlich bin ich an den in den Vorderreifen verborgenen Maschinengewehren gescheitert. Das wurde dann doch zu filigran.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 

 

 

 

 


  • DarthOrange, speedyhead, Sylon und 9 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 14:53 Uhr

 Hi Vauban,

 

was soll man da zu sagen. An dir ist Mr. Q verloren gegangen hat zwar nix mit M.A.S.K zu tun.

So wie du die Autos verwandelst ist der Hammer. Die Technick ist klasse.

Mir gefällt es.

Viel Erfolg beim Contest.

 

LG
Andreas


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 15:02 Uhr

Servus Vauban,

 

Hier kommen Erinnerungen aus Kindertagen zurück. Der Raven war eines meiner Lieblingsspielzeuge von M.A.S.K! :)

Dir ist eine tolle Umsetzung gelungen was auch die Verwandlungsfunktionen betrifft und man erkennt den Raven auf den ersten Blick.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Kann dein Raven auch die roten Sägeblätter abefeuern?! :lol:

Klasse Arbeit und vielleicht sieht man zukünftig nochmal was zum Thema M.A.S.K. von Dir?!

 

DO


  • Vauban gefällt das

:2uel

 

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

 

gallery_6769_6733_24490.jpg

 


#4 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 16:40 Uhr

Sehr cool Vauban,

 

für was so ein Wettbewerb alles gut ist, da entdeckt man ganz neue Welten (oder findet sie wieder). Die Serie hat noch ordentlich Potential, ich hatte als Kind die? Wildcat, hab ich mal auf einem Rummel gewonnen. Ich wusste gar nicht, was es da noch alles so feines gibt (danke für den Link). Deine Raven gefällt mir sehr gut, auch ohne Sonderlackierung. =) Die Tranzformations-Funktionen sind super umgesetzt und auch der Wassereffekt gefällt mir super. :dh

Na dann wünsche ich viel Erfolg im Wettbewerb.

 

Liebe Grüße

Thomas


  • Vauban gefällt das

#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 17:31 Uhr

Supergeiler Beitrag -M.A.S.K., ich dachte erst, ich hätte mich verlesen.

Die Spielfunktionen sind richtig super und Du hast das Teil echt klasse umgesetzt. Für mich einer der persönlichen Favoriten bisher. Viel Erfolg!
  • Vauban gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 17:57 Uhr

Einfach nur geil, Volker! Ich hatte mir ja das ein oder andere M.A.S.K. Fahrzeuge erhofft und du hast - neben Rhino und Thunderhawk - einen weiteren meiner Lieblinge gebaut. Die Corvette hast du super umgesetzt und das die ganzen Transformationsfunktionen eingebaut sind, finde ich super. Auch den möchte ich natürlich am Samstag sehen und bespielen ;) Der Wassereffekt rundet das Ganze hervorragend ab, ein ganz starker Beitrag in dieser Kategorie :dh

Auch hier viel Erfolg und beste Grüße
Sascha
  • Vauban gefällt das

#7 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 11:02 Uhr

Klasse schwarzer Flitzer!

Dazu noch die beweglichen Funktionen!

TOP! :dh  :dh :dh  

Sehr schön finde ich auch das gebogene Wasser! 

 

Lars, der beeindruckte


  • Vauban gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#8 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 08:15 Uhr

Danke für eure Kommentare. Da scheint ja der ein oder andere M.A.S.K.-Fan unter uns zu sein. Im Laufe des Jahres wird sicherlich noch etwas von mir zu diesem Thema kommen. Dieses Transformieren hat mich sehr in den Bann gezogen.

 

Am Samstag ist Raven natürlich mit dabei.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#9 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 13:27 Uhr

Auf dieses Thema habe ich gewartet. Endlich kommen mal ein paar Fahrzeuge die mich sofort an meine Jugend erinnern. Sehr schön umgesetzt und fast zum verwechseln ähnlich.

https://www.youtube....h?v=o2Z1yLO9C-Q


  • Samonuske und Vauban gefällt das

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 13:44 Uhr

Yeah! Noch ein 'Dreier'.

Tolle Umsetzung eines Modells mit dem ich im Sandkasten gespielt habe. Die Spielfunktionen sind super.
(Bei den MG dachte ich sofort an Schraubendreher...)

Viel Erfolg!

LG, Ben

#11 CastorTroy

CastorTroy

    Kadett

  • Mitglieder
  • 376 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 14:17 Uhr

Tolles MOC aus einer meiner Lieblingsserien aus den 80ern. Die Reihe gibt doch einiges an coolen Fahrzeugen her.

 

Den Raven hätte ich sofort ohne LOGO und Benamung erkannt, absolute Top!  :dh

 

Rhino, Condor und Jackhammer sind bestimmt auch gut umsetzbar


www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, Lego, M.A.S.K., MASK, Raven, Car, Boat, Kenner, Vintage