Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MM - A - Doof Wagon

Motor Madness Doof Wagon Mad Max Fury Road

  • Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 21:56 Uhr

Guten Abend liebe IDS-Gemeinde,

 

hier ist mein zweiter Beitrag zum Motor Madness Contest. 

 

Nachdem ich Fury Road zum ersten Mal gesehen hatte, war ich ziemlich angetan von diesem total abgedrehten und im wahrsten Sinne tonangebenden Fahrzeug. Der Contest hat mich letztendlich motiviert, das Ding mal zu bauen, nachdem mir diese Idee schon länger im Kopf rumspukte. 

 

Die großartig designten Vögel im Hintergrund habe ich von Marcel übernommen, ich fand, die passten einfach perfekt zu der kleinen Szene. 

 

32462137902_2f6dce6dd2_b.jpg

 

32236482610_85b6fc8df9_b.jpg

 

32236489220_f8b4bae1c4_b.jpg

 

31803435873_52175eabd7_b.jpg

 

Ein paar mehr Bilder gibt's noch im Album auf flickr.

 

Beste Grüße

Sascha


  • Wookieekrieger, Disco86, markus1984 und 23 anderen gefällt das

#2 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 22:05 Uhr

Hallo!

Top!
Meisterstück würde ich sagen!
Super Arbeit!
Mehr braucht man hier nicht hinzuzufügen.

Lg Sanel
  • speedyhead gefällt das

#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 30 Januar 2017 - 23:13 Uhr

Ja, da hat boga recht. Kenne zwar die Vorlage nicht, aber das sieht schon richtig richtig toll aus!

Auch super präsentiert und von daher beide Daumen ganz weit rauf!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 00:04 Uhr

Hi,

eine gute Fahrzeugwahl und auch sehr schön umgesetzt!

Nur finde ich den Aufbau hinten ein ganzes Stück zu hoch, wodurch leider auch der markante Knick dessen verloren geht.

lg
Johannes
  • speedyhead gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 05:47 Uhr

Hi Sascha,

 

das waren Filme Mad Max,

was soll man da noch schreiben, das Führerhaus errinnert mich am meine BW -Zeit super umgesetzt :dh .

Der Aufbau mit den Lautsprechern und den Trommlern besser geht es nicht. :wub:

Und die Details kommen hier auch nicht zu kurz., z.B. die Scheibenwischer werde ich mir merken.

Ein starker Beitag zum Contest. :dh

 

LG
Andreas


  • speedyhead gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 07:47 Uhr

Was'n das! :eek: :lol:
Ne, das hast du wirklich super gebaut! :dh Leider kenne ich die Vorlage nicht, könnte jemand vielleicht ein Referenzbild posten?
Aber Bautechnisch super, die Trommler, sowie das Führerhaus und die "Ladefläche" sieht super aus! :wub: :dh
Ich wünsch' dir viel Erfolg!
MfG
  • speedyhead gefällt das
I'm out.

#7 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 08:33 Uhr

Hab ihn schon auf flickr bestaunt, aber ich muss auch hier nochmal sagen. Das Ding ist genial! Der Film war ja sowas von abgedreht, aber noch abgedrehter war dieser Doof Wagon. Du hast die Umsetzung super getroffen, man erkennt sofort worum es sich handelt. Auch der Mr.Doof mit dem Jestro Kopf gefällt mir sehr. Das Dio passt auch, viel gabs da ja nicht in der Wüste. :D Ich kann dir nur alles Gute für den Wettbewerb wünschen, für mich bist du in der Kategorie schon der vorläufige Sieger. ;)


  • speedyhead gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*


#8 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 10:56 Uhr

Hallo Sascha,

 

wieder ein Vorlage, die ich nicht kenne! :(

 

Bautechnik und Präsentation sind aber genial!  :dh  :dh :dh  

Ist das ein Musikgefährt?????

 

Lars, der unwissende


  • speedyhead gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#9 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 11:51 Uhr

Wow :wub:

 

Ein wirkliches Meisterwerk präsentierst du uns da. Deine Umsetzung vom Doof Wagon ist echt beeindruckend, sowohl die Formgebung, als auch die Teileverwendung und eingesetzten Bautechniken gefallen mir richtig gut. Hervorheben möchte die Bauweise der Scheibenwischer, die Verwendung des Necromancer Kopfteils aus der Hobbit Reihe, die ganzen Lautsprecher und die Trommler (gute Verwendung des Rey Kopfteils). Auch die Präsentation ist hervorragend und rundet deinen Beitrag perfekt ab.

 

Bin begeistert :)

 

Lg Patrick


  • speedyhead gefällt das

#10 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 31 Januar 2017 - 17:42 Uhr

Geiles Teil Sascha :dh  Dem Ganzen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer... gut dass ich nichts mehr für A gebaut habe. :lol:

Ich drücke dir die Daumen.

 

LG

Thomas


  • speedyhead gefällt das

#11 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 08:17 Uhr

:eek: Krass. Ich glaube ich hätte mir den Film doch anschauen sollen.

 

In meinen Augen eine schöne Umsetzung.  :dh  Die Trommler gefallen mir am besten.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • speedyhead gefällt das

#12 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 12:19 Uhr

Sascha!

Man, man, man. Was eine hammermäßige Umsetzung!
Da brauche ich dir kein Glück wünschen ;) Ist dir super gelungen.
Selbst an das Feuer hast du gedacht. Und an tolle Details.

LG, Ben
  • speedyhead gefällt das

#13 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 21:26 Uhr

Guten Abend und ein ganz großes Dankeschön für eure ganzen Kommentare und Likes.   :)  :)  :)

 

 

Hallo!

Top!
Meisterstück würde ich sagen!
Super Arbeit!
Mehr braucht man hier nicht hinzuzufügen.

Lg Sanel

 

 

Vielen Dank, Sanel. Es freut mich sehr, dass dir der Doof Wagon gefällt.

 

Ja, da hat boga recht. Kenne zwar die Vorlage nicht, aber das sieht schon richtig richtig toll aus!

Auch super präsentiert und von daher beide Daumen ganz weit rauf!

 

Danke Fletcher. Dann schau dir ruhig mal Fury Road an, der lohnt sich  ;)

 

 

Hi,

eine gute Fahrzeugwahl und auch sehr schön umgesetzt!

Nur finde ich den Aufbau hinten ein ganzes Stück zu hoch, wodurch leider auch der markante Knick dessen verloren geht.

lg
Johannes

 

 

Auch dir vielen Dank, Johannes. Ja, mit dem hinteren Teil bin ich auch nicht ganz zufrieden, der müsste niedriger sein. Leider fehlten mir am Ende sowohl die Steine als auch die Zeit, um da noch was zu korrigieren...

 

 

Hi Sascha,

 

das waren Filme Mad Max,

was soll man da noch schreiben, das Führerhaus errinnert mich am meine BW -Zeit super umgesetzt .

Der Aufbau mit den Lautsprechern und den Trommlern besser geht es nicht. 

Und die Details kommen hier auch nicht zu kurz., z.B. die Scheibenwischer werde ich mir merken.

Ein starker Beitag zum Contest. 

 

LG
Andreas

 

 

Vielen Dank, Andreas. Du erinnerst dich da richtig, der Unterbau ist eigentlich ein MAN Kat 8x8.

 

 

Was'n das!
Ne, das hast du wirklich super gebaut!  Leider kenne ich die Vorlage nicht, könnte jemand vielleicht ein Referenzbild posten?
Aber Bautechnisch super, die Trommler, sowie das Führerhaus und die "Ladefläche" sieht super aus!
Ich wünsch' dir viel Erfolg!
MfG

 

Auch dir vielen Dank, für mehr Infos, guck mal hier.

 

 

Hab ihn schon auf flickr bestaunt, aber ich muss auch hier nochmal sagen. Das Ding ist genial! Der Film war ja sowas von abgedreht, aber noch abgedrehter war dieser Doof Wagon. Du hast die Umsetzung super getroffen, man erkennt sofort worum es sich handelt. Auch der Mr.Doof mit dem Jestro Kopf gefällt mir sehr. Das Dio passt auch, viel gabs da ja nicht in der Wüste. Ich kann dir nur alles Gute für den Wettbewerb wünschen, für mich bist du in der Kategorie schon der vorläufige Sieger. 

 

 

Herzlichen Dank DSP. Zum Glück hatte ich mir irgendwann mal den Jestro Kopf besorgt (ich besitze kein einziges Nexo Knights Set...), der kam mir sofort für den Doof Warrior in den Sinn.

 

 

Hallo Sascha,

 

wieder ein Vorlage, die ich nicht kenne! 

 

Bautechnik und Präsentation sind aber genial!   

Ist das ein Musikgefährt?????

 

Lars, der unwissende

 

 

Danke, danke Lars! Ja, das Ding macht in dem Film die Musik, das ist sozusagen die Marschkapelle für die Armee, die den armen Mad Max durch die Wüste jagt.

 

 

Wow 

 

Ein wirkliches Meisterwerk präsentierst du uns da. Deine Umsetzung vom Doof Wagon ist echt beeindruckend, sowohl die Formgebung, als auch die Teileverwendung und eingesetzten Bautechniken gefallen mir richtig gut. Hervorheben möchte die Bauweise der Scheibenwischer, die Verwendung des Necromancer Kopfteils aus der Hobbit Reihe, die ganzen Lautsprecher und die Trommler (gute Verwendung des Rey Kopfteils). Auch die Präsentation ist hervorragend und rundet deinen Beitrag perfekt ab.

 

Bin begeistert 

 

Lg Patrick

 

 

Vielen Dank, Patrick. Schön, dass ich dich begeistern konnte und dir die ganzen Details aufgefallen sind. Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, die zu bauen  ;) 


  • BrickStudios gefällt das

#14 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 21:27 Uhr

Hier nun Teil 2, es waren einfach zu viele Zitatblöcke...

 

 


Geiles Teil Sascha.   Dem Ganzen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer... gut dass ich nichts mehr für A gebaut habe. 

Ich drücke dir die Daumen.

 

LG

Thomas

 

Auch dir vielen Dank, Thomas. Also ich finde es schade, dass du nix mehr für A gebaut hast, bei der Qualität, die deine Beiträge in den anderen beiden Kategorien haben  :)

 

 

Krass. Ich glaube ich hätte mir den Film doch anschauen sollen.

 

In meinen Augen eine schöne Umsetzung.   Die Trommler gefallen mir am besten.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 

Auch ein herzlichen Dank. Schön, dass er dir auch ohne Funktionen gefällt  ;)

 

 

Sascha!

Man, man, man. Was eine hammermäßige Umsetzung!
Da brauche ich dir kein Glück wünschen. Ist dir super gelungen.
Selbst an das Feuer hast du gedacht. Und an tolle Details.

LG, Ben

 

 

Vielen Dank, Ben. Das Feuer musste natürlich sein, ohne das wäre der Doof Wagon der nur halb so lustig  :rofl

 


  • Sylon gefällt das

#15 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 11:44 Uhr

Auch dir vielen Dank, Thomas. Also ich finde es schade, dass du nix mehr für A gebaut hast, bei der Qualität, die deine Beiträge in den anderen beiden Kategorien haben  :)

 

Danke für das Kompliment :)  Ich hatte auch ein, zwei (wie ich finde) gute Ideen parat. Nur leider ist Freizeit mit Job und Familie mit zwei kleinen Kindern ein seltens Gut. Ich bin schon super happy, dass ich es überhaupt geschafft habe etwas für 2 der Kategorien zu bauen.

 

LG

Thomas


  • speedyhead gefällt das

#16 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 13:36 Uhr

Hi,

 

ein sehr schönes Auto, ist ja alles geschrieben worden.

Deswegen  bekommst du von mir :dh :dh :dh .

Gruß

BB-2


  • speedyhead gefällt das

#17 bricksmarlin

bricksmarlin

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 296 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 16:15 Uhr

Hallo Sascha...

also ich gehöre ja zu den Leuten denen die Neuverfilmung gar nicht gefallen hat, aber das ändert ja nix an der tollen Umsetzung die Du hier mit dem "Doof Wagon" ablieferst!

Wiedererkennung, Details, einfach das ganze Gesamtbild sind wirklich genial gemacht! :dh

Gruß

Steffen


  • speedyhead gefällt das

#18 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 23:51 Uhr

Der Wagen ist der Wahnsinn. Ich kenne die Neuverfilmung zwar nicht, aber bei diesem abgefahren Teil habe ich direkt mal nach Vergleichsbildern gesucht. ... was soll ich sagen? 1A, Top getroffen.

Da werde ich wohl doch mal den Film sehen müssen.

 

 

Viele Grüße

Bricknator


  • speedyhead gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2017 - 08:21 Uhr

Vielen vielen Dank für das weitere Feedback hier! 

 

 

Danke für das Kompliment. Ich hatte auch ein, zwei (wie ich finde) gute Ideen parat. Nur leider ist Freizeit mit Job und Familie mit zwei kleinen Kindern ein seltens Gut. Ich bin schon super happy, dass ich es überhaupt geschafft habe etwas für 2 der Kategorien zu bauen.

 

LG

Thomas

 

 

Gern geschehen!  :) Das mit der knappen Freizeit kenne ich nur zu gut, ich habe für den Doof Wagon auch ganze drei Wochen gebraucht und zwischendurch das Experiment gewagt, drei Zweieinhalbjährige mit im Bauzimmer spielen zu lassen. Hat nicht so gut funktioniert... :rofl

 

 

Hi,

 

ein sehr schönes Auto, ist ja alles geschrieben worden.

Deswegen  bekommst du von mir :dh :dh :dh .

Gruß

BB-2

 

 

Vielen Dank auch dir!

 

 

Hallo Sascha...

also ich gehöre ja zu den Leuten denen die Neuverfilmung gar nicht gefallen hat, aber das ändert ja nix an der tollen Umsetzung die Du hier mit dem "Doof Wagon" ablieferst!

Wiedererkennung, Details, einfach das ganze Gesamtbild sind wirklich genial gemacht! :dh

Gruß

Steffen

 

 

Danke Steffen! Schön, dass ich dich trotzdem für mein Fahrzeug begeistern konnte, auch wenn du den Film nicht magst ;)

 

 

Der Wagen ist der Wahnsinn. Ich kenne die Neuverfilmung zwar nicht, aber bei diesem abgefahren Teil habe ich direkt mal nach Vergleichsbildern gesucht. ... was soll ich sagen? 1A, Top getroffen.

Da werde ich wohl doch mal den Film sehen müssen.

 

 

Viele Grüße

Bricknator

 

 

Auch dir ein herzliches Dankeschön und ja, schau dir den Film mal an  :D


  • Sylon gefällt das

#20 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2017 - 09:02 Uhr

... und zwischendurch das Experiment gewagt, drei Zweieinhalbjährige mit im Bauzimmer spielen zu lassen. Hat nicht so gut funktioniert... :rofl

 

Drillinge?? OMG, das macht sicherlich Spaß :D  Respekt, unsere Beiden sind 5 und 3 und die halten uns schon mächtig auf Trab. Bei uns klappte es bisher ganz gut wenn die beiden mitmachen nur gibt es dann meist irgendwann Streit um die glitzernden Kleinteile... MEIN GOLD!  :D 


  • speedyhead gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Motor Madness, Doof Wagon, Mad Max, Fury Road