Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Welche Sets laufen aus?

• Anmelden zum Antworten
339 Antworten zu diesem Thema

#1 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 13 Februar 2010 - 16:36 Uhr

Damit der alte Welche Sets laufen bald aus ? Thread sich nicht noch weiter ins Off-Topic verschiebt, gibt es mal einen allgemeinen Diskussions Thread.

Die Faustregeln:

Reguläre Sets leben anderthalb Jahre
Exklusiv Sets ein Jahr
UCS Sets 3 Jahre

Beispiele (alle aus den 2012 Wellen)
Regulär: Battlepacks, Geonosian Cannon, Droid Escape, X-WIng, TIE, Malevolence, Fury-Class Starfighter, etc.
Exklusiv: Y-Wing, Palpatines Arrest
UCS: B-Wing, R2-D2, Todesstern

Es gibt aber immer Ausnahmen. Battle of Endor lebte fast 2 Jahre, UCS Sternenzerstörer war 6 Jahre lang da, UCS General Grievous Statue ging nach einen halben Jahr in den Ausverkauf und manche Exklusiv Sets gehen schon noch einen halben Jahr.

#2 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2010 - 20:20 Uhr

Wollte mich nochmal erkundigen wann genau die Indy Reihe ausläuft. Im Sommer oder schon vorher ?

lg Dooku ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

#3 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 13:42 Uhr

Die Serie wird nun auslaufen. Die Sets befinden sich schon jetzt im Ausverkauf. Mein Vedes Händler sagte, dass sie Anweisung bekommen haben die SEts zu reduzieren.

#4 Captain_Rex

Captain_Rex

1123 6536 5321

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 14:08 Uhr

Wollte mich mal erkundigen ob man noch den AT-TE und das Republic Gunship noch bis März kaufen kan. Und wenn ja wo?

#5 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2010 - 15:59 Uhr

S@H hat es gelistet ;)

#6 Evilzone

Evilzone

ehem. Count Dooku

• Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2010 - 19:06 Uhr

So hab mal wieder ne Frage an euch und zwar:

Wann läuft der "Green Grocer" aus ?

Wollte ihn mir Ende des Monats im Store holen und da will ich wissen ob es ihn so lange noch gibt, oder ob ich gleich bestellen sollte.

lg ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

#7 Vater_des_kleinen_Jedi

Vater_des_kleinen_Jedi

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 510 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2010 - 17:30 Uhr

Ist das Gunship ausgelaufen? Bei S@H ist es als ausverkauft gelistet und bei Ebay explodieren die Preise für dieses.

#8 Songweaver

Songweaver

Sammler

• Mitglieder
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2010 - 17:54 Uhr

Das Gunship ist grade am auslaufen würde ich sagen, den AT-TE gibt's auch nur noch als Nachbestellung (hab ich gemacht, ich hoff das klappt!!). Ob das Gunship auch nochmal als Nachbestellung angenommen wird ist fraglich, allerdings könnte TLC diese beiden Sets ruhig noch etwas weiterlaufen lassen, die verkaufen sich sicher immer noch gut!

#9 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2010 - 18:13 Uhr

Was das RAG betrifft würde ich einfach bei Galeria Kaufhof im Netz nachsehen. Die dürften es noch ein weilchen länger haben.

#10 Big Brick

Big Brick

"My mind is my own."

• Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 25 April 2010 - 20:09 Uhr

Der DS zählt ja zu den UCE Sets, aber ich frage lieber mal:
Wann läuft denn der Playset-Todesstern aus?!
Ich habe bereits den alten Thread durchsucht, aber nichts gefunden.

MfG
Big Brick

Eingefügtes Bild
"And now, young Skywalker... you will die."
- Emperor Palpatine -

#11 MeisterYoda1994

MeisterYoda1994

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 26 April 2010 - 11:04 Uhr

Ich hab auch mal ne Frage: Wann läuft das Magnetset mit Yoda,Mace und Count aus? Im Shop ist es noch gelistet, aber nicht mehr vorrätig. Weiß jemand wann dieses wieder erhältlich ist. Vielen dank schonmal im vorraus.

MeisterYoda1994

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#12 Captain_Rex

Captain_Rex

1123 6536 5321

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2010 - 18:17 Uhr

Okay schreib ich eben hier rein :D
Kann mir jemand sagen wo ich das Republic Gunship(TCW) noch bekomme auser bei ebay? Vielen dank schonmal im vorraus.
MfG

captain_rex

Edit von grh: Liest du auch meinen Beitrag? Nur ein paar Posts über dir steht doch, dass bspw. im Galeria Kaufhof die Gunships zum Verkauf stehen. Letzte Ermahnung für dich!

#13 Star Wars Freak

Star Wars Freak

Kommandant des 212th Battalion

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 165 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2010 - 14:10 Uhr

Hi,
Weis jemand wann der Venator ausläuft? Denn würde ich gerne mir zu Weihnachten
Anschaffen oder so im September/Oktober!!
Werden dann auch automatisch die Preise sinken?
[SIGPIC][/SIGPIC]
US. Humvee Patrol =)

#14 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2010 - 14:20 Uhr

Goooott...

Erster Beitrag.

Venator kostet bei Galeria derzeit 100 bis 120 wenn ich mich nicht irre. Wird nicht billiger als das.

#15 Supersonic

Supersonic

I don't have to sell my soul

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 299 Beiträge

Geschrieben: 11 August 2010 - 16:26 Uhr

Den Venator gibts ja seit Sommer 2009 (soweit ich weiß), dürfte also diesen Winter auslaufen. Bei Amazon ist er schon auf 114 Euro gesunken und Galeria Kaufhof listet ihn sowohl online (ohne Versandkosten) als auch vor Ort (zumindest in München) für 100. Also wenn du ihn zu Weihnachten willst kauf ihn lieber jetzt, sobald er nicht mehr produziert wird wird er nämlich sehr schnell richtig teuer. (Und 100 Euro für das Riesending mit ~1200 Teilen ist ein guter Deal).
mfg

#16 Blauer Klon

Blauer Klon

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2010 - 15:17 Uhr

Wenn Sets auslaufen, sollte man sie einfach wieder abdichten! Nein, nur ein kleiner Joke am Rande... :D

Ich bin der Meinung, dass der "6212 - X-Wing Fighter" von 2006 quasi bereits auf der Abschussliste steht. D.h. er wird wahrscheinlich nächstes Frühjahr aus dem S@H verschwinden. Es wundert mich, dass er sich überhaupt vier Jahre lang gehalten hat und immer noch produziert wird... Liegt vielleicht auch daran, dass er einfach eines der besten Sets ist, die jemals von TLC herausgebracht wurden (müsste bei seinem Film-Status auch normal sein). =)
Ich weiß nicht, wie man eine Signatur erstellt! :-P

#17 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2010 - 17:11 Uhr

Wenn Sets auslaufen, sollte man sie einfach wieder abdichten! Nein, nur ein kleiner Joke am Rande... :D

Ich bin der Meinung, dass der "6212 - X-Wing Fighter" von 2006 quasi bereits auf der Abschussliste steht. D.h. er wird wahrscheinlich nächstes Frühjahr aus dem S@H verschwinden. Es wundert mich, dass er sich überhaupt vier Jahre lang gehalten hat und immer noch produziert wird... Liegt vielleicht auch daran, dass er einfach eines der besten Sets ist, die jemals von TLC herausgebracht wurden (müsste bei seinem Film-Status auch normal sein). =)

Es scheint mir mehr das der 6212 Narrenfreiheit hat und bis in alle Ewigkeit produziert wird. Das er überhaupt rauskam war auch bloß Beschwerden gegen Ende 05, Anfang 06 zu verdanken das der 2004er X-Wing schon rausgeworfen wurde. Ich denke LEGO fiel jetzt auf das der X-Wing das berühmteste Star Wars Fahrzeug neben Falke und Todesstern ist, also lassen sie ihn für immer leben.
Wäre auch äußerst zufällig einfach mal so nebenbei den X-Wing zu killen.

Das es das beste Set ist ist zu bestreiten.

#18 Heavy

Heavy

Captain

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2010 - 07:25 Uhr

Heyy

Wieso laufen die Sets aus? z.B Den MTT wünschen sich doch alle, oder? Und soweit ich weiss war der doch ein Verkaufsschlager.

Gruß
Heavy
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#19 Harry Potter

Harry Potter

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2010 - 07:31 Uhr

Nun, LEGO produziert ja neue Sets, daher waeren es irgendwan zu viele Sets. Ausserdem will LEGO, dass der Wert der Sets steigt.

P.S.:Sehr bloede Frage
Machs gut, IdS!

#20 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2010 - 11:53 Uhr

Was sollte Lego davon haben, dass der Wert steigt?
Denn wenn die Sets einen ungeheuren Wert haben, dann werden sie durch Drittanbieter verkauft und nicht durch Lego. Tut also nichts zur Sache.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass sie ruhig weniger neue und dafür mehr Dauerbrenner wie den X-Wing produzieren könnten.