Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Welche Sets laufen aus?

• Anmelden zum Antworten
339 Antworten zu diesem Thema

#21 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2010 - 12:39 Uhr

Nun, LEGO produziert ja neue Sets, daher waeren es irgendwan zu viele Sets. Ausserdem will LEGO, dass der Wert der Sets steigt.

P.S.:Sehr bloede Frage

Zum Teil eine sehr blöde Antwort.

LEGO braucht Platz. Für die Produktion von Sets braucht man also Lagerplätze und muss sie sich einteilen. LEGO hat offensichtlich nicht genug Platz um Sets in größeren Stückzahlen zu produzieren und/oder zu lagern, ohne andere Sets unnötigerweise seltener zu machen. Stelle dir auch mal vor LEGO würde alle Sets mindestens 3 Jahre lang lagern. Die Regale in deinem Supermarkt oder TRU halten das bei besten Willen nicht aus, ausser man schneidet an den Stückzahlen die jedes Set vorhanden ist und so schnell wie sich manche Sets verkaufen kommt bestimmt eine Stimme vor die darüber jammert das sie immer zu spät kommen um Sets zu kaufen. Da hört sich LEGO lieber das Gejammer der Leute an die Sets zu spät kaufen, da sie generell entweder genug Zeit hatten und selbst Schuld sind sich nicht über die Regel zu informieren oder ohnehin nicht von diesen Sets hören. Du hast bestimmt nur von dem Set herausgefunden weil es in der Setliste steht. Der Großteil der Käuferzunft (Kinder) hat nur Zugriff auf Kataloge und was der Katalog nicht listet macht sie auch nicht heiß. Sammler hingegen sind meist Erwachsene und die haben meist genug Mittel um mal nebenbei ein 13 Euro BP für 30 Euro zu kaufen.

LEGO hat keine Interesse daran dir einen Kauf bei ihnen zu verwehren, wenn es nach ihnen ginge würden sie alle Sets von 1970 bis heute anbieten.

#22 Supersonic

Supersonic

I don't have to sell my soul

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 299 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2010 - 20:27 Uhr

Wie sieht es mit der 8038 Battle of Endor aus? Wenn ich bis nach Weihnachten warte, ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch dass es das Set nirgends mehr gibt? Ich weiß ja dass die Zeit der 80 Euro-Angebote vorbei ist, aber ich will auch nicht in nem Monat auf einmal 120-150 zahlen.
Schon klar dass es schon jetzt ausgelaufen sein sollte...ich hab aber auch Anfang November noch Januar 2009-Sets in vielen Läden kaufen können.

Inoffizielle Foren-AGB: Wer diesen, diesen, diesen oder diesen Smilie verwendet, verzichtet damit automatisch auf das Recht, ernst genommen oder respektiert zu werden.

#23 Jacob Nion

Jacob Nion

Der Winter naht.

• Mitglieder
  • 1.408 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2010 - 20:34 Uhr

Also der Amazonpreis ist schon in die von dir unerwünschte Preislage gestiegen. Wenn du Glück hast, findest du tatsächlich noch einen kleineren Laden mit Restposten, das halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, da auch die Händler kein Set so lange verwahren, bis es restlos ausverkauft ist.

#24 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2010 - 20:35 Uhr

Wie sieht es mit der 8038 Battle of Endor aus? Wenn ich bis nach Weihnachten warte, ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch dass es das Set nirgends mehr gibt?

In meinem Kaufhof liegen noch 6-8 rum.
Ich denke aber, das kurz vor Weihnachten noch einige weggehen werden. Dennoch würde ich sagen, das einige nachbestellt werden und du noch eins bekommst.
LG

Edit: Schau mal hier bei Ebay. Für 97,99,- bekommst du ein OVP Set mit kostenlosem Versand. 8 sind da:
http://cgi.ebay.de/L...8#ht_623wt_1139

Hier ein anderes, was noch 2 Minuten läuft: http://cgi.ebay.de/L...0#ht_1474wt_994
Edit2: Es ist für 89,88 + 5,00 Versand weggegangen. Ein guter Preis?
Eingefügtes Bild

#25 Clone Emperor

Clone Emperor

...

• Mitglieder
  • 602 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2010 - 20:49 Uhr

Naja, im Kaufhof in München waren vor 5 Tagen noch mehrere für 90 € da, also ist es denke ich noch nicht nötig, auf ebay umzusteigen. 94 Euro sind dementsprechend kein wirklich guter Preis.
Sehe ich das richtig, dass Sommersets immer zusammen mit den Wintersets auslaufen?

#26 Clonewars

Clonewars

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2010 - 18:07 Uhr

Hey,

ich wollte fragen wann die UCS Tantiv IV ausläuft?
Ich meine die mit Captain Antilles und Leia usw...

#27 Supersonic

Supersonic

• Mitglieder
  • 299 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2010 - 18:49 Uhr

Hey,

ich wollte fragen wann die UCS Tantiv IV ausläuft?
Ich meine die mit Captain Antilles und Leia usw...

Da sie eine 5-stellige Nummer hat und Special Edition ist, wird sie sich wohl länger halten als die üblichen 1,5 Jahre. Ich gehe davon aus dass sie nach den Sommersets 2010 ausläuft, gegen Sommer 2012. UCS Sets halten ja locker 3 Jahre durch, allerdings weiß ich nicht ob die Tantive dazu zählt.

Inoffizielle Foren-AGB: Wer diesen, diesen, diesen oder diesen Smilie verwendet, verzichtet damit automatisch auf das Recht, ernst genommen oder respektiert zu werden.

#28 Harry Potter

Harry Potter

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 01 Januar 2011 - 20:03 Uhr

Wann wird ungefähr die Winkelgasse auslaufen???
Mein Bruder hat Mitte Mai Kommunion und würde sie sich wünschen, wenn es sie bis dahin noch gibt
Machs gut, IdS!

#29 Jony Skywalker

Jony Skywalker

Triplesieger

• Mitglieder
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2011 - 12:45 Uhr

Wann wird ungefähr die Winkelgasse auslaufen???
Mein Bruder hat Mitte Mai Kommunion und würde sie sich wünschen, wenn es sie bis dahin noch gibt

Die gibt es bis dahin sicher noch. Produziert wird sie auf jeden Fall, es könnte nur sein, dass sie ausverkauft ist...

Ich habe mal eine Frage bezüglich dieser Massenreduzierung, die neulich im Shop@Home stattgefunden hat:
Der Midi-Stardestroyer ist ja erst im Sommer 2010 erschienen und er wurde bereits nach einem halben Jahr abgesetzt bzw. reduziert... was hat das zu bedeuten? Der Midi-Falke war einige Zeit länger erhältlich, obwohl er jetzt aus dem Shop@Home verschwunden ist.

#30 Harry Potter

Harry Potter

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 430 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2011 - 13:15 Uhr

Vermutlich hat sich das Ding sehr schlecht verkauft, so das Lego es jetzt reduziert, um wenigstens ein paar der Sternenzerstörer loszuwerden.
Machs gut, IdS!

#31 Yoschi 29

Yoschi 29

Lieutenant

• Mitglieder
  • 685 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2011 - 18:08 Uhr

Ich habe eine Frage: Ist es vorraussehbar, wann die Hoth Battlepacks auslaufen? Eigentlich hat ein Set ja Eineinhalb Jahre, jedoch hatten die Klon und Assasin-Droid Battlepacks ja 2 Jahre Lebzeit. So müsste es dann auch bei den Hoth BPs sein, richtig? Ich fände es nämlich nicht allzu toll, wenn es die ab Sommer dannn nicht mehr gäbe. (Die Frage kommt doch hier rein, oder? Wenn nein, bitte verschieben.)
Ich würde mich über Antworten freuen :).
Gruß

[SIGPIC][/SIGPIC]
.

Eingefügtes Bild

#32 Aayla Secura 44

Aayla Secura 44

1671. User

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2011 - 19:04 Uhr

Hey Leute, ich habe im Mai Konfirmation und würde mir von dem Geld was ich habe, gerne das Dropship mit At-Ot holen, wie lange wird dieses Set noch erhältlich sein?
Eingefügtes Bild
Signatur von Dex und Profilbild von Clone Emperor
Danke euch beiden.

#33 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2011 - 19:09 Uhr

Ich habe eine Frage: Ist es vorraussehbar, wann die Hoth Battlepacks auslaufen? Eigentlich hat ein Set ja Eineinhalb Jahre, jedoch hatten die Klon und Assasin-Droid Battlepacks ja 2 Jahre Lebzeit. So müsste es dann auch bei den Hoth BPs sein, richtig? Ich fände es nämlich nicht allzu toll, wenn es die ab Sommer dannn nicht mehr gäbe. (Die Frage kommt doch hier rein, oder? Wenn nein, bitte verschieben.)
Ich würde mich über Antworten freuen :).
Gruß

Die CW BPs waren Januar 2009 bis Herbst 2010, wie alle anderen Sets, oder wie ist deine 2 Jahres Zeitrechnung? In den meisten Läden waren sie aufjednefall gegen Herbst ausverkauft und kamen nicht nach, einzelne Ausnahmen sind immer mit zu rechnen.

Hoth BPs reichen auf jedenfall noch bis Herbst/Sommer.

Hey Leute, ich habe im Mai Konfirmation und würde mir von dem Geld was ich habe, gerne das Dropship mit At-Ot holen, wie lange wird dieses Set noch erhältlich sein?

Kam März 09 raus - UCS Sets haben 3 Jahre - März 2012

#34 Clonewars

Clonewars

Lt. Commander

• Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 16:03 Uhr

Hey,

ich wollte fragen wann Brickmaster Buch mit den beiden Figuren (Clone + KD) ausläuft.
HAbe nämlich etwas Geld übrig und überlege ob cih des Buche jetzt hole oder bei thelittlearmsshop bestelle.

#35 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 17:02 Uhr

Hey,

ich wollte fragen wann Brickmaster Buch mit den beiden Figuren (Clone + KD) ausläuft.
HAbe nämlich etwas Geld übrig und überlege ob cih des Buche jetzt hole oder bei thelittlearmsshop bestelle.

Ist unbekannt wie lange diese Bücher erhalten bleiben. Die einzig nicht per Amazon erhältlichen brickmaster Bücher sind bisher Castle und Pirates, es wurden aber für beide dieser Bücher 3 Artikel erstellt, was bedeutet, dass sie immernoch erhältlich sind.

Kannst ruhig noch warten, denke ich. Ein Jahr gibt es das mindestens noch.

#36 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 19:31 Uhr

Seit wann genau ist nochmal der 8129 AT-AT erhältlich?
Nicht dass mir da am Ende die Zeit ausgeht. :rolleyes:

#37 Supersonic

Supersonic

• Mitglieder
  • 299 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 19:54 Uhr

Den gibts erst seit letztem Sommer und damit vorraussichtlich noch knapp ein Jahr, im S@H vielleicht noch länger. Hast also noch ne Menge Zeit =)
Edit@Fenson: Wos? Seit wann laufen Exklusivsets denn früher aus als normale?

#38 Navy Trooper Fenson

Navy Trooper Fenson

Held

• Mitglieder
  • 6.187 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 19:54 Uhr

Sommer 2010. Wäre also Weihnachten 2011. Ich schätze aber da es ein exklusiv Set ist kann man ein halbes Jahr noch abrechnen, wäre also Sommer 2011.

#39 501. Clone Soldat

501. Clone Soldat

Gesperrter Benutzer

• Gesperrte Mitglieder
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2011 - 20:26 Uhr

Seit dem xx.08.2010 ist es bei TRU erhältlich gewesen. Ich schätze bis Früjahr 2012 oder xx.08.2011
Gruß, 501.
Eingefügtes Bild

#40 Nelson

Nelson

Selber Handtuch!

• Mitglieder
  • 222 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2011 - 19:35 Uhr

hey ich habe mal eine Frage wann läuft denn der X-Wing Fighter aus ?
Artikel-Nr.: 6212