Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

LEGO Deals-Blog

• Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 22:05 Uhr

Hallo zusammen,

nach Genehmigung mit den Mods/Admins möchte ich euch kurz meinen neuen LEGO® Shopping Blog vorstellen.

Ich befasse mich in meinem Blog mit aktuellen Angeboten und Shopping Tips zum Thema LEGO® und das ausschließlich. Ihr werdet hier in Zukunft
mit allen aktuellen globalen und auch regionalen Angeboten zu Sets versorgt und erhaltet auch Tips zur Verwendung von Gutscheinen etc. Ich bin was dieses Thema anbelangt sehr gut vernetzt und kann sehr zeitnah auf neue Ereignisse/Deals reagieren.

Mir ist bewusst, das es zum Thema LEGO® sehr viele sehr gut geführte sowie beliebte Blogs gibt, daher will ich mich auch nur diesem speziellen Thema widmen

Betrieben wird der Blog im Non-Profit Bereich, ich nutze aktuell Affilate-Links zu den Shops um einigermaßen kostendeckend zu arbeiten, allerdings bin ich davon noch weit entfernt da gerade der Start sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat und sich die Klickzahlen erst einpendeln müssen. Für mich steht an erster Stelle sowieso der Spass an dem Thema und das Hobby an sich.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn zumindest einige von euch das Projekt in welcher Art auch immer zum Leben erwecken, sei es mit Kommentaren oder auch natürlich gerne durch Wahrnehmung einzelner Angebote. Innerhalb der ersten 2 Tage nach Go-Live ist schon einiges an Inhalt vorhanden.

Es gibt im technischen Bereich noch einige kleine Ungereimtheiten aber nichts, was die Funktionalität an sich einschränkt. Im Laufe der nächsten Wochen werden noch Social Media Funktionen etc. folgen.

Der Name meiner Seite mag etwas befremdlich wirken im Bezug zum Thema, allerdings wollte ich meine Heimat mit in den Titel nehmen.

Anregungen hierzu immer gerne  :)

Vorab danke für den Besuch!

• Bricknator, Clone Emperor, tastenmann und 3 anderen gefällt das

www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog

#2 tastenmann

tastenmann

Rebellenpilot

• Mitglieder
  • 607 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 22:25 Uhr

So befremdlich ist der Name nun auch wieder nicht.

Zumindest für mich ;-)

In der Tat gibt es in dieser Richtung mehr als einen Blog, ich wünsche dir auf jeden Fall viele Klicks!

Viel Erfolg!

Gruß

Tastenmann (der aach im scheene Saarland dehemm is)

Meine Seite bei MOCpages                   Mein Fotostream bei flickr

#3 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.440 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 23:22 Uhr

Nichts für ungut, aber ich finde dass es nur eine weitere Seite mit LEGO Angeboten ist, welche in der Regel von den bekannten Seiten mydealz und Brickmerge abgegriffen werden, welche dann oft auch hier in den Angebots-Threads gepostet werden. Die Seite sollte dir ja auch gut bekannt sein, denn du bist dort ja auch angemeldet. ;) Natürlich möchte jeder ein kl. Stück vom Kuchen abhaben, aber ich pers. gehe NIE über Affiliate-Links zum Angebot, da ich der Meinung bin, dass niemand für das posten von ein paar Angebots-Links an diesen verdienen soll. 

Hier in den Angebots-Threads passiert dies ja auch auch ohne Verdienst, für ein simples "Gefällt mir" oder auch nicht.

Aber jedem das seine .... ;)

PS.

Vor allem finde ich es ein wenig lächerlich, wenn jemand behauptet...."Es ist ja auch mein Hobby und kein Business." und dann aber Affiliate-Links verwendet um daran zu verdienen.  :rofl 

• Dry gefällt das

#4 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 136 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 23:37 Uhr

Find ich gut und werd ich mir mal ansehen :)

Zudem finde ich affiliate Links ebenfalls gut, wenn jemand alles schön kompakt und informativ auflistet, kann diese Person gerne ein Stück des Kuchens haben! Bevor ichs bspw. Amazon in den Rachen werf, die hier sowieso keine Steuern zahlen :P

#5 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2017 - 23:38 Uhr

Nichts für ungut, aber ich finde dass es nur eine weitere Seite mit LEGO Angeboten ist, welche in der Regel von den bekannten Seiten mydealz und Brickmerge abgegriffen werden, welche dann oft auch hier in den Angebots-Threads gepostet werden. Die Seite sollte dir ja auch gut bekannt sein, denn du bist dort ja auch angemeldet. ;) Natürlich möchte jeder ein kl. Stück vom Kuchen abhaben, aber ich pers. gehe NIE über Affilate-Links zum Angebot, da ich der Meinung bin, dass niemand für das posten von ein paar Angebots-Links an diesen verdienen soll. 

Hier in den Angebots-Threads passiert dies ja auch auch ohne Verdienst, für ein simples "Gefällt mir" oder auch nicht.

Aber jedem das seine .... ;)

Danke für dein Feedback.

Natürlich kann jeder auch über MyDealz etc die Deals finden und aufrufen allerdings fand ich persönlich immer eine gesamte Übersicht vieler aktueller Angebote von Vorteil, leider habe ich das so nicht gefunden. Zumal bei MyDealz leider oft viel vom Ersteller abhängt, sei es unzureichende Beschreibung, fehlende Infos etc. Das will ich besser machen. Ich maße mir auch an, genug Ahnung von der Materie zu haben um guten Deal von schlechten Deal zu unterscheiden. Das belegen auch meine Beiträge auf MyDealz ;-)

Brickmerge ist mir persönlich etwas zu statisch, zumal ich den Fokus direkt auf bestimmte Angebote lenken will, was mir dort fehlt. Ich kann nicht viel damit anfangen und habe es auch nie genutzt.

Außerdem schreibe ich gerne mal noch 2-3 Hinweise zu den entsprechenden Angeboten, mir gefällt die persönliche Note an dieser Variante. Es ist ja auch mein Hobby und kein Business.

Das mit den Affilates muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich ein Angebot gut finde, kann ich persönlich auch gut damit leben, das ich die Art und Weise wie das Produkt präsentiert wird, unterstütze. Es steckt schon einiges an Arbeit drin, was auf den ersten Blick sicherlich nicht immer zu erahnen ist. In Zukunft kommen Features dazu welche etwas Geld kosten, daher freue ich mich über jeden Euro, der mein Projekt unterstützen kann.  :)

• Clone Emperor gefällt das

#6 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 136 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 00:27 Uhr

Leider funktionieren bei mir die links zu den Shops (S@H) nicht richtig.

#7 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 00:38 Uhr

Leider funktionieren bei mir die links zu den Shops (S@H) nicht richtig.

Ist behoben, musste einige Links updaten :-)
  • Dr. Zarkow gefällt das

#8 Admiral Yularen

Admiral Yularen

Commander

• Mitglieder
  • 446 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 02:02 Uhr

Finde die Idee auch gut :) Da du immer einer der schnellsten im Posten von (guten) Angeboten bist werde ich da denke ich auch öfter und gerne vorbeischauen.

Grüße Yu'
  • CastorTroy gefällt das

#9 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2017 - 11:08 Uhr

Danke für das Feedback bislang hier oder auch per PN!  :)

• Dr. Zarkow gefällt das

#10 Bricknator

Bricknator

Die dunkle Seite erwartet dich!

• LUG
  • 1.218 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2017 - 23:31 Uhr

Mir fehlt einfach die Zeit, mich durch "Berge" von Angeboten/Seiten zu wühlen um nachher festzustellen, dass doch nichts für einen dabei ist. Mit deiner Seite bekommen die Angebote nun etwas Struktur. Insofern ist sie direkt bei meinen Favoriten gelandet. 

Viele Grüße

Bricknator

• CastorTroy gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#11 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2017 - 13:02 Uhr

Mir fehlt einfach die Zeit, mich durch "Berge" von Angeboten/Seiten zu wühlen um nachher festzustellen, dass doch nichts für einen dabei ist. Mit deiner Seite bekommen die Angebote nun etwas Struktur. Insofern ist sie direkt bei meinen Favoriten gelandet. 

Viele Grüße

Bricknator

Vielen Dank, genau darum geht es mir bei diesem Projekt auch, die möglichst optimale Bündelung zu erreichen.

#12 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 21:58 Uhr

Um euch kurz auf dem laufenden zu halten:

Seit Start am 31.01. konnte ich ~320 (Bots etc. schon abgezogen) Unique VIsitors vermelden, was für die erste Woche sicherlich schon ein sehr anständiger Wert ist  :)

Nun gilt es, durch ansprechenden Content, diese Zahl zu halten bzw. die Reichweite zu vergrößern. Diesbezüglich beschäftige ich mich zusammen mit Google Analytics aktuell an einer Reichweiten/Suchmaschinen Analyse.

Danke an alle die vorbeigeschaut haben  :dh

#13 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.440 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 22:37 Uhr

Ich glaube das technische im Hintergrund deines "Hobbys" (deine eigene Bezeichnung) interessiert Leute wenig, die nicht mal Zeit haben sich durch Angebotsseiten zu wühlen und sich deswegen eine hochgelobte "optimale Bündelung" erhoffen.

Gamo macht ja auch keine Postings über seine zahlreichen zeitraubenden Stunden bezügl. Wartungsarbeiten im Forum.

Mein persönliches Fazit nach 5 Tagen zum Blog:

Ich vermisse immer noch das versprochene, was besser an z.B. Mydealz sein soll.

Bisher sehe ich nur jedes Angebot was bei Mydealz erschienen ist mit einiger Verzögerung auf deinem Blog, in sogar etwas unübersichtlicherer Form. 

Mit anderen Worten....erst mal nichts neues im Westen ;)

#14 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 06 Februar 2017 - 23:21 Uhr

Zum Thema Verzögerung.

Mir ist nicht primär wichtig, dass die Deals unmittelbar nach Veröffentlichung (welcher Kanal auch immer) auf meiner Seite landen. Das Schicksal von MyDealz besteht nämlich auch darin, das zahlreiche Deals schon 1 Minute nach Posting wieder hinfällig sind, da ausverkauft oder sonstiges. Ich versuche hier eher auf handfeste, langfristigere Deals zu setzen. Da ich selbst berufstätig bin, kann ich auch nicht 24/7 alles nonstop abgrasen, wage aber zu behaupten, dass viele relevante Angebote von mir abgebildet werden können. Hierzu habe ich aber trotzdem schon einige Ideen um gewisse Dinge schon etwas früher auf den Schirm zu bekommen.

Man kann in vielen Fällen durch etwas Erfahrung schon einschätzen, wie lange sich ein Angebot hält oder nicht. Für schnelle Deals ist MyDealz sicherlich der richtige Ort, die Community hat auch schließlich hunderttausende Mitglieder. Selbstverständlich kann ich mir die ganzen Inhalte nicht selbst erarbeiten, wobei es hier auch nur darum geht, Informationen gezielt zu verarbeiten.

Bei MyDealz gebe ich als Suchoption "LEGO" ein und finde bei 30 Einträgen, 10 irrelevante, 10 falsche, 5 direkt ausverkaufte und dann 5 wertvolle Angebote. Überspitzt ausgedrückt natürlich. 

Bezüglich Bündelung habe ich bislang ganz gutes Feedback bekommen, nehme mir aber auch gute Vorschläge zu Herzen. Jeden kann man sowieso nicht zufrieden stellen aber ich versuche weiterhin diesbezüglich mein Bestes zu geben.

#15 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Moderatoren
  • 1.847 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2017 - 21:45 Uhr

@Gamabomb: Ruhig Blut und bitte konstruktiv bleiben;-)

@all: Back to topic und bitte auch keine weiteren Ausschweifungen/Unterstellungen. Der Thread wurde von der heutigen Debatte befreit.

Castor Troy hat sich hier tadellos vorab bei Admin und Mods mit seinem Konzept angemeldet und die Erlaubnis erhalten, seinen Blog hier vorzustellen -so wie das andere User mit ihren BL-Stores auch tun. Für alles was er dafür auf eigene Kappe rechtlich zu beachten hat, steht er selbst gerade, von daher muss das nicht hier in diesem Umfang und in dieser Art und Weise diskutiert werden.
  • Bricknator, HawaiiToad und Boba1980 gefällt das

NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business":  "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#16 Disco86

Disco86

MdM Moderator

• LUG
  • 2.063 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2017 - 23:20 Uhr

Wenn du unbedingt rechtliche Hilfe möchtest würde ich einen Haftungsausschluss nicht unter "Datenschutz" verstecken. Entweder du machst zwei Reiter oder du nennst es "Rechtliches und Datenschutz", zwei Reiter wären sinnvoller
;)

Um hier nochmal konstruktives Feedback zu geben, dein Blog scheint mir schon seine Berechtigung zu haben. Mir reicht der Thread hier im Forum, um die regelmäßigen 20%-Aktionen mit zu bekommen. Aber für wahre Schnäppchen-Jäger ist deine Seite sicher ganz hilfreich.

19629992476_a7fc5e375b.jpg

#17 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2017 - 23:24 Uhr

Wenn du unbedingt rechtliche Hilfe möchtest würde ich einen Haftungsausschluss nicht unter "Datenschutz" verstecken. Entweder du machst zwei Reiter oder du nennst es "Rechtliches und Datenschutz", zwei Reiter wären sinnvoller
;)

Für so etwas bin ich immer zu haben  :dh  Genau darum geht es, vielen Dank! 

Auch korrekt, dass die Information zum Gewerbe noch ins Impressum rein muss, da hatte Yammy auch Recht, keine Frage. Das ist auch immer eine Frage der Verpackung ;-)

Bei anderen Fragen haben wir wohl andere Aufassungen aber das ist in Ordnung und das klären wir via PN!