Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * - - 2 Stimmen

Neuer Sammler

• Anmelden zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#21 stevie194

stevie194

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 14:10 Uhr

Ich kann ihn gut verstehen, habe jetzt auch angefangen mir Gedanken über meine Altersvorsorge und Lego zu machen.

Meine Lösung:

https://www.bricklin...age?id=1249#T=P

Besser geht nicht, 100$ für nur 1-5ct bei BrickLink! Und davon bekomme ich ne ganze Menge auf dem Dachboden unter.

:rofl :rofl :rofl

• speedyhead und Kit Bricksto gefällt das

#22 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 14:47 Uhr

Wer bekommt schon soviele Antworten in der Willkommensecke... Aus jedem Investor kann mal ein Sammler und aus einem Sammler ein Builder werden - und das Ganze auch umgekehrt. Viele hier haben sicherlich ein paar Ecto's oder E-Wall's zu Hause rumstehen, weil Ideas Filmsets einfach gut gehen und klein sind.

Dennoch ist das Risiko eines Verlustes immer da (wie man bei Brickpicker sieht) läuft gerade Star Wars durchschnittlich und gehe bei den Wiederholungen zukünftig fest davon aus, dass es Verluste gibt. Es gibt da sicherlich ein paar gute Themen und Analysen.

#23 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 17:09 Uhr

Viele hier haben sicherlich ein paar Ecto's oder E-Wall's zu Hause rumstehen, weil Ideas Filmsets einfach gut gehen und klein sind.

Äh... nö?!

Warum sollte ich 50 € für etwas ausgeben das ich dann doppelt habe um auf eine eventuelle Wertsteigerung zu hoffen die mir dann was einbringt? 10 € mehr? 20 €?

Wenn überhaupt?

Da habe ich die 50 Euro so lieber jetzt und sicher.

• Vaionaut, AdmiralWall, Marcel V und 2 anderen gefällt das

#24 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • 321 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 15:21 Uhr

Erstmal ein herzliches Willkommen hier auf IDS,

Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Generell sind wir eine lustige und vor allem auch nette Truppe die sich gerne untereinander unterstützen.

Aber wie du vermutlich schon gemerkt hast, werden hier manche Themen heiß diskutiert. Du musst verstehen, dass bei dem Großteil hier das reine Sammeln und Bauen im Vordergrund steht. Käufer, die seltene und exclusive Sets in Massen kaufen und nur des Geldes wegen bunkern, stoßen hier natürlich auf wenig Verständnis, da diese Methode zwangsläufig zu hohen Preisen führt. 

Du solltest aber wissen, dass auch LEGO dies unterbinden möchte und auch schon einiges in dieser Hinsicht gemacht hat. Siehe den 10188 Todesstern.

Falls du zumindest ein bisschen Interesse am Legobauen hast, würde ich dir raten die Sets aufzubauen und Spaß daran zu haben. Wenn du sie dann irgendwann dennoch verkaufen willst, machst du auch mit gebrauchten Sets keinen Verlust. Sollten sie dann noch in einem super Zustand sein (mit OVP, Bauanleitung und co) würde ich sogar behaupten, dass du dafür eher einen Käufer findest als wenn du sie neu und mit Wucherpreisen anbietest. 

Dennoch wünsche ich dir hier viel Spaß und bei Fragen stehe ich natürlich gerne zu Verfügung.

• speedyhead gefällt das

#25 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 16:12 Uhr

Äh... nö?!

Warum sollte ich 50 € für etwas ausgeben das ich dann doppelt habe um auf eine eventuelle Wertsteigerung zu hoffen die mir dann was einbringt? 10 € mehr? 20 €?

Wenn überhaupt?

Da habe ich die 50 Euro so lieber jetzt und sicher.

Ich habe da nicht unbedingt von mir gesprochen, sondern eher vom meinem Eindruck im "was habe ich heute" gekauft Thread. Ich habe ohnehin auch genügend Abnehmer innerhalb der Familie. Ich gehöre vielmehr zu den Käufern von etwas teureren EOL-Sets.  Viele habe ich viel zu spät entdeckt.  LOTR-Sets beispielsweise gehören mich vom Minifigurendesign zu den besten Sets auf dem Markt - und sie sind immer noch sehr günstig, weil viele die Sets gebunkert haben.

Das Ganze ist natürlich nicht im Interesse von Lego, da originalverpackte Sets immer auch in Konkurrenz zu neuen Sets stehen (z.B. Arkham Asylum). Daher ist nur eine nahezu identische Kopie des 10188 ein geschickter Schachzug von Lego um Gewinne zu erwirtschaften.

#26 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.074 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 16:42 Uhr

Geschäft machen oder nicht, jedenfalls ein herzliches Willkommen von mir auf IDS!

Natürlich wäre es schön wenn du auch bisschen was in richtung selber bauen machen/präsentieren würdest aber wenn nicht hilft es auch nicht =).

Ich verstehe natürlich auch beide Seiten, nur Geschät damit machen ist halt immer so ein unguter Beigeschmack hier im Forum, aber warum auch nicht?

Machen ja selbst einige hier und somit gehört das genauso zu einer Community wie alles andere auch (meiner Meinung nach).

Somit weiterhin viel Spaß im Forum.

LG

Markus