Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Kettenglieder Zählwerk


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 uefchen

uefchen

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2017 - 17:11 Uhr

Weil ich keine Lust mehr hatte jedes mal die einzelnen Kettenglieder zu zählen , habe ich mir eine Vorrichtung gebaut die das für mich macht .

 

Ich konnte es selber fast nicht glauben  das die Zählvorrichtung 100 % genau zählt .  Viel Spass beim Nachbauen , Gruß üfchen

 

Video Link :                       

https://www.youtube....h?v=NphWEtmI8MU

 

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Chain Counter 1.JPG

  • Wedge_Talory, 3PO und Dr. Zarkow gefällt das

#2 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 586 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2017 - 17:20 Uhr

Hey uefchen,

 

Ich finde es ja immer wieder witzig, was du dir so für Mechanismen ausdenkst. Auf die meisten Ideen würde kaum jemand sonst kommen und andere entstehen wie diese aus Notwendigkeit/Bequemlichkeit.

Ich muss sagen, dieses Gerät gefällt mir irgendwie besonders gut. Das Problem mit den Kettengliedern kennt man ja doch irgendwie, auch wenn die meisten wahrscheinlich eher die kleinen Ketten zählen.. :D

Ich bin jedenfalls gespannt was du dir als nächstes einfallen lässt.. ;)

 

Liebe Grüße,

Kit Bricksto


  • uefchen gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#3 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.450 Beiträge

Geschrieben: 17 Februar 2017 - 17:43 Uhr

Kleiner Nachteil ist, dass die Kettenglieder vor dem zählen erst verbunden werden müssen.

Aber eine nette Idee :)


  • uefchen gefällt das

-

Biete: LEGO Figuren & Sets | Einzelteile & Figurenzubehör zu Bricklink-Preisen Bilder-Alben