Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

Geralt von Riva - The Witcher III - Minifig [WIP]

witcher geralt riva

• Anmelden zum Antworten
52 Antworten zu diesem Thema

#1 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2017 - 22:17 Uhr

Hi Leute,

da ich schon oft nach einer Minifigur von Geralt von Riva suchte, aber leider nix schönes cleanes fand, entschloss ich mich selber Hand anzulegen. Mit Hilfe meiner Illustrator-Fähigkeiten und dem Steinedrucker, bastel ich jetzt Schritt für Schritt die Minifigur zusammen. Dabei benötige ich aber eure Hilfe, Erfahrung und Beratung.

Schritt Nr. 1 ist der Kopf, die erste Version habe ich heute fertig gestellt:

geralt-kopf-ver1.jpg

Das Wasserzeichen ist nur eine Sicherheitsmaßname damit mir das Design keiner klaut, da es ein öffentliches Forum ist. Ich kanns gern per PN ohne Wasserzeichen an euch schicken.

Hier das Referenzbild:

2016-04-14(163621)_10.jpg

In erster Linie geht es mir jetzt um Verbesserungsvorschläge. Ich freue mich auf euer Feedback!

Grüße,

Chris

• Comander Shork, Gimli, ShirHac und 3 anderen gefällt das

#2 Gimli

Gimli

Nicht am Bart!

• Mitglieder
  • 523 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2017 - 22:46 Uhr

Mir gefällt dein Witcher schon sehr gut. Du hast seine Mimik wunderbar eingefangen, so dass sofort auffällt, um wen es sich handelt.
Auch die Narben sind gut platziert und die Bartstoppeln gefallen mir ebenfalls.
Ich würde vielleicht noch die Katzenaugen gelb hervorheben und eventuell eine Haarsträhne im Gesicht hinzufügen (wenn es nicht zu überladen wirkt)
Ansonsten bin ich gespannt auf die fertige Figur.

Viele Grüße aus Moria,Gimli
  • Dr. Zarkow gefällt das
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#3 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2017 - 22:56 Uhr

Mir gefällt dein Witcher schon sehr gut. Du hast seine Mimik wunderbar eingefangen, so dass sofort auffällt, um wen es sich handelt.
Auch die Narben sind gut platziert und die Bartstoppeln gefallen mir ebenfalls.
Ich würde vielleicht noch die Katzenaugen gelb hervorheben und eventuell eine Haarsträhne im Gesicht hinzufügen (wenn es nicht zu überladen wirkt)
Ansonsten bin ich gespannt auf die fertige Figur.

Viele Grüße aus Moria,Gimli

Danke, das mit der Sträne und den Augen werde ich probieren! Guter Tipp! Kennst du vielleicht eine Minifigur bei der das so ist?

EDIT:

Da ich gerade noch Zeit habe, hier die Version zwei:

geralt-kopf-ver2.jpg

Ich habe den Bart noch etwas hervorgehoben, weil ich glaube das bei Flesh-Köpfen das Weiße schnell untergeht. Die gelben Augen habe ich probiert, das raubt ihm aber die "Menschlichkeit" :D

• Gimli gefällt das

#4 Gimli

Gimli

Nicht am Bart!

• Mitglieder
  • 523 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2017 - 23:44 Uhr

Die zweite Version sieht top aus mit der Haarsträhne.
Die einzige andere Minifigur mit Haarsträhnen, die mir einfällt, ist eine ältere Severus Snape-Figur aus der Harry Potter-Reihe.

Viele Grüße aus Moria, Gimli

Angehängte Bilder (Vorschau)

• lego-professor-severus-snape-with-light-flesh-head-and-black-cape-minifigure-24.jpg

• Dr. Zarkow gefällt das
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#5 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 00:08 Uhr

Hi,

schaut soweit schon mal recht gut aus.
Evtl. könntest du die Augen ähnlich gestalten wie bei Anakin als Sith, siehe https://www.bricklin...e?P=3626bpb0671

An welches Haarteil hast du denn gedacht?

lg
Johannes
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#6 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 00:10 Uhr

Hey Zarkow,

Im Grunde ist das schon ein sehr schöner Custom-Kopf und die Haarsträne, die Gimli vorgeschlagen hat halte ich auch für eine gute Idee. Kann es sein, dass die Augen etwas tiefer sitzen als das sonst bei Minifigs üblich ist. Die Stirn wirkt irgendwie ungewöhnlich hoch.. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Zweidimensionalität..

Ich glaube jedenfalls, dass das einzige wirkliche Manko deines Designs der Bart ist. Die weißen Punkte sehen etwas zu sehr nach Schneeflocken aus. :D Vielleicht könnte man da etwas ähnliches wie bei Cassian hier probieren?

Auch die Augen könnte man vielleicht etwas an diese Figur anlehnen und die kleinen Striche, die die Lieder darstellen sollen übernehmen um dem Ganzen noch etwas mehr Leben zu verpassen?

Auf jeden Fall einfach mal weiter herumprobieren, denke du bist da auf einem sehr guten Weg! :)

Liebe Grüße,

Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#7 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 00:15 Uhr

Hi,

schaut soweit schon mal recht gut aus.
Evtl. könntest du die Augen ähnlich gestalten wie bei Anakin als Sith, siehe https://www.bricklin...e?P=3626bpb0671

An welches Haarteil hast du denn gedacht? Die Auswahl an weißen Haaren ist ja leider recht begrenzt.

lg
Johannes

Das mit den Augen habe ich auch schon probiert. Er wirkt einfach nicht mehr menschlich und "sympathisch" :D

Beim Haarteil führt kein Weg am Färben vorbei... leider. Werde mir ein altes Qui-Gon Haarteil schnappen und Acryl-Spray drauf sprühen. Angeblich sollen die Ergebnisse damit sehr clean wirken.. mal sehen.

Hey Zarkow,

Im Grunde ist das schon ein sehr schöner Custom-Kopf und die Haarsträne, die Gimli vorgeschlagen hat halte ich auch für eine gute Idee. Kann es sein, dass die Augen etwas tiefer sitzen als das sonst bei Minifigs üblich ist. Die Stirn wirkt irgendwie ungewöhnlich hoch.. Aber vielleicht liegt das auch nur an der Zweidimensionalität..

Ich glaube jedenfalls, dass das einzige wirkliche Manko deines Designs der Bart ist. Die weißen Punkte sehen etwas zu sehr nach Schneeflocken aus. :D Vielleicht könnte man da etwas ähnliches wie bei Cassian hier probieren?

Auch die Augen könnte man vielleicht etwas an diese Figur anlehnen und die kleinen Striche, die die Lieder darstellen sollen übernehmen um dem Ganzen noch etwas mehr Leben zu verpassen?

Auf jeden Fall einfach mal weiter herumprobieren, denke du bist da auf einem sehr guten Weg! :)

Liebe Grüße,

Kit

Bei der Augen-Mund-Partie habe ich mich an der Vorlage von Steinedrucker orientiert :) Sollte also so passen. Hatte auch schonmal Minifig-Köpfe hinterlegt und das stimmt überein.

Das mit dem Bart werde ich definitv proberen und auch die Lieder sind eine hervorragende Idee. Prober ich alles morgen mal aus. Danke schonmal :)

• Kit Bricksto gefällt das

#8 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 14:38 Uhr

So Leute. Hier kommt Version Nr. 3:

geralt-kopf-ver3.jpg

Habe ein wenig herumprobiert. Die Striche wie bei Cassian lassen den Bart wie einen Flaum und keinen echten Männerbart wirken :P, doch die Punkte wirken wie Schneeflocken (da hast du Recht Kit). Deshalb habe ich mich für die klassische Fläche entschieden. Sieht meiner Meinung nach auch am Besten aus. Auch der Tipp mit dem Lidstrich war klasse, ein schönes Detail mit Wirkung!

Die Strähne musste ich leider wieder entfernen, da ich mir meinen Minifig-Dummy angesehen habe und gemerkt hatte, dass die Strähne einfach verschwindend klein werden würde und es eher wie ein Druckfehler aussehen könnte. Das wär mir dann doch zu Riskant den Druck.

Falls euch nichts mehr einfällt, würde ich den Kopf ruhen lassen und mir noch einmal in ein paar Tagen ansehen. Dann wär die nächste Haltestelle → Torso.

Dafür habe ich gesten einen schönen Store in Übersee entdeckt und ein passendes Accessior bestellt:

301054.jpg

Mal sehen wie das aussehen wird. Da mir noch eine Haltermöglichkeit für die zwei Schwerter am Rücken fehlt. Außer Umhängetasche und Umhängeschwerthalter fällt mir nichts ein. Euch?

Grüße

• Commander Salvo und 3PO gefällt das

#9 General Hux

General Hux

Lieutenant

• Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 16:54 Uhr

Tolles Projekt, ich liebe die Witcher Reihe. Dafür :dh :dh :dh .

Wollte auch mal was in der Richtung bauen...

• Gimli und Dr. Zarkow gefällt das

Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/

#10 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 18:38 Uhr

Na das sieht doch schon richtig gut aus. Der Bart ist denke ich eine gute Entscheidung. Vielleicht guckst du dir da nochmal die aktuellste Ben Kenobi Figur an, den Bart finde ich ganz cool.
Die einzige andere Stelle am Gesicht, die man noch ein klein wenig verändern könnte wäre der Mund. Der Ausdruck ist super, aber das ist die einzige Linie im Gesicht, die keine Variation in der Strichstärke hat und das fällt einem doch auf, wenn man darauf achtet. Vielleicht reicht es da einfach zu den Mundwinkeln hin ein bisschen schmaler zu werden.
Ansonsten bin ich gespannt wie du weitermachst, der Torso ist dann der nächste spannende Schritt. ;)

Liebe Grüße,
Kit
  • Dr. Zarkow gefällt das

#11 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 19:11 Uhr

Das Teil sieht ja echt GENIAL aus .... :wub: 

• Dr. Zarkow gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#12 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 23:58 Uhr

Find ich super soweit. Wenn es möglich wäre, würde ich noch ein paar kleine Details bei den Narben einbauen damit sie nicht einfarbig sind. So wie beim Vader hier zB. 

P1400580.JPG

• Dr. Zarkow gefällt das

#13 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 10:07 Uhr

Hi Doc.

ich würde Bild Nummer 3 lassen  das kommt dem Orginal sehr nahe.

Auch das Accessior ist sehr schick. :dh

LG

Mariner69

• Dr. Zarkow gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#14 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 20:36 Uhr

Cooles Projekt!

Dem Thema Eigendruck/Decals werde ich mich wohl auch mal widmen müssen für meine Resident-Evil-Figuren.

Spannend, die Entstehung des Witcher mitzuverfolgen.
  • Dr. Zarkow gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#15 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 22:14 Uhr

So Leute, hier die erste Version des Torsos:

torso.jpg

ich denke, das kann man fast so lassen :)

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde sie morgen beantworten. Jetzt muss ich erstmal auf die Couch.

Bis denn :)

EDIT: Hier noch die Vorlage!

Geralt_Witcher3_Wild_Hunt_Warrior_Jacket

• Commander Salvo, Kit Bricksto, Mariner69 und 4 anderen gefällt das

#16 General Hux

General Hux

Lieutenant

• Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 22:16 Uhr

Wow ich will später auch so eine Figur :dh .

• Dr. Zarkow gefällt das

Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/

#17 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2017 - 09:33 Uhr

Hey Chris,

Da stimme ich zu, den Torso kann man eigentlich direkt so lassen! Ich weiß nicht, ob man die Kettenglieder vielleicht noch einen Tick kleiner machen kann..? Vielleicht sieht das aber auch nicht aus.. Und vielleicht kann man mit einem leichten Schatten die Schulterteile noch etwas vom Rest abheben.
Ansonsten aber wirklich großartig. :) Weiter so!

Liebe Grüße,
Kit
  • Dr. Zarkow gefällt das

#18 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2017 - 10:08 Uhr

Hi Doc,

mit dem Torso liegst du genau richtig ich würde da nichts mehr verändern. :dh

Wenn du ihn irgendwann in den Druck gibst hätte ich auch gerne einen.

LG

Mariner69

• Dr. Zarkow gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#19 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2017 - 10:16 Uhr

Wow... ich bin begeistert, ich liebe "The Witcher" und habe mehrere hundert Stunden mit Geralt verbracht.

Ich hätte auch gerne einen, wenn das möglich ist :-)

LG

• Dr. Zarkow gefällt das

Brickset

#20 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 22 Februar 2017 - 13:42 Uhr

Cooles Projekt!

Dem Thema Eigendruck/Decals werde ich mich wohl auch mal widmen müssen für meine Resident-Evil-Figuren.

Spannend, die Entstehung des Witcher mitzuverfolgen.

Danke dir! Ich kanns nur empfehlen. Es macht echt Spaß und man lern eine Menge über das Minifig-Design!

Hi Doc.

ich würde Bild Nummer 3 lassen  das kommt dem Orginal sehr nahe.
Auch das Accessior ist sehr schick.

LG
Mariner69

Danke dir :) Vielleicht werde ich noch den Bart ein wenig anpassen. Aber ansonsten bin ich auch zufrieden!

Find ich super soweit. Wenn es möglich wäre, würde ich noch ein paar kleine Details bei den Narben einbauen damit sie nicht einfarbig sind. So wie beim Vader hier zB. 
[BILD]

Vielen Dank! Das mit den Narben ist no ne Sache. Man muss immer die Skalierung im Kopf behalten. Wenn ich die Narben so riesig machen würde, dann wären sie nicht mehr so nahe am Original.

Das Teil sieht ja echt GENIAL aus ....

Auch hier vielen Dank :)

Na das sieht doch schon richtig gut aus. Der Bart ist denke ich eine gute Entscheidung. Vielleicht guckst du dir da nochmal die aktuellste Ben Kenobi Figur an, den Bart finde ich ganz cool.
Die einzige andere Stelle am Gesicht, die man noch ein klein wenig verändern könnte wäre der Mund. Der Ausdruck ist super, aber das ist die einzige Linie im Gesicht, die keine Variation in der Strichstärke hat und das fällt einem doch auf, wenn man darauf achtet. Vielleicht reicht es da einfach zu den Mundwinkeln hin ein bisschen schmaler zu werden.
Ansonsten bin ich gespannt wie du weitermachst, der Torso ist dann der nächste spannende Schritt.

Liebe Grüße,
Kit

Achja, das mit dem Mund ist wieder ein guter Tipp. Werde ich machen :) Den Bart werde ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen und überarbeiten. Ist mir zu "wuschig".

Tolles Projekt, ich liebe die Witcher Reihe. Dafür
Wollte auch mal was in der Richtung bauen...

Danke dir! :)

Wow... ich bin begeistert, ich liebe "The Witcher" und habe mehrere hundert Stunden mit Geralt verbracht.

Ich hätte auch gerne einen, wenn das möglich ist :-)

LG

Hi Doc,

mit dem Torso liegst du genau richtig ich würde da nichts mehr verändern.
Wenn du ihn irgendwann in den Druck gibst hätte ich auch gerne einen.

LG
Mariner69

Wow ich will später auch so eine Figur.

Ich hatte eigentlich nicht vor in Massenfertigung damit zu gehen :D Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen welche Teile ich noch brauche, da ich viele selbst zum Steinedrucker schicke, weil er die nicht auf Lager hat. Danach können wir nochmal darüber reden :)

Hey Chris,

Da stimme ich zu, den Torso kann man eigentlich direkt so lassen! Ich weiß nicht, ob man die Kettenglieder vielleicht noch einen Tick kleiner machen kann..? Vielleicht sieht das aber auch nicht aus.. Und vielleicht kann man mit einem leichten Schatten die Schulterteile noch etwas vom Rest abheben.
Ansonsten aber wirklich großartig. Weiter so!

Liebe Grüße,
Kit

Bei den Kettengliedern habe ich mich an den aktuellsten Torsos mit Kettenhemd orientiert. Ich glaube kaum, dass es kleiner geht, da es unkenntlich werden könnte. Der Schatten wär auch zu klein um aufzufallen. Man muss immer bedenken dass die "Leinwand" nur 1,5 x1,4 cm beträgt :)

_____

Freut mich dass die Figur so gut ankommt. Das nächste Update kommt schon bald!

Ich hab hier noch ein richtig schönes Konzept für eine Geralt Minifig gefunden:

11934695_949166338491610_970392172_n.jpg11939525_1671813313062193_774883662_n.jp

Nach wie vor brauch ich immernoch eine Lösung für den Schwerthalter am Rücken. Falls euch etwas einfällt, sagt's mir bitte :)

• General Hux und TheDarkSide gefällt das