Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 3 Stimmen

Captain Future's Comet

Captain Future SciFi 80er Jahre Kult TV-Serie

  • Anmelden zum Antworten
26 Antworten zu diesem Thema

#1 aiori

aiori

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 14:41 Uhr

Liebe Imperiale,

 

ich möchte Euch gerne meinen Nachbau des Raumschiffs Comet aus der 80er-Jahre-Zeichnetrickserie Captain Future zeigen.

 

Ich wollte schon lange ein Modell der Comet haben und was lag da als Lego-Fan näher, es in Lego zu versuchen.
Nach langer Planung im LDD und zielgenauer Teilebeschaffung habe ich letztes Jahr im Oktober mit dem Bauen begonnen.
Schnell zeigte sich dass Dinge wie Statik in der Realität gebaut werden müssen und mit LDD nicht planbar sind. Etliche Nachbestellungen waren nötig, bis die Flügel schließlich in der 45°-Position verharrten, anstatt, wie unzählige Male passiert, einfach wegklappen und in hunderte (sic) Teile zerspringen.

 

Auf die Kugeln habe ich ein besonderes Augenmerk gelegt, da mit dem Gelingen dieser Formen die Wiederkennung am stärksten verknüpft ist.
Unter verschiedenen Möglichkeiten (brickbuilt, Bram, Polyeder) habe ich mich für Schalenelemente aus Platten und Scharnieren entschieden, da sich darauf die Oberflächenstrukturen am besten abbilden ließen.

 

Durch viele Änderungen in der Realität gegenüber dem LDD-Modell waren viele Teile-Nachbestellungen nötig, da dies mein erstes MOC ist und ich keinen anständigen Teilevorrat hatte. Diese Bestellungen haben sich dann gegen Ende ganz schön in die Länge gezogen, aber, Mitte Januar nach über 8 Monaten, war es endlich geschafft, die Comet hängt nun in voller Pracht an einem eigens dafür konstruierten Galgen.

 

Ein paar Daten zum Projekt:
Projektstart mit LDD: 3. Mai 2016
Start der Teilebeschaffung: 3. September 2016
Baubeginn: 1. Oktober 2016
Bauende: 17. Januar 2017
Projektlaufzeit: 8 Monate, 14 Tage

 

Zum Modell:
Länge des Modells: 131 cm
Breite: 71 cm
Höhe: 69 cm
Durchmesser der Bugkugel: 29 cm
Teilkreisdurchmesser der Schubdüsen: 97 cm
Gewicht: 7,98kg
Teilezahl: ca. 7.000 ( Der erste Entwurf im LDD hatte 7.000 Teile. Da einiges von dem Entwurf abweicht, könnten es mehr oder weniger sein.)

 

So, genug geschrieben, hier sind die Bilder, Viel Spaß damit!

 

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleines Raumschiff...

 

Comet By aiori
 
Comet By aiori  side view
 
Comet By aiori  front view
 
Comet By aiori  detail wing sleeve
 
Comet By aiori  approaching
 
Ein kleines Suchspiel: Wo ist der Astronaut?
Comet By aiori  side view with astronaut
 
Weltraumspaziergang
Comet By aiori  space walk
 
Und so sieht die Comet samt Aufhängung aus:
Comet By aiori  presentation stand

 

 


  • Gamorreaner, Jaques, Wedge_Talory und 30 anderen gefällt das

#2 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 14:53 Uhr

Von Mir gibts den :dh

 

Cooles Teil und die Dimensionen ...... nicht schlecht

 

Willkommen noch bei IDS und viel Spaß

 

LPLL


  • aiori gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 15:26 Uhr

und wie willst du es mir nach hause bringen. Lach. Super Arbeit und würde ich bei Ideas sofort unterstützen. Sieht Life bestimmt noch besser aus. :wub:

Ps der vergeich mit der Mini, ist echt super.


  • aiori gefällt das

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#4 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 372 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 15:40 Uhr

Hammer Teil, die Serie war eine meiner Lieblingsserien, haste sehr gut getroffen, haste auch die passenden Minifig´s ?


  • aiori gefällt das

#5 stevie194

stevie194

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 16:34 Uhr

Hammer! Habe sofort die Titelmelodie im Ohr...


  • aiori gefällt das

#6 coyote

coyote

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 16:38 Uhr

Schade, dass man hier nur einen Daumen hoch geben kann :dh :dh


  • aiori gefällt das

#7 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 18:14 Uhr

Wunderschön, die gelungenste LEGO Version der Comet, die ich bislang gesehen habe... dieses Schiff wünsche ich mir auch schon lange, aber die Dimension sprengt so ziemlich jeden Rahmen...

Trotzdem, einfach wunderschön!
  • tschago und aiori gefällt das

#8 Fire

Fire

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 76 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 18:24 Uhr

Absolut genial! :dh  Würde ich gerne nachbauen! ;)  Respekt!

 

Gruß

 

Fire


  • aiori gefällt das

#9 Jaques

Jaques

    alt geworden ich bin...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 18:49 Uhr

Oh wie ge.. ähm schön ist die denn?
Dieses MOC war mein Kindheitstraum.
Super umgesetzt, sieht toll aus.
Ich glaub, ich guck jetzt erstmal YouTube Captain Future...
  • aiori gefällt das


Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat...


#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 19:55 Uhr

G r o ß !

Die Comet ist seit meinen Kindertagen eines meiner liebsten Raumschiffe. Deine Umsetzung ist dir sehr gut gelungen, wie ich finde. Und dann auch noch in dieser Größe. Fantastisch.

LG, Ben
  • aiori gefällt das

#11 Schodde

Schodde

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 20:51 Uhr

WAHNSINN!!!


  • aiori gefällt das

#12 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 24 Februar 2017 - 21:14 Uhr

Das nenn ich mal ein riesen Schiff. Sieht echt Spitze aus! Vor allem wie du das runde Cockpit umgesetzt hast!

Kenne die Serie zwar nicht wirklich, aber das Schiff sieht einfach Klasse aus! :dh


  • aiori gefällt das

#13 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 03:34 Uhr

Die ist ja mal klasse, ich liebe die Serie, und besonders die Musik. Klasse gebaut.
  • aiori gefällt das

#14 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 09:10 Uhr

Hallo!

Nicht nur das Raumschiff ist klasse, sondern auch die Größe ist beeindruckend. :)
Ein toller Einstand bei uns im Forum.
So kann es ruhig weitergehen. :D

Lg boga

P.s.: Übrigens, Herzlich Willkommen!
  • aiori gefällt das

#15 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.880 Beiträge

Geschrieben: 25 Februar 2017 - 11:00 Uhr

Hi,

 

die Zeichentrickserie hatte ich in meiner Jugendzeit verfolgt.

Diese Umsetzung passt zu 100%, ein Hammerteil. :wub:.

Ein schöner Einstand hier im Forum.

 

LG

Mariner69


  • aiori gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#16 aiori

aiori

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 21 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 08:13 Uhr

Vielen Dank für netten Kommentare.

Freut mich sehr, dass die Comet so gut ankommt.

 

Hammer Teil, die Serie war eine meiner Lieblingsserien, haste sehr gut getroffen, haste auch die passenden Minifig´s ?

 

Figuren habe ich leider nicht. Aber falls hier ein Customize-Experte mitliest, bin ich für Vorschläge offen ;)

 

 

Gruß

Marc



#17 Legotante

Legotante

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 10:23 Uhr

Oh mein Gott. Ist die toll. So originalgetreu. Hast Du auch vor dieses "kleine" Raumschiff zu bauen? Weiß jetzt nicht den Namen davon.

Hat es irgendwelche Funktionen`?


  • aiori gefällt das

#18 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 27 Februar 2017 - 13:45 Uhr

Hey aiori,

 

Ich bin etwas zu jung um mit Captain Future aufgewachsen zu sein, aber das Schiff kommt mir doch bekannt vor und zumindest zur baulichen Umsetzung kann ich ja was sagen. ;)

 

Kugeln und generell runde Formen sind ja bekanntlich extrem schwer schön aus Lego zu bauen, dir ist das aber wirklich sehr gut gelungen. Die nahezu nicht vorhandenen Lücken zwischen den Platten finde ich wirklich beeindruckend.

 

Mich erinnern einige der Elemente an diesem Schiff sehr an ein Projekt, an dem ich gerade arbeite. Vielleicht kann mir dein Modell da stellenweise noch etwas Inspiration bieten, also danke dafür! :D

 

Liebe Grüße,

Kit Bricksto


  • aiori gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#19 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.628 Beiträge

Geschrieben: 28 Februar 2017 - 12:33 Uhr

Unglaublich, diese Comet ist in meinen Augen perfekt. Eine schwierige Form wurde hier meisterhaft umgesetzt :dh :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • aiori gefällt das

#20 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 17:42 Uhr

"Kleines Raumschiff"... Ich brech ab :D Das ist ein absolutes Monstrum! Aber im postiven Sinne, denn es sieht auch noch unglaublich gut aus.

Ich bin zwar deutlich zu jung um mit der Serie aufgewachsen zu sein, aber die Ergebnisse auf Google sehen deinem Moc wirklich total gleich, super umgesetzt.

Ich werde dein Moc auf jeden Fall meinem Vater zeigen, der liebte die Serie :lol:

 

Gruß Astro


  • aiori gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Captain Future, SciFi, 80er Jahre, Kult, TV-Serie