Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Back to the future 3: Hill Valley 1885


  • Anmelden zum Antworten
43 Antworten zu diesem Thema

#21 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 05:07 Uhr

Wow, dass Feuerwehrgebäude sieht richtig gut aus.

Der Schlauchturm macht was her. :dh

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#22 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.190 Beiträge

Geschrieben: 05 Mai 2017 - 08:12 Uhr

Die Front ist soweit fertig. Jetzt muss noch das Gerüst dran und das hintere Modul des Gebäudes gebaut werden.

 

IMG-20170430-WA0052.jpeg


  • Gamorreaner, Comander Shork und danidan gefällt das

#23 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.430 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2017 - 13:46 Uhr

Hi GL,

 

der bisherige Baustand sieht sehr vielversprechend aus. Durch das Verwenden der 1x2 Platten bekommt das Haus eine tolle Mauerstruktur.

Mir gefällt es sehr gut, dass du die Säulen selber gebaut hast und keine Fertigteile genommen hast.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

 

Weiterhin gute Verrichtung

Bricknator

 

 

PS: Wegen diesem Bauwerk hatte ich nach Doc Brown geschaut und bin bei Dimensions fündig geworden. Und daneben hing direkt Knight Rider... der musste dann auch mit. ... du machst mich arm.  :D


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image


#24 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2017 - 13:45 Uhr

Hi GL,
dein Bauvortschritt sieht richtig gut aus.
Bin mal gespannt wie das Haus eingerüstet aussieht.

LG
Andreas
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#25 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.190 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2017 - 07:27 Uhr

Moin. Lange nichts geschrieben. Hat sich etwas getan. Bin dabei das Gerüst zu bauen (sieht man im Hintergrund). Leider fehlen mir ein paar Teile. Also habe ich schon mit dem 3. Gebäude begonnen. Der "Hill Valley Telegraph". Das ist die hiesige Zeitungsredaktion. Zuerst wollte ich die alle Seiten des Gebäudes wie die Front bauen, aber dann wäre es für einen Transport zu instabil geworden.

Hier ein paar Bilder:

 

IMG-20170525-WA0028.jpeg

 

IMG-20170525-WA0030.jpeg


  • Gamorreaner, Comander Shork, Trust2112 und 4 anderen gefällt das

#26 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2017 - 14:41 Uhr

sieht spitzenmäßig aus !!! Respekt, bin schon sehr gespannt wie das fertige MOC aussieht.



#27 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2017 - 16:24 Uhr

Hi Gerechtigkeitsliga,

 

sieht super aus das Hill V...T...., bin mal gespannt wie der Rest dann mal aussieht

 

Respekt :dh

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#28 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 26 Mai 2017 - 20:15 Uhr

Hi GL,

 

Mir gefällt das Haus sehr gut, vor allem die vordere Außenfasade mit den Schrägsteinen.

Sehr schön gebaut.

 

LG
Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#29 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.430 Beiträge

Geschrieben: 07 Juni 2017 - 19:59 Uhr

Klasse! Richtiger toller "Western-Style". Sollte ich mich auch mal dran versuchen.


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image


#30 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.190 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2017 - 07:37 Uhr

Auch bei mir geht es langsam voran. Aufgrund von stetiger Steinesuche und -Bestellung, arbeite ich an mehreren Gebäuden parallel.

Jetzt habe ich Doc Brown´s Scheune begonnen. Ich versuche den Look zu waren und nur mit einer Fliesenreihe nebst Lattung auszukommen.

Das stellt natürlich besondere Anforderungen an die Tragbalken-Stellung um später das Dach zu tragen. Die Wände sind nämlich nicht tragfähig.

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG-20170810-WA0019.jpg
  • IMG-20170814-WA0018.jpg

  • Gamorreaner, Comander Shork, Trust2112 und 7 anderen gefällt das

#31 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2017 - 10:56 Uhr

Hi GL,

 

die Scheune sieht Top aus, Und so groß, Wow. Die Technik mit der Lattung sagt mir zu. :dh

Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#32 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2017 - 13:14 Uhr

Hi,

 

die Updates sehen richtig gut aus!

Ich drück dir für die Stabilität der Scheune die Daumen, vielleicht könntest du für die Unterkonstruktion vom Dach lange Technic Lochbalken nehmen und die dann braun mit Fliesen verkleiden?

 

Gruß

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#33 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2017 - 19:18 Uhr

Hab die Anfänge ja schon live sehen dürfen und freu mich jetzt so richtig auf die Inneneinrichtung.

Grüße Noppi

#34 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 12:00 Uhr

Hi,

 

bin gespannt wie die es mit dem Dach löst aber sonst :dh , weiter so

 

Aber das Hill Valley Telegraph ist bis jetzt mein :wub:

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#35 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.632 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 06:57 Uhr

Was soll ich anderes dazu schreiben als "es gefällt mir sehr"? Das wird mit Sicherheit ein Highlight der Fanwelt.

 

Begeisterte Grüße

 

Vauban



#36 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.871 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 07:57 Uhr

Hi,

 

da bekommt man richtig Lust auf die Fanwelt. Wie schon erwähnt kann man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.

Außer die Bauweise und das Farbkonzept einfach überwältigend.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#37 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.190 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 08:18 Uhr

Danke für das ganze Lob. Das gibt mir echt Anreiz das Projekt mit viel Spaß anzugehen und durchzuhalten.

Ich freu mich echt auf Eure Bauwerke zu den Hero-Days.....wir sehen uns bald!!


  • 3PO und Mariner69 gefällt das

#38 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.190 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2017 - 14:52 Uhr

Lange nichts geschrieben. Hab weiter an der Scheune gebastelt. Baue parallel an drei Gebäuden. Je nach dem wie bei mir die Steine eintrudeln.

Die Scheune erhält auf der einen Seite ein Loch zum reinschauen (danke für den Tip an Noppi). Ein Teil Innenleben habe ich auch schon gebaut.

Z. B. Eismaschine, Miniatureisenbahn, Schmiede......Muss bald mit den Planungen des hinteren Bereiches der Scheune beginnen.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20170917_211658.jpg

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Vauban und 2 anderen gefällt das

#39 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2017 - 17:18 Uhr

Hi,

 

was soll man da noch sagen, die Idee von Noppi finde ich Klasse mit dem Ausschnitt im Dach. Wenn man  bis jetzt ca. 540 Jumper für die Dachhälfte gebraucht hat,

will man nicht Wissen wieviele es geworden wären ohne Auschnitt.

Auch die Gestalltung des Planwagens  finde ich klasse.

Freue mich schon auf nächste Fotos..

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#40 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2017 - 20:39 Uhr

Hi,

 

schöner Fortschritt! Die Scheune sieht echt ganz schön groß aus. Bin auf die Details drinnen gespannt, das ein oder andere kann man ja schon erahnen...

Der Planwagen ist auf jeden Fall ein Hingucker.

 

Viele Grüße

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr