Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Ein neuer Space-Fan


  • Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 aiori

aiori

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 11 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 11:21 Uhr

Hallo Forum,

 

da hab ich glatt mein MOC vorgestellt, ohne mich selbst vorzustellen.

 

Ich heiße Marc, bin 41 und seit ein paar Jahren aus meinen Dark Ages heraus.
Nach meinem Studium, hatte ich mir zunächst den F1-William gegönnt, einige Zeit später dann den UCS R2-D2. Danach habe ich dann erstmal alles gesammelt, weil alles war irgendwie neu und cool und hatte einen extremen "haben-wollen"-Reiz. Ich habe die Herr der Ringe und Hobbit Sets komplett (ausgenommen CC-Exclusives), dann die Collectable Minifigures, und sammle seit einger Zeit Marvel MCU-Figuren. Dazu viele Ideas-Sets und alles andere, was mir im Laufe der Zeit so gefallen hat, vorrangig Sets zu Film-Themen.

Der Komplettierungszwang hat Gott sei Dank schon seit einiger Zeit nachgelassen, so dass ich mich sogar von den Hobbit-Sets schon wieder angefangen habe zu trennen, weil ich die Filme eher so mittel fand und sie einiges vom Reiz der HdR-Filme eingebüßt hatten. Die HdR-Sets bleiben aber bis zum Ende in meiner Sammlung.
Außer den Minifiguren sammle ich nichts mehr blind komplett, sondern nur das, was mir gefällt. Kürzlich gekauft und gebaut habe ich Yellow Submarine und das Pinguin-Auto aus dem TLBM. Hat beides tierisch Spaß gemacht, aufzubauen, besonders das Yellow Submarine.

Letztes Jahr hab ich den Falken rebrickt und mich erstmals mit dem organisierten Beschaffen von Einzelsteinen auseinandergesetzt. Das hat mich dann gut vorbereitet, einen lange gehegten Wunsch endlich in die Tat umzusetzen: Die Comet von Captain Future.

Anfang dieses Jahres war dann dieses erste MOC fertig und ich durfte es sogar schon auf einer Ausstellung in Bechhofen zeigen.
Ich hoffe, es dieses Jahr noch auf zwei oder drei anderen Ausstellungen zu schaffen, bzw. zugelassen zu werden. Tipps, wo das Modell thematisch am besten reinpasst, nehme ich gerne entgegen.

 

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall weiter moccen, hab mich aber noch nicht so recht entschieden, was. Meine Interessen streuen da sehr weit, wobei ich das Thema Space in allen Formen schon mit am interessantesten finde. Daher staune ich auch regelmäßig über die vielen tollen MOCs die hier gezeigt werden.

 

Viele Grüße
Marc


  • markus1984, Samonuske, Sylon und 6 anderen gefällt das

#2 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 11:31 Uhr

Hallo von mir und eine sehr gesunde Einstellung. Persönlich könnte ich auch immer alles kaufen, aber der Reiz verfliegt dann recht schnell. Evt liegt es am Alter , das man nicht mehr alles haben muss. Aber finde es schon gut, das du weißt was du wirklich willst und nicht alles haben musst.

Also auch von mir ein Herzliches Willkommen. :dh


https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#3 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 321 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 11:48 Uhr

Willkommen bei uns!

 

Ich glaube das kennt jeder Sammler. Gerade am Anfang muss man wirklich alles haben und mal gebaut haben. Irgendwie muss man ja die ganzen neuen Steine mal gesehen und in der Hand gehabt haben :) Ich bin auch ganz froh, dass sich bei mir der "Ich muss alles haben" Drang gelegt hat. Was dir nämlich noch schneller ausgeht als das Geld, ist der Platz.



#4 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 12:18 Uhr

Hi und willkommen aiori :)

 

Freut mich dass du ebenfalls den Weg hierher gefunden hast. Wie ich schon geschrieben habe, ist dein MOC wirklich erste Sahne und sieht absolut Hammer aus! Falls du deine Hobbit-Sachen weiterhin verkaufst, kannst du dich ja gerne mit Infos melden, vll kommen wir ja zusammen ;)

 

Desweiteren wollte ich noch sagen, dass Abends herzlich eingeladen bist unserem abendlichen Chat beizuwohnen :) Bin selber erst seit knapp 2 Monaten dabei und bin eig. jeden Abend im Chat. Macht Spaß und es geht fast nur um LEGOs :D

 

Grüße!



#5 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 635 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 12:45 Uhr

Hallo Marc,

 

viel Spaß hier.

 

Lars, der schon etwas länger da ist :D


http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.289 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 12:47 Uhr

Hi,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen  bei IdS.

Dein Einstieg mit der Comet war spitze. Ich hoffe man wird noch mehr von dir zu sehen bekommen.

Das was Dr. Zarkow mit dem Chat angesprochen hat meistens abends ab 19:30 .

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#7 AdmiralWall

AdmiralWall

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 204 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 13:07 Uhr

Moin aiori,

 

herzlich willkommen bei IDS. Viel Spaß hier im Forum.

Von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF bei DB :)  :dh meine Stimme hast du bekommen.

Ist ja auch ein Hammer-Teil die Comet :wub:  :wub:

 

Gruß

AdmiralWall



#8 boga

boga

    Rebell

  • LUG
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 15:45 Uhr

Hallo!

Herzlich Willkommen!
Der Einstieg hier ist dir wahrlich geglückt. :)
Wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Lg boga


 



gallery_7255_4450_16866.gifgallery_7255_4450_16307.gifgallery_7255_4450_10659.gifgallery_7255_4450_9571.gifgallery_7255_4450_12352.gif

Flickr


#9 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.691 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2017 - 20:55 Uhr

Herzlich Willkommen bei uns.

Ja, manchmal wünschte ich mir, das diese guten alten Serien mal öfter wieder laufen.
Schöne Kreation übrigens.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Viele Grüße
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Planung für 2017:
Rogue One MOC
Old Republik BT-7 Thunderclap

#10 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • LUG
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2017 - 23:52 Uhr

Hallo Marc,

auch von mir ein 'Herzliches Willkommen'!

 

Mit dem Thema Space in allen Formen bist du hier schon ganz gut aufgehoben, denke ich. Wobei du auch über den Tellerrand schauen und dich in allen anderen Richtungen austoben kannst.

Feedback bekommst du hier eigentlich immer und so macht das Moccen sowie das Weiterentwickeln sehr viel Spaß. 

Den wünsche ich dir hier auch hier im Forum!

 

LG, Ben



#11 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 5.072 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2017 - 08:47 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf IDS!

 

Schön das du dich angemeldet hast und das Thema Space sieht man natürlich immer genre hier =).

 

Weiterhin viel Spaß im Forum!

 

LG
Markus
 


24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#12 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2017 - 19:45 Uhr

Hallo Marc,

 

auch von mir ein Herzliches Willkommen auf IdS.

 

Deine Comet finde ich richtig super und freue mich schon auf weitere Mocs von dir.

 

Viel Spaß wünsche ich hier im Forum.

 

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#13 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 714 Beiträge

Geschrieben: 05 März 2017 - 20:04 Uhr

Die Comet ist schonmal ein super Einstand!
Herzlich Willkommen bei IdS und viel Spaß im Forum!

Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#14 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2017 - 10:07 Uhr

Hallo Marc,

 

Willkommen auch auf IDS!

 

Ich habe deine Comet bereits auf Dr.Brick entdeckt und bewundert,

wirklich akkurat umgesetzt, und beeindruckende Größe!

 

Als Kind der 70er und 80er kenne ich selbstredend Cpt.Future samt

Crew und natürlich auch die Comet!

Die Melodie hab ich sofort im Ohr, kam ja sogar mal als Discomix raus -

ich glaub in den 90ern dann :lol:

 

Lg jojimmbo