Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

IDSMO V - Runde 3

IDSMOV Top16

• Anmelden zum Antworten
29 Antworten zu diesem Thema

#1 IdS-News

IdS-News

IdS

• News Mods
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 194 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 08:13 Uhr

32481929892_05b7ffbe07_h.jpg

Liebe IdSler,

In Runde 2 habt ihr euch durch die halbe Galaxie gebaut und uns Eindrücke, Postkarten und Geheimdienstberichte von den verschiedensten Planeten und Monden mitgebracht. In wahrlich kreativer Weise und mit völlig unerwarteten Beiträgen habt ihr uns begeistert, Hut ab!

Nun geht es nahtlos weiter in die zweite Runde – und wer weiß, vielleicht benötigen wir jetzt die Informationen der letzten Runde?

33114890342_487aa33f8e_h.jpg

In der gesamten Galaxie sieht man das Imperium nur noch mit orangenen Transportkisten hantieren. Praktisch, dass man damit den Rebellen so ein farbenfrohes Ziel bietet. Nur: Hinter was sind hier beide Seiten eigentlich her? Man weiß nur: Sie kämpfen erbittert um die heiße Ware!

In dieser Runde gilt es, den Kampf zwischen Imperium und Rebellion um wertvolle Cargo-Kisten einzufangen. Dein Beitrag sollte einen klar erkennbaren Konflikt enthalten, der sich um eine oder mehrere Kisten dreht.

Zudem solltest du uns erklären (im MOC oder im Text), was eigentlich so Tolles in den Kisten ist. Sind es stinknormale Kyber-Kristalle? Einfach nur Waffen und Munition? Brandheiße Stormtrooper-Puppen? Oder ist es nur Ablenkung? Wir sind gespannt, was das Imperium die nächsten zwei Wochen so verladen möchte. Oder was die Rebellion so gerne einsacken würde. 

Die Größenbeschränkung ist wieder 32x32. Ein zusätzlicher, einreihiger Rahmen sowie Überhang in Maßen sind erlaubt.
Einreichen könnt ihr eure Beiträge bis einschließlich Sonntag, den 19. März 2017. Danach hat die Jury eine Woche Zeit, über die Beiträge zu richten.

Wir freuen uns auf eure Beiträge für Runde 3 und hoffen, dass euch das Thema gefällt. Viel Spaß mit Runde 3!

Möge die Macht mit euch sein!

Viele Grüße vom Organisationsteam

Legopard & rolli

• Wookieekrieger, markus1984, Vauban und 7 anderen gefällt das

#2 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 08:28 Uhr

Witziges Thema.

Da die orangenen Kisten in Rogue One auftauchen, können sie auch Jahre oder Jahrzehnte später noch an allen Ecken der Galaxie in Erscheinung treten und was da nun eigentlich drin ist lässt natürlich viele, viele  Möglichkeiten offen, auch witzige.

Damit ist im Grunde jedem mit einem kleinem SW-Figuren-Sortiment von RO über Episode IV bis VII alles offen und begünstigt auch kleinere Steine- und Figuren Vorräte.

Auch gut das von 32 nicht gleich auf 48 erhöht wurde.

Mir gefällt die Idee zu Runde 3.

mfg HT / Christian

• Vauban gefällt das

#3 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 08:30 Uhr

WOW.
Wieder eine sehr offene Aufgabenstellung, die erneut sehr viele unterschiedliche Herangehensweisen zulässt. Zudem muss man sich auch auch die Geschichte dazu ausdenken.
Das wird fein, fein, fein! :D

LG, Ben
  • Vauban gefällt das

#4 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 09:11 Uhr

Ich denke das Thema wurde bewußt von den Organisatoren so offen angelegt. Klar, das war das Thema "Planeten" ja auch und wir haben 16 vollkommen unterschiedliche Herangehensweisen gesehen, teilweise richtig crazy wie das Mobile von Hac, den Globus mit Microscale-Szenen oder den "Blumentopf von Endor".

Dieses "was ist eigentlich in den Kisten?" schreit für mich aber nahezu nach einer witzigen Interpretation. Da nach Runde 3 eh für mich Schluß sein wird, machen wir uns nix vor, kann ich also noch Mal mit Spaß an die Sache rangehen und etwas "Mad History"-artiges mocen.

Dafür danke ich den Organisatoren, denn daran habe ich mehr Freude als an "Bau ein Raumschiff". ;)

mfg HT / Christian

• Vauban gefällt das

#5 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 09:48 Uhr

Hallo zusammen,

da lässt sich was machen! Ich hab zwar kaum orange, aber auch für Endor musste ich zunächst eine BL Bestellung abwarten :D

Ich bin auch froh, dass wir bei 32x32 bleiben.

Gruß

Tastenmann

• Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#6 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 09:58 Uhr

Ja, das ist doch mal eine coole Aufgabe!

Zuerst war ich etwas überfordert, wie auch in der letzten Runde, aber wenn man mal drüber nachdenkt, dann kommen mir schon einige witzige Ideen.
Wie Toad schon geschrieben hat, allzu ernste Beiträge unerwünscht! :D

Ich freu mich jedenfalls für die Runde zu bauen und bin gespannt, was meine Mitstreiter wieder an großartigen Bauwerken abliefern! :)

Liebe Grüße,
Kit
  • Vauban gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#7 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 10:00 Uhr

Ich umschreibe es mal so: Spaß haben!! :lol:

Ich kann mich vollumfänglich HT anschließen. Die 32er Größenbeschränkung finde ich sehr gut, und das Thema ist weit gesteckt ohne Präferenzen.

Ran an die Steine und viel Spaß beim Bauen!!

Viele Grüße

Vauban

#8 Boba1980

Boba1980

xxx

• Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 13:09 Uhr

Ist ja cool mein erstes MOC aus Runde 2 stellt genau die Szene des Banners dar. :D

Dann kann ich es mir ja leicht machen und das MOC noch mal einreichen :rofl

Gruß

Boba

p.s. Neeee, ich denk mir doch was neues aus.

• DarthOrange, speedyhead und tastenmann gefällt das
my flickr

#9 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 13:40 Uhr

Da kann ich mich den anderen nur anschließen!

Die Runde 2.1 hat mir nicht so zugesagt aber dieses Thema ist echt Super!
Vor allem weil man im Grunde alles machen kann - Hauptsache die Boxen sind dabei :D.

Bisschen größer wäre Toll gewesen für dieses Thema (gerade wenn man da eine kleine Kampfszene nachstellen will wären ein paar mehr Noppen echt fein gewesen).

Somit freue ich mich schon auf alle Beiträge und bei mir sind die ersten Steine schon gebaut :P.

LG

Markus

#10 Lesley

Lesley

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 21:04 Uhr

Hallo!

Das ist ja mal ein Thema... da hat die Jury wirklich viel Kreativität bewiesen. Gefällt mir!

Ich hab auch schon eine Idee, nur noch eine Frage: es muss kein kanonischer Kampf um etwas "reales" sein, wir können wirklich bauen, was wir wollen, solange eine Kiste im Spiel ist?

Weil wenn, dann werden ein paar Figuren gekauft, und es geht los!

Lg

Lesley

#11 speedyhead

speedyhead

Sally can wait...

• Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 06 März 2017 - 22:55 Uhr

Und da geht auch schon Runde 3 los...Zunächst mal muss ich sagen, dass ich den neuen Turniermodus super finde, Runde 2 war sehr spannend zu verfolgen und ich freue mich nun, dass wir 16 jetzt noch mal alle miteinander / gegeneinander antreten dürfen. 

In das neue Thema musste ich mich erst mal eine Zeit lang reindenken und mich mit der Aufgabe, eine kleine Kistengeschichte zu erzählen, anfreunden. Ist nicht gerade meine Paradedisziplin, aber wir treten ja hier auch nicht an, weil wir es gemütlich wollen...

Die Aufgabe ist zum Glück sehr offen, die Idee ist nun auch da und ich bin gespannt, was uns hier dann in den nächsten zwei Wochen präsentiert wird.

Damit ist im Grunde jedem mit einem kleinem SW-Figuren-Sortiment von RO über Episode IV bis VII alles offen und begünstigt auch kleinere Steine- und Figuren Vorräte.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die PT da auch nicht ausgeschlossen ist, da die Kisten ja schon in irgendeiner Form vor RO existiert haben könnten.

Ich hab auch schon eine Idee, nur noch eine Frage: es muss kein kanonischer Kampf um etwas "reales" sein, wir können wirklich bauen, was wir wollen, solange eine Kiste im Spiel ist?

In der Aufgabenstellung steht nur, dass ein Konflikt dargestellt werden muss. Wer den wann wie und wo austrägt, ist dann wohl egal, aber es sollten schon SW Charaktere enthalten sein und sich nicht Michael Knight und B.A. um die Kiste kloppen...da in der letzten Runde da EU erlaubt war, vermute ich mal, dass das auch jetzt so ist.

• Mariner69 gefällt das

#12 noggy

noggy

Bewohnerin Kurvenheims

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 07 März 2017 - 14:12 Uhr

Eine sehr interessante Aufgabenstellung - gefällt mir definitiv besser als die Letzte :dh

Ich sehe es aber genauso wie Christian - nach dieser Runde wird wohl Schluss sein, immerhin werden 12 Teilnehmer aussortiert.

Ich hoffe, dass ich dieses Mal etwas bauen kann, dass der Top 16 würdig ist und freue mich schon auf die zahlreichen verrückten Ideen der anderen 15 Teilnehmer =) :D

Viele Grüße,

Nadine

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.

#13 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 18:33 Uhr

IDSMO - R3 - Thrawn Trilogie - Kampf um die Ysalamiri

#14 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 11 März 2017 - 10:44 Uhr

http://www.imperiumd...r3-dream-world/

#15 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 09:01 Uhr

Beitrag Runde 3: The Next Sith - A fictive STAR WARS story

#16 Boba1980

Boba1980

xxx

• Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 09:25 Uhr

Und hier mein Beitrag: http://www.imperiumd...ch/#entry808944
my flickr

#17 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 09:26 Uhr

Und hier meiner: http://www.imperiumd...ps/#entry808972

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#18 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 14:42 Uhr

Mein Beitrag zu Runde 3:

IDSMO - R3 - The Deathtrooper Vaults

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#19 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 16:35 Uhr

Hier mein Beitrag:

IDSMO - R3 - Cargo Box Raid

Gruß

tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#20 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 19:33 Uhr

So, das wäre dann der Halbzeitstand (Balbos Spieldoese fehlt noch hier im Thread) und ich muss sagen, da sind echt großartige MOCs dabei. :dh :dh :dh
Ich bin gespannt auf die letzten 8 Beiträge! Also lasst mich nicht so lange warten ;)

Viele Grüße
tastenmann

EDIT: wir sind sogar schon über der Halbzeit drüber. Sorry, wollte dich nicht unterschlagen, Vauban.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMOV, Top16