Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

FB4 - Bund der Gerechten - Flieg, Fass, flieg!

9Reiche Bund der Gerechten

• Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Xymion

Xymion

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 12:30 Uhr

Was bitte schön ist eine Pechfassschleuder? :D
Ich hab mal versucht was umzusetzen.

Hoffe es gefällt.

----

Schon lange war der Bund der Gerechten auf Verstärkung seiner Truppen bedacht. Allen voran Lupela und Xyrian.
Und mit der Ankunft der Luxusgüter im Camp war nun endlich wieder einmal eine dieser Chancen gekommen, die man packen musste, wollte man wirklich weiterkommen.
Ihren Truppen mangelte es im Moment an vielem, und eigentlich alles davon wäre dringlich.
Aber die Führung beharrte darauf, auch noch Wurfmaschinen in die Truppenverbände zu integrieren.
Also wurden die Handwerker unter ihnen damit beauftragt, eine leichte und mobile Schleuder zu bauen. Die meisten der beteiligten Männer blühten förmlich auf, wurden oft gar übermütig und unvorsichtig.
Zum Beispiel als sie endlich begriffen, wie sie die gespannten Elemente bewerkstelligen mussten, damit diese den Kräften auch standhielten. Ab da gab es kein Halten, wollten sie ihre Teststeine doch immer weiter fliegen sehen.
Nur Ingrim der Schmied war ständig am Schimpfen. Musste er doch immerfort stabilere Verschlüsse für den Auslösemechanismus liefern.
Ausserdem fluchte er täglich über die in seinen Augen unnützen Räder. „Macht das Ganze nur unnötig schwer und bringt eh nichts!“

Als dann aus den Reihen der Frauen der Vorschlag kam, Tontöpfe gefüllt mit Talg und Fett als Brandgeschosse zu verwenden, war die Sache perfekt.

So kam der Bund in den Besitz ihrer ersten Pechfassschleuder.

32514628413_c23871fcb4_b.jpg

Xyrian war reichlich stolz, als das kleine Torsionskatapult endlich einsatzbereit war.
Er fühlte sich wie seit langem nicht mehr befriedigt und war erst noch um die Erkenntnis reicher,
dass sie ihre Leute unbedingt mit sinnvollen und wichtigen Arbeiten betrauen mussten. Gab es doch offensichtlich nichts Besseres für die Moral.

Nur mit den Rädern war er sich mittlerweile nicht mehr sicher!

PS: Foto wurde nicht bearbeitet.
(Aber werden Bilder nicht im RAW-Format gespeichert, werden im Hintergrund (nicht der des Bildes) fast immer Optimierungsalgorithmen aktiv.)

Kommentare, Kritik, Diskussionen gerne willkommen.

• Gamorreaner, Gimli, markus1984 und 14 anderen gefällt das

my flickr

#2 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 13:55 Uhr

Hi Xymion,

die Pechfassschleuder sieht spitze aus! Ich hatte mich in der Tat auch schon gefragt was das ist, aber ich hatte sie mir noch nicht vorgestellt. Jetzt werde ich immer an deine Vorlage denken, wenn ich das Wort Pechfassschleuder lese :D

Ist das Modell in Minifig-Size oder Micro-Size? Könnte man für beide Scales verwenden.

Grüße,
Chris

• Xymion gefällt das

#3 Xymion

Xymion

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 16:15 Uhr

Hallo Chris,

danke dir.

Meine Absicht war klar Minifig-Scale, eben kompakt gebaut.

Mit Micro wäre der Impakt doch gar deftig  :o 

LG

Simon

• Dr. Zarkow gefällt das

my flickr

#4 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 17:45 Uhr

"Als erstes mach bitte das Foto öffentlich auf flickr - damit ich zugriff auf den BBC Code hab :P "

Zum MOC kann ich nur sagen das du hier eine wirklich schöne Mini Version von der Pechfassschluder präsentierst!

Gut das Vaionaut uns mit genügend dieser schönen Fässer versorgen kann ;).

Toll gemacht und präsentiert!

LG
Markus

• Xymion gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.890 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2017 - 17:50 Uhr

Hi,

die Idee und die Umsetzung der Pechfassschleuder ist dir gelungen.

Mir gefällt sie sehr.

Was für ein Teil hast du für die Lunte genommen?

LG

Mariner69

• Xymion gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Xymion

Xymion

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 00:12 Uhr

Auch euch beiden herzlichen Dank.

(Markus, dein Wunsch war mir Befehl.)

Und Munition sollte das letzte Problem sein. Schlimmstenfalls nehmen wir Ziegen! Davon scheint es in den neun Reichen zur Zeit mehr als reichlich zu geben.  :rolleyes:

Was für ein Teil hast du für die Lunte genommen?

Spontan müsste die Antwort lauten: ein böses, grosses, scharfes Messer! :cool:

Oder eben, dass es eine 'Hose, rigid' ist war.

Asche auf mein Haupt.

LG

Simon

my flickr

#7 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 00:36 Uhr

Und Munition sollte das letzte Problem sein. Schlimmstenfalls nehmen wir Ziegen! Davon scheint es in den neun Reichen zur Zeit mehr als reichlich zu geben.  

WEHE !!!    :eek:  :eek:  :eek:

Simon, schönes kleines FB zum Ende der Runde. Dazu die passende kleine Geschichte. Top!

Aber das mit den fliegenden Ziegen lassen wir bitte sein  :rofl

LG, Ben

• Xymion gefällt das

#8 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 09:03 Uhr

Hallo Simon!

Ein sehr cooles Freebuild passend zum Spielzug hast du da gebaut. Besonders die Verwendung der 1x1 Pyramidensteine aus den Nexo Knights gefällt mir, sowie die Formgebung der Pechfassschleuder selbst. Auch die Geschichte ist super und rundet dein MOC perfekt ab :)

Lg Patrick
  • Xymion gefällt das

#9 boga

boga

Rebell

• Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 12:36 Uhr

Hallo!

Jawoi! Wieder ein 9 Reiche Moc! :)
In diesem Maßstab echt gelungen. Tolle Teileverwendung.
Südende lässt grüßen, fürchtet sich aber keineswegs. :D

Lg boga I
  • Xymion gefällt das

#10 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 10 März 2017 - 17:46 Uhr

Eine tolle Gerätschaft präsentierst du uns hier! :dh

Der Maßstab, die Bauweise und vor allem die kleine Hintergrundgeschichte zum MOC gefallen mir.

Die geschnittene Hose finde ich nicht weiter schlimm, die Dinger schreien ja förmlich danach in die richtige Länge gestutzt zu werden. :P

ABER: Ziegen als Wurfgeschosse verwenden? Sakrileg! Weiß doch jeder, dass diese seltenen Geschöpfe in den Neun Reichen als heilig gelten. :lol:

lg

Jonas

• Xymion gefällt das

#11 Xymion

Xymion

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 10 März 2017 - 21:32 Uhr

Auch euch vieren im Kollektiv ein ganz herzliches Dankeschön.

Der positive Tenor motiviert natürlich umso mehr.

Nebenbei bringt mich das Feedback auf eine neue Geschäftsidee für den Bund. :ph34r:

„Die gar herzigen und heiligen Geschöpfe, diese quirligen und neugierigen Ziegen, die dieser Tage unter uns wandeln, können einem leider doch schneller abhandenkommen als einem lieb sein kann.
Hier würde sich nun der Bund als Garant anbieten, dass entlaufenen Ziegen eben nicht fliegen.
Natürlich wäre ein solcher Hilfsdienst mit Kosten verbunden. Also gratis könnten solche Dienste wohl von niemandem in den neun Reichen geleistet werden, das versteht sich.
Da müsste sich dann gar keiner fürchten; wenn der Bund seine vertrauenswürdigen Leistungen erbringt.“

Duck und weg
Simon

PS: Die Hosen haben bei mir nur ganz kurz geschrien. Als ich sie angeschnitten habe, danach nicht mehr. :D

my flickr

#12 Petric_G

Petric_G

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 12 März 2017 - 17:39 Uhr

Echt hübsche PFS (PechFassSchleuder). Der Bund hat da ein paar sehr talentierte Leute! Doch für Ziegen bräuchte es wohl noch ein Stärkeupgrade... Aber das wollen wir ja verhindern ;-)
  • Xymion gefällt das

#13 noggy

noggy

Bewohnerin Kurvenheims

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 14:46 Uhr

Ein wenig spät, aber als Tierschutzbeauftragte des Königreichs Kurvenheim muss ich natürlich auch noch meinen Senf abgeben =)

Finde das Katapult in diesem Maßstab sehr gelungen, wäre interessant gewesen noch eine Minifigur dazu zu sehen, um die Größe noch etwas besser zu verdeutlichen :dh

Aber Ziegen als Geschosse verwenden??? Das geht ja mal gar nicht :no :eek:

Freue mich schon auf das nächste Bauwerk vom Bund der Gerechten.

Viele Grüße,

Nadine

• Xymion gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.

#14 Scorch

Scorch

RC - 1262

• Mitglieder
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 31 März 2017 - 13:49 Uhr

So! *Staub wegpust*

Schönes, kleines Moc. Die Pechfassschleuder ist putzig geworden, wie ich finde.  :)  :lol: 
Das rundherum weiß auch zu gefallen, sprich von da her ein tolles Moc. :)

mfg. Scorch 

• Xymion gefällt das

Mein Projekt:    [WIP] Utapau - Hangar 10

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 9Reiche, Bund der Gerechten