Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Lego Diorama in einem ausgedienten Aquarium


  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 drachenwelt

drachenwelt

    Kind aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 11:15 Uhr

Hi, ich überlege schon einige Zeit etwas in einem ausgedienten Aquarium zu bauen. war es zuerst die Idee etwas von HdR unterzubringen,, bin ich jetzt bei Lego Space gelandet.

Dabei soll auch eine Monorail mit eingebaut werden. Das Aquarium hat etwa 240 Liter Fassungsvermögen.

Ist das realisierbar, oder hat jemand etwas ähnliches schon mal probiert ?

 

danke für jeden Tipp.


  • 3PO gefällt das

So viel LEGO, so wenig Platz :(


#2 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.550 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 12:27 Uhr

Schon die Idee hört sich gut an ......

 

Bin mal gespannt

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 12:39 Uhr

Hey drachenwelt,

Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich mit Aquarien aus, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte da eine Legolandschaft unterzubringen. :)
Ich bin mal gespannt, was du so damit machst.
Ich würde aber einfach die Fläche in Noppen ausmessen und dann einfach anfangen zu bauen, wie bei jedem anderen Projekt auch. ;)

Liebe Grüße und viel Spaß!
Kit Bricksto

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#4 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 12:44 Uhr

Hallo Drachenwelt,

realisierbar ist ja heutzutage beinahe alles.
Aber ich bezweifle, dass bei 240L Fassungsvermögen die MR - zumindest als ovaler Kreis - hineinpasst. Das solltest du vorher ausprobieren bzw durch Internetrecherche herausbekommen. Man kann aber auch mit den sogenannten Stoppern arbeiten.
Hast du Schienen zu Hause? Ich könnte eventuell heute Abend mal ausmessen, wie breit der Kreis wird.

Persönlich finde ich beide Ideen interessant. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

LG, Ben
  • drachenwelt gefällt das

#5 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 558 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 14:56 Uhr

Heyho,

Auch ich kenne mich da nicht aus...Aber irgendwie ist es doch das selbe wie diese Schaukästen, die man manchmal bei Händlern sieht.
Manche sammeln die auch, da gibt's sogar 'nen entsprechenden Thread, eventuell findest du da Inspiration?
Ich wünsche dir viel Glück...
MfG,

BS

P.S:

realisierbar ist ja heutzutage beinahe alles.

Jaja, alles, außer eine gewisse Mauer zu Mexiko. :-P
I'm out.

#6 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 15:17 Uhr

Mein Onkel hat mal ein Dschungel Diorama gebaut im Aquarium. Dazu hat er sogar eine alte Pumpe vom Aquarium benutzt um einen Wasserfall zu simulieren. War ganz großes Kino. :dh


https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#7 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 16:15 Uhr

Hab letztens gesehen, dass Leute sogar Dioramen in gefüllte und belebte Aquarien bauen. Nur die Monorail unter Wasser fahren zu lassen dürfte schwer werden, also besser leer und ohne Fische.
:D

#8 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2017 - 21:31 Uhr

das wird ziemlich eng....

 eine Kurve passt auf eine 32x32 Platte eine Gerade genau das selbe 

ich bin mal gespannt 

ich bin im mom auch abgespaced und auf nem anderen Planeten gelandet wo ich auch eine MR baue

sie wird aber etwas größer wie deine  =)



#9 drachenwelt

drachenwelt

    Kind aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 11:23 Uhr

das wird ziemlich eng....

 eine Kurve passt auf eine 32x32 Platte eine Gerade genau das selbe 

ich bin mal gespannt 

ich bin im mom auch abgespaced und auf nem anderen Planeten gelandet wo ich auch eine MR baue

sie wird aber etwas größer wie deine   =)

Das war der erste negative Gedanke :) den ich dazu hatte. Das Aquarium hat komplett ausgedient, weil es nicht mehr dicht war. Liegt vermutlich am Besitzer :)


So viel LEGO, so wenig Platz :(


#10 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 15 März 2017 - 21:19 Uhr

Das war der erste negative Gedanke :) den ich dazu hatte. Das Aquarium hat komplett ausgedient, weil es nicht mehr dicht war. Liegt vermutlich am Besitzer :)

ich drück dir die Daumen das es passt und bin auf´s Ergebnis gespannt. :)



#11 drachenwelt

drachenwelt

    Kind aus Leidenschaft

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 13:59 Uhr

So entscheidung ist gefallen. Es wir dwas zum Thema Space :) . Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die LAndschaft aus Lego oder tatsächlich z.B. aus porösem Gestein und staub machen soll.

Grundidee ist im Kopf. ich muss es NUR umsetzen :)


So viel LEGO, so wenig Platz :(