Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Schweren Herzens Ucs und kleinkram auflösung :-(

• Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 olli

olli

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 01:39 Uhr

Habe hier die letzten Jahre oft mal im Forum mitgelesen und mich nun auch endlich mal angemeldet da ich mich nun endgültig vom Lego lossagen wollte/muss(kleinere Wohnung/und die 40j überschritten).

Habe vor ca.10Jahren wieder angefangen mir ab und zu mal was von Lego Star Wars zu gönnen, nun habe ich leider wie oben schon zu lesen keinen Platz mehr und die ganzen Legos liegen im Schrank(in Einzelteilen in Tüten verpackt),und der Keller halt noch voll mit Leeren Kartons von den ich mich auch nicht trennen konnte.

Hoffe das Ihr mir trotz neu Anmeldung etwas weiter helfen könnt.

Bin irgendwie überhaupt kein eBay-typ(also Auktion) und würde eher per eBay Kleinanzeige mein Glück versuchen, da ich dann doch lieber das ganze nur per Abholung verkaufen würde(in Schleswig Holstein wahrscheinlich schwierig).

Bei den Großen Sets sollten eigentlich überall Karton und Anleitung dabei sein.

10221 Super Sternenzerstörer

10179 Millenium Falcon

10227 B-Wing

10225 R2-D2

10212 Imperial Shuttle

75059 Sandcrawler

10215 Obi Wan Jedi Starfighter

9493   X-Wing Starfighter 

8017   Darth Vader´s Tie Fighter

8129   AT AT Walker

10198 Tantive IV

Wäre klasse wenn mir jemand grob bei den Preisen helfen könnte.

Gruß

Olli

• Comander Shork gefällt das

#2 Kasia

Kasia

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 07:54 Uhr

Verstehe ich das Richtig Du hast die Kartonagen zwar geöffnet aber alles andere Versiegelt gelassen?

Was möchtest Du für die Tantive IV haben?

#3 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 09:01 Uhr

Schau mal unter Bricklink.com für deine Preise

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#4 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 09:57 Uhr

Verstehe ich das Richtig Du hast die Kartonagen zwar geöffnet aber alles andere Versiegelt gelassen?

Was möchtest Du für die Tantive IV haben?

Hallo Kasia,

noch ist das kein Angebot, sondern die Frage nach dem "richtigen" Preis.

Wie LPLP schon schrieb, findet man auf bricklink.com eine mögliche Preisindikation.

Bezüglich deiner Frage nach der Versiegelung: Ich denke du verstehst es verkehrt. Es handelt sich vermutlich um gebrauchte Sets, bei denen die Anleitung und die Kartons Bestandteil des Angebots sein werden - da noch vorhanden.

LG, Ben

#5 olli

olli

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 12:56 Uhr

Die Sachen sind nach dem Abbau von mir in Einfrierbeutel verpackt worden, alles wurde schon mal zusammen gebaut und stand eine zeit lang in der Wohnung herum(Nichtraucher/keine Tiere/nicht bespielt).

Und wie oben schon steht am liebsten per Abholung ab zu geben, schon klar das es schwieriger wird(am liebsten natürlich alles auf einen schlag :D träum).

#6 olli

olli

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 19:52 Uhr

Habe nun mal ein wenig auf eBay und bricklink geschaut und war im Keller schauen welche Kartons noch da sind.

10221 Super Sternenzerstörer         Karton+Anleitung vorhanden    =ca.500€?

10179 Millenium Falcon                   Karton+Anleitung vorhanden     schwer richtig einzuschätzen eBay von welchen für 1500€ bis hin zu 2500€ machen Karton/Anleitung wirklich so einen unterschied? bei manchen fehlen dann noch Figuren. 

10227 B-Wing                                  Karton+Anleitung vorhanden     =230€ bis 250€?                                                                                                                                                                           

10225 R2-D2                                   Karton+Anleitung vorhanden     =220€ bis 250€?

10212 Imperial Shuttle                    Karton+Anleitung vorhanden      =440€ bis 460€?

75059 Sandcrawler                         Karton+Anleitung vorhanden      =250€ bis 270€?

10215 Obi Wan Jedi Starfighter      Karton+Anleitung vorhanden      =130€?

9493   X-Wing Starfighter                Karton+Anleitung vorhanden      =70€?

8017   Darth Vader´s Tie Fighter     Nur Anleitung vorhanden            = das knall ich lieber bei einem der größeren Sets als Bonus rein          

8129   AT AT Walker                       Karton+Anleitung vorhanden      = 120€?

10198 Tantive IV                             Nur Anleitung vorhanden(keine Ahnung wo der geblieben ist :( ) 200€? kann mir nicht vorstellen das ich den vernichtet habe oder im suff aufgegessen habe.

Meint ihr das kommt so hin wenn man das versucht regional Schleswig Holstein - Lübeck (ebay Kleinanzeige) per Abholung zu verkaufen oder doch übertrieben?

Wäre super nett was das jemand mal etwas einschätzen könnte.

Vielen Vielen Dank im voraus!

Olli

#7 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 20:27 Uhr

Hallo,

es ist wahnsinnig schwierig, ohne Bilder oder detailierte Beschreibung oder überhaupt für Leute, welche die Sets nicht gesehen haben, einen genauen Preis einzuschätzen.
Die Angabe "Karton+Anleitung vorhanden" und "Die Sachen sind nach dem Abbau von mir in Einfrierbeutel verpackt worden, alles wurde schon mal zusammen gebaut und stand eine zeit lang in der Wohnung herum(Nichtraucher/keine Tiere/nicht bespielt)" sagt ja relativ wenig über den Zustand der Steine oder Figuren aus. 
Die können ja auch verstaubt oder von der Sonne ausgeblichen sein, trotzdem sie nicht bespielt wurden ;)

Ich würde die Beschreibung zu den einzelnen Sets noch ein wenig überarbeiten und vervollständigen. Eventuelle Fehlteile, Beschädigungen, Ausbleichungen oder Staub sollten genau erwähnt werden, da diese den Preis sehr stark beeinflussen.

Verkauf regional über ebay Kleinanzeigen mit Abholung, wie bereits von Dir angesprochen, macht sich bestimmt besser als im normalen ebay als Auktion, da Käufer die Ware so erst mal anschauen können vor dem Kauf.
Angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du die ebay Verkaufsgebühren sparst.
Bei den teils hohen  Preisen der UCS Sets, wird sich die Anzahl der Interessenten, welche Geld überweisen wollen, sowieso in Grenzen halten, da es immer wieder Fakeangebote gibt.

Zur Preispolitik: Wenn Du bei ebay unter den beendeten Angeboten ab und zu reinschaust, kannst Du auch in etwa sehen, was Leute bereit sind für die Sets zu zahlen.

Viel Glück beim Verkauf :)

#8 jojimmbo

jojimmbo

Roboter - Mensch Kontakter

• Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 21:51 Uhr

Jammy hat das gut beschrieben würd ich sagen, die von dir angegebenen Preise

stimmen auch in etwa mit meiner Erfahrung/meinem Wissen überein,

so kannst du an die Sache herangehen!

Evtl hie in da noch ein wenig runter mit dem Preis und passt!

Lg jojimmbo

#9 olli

olli

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2017 - 23:15 Uhr

Vielen Dank für eure Zeit und euer Feedback!

Werde mich mal die Tage mit eBay Kleinanzeigen beschäftigen wenn ich etwas mehr zeit habe.

Vielleicht setze ich die Sets sonst auch die Tage hier mal rein und hoffe das es hier in der nähe Leute gibt die Interesse haben.

Naja erst einmal Danke und noch ein schönes restliches Wochenende!

Gruß

Olli

#10 Kasia

Kasia

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 08:41 Uhr

Mag ja sein das Bricklink das Maß aller Dinge in Sachen Preisfindung ist. Für mich gilt Angebot und Nachfrage.

Ich MUSS ja nicht zu diesem Preis kaufen. Ja klar das viele User solche Sets als Geldanlage sehen. Ich jedoch nicht. ICH WILL DOCH NUR SPIELEN :)

Ich suche halt nur deshalb nach Verschlossenen Sets da ich verblasste/verstaubte Steine/Aufkleber nicht mag^^

Daher für mich Irrelevant...

#11 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 10:17 Uhr

Ich MUSS ja nicht zu diesem Preis kaufen. 

Niemand hat geschrieben, dass zu Bricklink-Preisen verkauft werden muss.

loveplasticlovelego und modestolus wiesen wahrscheinlich auf Bricklink zur möglichen Preisindikation hin, da es dort unter anderem einen wunderbaren Preisguide gibt, wo man die Statistik von Verkäufen einsehen kann. 
10179 Falke mal als Beispiel: 

Davon abgesehen, wird Bricklink oft als Maßstab herangezogen, da dort die Preise längst nicht so abgehoben wie bei ebay & Co. sind.

Wer, was daraus macht und zu welchen Preisen letztendlich dann verkauft wird, liegt immer in der Hand des Verkäufers. ;)

#12 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 13:24 Uhr

Mag ja sein das Bricklink das Maß aller Dinge in Sachen Preisfindung ist. Für mich gilt Angebot und Nachfrage.
Ich MUSS ja nicht zu diesem Preis kaufen. Ja klar das viele User solche Sets als Geldanlage sehen. Ich jedoch nicht. ICH WILL DOCH NUR SPIELEN :)
Ich suche halt nur deshalb nach Verschlossenen Sets da ich verblasste/verstaubte Steine/Aufkleber nicht mag^^

Daher für mich Irrelevant...

Hallo Kasia,

da hast du Recht. Du musst nicht kaufen.

In diesem Thread hier ging es um das Problem von Olli in Bezug auf die Preisfindung. Ihm haben einige User Möglichkeiten zur Preisindikation gegeben und ihm helfen wollen.
Ob du dann von seinem Angebot Gebrauch machst oder warum das für dich nicht in Frage kommt, ist ja etwas völlig anderes - hat aber mit der Preisfindung nichts zu tun.

Hier im Forum sind STAR WARS und LEGO-Liebhaber unterwegs, die wissen, was solche Sets wert sind (bzw. wieviel jemand bereit ist, dafür zu zahlen).
Wie jojimmbo schon an anderer Stelle schrieb: 'Ausgelaufen+Neu+Günstig' ist (vor allem bei SW-Sets) fast unmöglich. Hier im Forum wird sich oft an den BL-Preisen Europa orientiert.
Solltest du diese Preise nicht zahlen wollen, musst du dann vielleicht auf diversen anderen Verkaufsplattformen schauen - und entsprechend Glück haben.

Alles Gute,
Ben
  • lighthammer gefällt das

#13 olli

olli

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 14:44 Uhr

Sorry aber ich wollte hier nur mal nach preisen fragen und habe dann mal bei bricklink und eBay geschaut und danach die preise als grobe vorgabe (ob es so in ca. hinkommt) hier reingeschrieben.

Naja ich habe zwar keinen platz mehr sie aufzubauen aber ich MUSS auch nichts unbedingt verkaufen(wobei es klasse wäre wenn die ganzen Schubladen wieder leer wären :D ).

Und als Geldanlage wurden die Sets auch nicht gekauft(sondern aus purer Lust am aufbauen), sonst wären sie alle noch zu!

• jojimmbo gefällt das

#14 Kasia

Kasia

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 95 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2017 - 07:06 Uhr

Ist die Anleitung für die Tantive IV (10198) noch zu haben? Wenn ja PN bitte mit Preisvorstellung