Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - R3 - We`ve got one...


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 11:44 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Hallo liebe IdSler,

nun ist auch mein Beitrag für die dritte Runde fertig und ich muss sagen, dieses Thema war für mich definitiv besser und interessanter als das der zweiten Runde =)

Da nun nur noch 4 Teilnehmer weiterkommen, möchte ich mich jetzt schon einmal für den tollen Wettbewerb bedanken :dh

Es war sehr interessant, mich mit dieser Thematik zu befassen und es freut mich, dass ich zu den Top 16 gehören darf - allein das ist für mich ein Gewinn, war ich doch im letzten Jahr noch auf Platz 25 vertreten :-P

Ich freue mich schon auf die noch restlichen fehlenden Beiträge und bin ganz gespannt, wie sich die Jury entscheiden wird.

Meinen Kontrahenten wünsche ich viel Erfolg.

Viele Grüße,
Nadine


 


Wir haben eine...

Auf Umbara, auch "Schattenwelt" genannt, gab es einen kleinen imperialen Außenposten

mit den neun besten Absolventen der Akademie. Der Imperator höchstpersönlich wählte diese

für eine ganz bestimmte Mission aus. Ihr Ziel: findet und bringt sie mir!
 
Durch eine undichte Stelle in der Kommandozentrale haben die Rebellen erfahren,

wohin die Sturmtrooper geschickt worden sind und reisten ihnen hinterher.

Denn auch sie möchten diese wertvolle Fracht für sich beanspruchen.
 
Aufgrund der Farbe der Kisten war der Außenposten recht schnell ausfindig zu machen

und die Rebellen griffen im Schutz der Dunkelheit und noch während des Schichtwechsels an...

Nach einem Überraschungsangriff konnten sie eine der Boxen ergattern.

Dies reichte den Rebellen jedoch nicht, sie wollten keine der Kisten dem Imperator überlassen.
 
 
33369243282_bbc22d71ee_z.jpg

32711759563_44933e8312_z.jpg



Was ist denn nun drin in den Kisten?

Was wollen eigentlich die Sturmtruppen auf dem von Dunkelheit geplagten Planeten Umbara?

Und warum sind die Rebellen im tiefsten Weltraum so versessen auf den Inhalt dieser Boxen?

Wie so viele sind auch sie auf der Suche nach Pokemon :rofl
 

33397669421_e0f7a58a14_z.jpg
 


 

Spoiler


  • Darth Thorbjörn, AssassinKlon97, markus1984 und 17 anderen gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#2 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • LUG
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 12:59 Uhr

Hey Nadine,
einen tollen Beitrag hast du gebaut - und das Geheimnis, was in den Kisten ist, ist wahrlich witzig :D
Die 'imperiale Basis' hast du prima hinbekommen, tolle Details sind dort zu finden. Besonders das Muster in der Base (Orange und Grau) gefällt mir gut.
Die gebauten Pokemons sind süß und wie geschrieben, eine sehr witzige Idee :D
Die Figuren sind gut positioniert, hier gefällt mir der sich unziehende Stormtrooper sowie der kletternde Rebell besonders gut.

Bezüglich der Platzierung, Nadine: Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung deiner Platzierung vom Vorjahr! :) Und wer weiß, vielleicht ist sogar noch mehr drin.

Viel Erfolg dafür!

LG, Ben
  • noggy gefällt das

#3 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 13:18 Uhr

Hallo Nadine :)

Einen tollen und witzigen Beitrag zeigst du uns da. Da ich selbst noch immer ein aktiver Pokemom Go Spieler bin, gefällt mir die Idee richtig gut :dh . Die Basis ist super gebaut, aber auch die schwarze und düstere Landschaft ist mir ins Auge gestochem, wo mir besonders die Verwendung der Techniktelemente als Bäume sehr zusagt. Auch die vielen kleinen Szenen, wie z. B. der sich gerade umziehende Stormtrooper oder jener, der gerade mit einem Pokeball einen der Pokemons fangen möchte, sind toll.

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Lg Patrick
  • noggy gefällt das

#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.531 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 13:46 Uhr

Hi  Nadine,

 

ein schöner Beitrag von dir. Die Basis gefällt mir sehr gut, der Boden im Innenraum mit Orange abgesetzt ist Top.

Auch die Details sind klasse  dargestellt.

Mir gefällt es.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

LG

Andreas


  • noggy gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#5 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 17:43 Uhr

Hey Nadine,

Da wäre ich wohl nie drauf gekommen! Umbara hatte ich zwar auch mal in Betracht gezogen, aber auf die Idee mit den Pokémon wäre ich wohl nie gekommen.. Die kleinen Viecher selbst, sowie die Pokebälle und die Landschaft von Umbara sind dir sehr gut gelungen. Auch der Bunker/Mieneneingang gefällt mir sehr gut, da er das funktionalistische imperiale Flair sehr gut wiederspiegelt.
Dazu kommt dann noch die schöne Positionierung der der Figuren, die das Gesamtbild sehr gut vollenden.
Auch das Fotografieren vor einem roten Hintergrund ist in diesem Fall sehr passend.

In seiner Eile hat der Stormtrooper sich aber wohl vergriffen und ist dabei eine alte republikanische Klonkrieger-Rüstung anzuziehen.. :P

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüßw,
Kit
  • noggy gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#6 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 18:43 Uhr

Dunkles Moc und Mut zu Noppe, sehr schön. Ordentlich gebaut und dann kommt doch noch der Gag um die Ecke. Somit für mich gut gelöst.

 

 

viel Erfolg in Runde 3.

 

mfg HT / Christian


  • noggy gefällt das

#7 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 20:47 Uhr

Wenn Toad nun noch einmal behauptet, ich würde nur in Schwarz bauen... :D Schön grusliger Planet, den Du Dir da ausgesucht hast. Mir gefällt Deine Herangehensweise. Und schöne Boxen hast Du auch gebaut.


  • noggy gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#8 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 13:24 Uhr

Hey Noggy,

 

schönes MOC! Von dem Planeten wusste ich ja noch gar nichts :D Du hast da auf jeden Fall eine schöne Schattenwelt und eine tolle imperiale Basis aufgebaut!

 

Was für Pokémons befinden sich denn in der Höhle? Digdas? :D

 

Grüße,
Chris


  • noggy gefällt das

#9 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 17:33 Uhr

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Likes bedanken =) Es freut mich, dass meine Idee doch ein wenig ankommt.

 

 

Hey Nadine,
einen tollen Beitrag hast du gebaut - und das Geheimnis, was in den Kisten ist, ist wahrlich witzig
Die 'imperiale Basis' hast du prima hinbekommen, tolle Details sind dort zu finden. Besonders das Muster in der Base (Orange und Grau) gefällt mir gut.
Die gebauten Pokemons sind süß und wie geschrieben, eine sehr witzige Idee
Die Figuren sind gut positioniert, hier gefällt mir der sich unziehende Stormtrooper sowie der kletternde Rebell besonders gut.

Bezüglich der Platzierung, Nadine: Herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung deiner Platzierung vom Vorjahr! Und wer weiß, vielleicht ist sogar noch mehr drin.

Viel Erfolg dafür!

LG, Ben

 

Vielen lieben Dank Ben für deinen Kommentar. Es freut mich wirklich sehr, dass dir eine Idee mit den Pokemon gefällt - habe die ganzen zwei Wochen gebangt, dass nicht jemand anderes auch diese Idee hatte :lol: Vielleicht reicht es ja nächstes Jahr für mehr... muss aber auch sagen, dass momentan ein wenig die Luft bei mir raus ist, was Wettbewerbe betrifft  :eek:

 

 

Hallo Nadine

Einen tollen und witzigen Beitrag zeigst du uns da. Da ich selbst noch immer ein aktiver Pokemom Go Spieler bin, gefällt mir die Idee richtig gut . Die Basis ist super gebaut, aber auch die schwarze und düstere Landschaft ist mir ins Auge gestochem, wo mir besonders die Verwendung der Techniktelemente als Bäume sehr zusagt. Auch die vielen kleinen Szenen, wie z. B. der sich gerade umziehende Stormtrooper oder jener, der gerade mit einem Pokeball einen der Pokemons fangen möchte, sind toll.

Viel Erfolg beim Wettbewerb!

Lg Patrick

 

Das freut mich natürlich besonders, dass dir mein Moc als aktiver Spieler zusagt. Und ich bin echt überrascht, dass allen die Basis gefällt, ist es doch mein erstes Star Wars-Gebäude inkl. Greebles überhaupt  ;)

 

 

Hi  Nadine,

 

ein schöner Beitrag von dir. Die Basis gefällt mir sehr gut, der Boden im Innenraum mit Orange abgesetzt ist Top.

Auch die Details sind klasse  dargestellt.

Mir gefällt es.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wettbewerb.

 

LG

Andreas

 

Danke dir Andreas. Ich wollte unbedingt das orange der Kisten auf die Basis übertragen und ich glaube, da passt die Bodengestaltung ganz gut dazu. Freut mich, dass es dir gefällt :dh

 

 

Hey Nadine,

Da wäre ich wohl nie drauf gekommen! Umbara hatte ich zwar auch mal in Betracht gezogen, aber auf die Idee mit den Pokémon wäre ich wohl nie gekommen.. Die kleinen Viecher selbst, sowie die Pokebälle und die Landschaft von Umbara sind dir sehr gut gelungen. Auch der Bunker/Mieneneingang gefällt mir sehr gut, da er das funktionalistische imperiale Flair sehr gut wiederspiegelt.
Dazu kommt dann noch die schöne Positionierung der der Figuren, die das Gesamtbild sehr gut vollenden.
Auch das Fotografieren vor einem roten Hintergrund ist in diesem Fall sehr passend.

In seiner Eile hat der Stormtrooper sich aber wohl vergriffen und ist dabei eine alte republikanische Klonkrieger-Rüstung anzuziehen..

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüßw,
Kit

 

Das sind noch Relikte aus der alten Zeit :P Nein, im Ernst... ich habe - glaube ich - so ziemlich alle Trooper gemischt, die ich habe (Rebels, Clone Wars, etc.)... auf Snowtrooper wollte ich dann doch nicht ausweichen, hätte komisch ausgesehen :rofl

 

 

Dunkles Moc und Mut zu Noppe, sehr schön. Ordentlich gebaut und dann kommt doch noch der Gag um die Ecke. Somit für mich gut gelöst.

 

 

viel Erfolg in Runde 3.

 

mfg HT / Christian

 

Vielen Dank für deinen netten Kommentar Christian :dh

 

 

Wenn Toad nun noch einmal behauptet, ich würde nur in Schwarz bauen... Schön grusliger Planet, den Du Dir da ausgesucht hast. Mir gefällt Deine Herangehensweise. Und schöne Boxen hast Du auch gebaut.

 

Brauche ich nur noch ein Moc in ganz, ganz dunkelgrau und ich mach Batman Konkurrenz :P Es freut mich, dass dir der Planet gefällt und die Kisten habe ich nur ganz leicht modifiziert aus den Original-Sets... da hätte Lego wirklich 5 Teile mehr verbauen können...

 

 

Hey Noggy,

 

schönes MOC! Von dem Planeten wusste ich ja noch gar nichts. Du hast da auf jeden Fall eine schöne Schattenwelt und eine tolle imperiale Basis aufgebaut!

 

Was für Pokémons befinden sich denn in der Höhle? Digdas?

 

Grüße,
Chris

 

Ich hatte den Planeten auch nur noch vage durch die Clone Wars in Erinnerung... ich war auf der Suche nach einem Planeten, der etwas hügelig ist, damit ich die Idee umsetzen konnte... meine erste Wahl war eigentlich Geonosis, aber da es leider kaum invertierte Slopes in dark orange gibt, habe ich die Idee wieder verworfen und somit ist es Umbara geworden.

 

Nee... keine Digdas... das sind ganz spezielle, seltene Shadowmons :rofl

 

Viele Grüße,

Nadine


  • modestolus gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.075 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 18:39 Uhr

Man, die Nadine zeigt uns mal wie man Star Wars bauen kann :eek:.

Ich finde dein MOC echt Hammer! Vor allem da du ja sonst nicht wirklich viel SW baust!

 

Idee + Bautechnik + Details inkl. der Präsentation und Geschichte ist wirklich alles Top :dh.

 

Wünsch dir alles Gute für Runde 3.

 

LG
Markus


  • noggy gefällt das

#11 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 588 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 19:54 Uhr

Hallo Nadine,

 

auch ich finde deinem Beitrag einfach toll! :dh Der Außenposten ist hervorragend gebaut, aber am meisten spricht mich er Kontrast zwischen der düsteren Atmosphäre auf den Planeten und den knalligen Cargoboxen an. Insgesamt ein sehr stimmiger und wunderbar präsentierter Beitrag. Ich wünsche dir viel Erfolg in dieser Runde.

 

Beste Grüße

Sascha


  • noggy gefällt das

#12 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2017 - 10:40 Uhr

Vielen lieben Dank euch zwei für eure Kommentare. Es freut mich, dass es euch gefällt :)

 

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.