Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - R3 - New Weapons for the Empire


  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Moderatoren
  • 606 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 22:40 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Hi,

so hier ist nun auch noch ein Beitrag von mir.
Während das Imperium eine Lieferung neuartiger Waffen verlädt, bereiten sich die Rebellen auf einen Angriff aus dem Hinterhalt vor.
Ich habe die Boxen (auch aufgrund fehlender Teile) nicht ganz so orange gestaltet. Den Sinn hinter diesen komplett orangenen Kisten habe ich eh noch nicht verstanden^^

Das Schiff basiert grob auf diversen Concept Arts, stellt aber keinen speziellen Typ dar. Aber das Imperium kann ja nicht nur mit Lambda und Zeta Class Shuttles unterwegs sein ;)

 

33496751606_4f21802ae4_b.jpg

lg
Johannes

PS:
Irgendwie fehlte mir diesmal etwas die Motivation. Dafür, dass ich aber nur heute dran gebaut hab, bin ich dennoch recht zufrieden.


  • Darth Thorbjörn, speedyhead, markus1984 und 9 anderen gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

28828197954_1141e61803_o.png

#2 modestolus

modestolus

    Ziegen-Beauftragter DNR

  • LUG
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 08:39 Uhr

Hallo Vaio,

 

dafür, dass du wenig Motivation und keine zündende Idee hattest, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. 

 

Bei den "neuartigen Waffen" musste ich ein wenig schmunzeln, das finde ich durchaus clever. Auch das Raumschiff gefällt mir gut, hier besonders die Lösung mit dem Cockpit und den eingesetzten Scheiben.

Das die Kisten nicht komplett orange sind, finde ich nicht schlimm. Bei "Waffen" darf ja auch mal ein wenig Tarnung im Spiel sein.

 

Viel Erfolg im Wettbewerb!

 

LG, Ben



#3 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 09:36 Uhr

Hi,

ich finde, dafür dass du an einem Tag das ganze gezimmert hast, kann sich das Ergebnis echt sehen lassen!
Das Schiff sieht echt gut aus, vor allem die Frontpartie. Auch der Kollege, der sich unter dem Schiff anschleicht, ist ne gute Idee.
Die Kisten sind jetzt nicht ganz so mein Fall.

Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                   Mein Fotostream bei flickr


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.062 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 10:34 Uhr

Hi,

 

deine Transportkisten  sehen gut aus, hauptsache eine leuchtende Farbe  ist mit eingebunden.

Wie Tastenman schon erwähnt hat gefällt mir auch die Front deines Shuttles sehr gut.

Was ich noch toll finde, dass du den Elemetenteiler mit eingebaut hast.

Ich wünsche dir vie Erfolg beim Wettbewerb.

 

 

LG

Andreas


Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#5 Stephann

Stephann

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 391 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 11:19 Uhr

Für wenig Motivation ist das erstklassige Arbeit. Das Cockpit aus den verschiedenen Gläsern in dieser Konstellation ist mal sehr cool.


Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#6 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 13:14 Uhr

Hi Vaio,

 

mir gefällt dein MOC auch. Finde das Cockpit des Schiffs interessant, auch die Landekufen sind schön gebaut! Ich freue mich immer über eigene Entwürfe und Kreationen von Raumschiffen :) Die Idee mit dem Teiletrenner ist witzig :D

 

Wünsch dir viel Erfolg!



#7 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Moderatoren
  • 1.898 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 14:50 Uhr

Höhöhö, der Einsatz des Teiletrenners ist allein schon der Hit!

 

Die Kisten sehen fast ein wenig wie Särge aus:-) Tolle Szene, ansprechendes "Tagewerk". Viel Erfolg!


NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

 

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

 

Brickfilm "Monkey Business":  "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

 

 


#8 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 19:03 Uhr

Wenn so "keine Motivation" ausschaut.... weiß ich auch nicht weiter :D

 

Ich finde deinen Frachter sehr ansprechend und auch das Kistendesign überzeugt mich - bei heiklen Sachen muss es nicht so auffällig sein :no

 

Auch die Platzierung der Figuren gefällt mir sehr, besonders der unter dem Schiff kriechende Rebell. Bei dem Frachter selbst haben es mir - wie bei den meisten - die dreiteilige Scheibe und die Front angetan.

 

Ich hoffe, Du findest deine Motivation wieder - schließlich hast Du einen Titel zu verteidigen :D

 

Viel Erfolg wünsche ich dir für diese Runde.

 

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#9 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2017 - 19:22 Uhr

Die Boxen enthalten orange als Farbton, dass sollte reichen. Das alle immer alle Teile in allen Farben haben, kann man halt nicht verlangen. Das Schiff ist gut gebaut und der Teiletrenner eine witzige Idee.

 

Viel Erfolg in Runde 3.

 

mfg HT / Christian



#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 5.028 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 18:51 Uhr

Aber die Kisten sind halt Hauptbestandteil dieser Aufgabe (selber Schuld wennst so spät anfängst :P  :D)

Also ich finde den Beitrag auch gelungen!

Schicke Idee inkl. Umsetzung :dh

 

Speziell die Cockpitfront gefällt mir richtig gut und das Ganze gibt ein tolles Gesamtbild ab!

Bezüglich den Boxen bin ich halt ein i Punktchen reiter - die sehen halt anders aus =), aber das ist meine Meinung dazu und mehr nicht.

 

Somit tolles MOC zur 3ten Runde und alles Gute!

 

LG

Markus


24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#11 speedyhead

speedyhead

    Sohn des Lichts

  • Mitglieder
  • 570 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 20:12 Uhr

Hallo Johannes,

 

also ich würde sowas mit fehlender Motivation und auf den letzten Drücker nicht hinbekommen...;)

 

Das Schiff gefällt mir sehr gut, auch wenn die Form zunächst sehr einfach gehalten ist (ich vermute mal, die Concepts gaben das so in etwa vor...), hast du bautechnisch schöne Details an der Front mit den verschiedenen Cockpitelementen und am Heck mit den Greebles auf dem Dach eingebaut. Der Steinetrenner ist eine clevere und witzige Idee und damit entspricht immerhin der Inhalt der Kisten dem gängigen Farbschema ;)

 

Viel Erfolg für diese Runde und beste Grüße

Sascha


gallery_7255_4450_4826.gif

Meine MOCs: speedyhead, auf Flickr