Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - R3 - Imperial Data Shredder

IDSMO Star Wars Cargo Walker Sarlacc Empire Rebels

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 598 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 22:51 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Guten Abend zusammen,

 

hier kommt auch noch mein Beitrag zu Runde 3. Vorab muss ich gestehen, dass mir diese Runde irgendwie nicht so leicht von der Hand ging wie die Runde davor. Das Thema lies mich zunächst sehr grübeln, besonders die geforderte Geschichte um den Inhalt der Boxen...Geschichten erzählen zählt legotechnisch nicht zu meinen Kernkompetenzen und ich habe diverse Ansätze verworfen, bevor ich die Sache pragmatisch angegangen bin: eine Sichtung der Farbvorräte brachte mich zu Tan = Sand = Wüste = Sarlacc Grube, persönliche Vorlieben dann dazu, mich mal an einem Walker zu probieren und zuletzt die persönliche Einschränkung, nicht primär dunkelgrau zu verwenden. Die zeitlichen Probleme bereitete mir schlussendlich dieser §*&$*'#-Walker, der erst letzte Nacht um 1.30 Uhr selbständig auf seinen zwei Beinen stehen wollte. Deshalb nun kurz vor Tores Schluss das Ergebnis o.g. Planspiele und Verzweiflungen, das wie so viele Beiträge hier mit einem Augenzwinkern zu betrachten ist. Also fragt mich bitte nicht, warum das Imperium einen Außenposten auf Tatooine betreibt und dann auch noch so verrückt ist, sich einem Sarlacc mit einem nichtfliegenden Gefährt und auch noch zu Fuß zu nähern... ;)

 

 

Nachdem das Imperium den Diebstahl der Pläne des Todesstern nicht verhindern konnte, ordnete der Imperator aus Angst vor weiteren Entwendungen sensibler Daten die sofortige Vernichtung sämtlicher imperialer Datenträger an. Das Imperium agierte dabei äußerst kreativ, die Daten mit größtmöglicher Endgültigkeit zu vernichten: ein kleiner imperialer Außenposten auf Tatooine entschloss sich, seine Datenträger in einer der Sarlacc-Gruben zu entsorgen. Da ihnen im aufgrund ihrer Randlage und geringen Bedeutung für das Imperium nur ausrangierte Fahrzeuge zur Verfügung standen, mussten sie ihre Fracht auf modifizierten AT-PTs durch die Wüste transportieren. Diese Läufer stammten noch aus den Restbeständen der galaktischen Republik. Die Rebellen, immer auf der Suche nach brauchbaren Hinweisen, wie das Imperium zu Fall zu bringen ist, gelangten an Informationen über die Vorgänge in den Wüsten auf Tatooine und überraschten einige Sandtrooper bei ihren Entsorgungsarbeiten.

 

33380155092_b111092ca9_c.jpg

Und hier noch ein Close Up von dem AT-PT-Packesel:

 

32722719573_0491676424_c.jpg

 

 

Ich wünsche all meinen Mitstreitern viel Erfolg für diese Runde und erwarte nun gespannt die Ergebnisse. 

 

Beste Grüße

Sascha


  • Scorch, Darth Thorbjörn, KevFett2011 und 23 anderen gefällt das

#2 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 23:16 Uhr

Hey speedyhead,

 

Ich weiß nicht warum, aber dein Beitrag ist bisher mit Vaubans Rodia mein Favorit! :D Der Sarlacc ist einfach super gut gelungen und die Szene ist so bizarr, dass sie schon wieder super ist. Auch der Walker ist dir gut gelungen und ich kann mir sehr gut vorstellen, was daran so schwierig war! Bautechnisch und vom Humor her einfach super gelungen. 

Das einzige, was dein Modell noch hätte verbessern können wäre eine unterirdische Erweiterung, in der Boba unten in der Grube hockt und die ganzen Akten wieder katalogisiert und ein kleines Archiv unten im Bauch des Monsters aufbaut.. :D

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Kit


  • KevFett2011, speedyhead, Boba1980 und einem anderen gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#3 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 07:47 Uhr

Hallo Sascha,

ein toller Beitrag! :) Da hat sich das Planspielen in der Verzweiflung aber gelohnt.
Besonders gefällt mir die Sarlacc-Grume mit den sandroten Slopes. Der AT-PT-Packesel gefällt mir ebenso gut wie die eingesetzten Figuren.
Super Beitrag!

LG, Ben
  • speedyhead gefällt das

#4 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 09:49 Uhr

Lach ......

 

Von Mir gibts den :dh

 

Cool gebaut, coole Idee .... und der Schlund voll super gebaut

 

LPLL


  • speedyhead und onkel owen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 09:54 Uhr

Hi,

ein super Beitrag, auch für mich ein Favorit dieser IDSMO.
Ich kannte den AT-PT gar nicht, aber ein Vergleichsbild hat mir gezeigt, dass deine Umsetzung sehr nah dran ist!
Ich muss mir unbedingt die Fliesen Viertelkreise besorgen :D

 

Gruß

Tastenmann


  • speedyhead gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 10:56 Uhr

Hi Sascha,

 

ein sehr schöner Beitrag von dir. Die Idee ist Top, so wie die Umsetzung.

Dein AT-PT sieht richtig gut aus :dh . Auch die Steineverwertung von der Sarlacc Grube gefällt mir.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Wettbewerb.

 

LG
Andreas


  • speedyhead gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 11:15 Uhr

Sehr gute Arbeit, Hut ab.


  • speedyhead gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#8 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 13:10 Uhr

Hi Sascha,

 

ein richtig feines Star Wars MOC! Der Sarlacc ist dir perfekt gelungen. Ich finde ihn Spitze :) Auch den AT-PT habe ich auf Anhieb erkannt! Musste mich aber erst noch vergewissern ob das tatsächlich der Läufer ist, den ich aus dem N64-Spiel Rogue Squadron kannte. Der sieht echt toll aus und würde sich gut auf meinem Regal machen :D

 

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Grüße,

Chris


  • speedyhead gefällt das

#9 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.954 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 14:52 Uhr

Coole Szene, einer meiner Lieblinge in diesem zweiten Teil der dritten Runde. Tolle Idee und Umsetzung!


  • speedyhead gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#10 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 18:54 Uhr

Was für ein Monstrum dein Packesel :D

 

Mir gefällt sowohl die Idee als auch die Umsetzung dieser sehr. Datenvernichtung bei einem Sarlacc - Hammer :dh

 

Die Grube wird durch die sandroten Slopes besonders hervorgehoben und die Wüstenlandschaft mit den kleinen Hügeln ist super.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg für diese Runde.

 

Viele Grüße,

Nadine


  • speedyhead gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#11 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2017 - 19:28 Uhr

Gehört für mich zu den Favoriten in dieser Runde und dürfte die Chancen auf Dein mögliches Weiterkommen deutlich erhöht haben. Auf der kleinen Fläche bringst Du viel unter. Ein Diorama, viele Figuren, einen Walker und in der Ecke Teile eines Sarlacs.

Die Idee, welche dem Moc zu Grunde liegt finde ich sehr gut-

Mit Kit´s Idee mit Boba als Aktensortierer oder ein ähnlicher Boba-Gag wären es dann 99/ von 100 Punkten gewesen.

 

Viel Erfolg in Runde 3.

 

mfg HT / Christian


  • speedyhead gefällt das

#12 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 18:55 Uhr

Hoi, den Beitrag finde ich richtig Geil :wub:.

Für meinen Geschmack defintiv einer der Top3 von dieser Runde (mein persönliches Ranking =)).

Die Szene ist wirklich Spitze gebaut und präsentiert!

Technisch echt Top gemacht und das ganze wirkt einfach irgendwie so authentisch :dh.

 

Nicht zu vergessen das verbaute Sandrot (Angeber :P).

Wünsch dir alles Gute für die 3te Runde!

 

LG

Markus


  • speedyhead gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO, Star Wars, Cargo, Walker, Sarlacc, Empire, Rebels