Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * - - 2 Stimmen

IDSMO - R3 - Rebel Attack


  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • LUG
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2017 - 23:47 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Hallo, hier mein Beitrag für Runde 3.

 

Erstmal die Geschichte hinter dem Moc...

 

Nur wenige Tage zuvor erlitt das Imperium den bisher größten Verlust, die Pläne des Todessterns wurden von einem Trupp Rebellen gestohlen. Im Gegenzug  versucht das Imperium an Informationen zu Standpunkten der Rebellion in der Galaxis zu kommen.

Ein Verräter der Rebellion findet sich schnell... im Raumhafen von Mos Eisley. Für nur wenige tausend Imperiale Kredite erklärte sich dieser, sämtliche Informationen zu Außenposten und Mitglieder der Rebellenallianz dem Imperium zu verkaufen. Diese Informationen in Form der handelsüblichen Disketten werden in orangenen Kisten sicher verstaut und zur Landebucht der imperialen Basis nahe Mos Eisley transportiert.

32724308123_2c84b4277f_n.jpg

 

Dummerweise fiel das Kopieren der Daten schnell auf und der Verrat konnte zurückverfolgt werden. Schnelles Handeln war nun gefragtum die Daten wieder in Rebellenhand zu bekommen. Daraufhin wurde ein kleiner Trupp Rebellen angewiesen, die Dokumente um jeden Preis wieder zurückzuerobern.

33155143950_963a91251e_n.jpg

 

 

33496798406_ff202dfe8c_c.jpg

 

Zur "Bautechnik" der Explosion muss ich noch sagen, dass ich diese bei Moritz abgeschaut habe. ;)

 

 

Ich hoffe, mein Beitrag gefällt euch. :)

 

Grüße


  • Comander Shork, Darth Thorbjörn, danidan und 17 anderen gefällt das

#2 modestolus

modestolus

    Ziegen-Beauftragter DNR

  • LUG
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 07:31 Uhr

Hallo Kevin,
fast in letzter Minute präsentierst du uns eine tolle Geschichze mit einer entsprechend klasse Umsetzung, die einer Fülle von toller Bautechniken und Details strotzt. Besonders gefällt mir die gebogene Wand, samt Eingang, und die Positionierung der Figuren, die das Gesamtbild stimmig abrunden.

Viel Erfolg im Wettbewerb!

LG, Ben
  • StarWarsKev gefällt das

#3 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 674 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 09:46 Uhr

Hi,

echt gut geworden!
Vor allem gefällt mir die Rundung des Gebäudes und die Figuren, die echt gut in Szene gesetzt sind. Die "Explosion" habe ich auf den ersten Blick gar nicht so zuordnen können, auf zweiten Blick dann schon ;-)

Viel Erfolg!
Gruß
tastenmann
  • StarWarsKev gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                   Mein Fotostream bei flickr


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.062 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 11:07 Uhr

Hi,

 

ein schöner Beitrag von dir. Die Bautechnik des Gebäudes gefällt mir.

Es sieht sehr lebendig aus.

Die Büsche zu verwenden als Explosion ist nicht schlecht, ich hätte noch mehr Farbe reingebracht. (rot,orange).

Mir gefällt es sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg im Wettbewerb.

 

LG

Mariner69


  • StarWarsKev gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#5 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 235 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 13:02 Uhr

Hi Kev,

 

tolle Präsentation deines Bauwerkes. Finde das Bild mit der R5-Einheit spitze gemacht – eine schöne dezente Einsatzbesprechung :)

 

Der Mos Eisley Raumhafen Ausschnitt ist dir auch perfekt gelungen. Man erkennt ihn sofort. Die Bauart ist ebenfalls erste Sahne :dh

 

Wünsch dir viel Erfolg!

 

Gruß,
Chris


  • StarWarsKev gefällt das

#6 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 20 März 2017 - 17:57 Uhr

Hallo Kevin,

 

ich finde deine Idee klasse und die Umsetzung ist dir wieder sehr gelungen. :dh

 

Auch wenn alle anderen vor mir das schon erwähnt haben, möchte ich ebenso das halbrunde Gebäude als Highlight hervorheben.  Ich glaube, so etwas muss ich mal probieren, das macht echt was her. Mir gefällt deine Basis sehr gut und dein eigenes Design bzgl. der Cargo-Kisten finde ich toll :dh

 

Somit bleibt mir noch dir viel Erfolg für die Bewertung zu wünschen :)

 

Viele Grüße,

Nadine


  • StarWarsKev gefällt das

He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#7 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Moderatoren
  • 1.898 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 14:43 Uhr

Schöner Beitrag Kevin, auch Dir viel Erfolg!


  • StarWarsKev gefällt das

NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

 

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

 

Brickfilm "Monkey Business":  "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

 

 


#8 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • LUG
  • 1.638 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 20:24 Uhr

Vielen Dank für euer Feedback! Es freut mich, dass euch mein Beitrag gefällt! :)

 

Die Büsche zu verwenden als Explosion ist nicht schlecht, ich hätte noch mehr Farbe reingebracht. (rot,orange).

 

Das hätte man durchaus machen können. Das nächste Mal dann. ;)

 

Auch wenn alle anderen vor mir das schon erwähnt haben, möchte ich ebenso das halbrunde Gebäude als Highlight hervorheben.  Ich glaube, so etwas muss ich mal probieren, das macht echt was her.

 

Habe die Bautechnik auch zum ersten Mal verwendet. Disco86 ist ja unser Speztialist dafür. ;) Ist gar nicht so leicht gewesen, da die Steine doch ziemlich unter Spannung stehen, ein vollständiger Kreis hält wohl besser, als ein kleiner stark überdehnter Abschnitt.

 

Grüße


  • noggy gefällt das

#9 speedyhead

speedyhead

    Sohn des Lichts

  • Mitglieder
  • 570 Beiträge

Geschrieben: 21 März 2017 - 20:52 Uhr

Eine schöne Szene hast du da gebaut, Kevin. Auch ohne den Text hätte ich Mos Eisley sofort erkannt, die Rundung macht da einiges her und die hast du einfach perfekt getroffen und mit schönen Details, insbesondere dem Tor, geschmückt. Das schon eher minimalistisch anmutende Design der orangen Cargobox gefällt mir sehr und die Idee, Datenträger in die Kisten zu packen finde ich persönlich natürlich absolut genial ;) 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg auch für diese Runde!

 

Beste Grüße

Sascha


  • StarWarsKev gefällt das
gallery_7255_4450_4826.gif

Meine MOCs: speedyhead, auf Flickr

#10 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.181 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2017 - 19:19 Uhr

Schön gebaut mit dem bogenförmigen Gebäudeteil. Die Idee mit der Explosion ist nicht übel. Die Beschränkung auf wenige Hauptfarben lässt das Ganze nicht zu unruhig wirken. Neben glatten Flächen dann auch Mut zur Noppe.

 

Viel Erfolg in Runde 3.

 

mfg HT / Christian


  • StarWarsKev gefällt das

#11 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 5.028 Beiträge

Geschrieben: 26 März 2017 - 18:48 Uhr

Hahah, da bekomme ich sofort Lust auf ne Runde Battlefront :).

 

Tjo, was soll man noch sagen?

Finde deine Idee auch sehr gelungen und das Gebaut ist natürlich wie gewohnt auf sehr hohem Niveau!

Details und vor allem die Figuren Positionierung ist ein wirklicher Hingucker!

 

Mir gefällt dein Beitrag wirklich gut und somit alles Gute für Runde 3!

 

LG

Markus


  • StarWarsKev gefällt das

24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick