Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Spielplatte Lego / Holz Mix


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 17:28 Uhr

Habe mit meinem Neffen eine Spielplatte entworfen und demnächst wird gebaut.

 

Untergestell wird aus Holz gebaut, Kaymauer und Spielteil mit Lego, was sagt ihr ?

 

PS: Platte ist 128x128 Stuts groß ( 102,4 cm )

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Playplate_Ecke.jpg

  • Känguru gefällt das

#2 Känguru

Känguru

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 210 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 17:42 Uhr

Spielplatte?? Sieht eher aus wie eine Grundplatte für einen Hafen-MOC, den man nicht anfassen darf. =)

 

Ne wirklich, sehr schön geworden, da wird sich dein Neffe bestimmt freuen, wenn die Platte dann fertig ist. Wieso habe ich nicht so einen coolen Onkel?? ;(

 

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim bauen

Bennet



#3 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 17:48 Uhr

Naja, der Neffe ist mittlerweile 31, und hat ein Patenkind mit dem er das benutzt ;-)


  • Känguru gefällt das

#4 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 20:14 Uhr

Sehr coole Idee! Gefällt mir! Für LEGO City Fans ein Traum, würd ich mal sagen :)

Poste bitte Fotos wenn es fertig ist!

Gruß,
Chris



#5 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglieder
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 04 April 2017 - 20:58 Uhr

Ich find' die Idee spitze!  :dh 
Persönlich wollte ich auch immer so etwas besitzen, hatte sowas halt leider nie. Glücklicherweise hatte unsere Nachbarin so eine "Süpielplatte" mit einer Modelleisenbahn. 
Wäre ich noch jünger und mein Onkel oder Vater würde mir damit solch eine Freude bereiten wollen ... WOW. :D

mfg. Scorch


Mein Projekt:    [WIP] Utapau - Hangar 10

 

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr



 


#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.607 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2017 - 05:10 Uhr

Hi,

 

die Idee mit der Holzplate ist gut. Das hatte mein Vater  früher für mich, zum spielen auch so gemacht. Wegen dem verbiegen der Platten beim transportieren.

Bin mal gespannt wie das Projekt aussieht wenn es fertig ist.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.404 Beiträge

Geschrieben: 05 April 2017 - 06:04 Uhr

Nichts dagegen und spart Steine

 

Bin auf Bilder gespannt

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#8 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2017 - 19:19 Uhr

Heute etwas geschreinert und mal Probe bebaut ;-)

 

Morgen wird die Wasserfläche blau lackiert

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC_0001~4.jpg
  • DSC_0001~5.jpg

  • 3PO gefällt das

#9 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 10:16 Uhr

Ich finde die Idee super und spiele auch mit dem Gedanken einer Platte für unseren Spieltisch.

Womit hast Du denn die Land-Ebene hoch gesetzt? Kantholzstücke oder einfach nur Leisten rund herum?



#10 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 15:41 Uhr

Das Teil besteht aus der großen Grundplatte ( 1024mm im Quadrat ), dann kommt ein Leistenrahmen ( 27 x 27mm + ein paar Stützklötzchen in der mitte verteilt ) ), und oben ne Deckplatte ( 767mm im Quadrat ) , die Stufe hat eine Höhe von 4 Blöcken höhe (- Dicke der Strassenplatten )

 

Die Multiplexplatten sind 9mm dick

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC_0008.JPG
  • DSC_0009.JPG


#11 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 15:48 Uhr

Cool, danke. Ich bin auch für eine Platte am Überlegen, da wir aktuell auf dem Deckel der Trofast-Regale spielen und dort noch eine Lücke ist zwischen den beiden Regalen, wo halt immer die kleinen Teile durchfallen :-)

Wie wirst Du die Konstruktionsplatten auf dem Holz befestigen? Kleben oder locker hinlegen? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Platten mit Doppelseitigem Klebeband oder Ähnlichem fixieren soll oder doch besser nicht...



#12 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 16:34 Uhr

Die Kaimauer ist am Rahmen mit Doppelseitigem Klebeband festgemacht, oben werden dann die Baseplates mit ner reihe 2 Blöcke fixiert, die übrigen platten werden entweder mit 2x2 Plates fixiert oder die Bauwerke machen das



#13 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2017 - 07:01 Uhr

Schöne Idee! Das sieht nach viel Spaß für die Kids aus. Hätte ich mir früher auch gewünscht. Planst du noch eine Erweiterung?


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#14 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 06 Mai 2017 - 19:13 Uhr

Ja evtl., aber etz soll der kleine Knirps erstmal mit dem spielen, dann schauen wir weiter ;-)



#15 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 07 Mai 2017 - 18:49 Uhr

Das sieht echt klasse aus. Hast Du über der blauen Farbe noch etwas Lack drüber gemacht oder ist das einmal gestrichen und sonst nichts?

Wegen Abfärbung an Hände und Spielzeug :-)