Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - R4 - Final Cut

Empire Strikes Back IDSMO

  • Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2017 - 22:18 Uhr

"In den MOC Index aufgenommen"

Guten Abend allerseits!

 

Das war nochmal ein turbulenter Tag zum Abschluss der IDSMO! Nachdem ich die letzten Wochen an einer Idee herumgebastelt hatte, im Urlaub war und mir dann heute zum wiederholten Male alles auf dem Tisch zusammengebrochen ist, konnte ich mein Modell nicht mehr sehen und habe beschlossen noch einmal neu anzufangen. Es galt also ein komplettes Modell mit ambitionierten Selbstansprüchen innerhalb eines Tages zu bauen, zu fotografieren und hochzuladen. Nachdem ich jetzt zwölf Stunden am Stück gebaut habe und mich mit dem mieserablen Licht (auch der volle Mond ist nicht hell genug.. :D) herumgeschlagen habe, präsentiere ich euch nun endlich den finalen Schnitt von "Das Imperium schlägt zurück"!

Einige Snowtrooper sind aber scheinbar nicht so ganz einverstanden damit, dass sie zusammen mit den Wampas in einer Cutscene bleiben sollen.. ;)

 

Die Bildqualität ist leider furchtbar, da ich auch mit allen Schreibtischlampen im Hause die Sonne nicht ersetzen konnte. Wenn das nicht gegen irgendeine Regel verstößt würde ich morgen noch einmal ein zwei bessere Bilder nachreichen und dann auch Detailbilder hinzufügen. :)

 

33809903081_34c0bdf6c5_b.jpg

 

Und auch ich möchte mich natürlich nochmal ganz herzlich bei der Jury bedanken, die es wirklich nicht leicht hatte dieses Jahr, aber auch bei Legopard und Rolli als Veranstaltern. Und natürlich auch bei allen Mitstreitern, die von der ersten Runde an für einen harten, spannenden und vor allem unterhaltsamen Wettbewerb gesorgt haben. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder! :)

 

Liebe Grüße,

Kit

 

 

And as usual here's the description in English for our foreign jury members:

 

Spoiler


  • Bricknator, Death Star Pumpkin, speedyhead und 24 anderen gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#2 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 548 Beiträge

Geschrieben: 09 April 2017 - 22:31 Uhr

Heyho Kit,

Einen sehr schönen Beitrag präsentierst du uns hier!
Du hast die Aufgabenstellung sehr kreativ umgesetzt, man erkennt die ganzen Szenen sofort wieder! :dh
Die Szene mit den Snowtroopern ist sehr schön, super umgesetzt. :dh
Wünsche dir viel Erfolg!
MfG,

BS
  • Kit Bricksto gefällt das
I'm out.

#3 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 05:45 Uhr

3PO Grinst .....

 

 

Das ist auch ein schöner und kreativer Beitrag

 

Schönes MOC Kit , viel Glück


  • Kit Bricksto gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#4 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 06:30 Uhr

Absolut HAMMER !!! Sehr beeindruckend wie Du auf kleinstem Raum aussagekräftige Szenen hinbekommen hast. Die kleine Pflanze hinten re. ist ein schöner touch zu dem ganzen. Wirklich ganz großes Kino :)


  • Kit Bricksto gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#5 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 759 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 07:58 Uhr

Hi,

 

in super Beitrag der Rekordzeit! Die kleinen Szenen in der Filmrolle sind dir echt gut gelungen, auch die Idee mit den sich selbstständig machenden Figuren vore ist witzig. Gibt es noch ein Spoilerfoto von Seite?

 

Viele Grüße

Tastenmann


  • Kit Bricksto gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#6 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 08:13 Uhr

Hi Kit,

Dein Beitrag ist für mich der kreativste der Finalrunde. Einfach klasse, wie die Minifiguren agieren. Und die kleine Pflanze (Endor gedeiht offenbar) ist ein schönes Detail. Auch finde ich die Microbauten sehr gelungen und dass die Snowtrooper abhauen wollen, ist nur allzu verständlich. Ich drücke Dir die Daumen!


  • Kit Bricksto gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#7 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • LUG
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 09:22 Uhr

Hallo Kit,

dieser Beitrag ist dir wirklich gelungen. Durchweg. Von der Idee zur Umsetzung finde ich es spitze. Gut, das Foto - aber das tut dem Gebauten keinen Abbruch. Neben den Ostereiern wie der Pflanze (Endor wächst und gedeiht) finde ich vor allem die Idee grandios. Das du Szenen aus einem Film wählst, ok. Aber das Problem ist dann das 'Medium' wie man diese präsentierst. Ich habe den Flipper gewählt und du die Schneidemaschine. Die natürlich beim Stichwort Film viel dichter dran ist.
Die gewählten Szenen hast du prima und kreativ umgesetzt. Für mich persönlich der klare Gewinner in dieser Finalrunde. Gut, die Jury entscheidet und da gab es ja schon einige Überraschungen.

Viel Erfolg im Wettbewerb, Kit.

LG, Ben
  • Kit Bricksto gefällt das

#8 Dunkler Vater

Dunkler Vater

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 136 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 10:48 Uhr

Ich bin komplett sprachlos.

Das ist einfach ein wahnsinns MOC und auch für mich persönlich der klare Gewinner in dieser Finalrunde.

Die Menge an Details ist wirklich Spitze und die Idee grandios.

Am Meisten haben mich die Szenen auf der Filmrolle beeindruckt. Trotz der geringen Größe ist jede einwandfrei zu erkennen.  :dh

Das ist ganz großes Kino!

 

MfG,

Dunkler Vater


  • Kit Bricksto gefällt das
No one can stop the empire!

Imperialer Außenposten: http://www.imperiumd...er-außenposten/
Imperiale Kommunikationsbasis: http://www.imperiumd...unikationsbasis
Mein neuestes Moc: http://www.imperiumd...ta/#entry808662

#9 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 588 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 12:43 Uhr

Hallo Kit,

 

wow, dein Beitrag ist mehr als finalwürdig und von der Idee her auch für mich der kreativste. Auf so etwas wäre ich nie gekommen und noch weniger hätte ich das an einem Tag umsetzen können...Respekt! Das Gesamtbild mit den einzelnen Komponenten, die du auf dem Tisch verteilt hast, kommt super rüber und der Gag mit den Snowtroopern ist natürlich das Sahnehäubchen. Die einzelnen kleinen Szenen in der Schneidemaschine sind einwandfrei auch in dem kleinen Format zu erkennen, am besten gefällt mir hier Cloudcity im Sonnenaufgang. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg im Finale, das wird mal wieder eine enge Kiste...

 

Beste Grüße

Sascha


  • Kit Bricksto gefällt das

#10 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 16:27 Uhr

Da tue ich mich echt schwer zu entscheiden wer jetzt vorn liegt. Auf der einen Seite Geonosis, ein schönes großes Moc mit tollen Techniken und viel Minifigurengewusel, ein echtes Ausstellungsstück.

 

Und dann kommt sowas hier, tolle Idee und Ausführung. Die Mini-Szenen von der Filmrolle, der große Bildschirm und dann noch ein Zusatzgag. Das wird imo eng, sehr eng.

 

Für mich hast Du hier fast ein Stück die Nase vorn, aber entscheiden müssen andere.

 

viel Glück

 

mfg HT / Christian


  • Kit Bricksto gefällt das

#11 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.538 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 18:00 Uhr

Hi Kit,

 

habe mir alle Beiträge von unseren Usern durch gelesen. Da kann ich mich nur anschließen. :dh   Es ist alles geschrieben worden. Nein.

Eins hab ich noch, vieleicht erreicht man mit wenigeren Steinen mehr. Das müssen jetzt die Juroren entscheiden.

Ich wünsche die viel Erfolg im Finale.

 

LG

Mariner69


  • Kit Bricksto gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#12 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 18:23 Uhr

Extrem coole Idee!

Die Umsetzung ist genial geworden!

 

Lars, der schwer beindruckte


  • Kit Bricksto gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#13 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 19:50 Uhr

Und noch ein echter Burner zum Finale! Künstlerisch und bautechnisch ganz großes Tennis Bricksto, da kann ich nur den Hut ziehen!

 

Ein ernsthafter Titelkandidat dieses MOC, klasse!


  • Kit Bricksto gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#14 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 20:43 Uhr

Hervorragender Beitrag, Kit :dh

 

Allenvoran finde ich die Idee mit dem Bildschirm und dem Fotostreifen mit den einzelnen Szenen (habe ich so bisher noch nie gesehen) fantastisch und extrem kreativ. Aber auch die Umsetzung ist klasse, die jeweiligen Szenen auf dem Fotostreifen hast du perfekt wiedergegeben, besonders die Umsetzung von Cloud City sagt mir sehr zu. Auch die Fernseher mit dem Schauplatz auf Hoth ist super mit den Einschaltknöpfen, dem DVD Player unterhalb und dem Stromkabel links unten. Besonders gut gefällt mir auch die Endor Topfpflanze und die Schere, die tolle Easter Eggs und witzige Anspielungen an deinen Beitrag in der 2 Runde bilden.

 

Großes Kompliment - bin echt beeindruckt :dh

 

Viel Erfolg im Finale!

 

Lg Patrick


  • Kit Bricksto gefällt das

#15 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 10 April 2017 - 22:07 Uhr

So viele tolle Kommentare, ich weiß garnicht wo ich beginnen soll mich zu bedanken.. Ich bedanke mich also einfach bei euch allen! Es freut mich natürlich riesig, dass mein Beitrag so durchweg gut ankommt. Mir war es allein das schon vollkommen wert dafür meinen letzten freien Tag doch noch zu opfern! :)

Hi,

in super Beitrag der Rekordzeit! Die kleinen Szenen in der Filmrolle sind dir echt gut gelungen, auch die Idee mit den sich selbstständig machenden Figuren vore ist witzig. Gibt es noch ein Spoilerfoto von Seite?

Viele Grüße
Tastenmann


Ich hoffe du kannst alles erkennen, was du sehen wolltest. :) Bessere Bilder vom Snowspeeder folgen dann auch noch die nächsten Tage.

image.jpeg

Hervorragender Beitrag, Kit :dh

Allenvoran finde ich die Idee mit dem Bildschirm und dem Fotostreifen mit den einzelnen Szenen (habe ich so bisher noch nie gesehen) fantastisch und extrem kreativ. Aber auch die Umsetzung ist klasse, die jeweiligen Szenen auf dem Fotostreifen hast du perfekt wiedergegeben, besonders die Umsetzung von Cloud City sagt mir sehr zu. Auch die Fernseher mit dem Schauplatz auf Hoth ist super mit den Einschaltknöpfen, dem DVD Player unterhalb und dem Stromkabel links unten. Besonders gut gefällt mir auch die Endor Topfpflanze und die Schere, die tolle Easter Eggs und witzige Anspielungen an deinen Beitrag in der 2 Runde bilden.

Großes Kompliment - bin echt beeindruckt :dh

Viel Erfolg im Finale!

Lg Patrick


Na, mit dem DVD-Player hast du dich aber ein bisschen im Jahrhundert geirrt.. :P Ich habe mich hier lose an einem Film-Schneidegerät aus den 70/80er Jahren orientiert und da einen Computeruntersatz für gebaut, vom DVD-Zeitalter sind wir hier noch ein bisschen entfernt. ;) Trotzdem natürlich vielen Dank für deine lobenden Worte! Freut mich, dass es dir gefällt. :)

Liebe Grüße,
Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#16 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 13:14 Uhr

Hi Kit,

eine klasse Idee! :)

Um das alles an einem Stück zu bauen, benötigt man schon eine Menge Durchhaltevermögen und Planung! Klasse gemacht!

Finde die Minivignetten im Band wirklich Klasse :D auch dass dir Snowtrooper den film bearbeitet zeugt von Kreativität!

Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Gruß,
Chris
  • Kit Bricksto gefällt das

#17 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 16:27 Uhr

Hi Kit,
eine klasse Idee! :)
Um das alles an einem Stück zu bauen, benötigt man schon eine Menge Durchhaltevermögen und Planung! Klasse gemacht!
Finde die Minivignetten im Band wirklich Klasse :D auch dass dir Snowtrooper den film bearbeitet zeugt von Kreativität!
Ich wünsch dir viel Erfolg! :)
Gruß,
Chris



Na, da ist aber einer kein absoluter Star Wars Nerd.. :P Die Snowtrooper bearbeiten den Film nicht, sondern versuchen ihm zu entliehen, da sie sonst in einer herausgeschnittenen Szene versauern, in der sie von einem Wampa angegriffen werden. Die Originalszene gibt es auf YouTube zu sehen. Einfach mal gucken, es lohnt sich zu sehen, was der Episode V so erspart geblieben ist. ;)
Nichts desto trotz danke ich dir natürlich sehr für das Lob! Freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. :)

LG,
Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#18 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.075 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 17:58 Uhr

Tjo, was soll man da noch sagen :eek:.

 

Ehrlich muss ich vorab gestehen das mir deine letzteren Beitrage zwar gut gefallen haben aber mich nicht wirklich vom Hocker gehauben haben!

Ist meine ehrliche Meinung dazu (was nichts mit Qulität oder sonst was zu tun hat aber jeder sieht ein MOC anders).

 

Aber dieser Beitrag ist einfach Hammer :wub:

Sogar mein persönlicher Favorit!

Die Idee ist Spitze und vor allem die Umsetzung hat es mir richtig angetan :wub:

 

Somit kann ich auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen außer viel Glück fürs Finale!

 

LG

Markus


  • Kit Bricksto gefällt das

#19 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2017 - 14:07 Uhr

Tjo, was soll man da noch sagen :eek:.
 
Ehrlich muss ich vorab gestehen das mir deine letzteren Beitrage zwar gut gefallen haben aber mich nicht wirklich vom Hocker gehauben haben!
Ist meine ehrliche Meinung dazu (was nichts mit Qulität oder sonst was zu tun hat aber jeder sieht ein MOC anders).
 
Aber dieser Beitrag ist einfach Hammer :wub:
Sogar mein persönlicher Favorit!
Die Idee ist Spitze und vor allem die Umsetzung hat es mir richtig angetan :wub:
 
Somit kann ich auch nicht mehr wirklich viel dazu sagen außer viel Glück fürs Finale!
 
LG
Markus



Hey Markus!

Ich bin der Letzte, der dir deine ehrliche Meinung zu meinen Modellen verdenkt. Ich selbst scheue ja auch nicht vor ehrlicher Kritik zurück, da muss ich sie ja wohl auch selbst verkraften können. ;)
Umso mehr freut es mich natürlich, dass dir dieser Beitrag dann so gut gefällt! :)

Wie die Jury dann entscheidet wird sich ja dann zeigen, aber ich bin gespannt.

In diesem Sinne, ein schönes Osterwochenende!

Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#20 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.364 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2017 - 16:24 Uhr

Hallo Kit,

 

ich bin baff. Was für eine grandiose Idee von dir. Da gefällt mir einfach alles. Sorgar das Blümchen rechts hinten ist aus Lego.

Im wahrsten Sinne - ganz großes Kino.

Danke für diesen Beitrag.

 

Viele Grüße

Bricknator


  • Kit Bricksto gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Empire Strikes Back, IDSMO