Inhalte aufrufen

- - - - -

FB12 - Brandküste - Heimat der Wolkenreiter

Brandküste

• Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 11 April 2017 - 18:14 Uhr

Brandküste - Heimat der Wolkenreiter

Hoch oben im Norden der Neun Reiche liegt die Brandküste.

Oftmals wird das Küstenreich von Fremden und Reisenden als harscher Landstrich abgetan, doch nicht alle Geschichten die man in den Gasthäusern der restlichen Provinzen hört sind wahr.

Die Natur kann den Menschen der Brandküste, die sich selbst stolz Wolkenreiter nennen, viel abverlangen, jedoch auch idyllischer als kaum sonst wo sein.

Die meisten Menschen im Norden der Brandküste führen ein recht einfaches Leben als Bauern und Handwerker, aber sie sind frei und müssen einzig ihrem Stammesführer gegenüber Rechenschaft ablegen.

Abseits der Küsten, im Landesinneren, gibt es weitläufige Wälder so weit das Auge zu sehen vermag. Ein Paradies für Jäger, aber auch ein perfektes Versteck für alle Gesetzlosen.

33649727551_0a8f8e4498_c.jpg

Brandküste by Jonas  Obermaier, auf Flickr

33545554162_e7f7be8c0c_c.jpg

Zwei Waldläufer und Jäger, welche die mythischen Wälder der Brandküste vor Taugenichtsen und Tunichtguten schützen.

32928138033_071aafe2d2_c.jpg

Wenn sich die Männer und gar manch besonders mutige Frau nicht im Krieg oder auf Beutezug befinden, so gehen sie ihrem normalen Alltag als Bauern und Handwerker nach.

32949020243_49ba91770e_c.jpg

Früh übt sich der Umgang mit der Klinge. Diese jungen Burschen träumen davon eines Tages als Wolkenreiter den Saal der Krieger in Wolkenstadt zu betreten.

Zu Beginn der neuen Runde nun also mein erstes Free-Build für die Brandküste und ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen, auch wenn das Hauptbild nicht gerade durch Schärfe überzeugen kann. :unsure:

Anbei möchte ich mich noch einmal bei der Spielleitung für die zweite Chance bedanken, mich noch einmal bei den 9R bewähren zu dürfen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Balbo, der mich mit offenen Armen als seinen neuen Mitstreiter empfangen hat!  :dh

lg

Jonas

• Scorch, speedyhead, Fletcher Floyd und 10 anderen gefällt das

#2 boga

boga

Rebell

• Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2017 - 18:47 Uhr

Hallo!

Klasse Freebuild! Eines zum verlieben.
Tolle Farben. Sehr clean, was ich an deinem Baustil sowieso mag. Und ein perfektes Gesamtbild.
Die Details sind jedesmal so schön anzusehen. Einsiedlerkrebs zum Beispiel ist richtig cool.
Aber auch das Wasser harmoniert perfekt mit einem schönen Übergang zum Festland.
Mir gefällt es richtig gut und freue mich wieder Bauwerke zu den 9 Reichen von dir zu sehen.

Lg Sanel

#3 modestolus

modestolus

Stiller Leser

• Mitglied
  • 874 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2017 - 19:02 Uhr

Oh wow.
Kann Sanel nur beipflichten: Dein klarer Stil macht dein erstes FB für die Brandküste zu einem leckeren Augenschmaus. Ich glaube von euch beiden werden wir die nächsten Runden ein Hihhlight nach dem anderen sehen.
Beim Dach des Hauses angefangen (der Stil ist unverkennbar Brandküste) gefällt mir persönlich die Idee mit den weißen Slopes in der Brandung ganz ausgesprochen gut. Das ist ein tolles Detail und lässt das Wasser sehr lebensig wirken. Die Holzschwerter, der Einsiedlerkrebs, das Boot, der Baum im dicken Baumstamm...toll!!!

Weiter so Jonas! Ich freue mich auf mehr klasse MOCs aus der Brandküsten (nicht nur für die CC) :)

LG, Ben

#4 Petric_G

Petric_G

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 89 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2017 - 19:58 Uhr

Da gibts was zu entecken. Liebe die Details welche du in die Flora und Fauna eingebaut hast, wie Minipilze, Bäume, rosa Blumen, Schmetterling und natürlich der Krebs!
Auch die Holzschwerter sind klasse und werd diese bei Gelegenheit abkupfern!

#5 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglied
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 11 April 2017 - 21:18 Uhr

Hallo Jonas,

tolles Moc mit vielen schönen Ideen dabei!

Das Wasser hat es mir angetan! Das schimmert auf den Foto so schön!!!

Muss ich auch mal probieren.

Lars, der mal wieder was bauen muss

• modestolus gefällt das

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#6 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.454 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 05:08 Uhr

MoinMoin,

ein schönes MOC was mir besondes gut gefällt ist das Geweih ( ich bezeichne es mal so) am Giebel des Hauses,die Feuerstelle,die Holzschwerter und das unruhige Wasser am Ufer.

Du hast auch schöne Details mit eingebaut. (Gartenzwerge oder Skulpturen),Krebs der aus der Muschel kommt.

Mir gefällt es.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Stephann

Stephann

Captain

• Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 08:20 Uhr

Wieder einmal eine Liebevolle und sehr detail betonte Arbeit von Dir. Man kan so viele kleinigkeiten entdecken und tolle Ideen aus Deinem MOC ziehen, einfach klasse.

Stephan @ Flickr

Stephan @ Mocpages

#8 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 08:38 Uhr

Ich finde die Holzschwerter cool!

Viele Grüße,

ShirHac

#9 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

Urinsteinmetz des Todessterns

• Mitglied
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 12 April 2017 - 13:32 Uhr

Hi Jonas!

Sehr stimmig. Das dachte ich mir als ich das MOC sah :)

Ich finde die Idee mit dem umgedrehten Torso genial. Das muss ich mir merken! Das Wasser ist ebenfalls sehr schön umgesetzt. Nur bin ich mir nicht sicher ob das Eisschollen oder Wellen am Strand sein sollen? Da der Bootsmann sehr warm angezogen ist :D

Gruß,
Chris

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Brandküste