Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hallo aus Unterfranken


  • Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#1 chris231101

chris231101

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 13:57 Uhr

Hallo miteinander!

 

Möchte mich hier auch mal vorstellen...

 

Mein Name ist Christian, und ich wohne im schönen Unterfranken in Bayern.

 

Ich bin 37 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter (Emma).

 

Als Kind habe ich schon gerne nur mit Lego gespielt. Mein Kindheitslego habe ich auch noch! Ist von ca. 1985-1996...

Das habe ich 2016 innerhalb von 4 Monaten (!) komplett zerlegt, gewaschen, nach Sets sortiert, fehlende Steine (incl. Ersatzteile)nachgekauft, und dann wieder fein säuberlich nach Sets in Ziptüten verpackt. Das war vielleicht eine Arbeit...

 

Im Herbst 2015 bin ich dann den Star Wars UCS Sets verfallen.... Mein erstes Set war der 10221 Super Star Destroyer... 

Mittlerweile besitze ich alle Sets!, bis auf den Millenium Falcon im Orginal. Den MF 10179 habe ich als Rebrick (siehe weiter unten!) 

Den Wert könnt ihr euch ja vorstellen.... Nein? Ok ich verrate es euch: Alle Sets haben mich ca. 10000 Euro gekostet!! Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt....

 

Aufgebaut habe ich nur einige, da ich für alle nicht den Platz habe.... Im Anhang ein Bild von den aufgebauten...

Der Rest liegt lichtgeschützt im Keller. Die Sets sind alle nach Teileliste kontrolliert, sortiert und vollständig. Die ganzen Ersatzteile haben mich alleine ca 300-350 Euro gekostet...

Was mir fehlt sind die OVPs vom 10019, 10026,10129,10143 und dem MF 10179...... diese Sets habe ich leider nur ohne diese bekommen...

 

mfg

Christian

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20160714_161807.jpg
  • P1190374.JPG

  • Commander Keller, markus1984, boga und 2 anderen gefällt das

#2 Legomatze

Legomatze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 14:10 Uhr

Hallo Christian,

 

herzlich Willkommen im idS.

Schön wieder etwas aus der "alten" Heimat zu lesen. Bin ebenfalls gebürtiger Untergefranke :dh

Dann hast Du dir ja für dieses Jahr ne Menge vorgenommen  bzgl. deiner UCS Sammlung- Snowspeeder (ist ja schon draußen), Millenium Falke und ein BB8 stehen derzeit i.d. Gerüchteküche 2017 an.

 

Gruß:

Matze


Wir werden nicht kampflos aufgeben!


#3 chris231101

chris231101

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 14:21 Uhr

Hallo und danke erstmal...

Schon das auch aus meiner Heimat jemand hier vertreten ist...

 

Den Snowspeeder hab ich mir schon vorgemerkt... Der kommt aber denke ich erst am 4 Mai raus... und gleich werde ich auch nicht zuschlagen, ich warte erstmal auf einen Moment wo es Promille   äh Prozente gibt ;-)

 

Der Millenium Falce ist ja im Gespräch ob und wann er rauskommt, den kauf ich mir dann warscheinlich auch, da der 10179 ja nicht mehr bezahlbar ist....

Was ich von Rebricks halten soll weiß ich noch nicht... Einerseits ja (weil erschwinglicher als Orginale), andererseits nein weil Orginal ist und bleibt Orginal...

 

In meinem Wohnort gibt es jemanden der verkauft MOCs...

Ebay Name ist Killerpantoffel...

Der hat echt Ahnung, Ideen...!!!

 

mfg

Chris



#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 15:08 Uhr

Hi,

 

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier bei IdS.

Du hast eine schöne Sammlung von UCS. Da werde bestimmt demnächts welche dazu kommen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 15:20 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei IdS!

Freut mich, dass es hier in der Gegend doch noch ein paar Lego-Enthusiasten gibt!

Viele Grüße aus Main-Spessart in die Haßberge :)
Johannes / Vaionaut
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#6 Legomatze

Legomatze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 15:48 Uhr

@chris

da habe ich mich falsch ausgedrückt- meinte mit "ist ja schon draußen"- das der Termin schon feststeht sowie sämtliche Info´s (siehe Lego Shop,...) :rolleyes:


Wir werden nicht kampflos aufgeben!


#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 17:12 Uhr

Solche Neulinge sind mir immer die Liebsten!

Nähmlich Lego Star Wars UCS AFOLS :D und somit ein herzliches Willkommen im Forum!

 

Die UCS Sets nachzubekommen ist immer schwer - hab leider auch ein kleines Vermögen ausgeben müssen um fast (dummer Snowspeeder und Tantive) alle beisamen zu haben.

 

Somit weiterhin viel Spaß mit deinem Hobby!

 

LG

Markus



#8 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 17:19 Uhr

Hallo herzlich Willkommen und mein Beileid zu den Unkosten :rofl

 

LG Stefan


 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#9 Dr. Zarkow

Dr. Zarkow

    Urinsteinmetz des Todessterns

  • Mitglieder
  • 300 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 20:45 Uhr

Hallo Namensvetter :)

Schön dass du den Weg zu IdS gefunden hast! Ich hoffe du findest hier, was du suchst :)

 

Respekt, dass du alle Steine sortiert, ergänzt und richtig zugeordnet hast! Bestimmt eine kleine Mammutaufgabe :D

Grüße,
Chris



#10 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 22:07 Uhr

Auch von mir herzlich willkommen!

Viel Spaß hier im Forum.
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#11 chris231101

chris231101

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2017 - 23:43 Uhr

@Dr. Zarkow: Mammutaufgabe ist gar kein Ausdruck. Meine Frau war so genervt das ich schon geglaubt habe sie verlässt mich..... Aber die Liebe war dann doch größer... puh!

 

Aber das ganze zu zerlegen, sortieren, prüfen etc. hat mir doch Spass gemacht, und leider bin ich bekennender Perfektionist! Halt ganz oder garnicht...

Leider hab ich die ganzen Baupläne bei einem Umzug verloren / weggeschmissen, die wären noch eine Wertsteigerung des ganzen...

Eine kleine Menge an Steine konnte ich leider nicht zuordnen, auch habe ich noch Legosteine von meiner Tante(!) die sind aus den `60-`70èrn!

 

 

mfg

Chris



#12 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2017 - 12:56 Uhr

Hallo!

Herzlich Willkommen!
Sehr schöne Vorstellung!
Mit UCS hast du dir gleich mal das billigste Segment ausgesucht. :D
Freut mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Wünsche dir noch viel Spaß bei uns im Forum.

Lg boga

#13 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2017 - 08:00 Uhr

Hi Christian,

 

dann mal Willkommen hier auf IDS und viel Spaß

 

Du hast schon mal eine beachtliche Sammlung aber der die beiden X-Wings wollen noch aus der Packung :P

 

Grüße ein ehemaliger Oberfranke

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#14 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 17:38 Uhr

Hi,

 

auch von mir herzlich Willkommen auf IdS und da hast Du ja schon einen gesunden Grundbestand an Sets.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#15 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 18:12 Uhr

Hallo Christian,

auch von mir herzlich Willkommen bei IdS.

 

Eine stattliche Sammlung hast Du ja :dh

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#16 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.792 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2017 - 16:05 Uhr

Herzlich willkommen.

Eine schöne Sammlung.

Da du eine Tochter hast, vermisse ich Bilder von Lego Friends oder Elves Sets.
Wie alt ist deine Tochter? Vielleicht hast du da noch Schonzeit.

Ich habe am WE fleißig im Store eingekauft und auch rosa Rundsteine im Becher versenkt.
Meine beiden haben mich voll im Griff.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß
Elite
  • Fletcher Floyd gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#17 chris231101

chris231101

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2017 - 17:36 Uhr

@ Elite:

Meine Tochter ist erst 10 Monate alt, und lernt gerade zu laufen...

Dauert noch bis sie mit Lego spielen kann....



#18 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2017 - 20:54 Uhr

Hallo Chris,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

 

@ Elite:

Meine Tochter ist erst 10 Monate alt, und lernt gerade zu laufen...

Dauert noch bis sie mit Lego spielen kann....

 

Das ist doch kein Grund! =)

Der kluge Papa baut vor. Als meine Kleine damals auf die Welt kam habe ich ihr Playmobil gekauft - großer Fehler.

 

Viele Grüße

Bricknator


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#19 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 16:57 Uhr

Halo Chris,

 

willkommen bei uns im Forum! Schön von dir zu hören. Ja die UCS´s, schön mit dem teuersten anfangen, dann ist das schlimmste weg :) Viel Spaß bei uns!



#20 chris231101

chris231101

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2017 - 21:16 Uhr

Guten Abend liebe Gemeinde....

Im Anhang zwei Bilder meiner neuesten Errungenschaft!

 

Ist das bisher größte SW UCS Set: Der Millenium Falcon!

Leider kein Orginal, nur ein Replika.....aber bei dem Preis welchen ich dafür nur bezahlen musste, konnte ich nicht widerstehen.... :-P

 

Werde die kommenden Tage den Inhalt sortieren, nach Liste überprüfen und die fehlenden/andersfarbigen Teile soweit es geht durch Orginalfarbige ersetzen. Ein teil davon, wo ich schon wusste das das so ist, habe ich bereits bestellt.

Die restlichen Figuren sind auch schon als Orginale unterwegs.

 

Mur bei der Boat Mast Rigging habe ich nicht Orginale bestellt...

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen: Wo/wie komme ich an bezahlbare (> 100 Euro) Orginale in LBG ran? Ist das überhaupt möglich?

 

 

mfg

chris

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20170501_220623.jpg
  • 20170501_220636.jpg