Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hallo aus Hessen/Rüsselsheim


  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Lintara

Lintara

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 04:23 Uhr

Grüße aus Hessen,

 

Man nennt mich Dennis bin 33. Komme aus Rüsselsheim was in der Nähe von Frankfurt am Main liegt. Hab eine 2 Monat alte Tochter und bin Verheiratet.

 

Wie glaub fast jeder hier, hatte als Kind sehr viel mit Lego zu tun (Leider alles nicht mehr vorhanden).

Ich spiele schon länger mit den Gedanken mal wieder was mit Lego zu machen. Meine Frau war recht schnell begeistern. Durch ein Zufall fand ich vor ein paar Tagen in einer Flohmarkt Gruppe eine nette Dame die mir 14kg Lego für 100€ verkaufte. So sitzen wir nun in unserem Wohnzimmer und Sortieren die ganzen Steine. Das Interesse ist geweckt.

 

Aktuell kaufe ich noch keine Sets. Will erst mal schauen wie weit mich das Hobby bringt (oder der Platz ausreicht).

 

Das reicht für´s erste hier

 

Hoffe auf viele Interessante Menschen und Ideen



#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 06:24 Uhr

Hallo Lintara,

 

ein herzliches Willkommen bei IdS.

14 Kg LEGO zu sotieren das dauert.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 08:05 Uhr

Hi Dennis,

 

na dann mal Willkommen hier auf IDS und viel Spaß

 

uh ..... mit 14 kg fängt es an ;) und endet mit weiteren Konvults und Sets und Figuren =) =)

 

3PO


  • Legorudi gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#4 Biker68

Biker68

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 33 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 12:56 Uhr

Hallo,

dann freue Dich mal auf die Hessentage im Juni. Da stellen die "Brick-Fans Rhein-Main" aus:

 

http://brick-fans-rm.de/Hessentag2017

 

Tschau

Martin


meine kleine Anlage:

http://www.martin-kolb.de/bricks

#5 Magina

Magina

    Sith

  • Mitglieder
  • 1.317 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 13:29 Uhr

Hey willkommen,
Wir kommen aus Riedstadt man kann sich mal
Treffen:)

Liebe Grüße Rob und chris

Ps. Zum Hessentag 2017 gibt es eine Große Lego Ausstellung ;)
Hier geht es zu unserem New York Thread, einfach auf das Bild klicken.
Das Einzige World Trade Center mit allen 6 Gebäuden im Minifig Massstab. Schaut es euch an der erste Tum ist fast fertig.
Eingefügtes Bild


Wir lösen unsere Sammlung auf, schaut euch ruhig um ;)


http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=17564

#6 Lintara

Lintara

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 16:27 Uhr

Ah jetzt wissen wir auch für was das Opel Forum genutzt wird. Meine Frau hat gegenüber ihre Buchhandlung :)

Vllt kann man ein Büchertisch rund um Lego im Laden organisieren :)



#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 17:32 Uhr

Hi,

 

dann auch mal von mir herzlich Willkommen auf IdS und viel Spaß beim sortieren.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#8 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 18:13 Uhr

Hallo Dennis,

 

auch von mir herzlich Willkommen bei IdS.

 

Viel Spaß beim Sortieren... 14kg sind ja nicht gerade wenig :no :D

 

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

 

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#9 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 362 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 18:20 Uhr

willkommen im Forum  schließe mich 3PO an einmal angefangen und schon fehlt was und man kauft und kauft und kauft es ist ein richtiger Teufelskreis  :D

aber macht Spaaaaaaaaaß  :rolleyes:



#10 Lintara

Lintara

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2017 - 18:57 Uhr

Ja das glaub ich ! Heute auf dem Flohmark das Dr.Who Set mit genommen....

 

Danke für die Herzliche Aufnahme



#11 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2017 - 15:59 Uhr

Hallo Dennis,

da wünsche ich dir viel Platz für Lego.
Wenn ihr schon so toll angefangen habt, gemeinsam zu sortieren,
dann seid ihr jetzt alle infiziert. Das ist schon eine gute Basis für die
nächsten 100 Kilo Lego.

Duplo, Lego, ein guter Einstieg.

Ich wünsche euch allen viel Spaß weiterhin.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#12 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 18 April 2017 - 16:16 Uhr

Willkommen auch von mir, viel Spaß hier!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#13 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2017 - 15:45 Uhr

Hallo Dennis,

 

herzliches Willkommen! Schön das deine bessere Hälfte davon begeistert ist und dich da unterstützt, das ist schon mal die halbe Miete! Viel Spaß und bei Fragen kannst du dich natürlich gerne melden.