Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

„Kein Kind, kein Eintritt“: Enttäuschte Lego-Fans drohen mit Menschenrechtsklage


  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.427 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 13:49 Uhr

http://www.msn.com/d...4kWs?li=BBqg6Q9

 

Auszug aus dem Bericht

 

Im neueröffneten Legoland in Melbourne haben Erwachsene über 17 nur als Begleitpersonen Zutritt. Wie der „Sydney Morning Herald“ berichtet, sollen einige erwachsene Lego-Fans jetzt mit Menschenrechtsklagen wegen Diskriminierung gedroht haben.

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.116 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 14:10 Uhr

Im großen Legoland?

Also im Discovery Center Oberhausen darf auch keiner Ü18 ohne Kind rein. Grund dafür waren Vorkommnisse in der Vergangenheit.

Da waren wohl öfter mal Pedophile "unangenehm" aufgefallen. Ob das bei den andern Discovery Centern auch so ist weiß ich nicht.



#3 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 397 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 16:04 Uhr

"Menschenrechtsklagen wegen Diskriminierung" finde ich da schon sehr weit hergeholt. Natürlich kann ich die Erwachsenen Fans verstehen, wenn man viel Geld für ein Ticket bezahlt und dann keinen Einlass bekommt. Aber seien wir doch mal ehrlich, wenn das Center wirklich auf Kinder von 3-10 Jahren ausgelegt ist, was sollen Erwachsene dort? 

 

Es ist doch schon immer so gewesen, dass z.B. auf der Kirmes die Kinder-Karussells nun mal für Kinder gemacht wurden, in einem Abenteuerpark die Hüpfburgen und Kletterburgen auch nur für Kinder sind. Wäre es jetzt ein Lego-Store oder das Legoland könnte ich den Unmut verstehen aber so nicht.



#4 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 17:48 Uhr

thepaul es geht ja um das legoland also store+ freizeitpark



#5 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 397 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 18:35 Uhr

Achso, ich dachte das Discovery Center wäre eine eigene Abteilung im Legoland. Also wenn sich das aufs ganze Legoland bezieht, finde ich es auch schon sehr merkwürdig. Allerdings ist eine Menschenrechtsklage mehr als unnötig.



#6 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2017 - 18:57 Uhr

ah sry hast recht handelt sich wohl doch um ein discvery center welches im artikel nur immer wieder als "legoland"

bezeichnet wurde sry



#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.116 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 07:02 Uhr

Ja laut Artikelbild ist es sogar das in Oberhausen so wie es aussieht.



#8 Dotterbart

Dotterbart

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 157 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 07:07 Uhr

Hallo,

 

ich muß zur Arbeit, daher nur ein Link zum Thema:

 

http://www.orf.at//stories/2388143/


Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_16927.jpg
 
www.BerlinBrickSyndicate.de
 
 BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de


#9 ndk13

ndk13

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 21 April 2017 - 10:41 Uhr

Ich habe Verwandte in Australien und war schon oft dort. Mittlerweile gibt es dort sehr strenge Gesetze zum Schutz von Kindern. Fotos am Strand mit Kindern sind absolut verboten und werden streng bestraft. Für einen Europäer kommt das einem etwas übertrieben vor.


  • Gamorreaner gefällt das

#10 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.414 Beiträge

Geschrieben: 22 April 2017 - 08:57 Uhr

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, alleine ohne Kinder ins LDC (Oberhausen) zu gehen.

Wer einmal als Erwachsener drin war weiß warum. Da gibt es nichts, was mich als Erwachsener anspricht - außer vielleicht ne Tasse Kaffee.  =)


  • Gamorreaner gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild