Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

40268 R3-M2


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Gimli

Gimli

    Nicht am Bart!

  • Mitglieder
  • 523 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2017 - 18:19 Uhr

Die Idee für einen kleinen Aufbaubericht kam mir vorhin ganz spontan, und was eignet sich besser für spontanes Steine-Knipsen als ein Polybag?

Das heute vorgestellte Polybag besteht aus gerade einmal 22 Teilen, inklusive einer Minifigur des Astromechdroiden R3-M2 und ist derzeit als Zugabe beim Kauf von Lego Star Wars Produkten im Shop, bzw. im Store erhältlich.

Aufgrund der Verbindungselemente an den Seiten des Podests gehe ich davon aus, dass weitere Polybags dieser Form in nächster Zeit folgen könnten.

Nun lass ich aber die Bilder sprechen:

 

Das Polybag besteht aus einem anderen Material als die bisherigen, die ich kenne

K800_20170509_174726.JPG

 

Das ist drin

K800_20170509_174930.JPG

 

Super, ein Sticker!

K800_20170509_175025.JPG

 

Die erste Seite der Anleitung ist an Bildern reich

K800_20170509_175050.JPG

 

und die Zweite folgt sogleich

K800_20170509_175113.JPG

 

Ich habe die Teile vorsichtshalber vorsortiert, sonst such ich mich in der schieren Masse noch dumm und dämlich

K800_20170509_175333.JPG

 

Der Bau beginnt

K800_20170509_175711.JPG

 

K800_20170509_175741.JPG

 

K800_20170509_175754.JPG

 

K800_20170509_175810.JPG

 

Irgendetwas fehlt hier aber noch. Ach ja:

K800_20170509_175849.JPG

 

K800_20170509_180146.JPG

 

Und die Ersatzteile dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen

K800_20170509_180226.JPG

 

Fazit:

Schade finde ich, dass die Fließe mit der Bezeichnung des Droiden nicht bedruckt ist, sondern ein Aufkleber zum Einsatz kommt.

Davon abgesehen handelt es sich um eine wirklich schöne Minifigur, besonders der transparente Kopf hat es mir angetan. :wub:

Insgesamt also eine wirklich nette Zugabe!

 

 

Viele Grüße aus Moria, Gimli

 

 

 

 

 


Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.-Der Herr der Ringe

#2 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.422 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2017 - 21:43 Uhr

Hi Gimli,

 

der Aufbau scheint kompliziert, aber nicht unmöglich! Da bin ich schon mal froh - hab schließlich nicht studiert.

 

Mir gefällt die Idee mit dem Podest und der Karte die hinter den Droiden gesteckt wird. Eine schöne Idee von Lego. Das wertet die Figur direkt auf. Ich finde es erstaunlich, dass Lego das Polybag nicht an eine Mindestbestellmenge koppelt. Habe aber kein Problem damit.  :D

 

Vielen Dank für den Aufbaubericht und viele Grüße

Bricknator

vielen Dank für den Aufbaubericht.


  • Gamorreaner und Gimli gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2017 - 04:48 Uhr

Hi Gimli,

 

ich finde es schön das man auch einen Aufbauberich von einem Polypack macht.

Warum nicht die Idee war sehr gut.

Schade kan ich nur sagen das die Platte wo der Name drauf steht nicht bedruckt ist, sondern einen Aufkleber hat.

 

LG
Mariner69


  • Gimli gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2017 - 05:57 Uhr

Hi,

 

danke für den Aufbaubericht und die Bilder.

 

Mal schauen vielleicht bestelle ich mir noch was um an das Poly zu kommen

 

 

 

3PO


  • Gimli gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2017 - 13:37 Uhr

Ich finde es auch nur Schade dass hier ein Aufkleber verwendet wird :-(

Gerade solche Aufsteller schreien doch nach was ordentlichem. Und nicht Jeder (ich auch nicht) kann Aufkleber exakt auf einen Baustein übertragen :-(


  • Gamorreaner und Gimli gefällt das