Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Bricklink: 5€ Versand bezahlt, als Brief versendet. In wie weit hinnehmbar?

• Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#21 Master_Luke

Master_Luke

Alleskönner

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 10:22 Uhr

"Include Insurance" muß nicht zwangsläufig heißen das die Sendung durch die Post / Versand abgesichert ist. Es sagt lediglich aus das die Sendung versichert ist falls diese beschädigt oder nicht ankommt ! Sendung ist doch angekommen, heile war auch alles und der Käufer war sicherlich zufrieden ! Was hätte bitteschön ein Versand via Einschreiben Einwurf daran geändert !? 

Mücke = Elefant ! 

:Luke - the Master

#22 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 10:32 Uhr

"Include Insurance" muß nicht zwangsläufig heißen das die Sendung durch die Post / Versand abgesichert ist. Es sagt lediglich aus das die Sendung versichert ist falls diese beschädigt oder nicht ankommt ! Sendung ist doch angekommen, heile war auch alles und der Käufer war sicherlich zufrieden ! Was hätte bitteschön ein Versand via Einschreiben Einwurf daran geändert !? 

Mücke = Elefant ! 

Doch genau das heißt es, Versandunternehmen versichern nur Sendungen die nachverfolgt werden können. Es muss ja einen Nachweis geben das die Sendung angekommen ist.

Sonst könnte man die Sendung bekommen und trotzdem sagen es ist nie angekommen.

Zu der Sache mit der Mücke und dem Elefanten kann ich dir allerdings zu 100% zustimmen.

#23 Master_Luke

Master_Luke

Alleskönner

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 297 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 10:58 Uhr

Ich meinte eigentlich das es ja auch sein kann das der Verkäufer eine eigene Versicherung hat wenn Ware abhanden kommt oder beschädigt wird. include insurance heißt: Versicherung eingeschlossen - wer die Sendung versichert steht da nicht ! Es heißt lediglich das die Sendung versichert ist ! Richtig !?

:Luke - the Master

#24 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 11:29 Uhr

Ich meinte eigentlich das es ja auch sein kann das der Verkäufer eine eigene Versicherung hat wenn Ware abhanden kommt oder beschädigt wird. include insurance heißt: Versicherung eingeschlossen - wer die Sendung versichert steht da nicht ! Es heißt lediglich das die Sendung versichert ist ! Richtig !?

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall das jemand so eine Versicherung hat könnte das richtig sein. Aber auch hier würde die Versicherung natürlich auch nur wieder bezahlen wenn der Verlauf der Sendung nachgeweisen wird.

#25 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 13 Juni 2017 - 11:47 Uhr

Für den sehr unwahrscheinlichen Fall das jemand so eine Versicherung hat könnte das richtig sein. Aber auch hier würde die Versicherung natürlich auch nur wieder bezahlen wenn der Verlauf der Sendung nachgeweisen wird.

Wenn 1:100 20 € Sendungen verschwindet und er 1 € extra durch die höhere Kostenpauschale verdient, dann muss er nichts versichern lassen und kann auch im Zweifelsfall trotzdem das Geld zurückgeben.Ist eigentlich eine Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer.