Inhalte aufrufen


Profilbild

Die IDS-Sommerloch-Herausforderung 2017/ Runde 1 von 3

IDSSLH2017 Bauwettbewerb Sommerloch

  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 08:23 Uhr

Ich gebe zu, diese Woche hat vielleicht die Sonne mir ein wenig zu sehr aufs Haupt geschienen, aber mit eine Bierlaune oder Schnapsidee kann ich das hier nicht wirklich erklären ;) ...

 

Schon häufiger habe ich mich gefragt, baut wer noch oder wird nur auf den nächsten, noch größeren, noch tolleren Preis gewartet, die Steine gehortet, damit es dann dafür in jedem Falle reicht, dass die Zeit für dieses Ereignis reicht usw. usw. usw.

 

Also kramte ich eine alte Idee aus dem Hinterstübchen: die ultimative Herausforderung eines Bauwettbewerbs. Es gibt KEINE Preise, KEINE Signatur, rein gar nichts zu holen ... außer vielleicht ein wenig Spaß am Bauen zu haben.

 

Damit dieser Spaß möglichst für jeden zu haben ist, ist das Motto vielleicht am besten mit "Klein, aber ..." kurz zu umschreiben (... und sowas von mir :rofl ).

 

Drei Runden habe ich mir ausgedacht:

 

Die erste Runde startet heute, der letztmögliche Beitrag der ersten Runde muss am Samstag, den 24.06.17 um 23 Uhr 59 eingereicht werden (also in knapp 2 Wochen), danach beginnt die zweite Runde und die Abstimmungsphase der ersten Runde.

 

Runde 2 und 3 laufen ähnlich: ca. 2 Wochen Bauphase, dann Abstimmungsphase. "ca. 2 Wochen" deshalb, da ich ab und an nicht so online sein kann, wie ich vielleicht möchte. Aber 10 Tage Bauzeit wird es mindestens geben.

Die letzte Baurunde endet in jedem Fall am 22.07.17 um 23 Uhr 59.

 

 

 

Somit kämen wir dann für all' die, die bis hierhin mitgelesen haben (Dankeschön :dh ), zum Thema der ersten Runde:

 

"15 Teile musst du haben, aber welche ... ?"

 

Na, wer kann es sich denken?? Richtig, bau irgendetwas aus 15 Teilen ... KEINE weitere Themenvorgabe, jedoch ...

 

- kein LDD oder sonstiges CAD (15 Teile wird doch wohl jeder noch irgendwo rumfliegen haben...)

- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (denn 15 Teile wird doch wohl jeder noch irgendwo rumfliegen haben...)

- keine Trittbrett... *ähem* ... Drittanbieter (dennn 15 Teile wird doch wohl ...)

- keine Aufkleber ... naja, wenn es wirklich nicht anders geht :rolleyes:

 

Minifiguren:

 

Sollte jemand tatsächlich im Minifigurenmaßstab bauen, 1 Minifigur ist als Figur und als solche frei (als Fahrer z.B.), wird sie jedoch (in Teilen) verbaut zählt jede Hand auch als Einzelteil :eek: .

 

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

 

Ein neutraler (!) Hintergrund wäre schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen. Wer es mit 15 Teilen schafft auch noch eine Vignette dazu zu bauen, hat mein allergrößtes Staunen :eek: .

 

Ausnahmen:

 

Du schaffst es einfach nicht mit 15 Teilen? Kein Problem ;) , aber das kostet: ein Punkt Abzug je überzähliges Teil :rofl .

 

Beitrag einstellen:

 

2 Fotos müssen mindestens eingereicht werden. Eins zeigt das Gebaute, und das zweite zeigt die Teileliste. Du willst alle Seiten deines Bauwerks zeigen? Dann her damit, aber vergiss bitte nicht die Teileliste.

 

Deine Fotos stellst du bitte in einem eigenem Beitrag im passenden Baubereich ein und kennzeichnest sie wie folgt im Titel:

 

IDSSLH 2017 R1 (<- setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel bitte vor den Titel eures Beitrages zur ersten Runde sowie als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

 

Diesen Beitrag verlinkst du dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findest du hier.

 

Bewertung

 

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm ab besten gefällt.

 

 

 

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

 

Viele Grüße

 

Vauban, der im Moment mehr schreibt, als er baut.


  • Großadmiral Thrawn, Gimli, Sylon und 5 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 15:11 Uhr

Hi Vauban,

 

ich finde die Idee einfach klasse 15 Teile muß wohl jeder haben.  Bin mal gespannt was man mit 15 Teilen alles bauen kann.

 

Gruß

Andreas


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 21:03 Uhr

Hi,

 

tolle Idee von Dir, mal sehen vielleicht hab ich im LLD etwas Zeit dafür.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#4 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2017 - 22:03 Uhr

Den gleichen Gedanken hab ich auch gehabt.

#5 riepichiep

riepichiep

    Jeder Jeck is anders

  • Mitglieder
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 17 Juni 2017 - 17:38 Uhr

Was ich noch nicht verstanden habe:
Jetzt läuft Runde 1.

Danach Abstimmung für Runde 1 und parallel Runde 2? Das würde ja heißen, man könnte auch zur zweiten Runde erst einsteigen.

Oder verstehe ich das falsch?



#6 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2017 - 06:02 Uhr

Nein, das verstehst du nicht falsch. Du kannst auch erst in der 2. Runde (oder auch erst zur 3.) einsteigen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#7 Tommic

Tommic

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2017 - 09:36 Uhr

Morgen alle samt,

 

Ich finde die Idee sehr geil ^^ Ich guck mal was ich so hinbekomme ^^



#8 Tommic

Tommic

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2017 - 10:40 Uhr

Wo muss ich die sachen dann Posten?



#9 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 18 Juni 2017 - 11:32 Uhr

Im Eigenbauten-Forum: sollte es ein Star-War-Moc sein, unter Star Wars Eigenbauten, ansonsten unter sonstige Eigenbauten.

 

... und das Verlinken hier bitte nicht vergessen ;) .

 

Viele Grüße

 

Vauban







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSSLH2017, Bauwettbewerb, Sommerloch