Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Lego und Trockeneis

Trockeneis

  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 12:51 Uhr

Hi,

jetzt hab ich auch mal ne verrückte Frage und zwar. Hat schon mal jemand Trockeneis in Legos eingebaut um zb einen vernebelten Wald / Sumpf zu kreieren? Ich hab ne weile gegoogelt aber habe keine echten versuche diesbezüglich gefunden und da ich keine Erfahrun mit Trockeneis bisher hatte hoffe ich jetzt auf euch.

 

Euer Delta

 

 

Edit: Wäre sowas wenn ja auch auf einer Ausstellung möglich (wahrscheinlich ab und an nachfüllen) oder ist so was wegen Sicherheitsmaßnahmen wohl nicht erlaubt?


Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#2 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 13:08 Uhr

Ist abzuklären mit dem Veranstalter (Nutzung, Erlaubnis etc.)... vielleicht hat der Veranstalter selber Trockeneis für einen theatralischen Auftritt, ob dein Lego -78 aushalten ?? Vielleicht nicht ......, Handling nur mit Handschuhen etc. ..... den Behälter musst du immer schützen bezüglich Zugriff, wie stoppst du Besucher das Trockeneis anzufassen, nicht zu verwenden in geschlossenen Räumen etc.

 

Vielleicht mal den Lieferanten für Trockeneis anrufen ........

 

 

Persönlich würde ich die Finger davon lassen :Vader TROCKENEIS KEIN SPIELZEUG IST :Yoda1


Bearbeitet von 3PO, 19 Juni 2017 - 17:33 Uhr,

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 13:51 Uhr

Es gibt bereits Nebelmaschinen für ca. 50€ z.B. bei Comrad, die Frage ist nur ob die dann nicht viel viel zu viel Nebel machen?!?



#4 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 14:22 Uhr

naja so Nebelmaschinen haben mich deswegen abgeschreckt weil das Zeug immer so bestialisch stinkt meiner Meinung und als alternative viel mir jetzt Trockeneis ein aber ich bin auch ür alternativen offen vllt fällt euch was ein woran ich nicht gedacht habe


Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#5 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 14:27 Uhr

Wie wäre es mit einem Nebler der nur Wasser vernebelt, wie man sie z.B. fürs Terarium benutzt.

 

https://www.amazon.d...ds=nebelbrunnen


  • 3PO gefällt das

#6 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 306 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 17:16 Uhr

Und dann gibt es noch die oel vernebler aus den modelleisenbahn bereich z.b. fuer loks usw

#7 Antikerm

Antikerm

    Kadett

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 17:16 Uhr

naja vor zugriff schützen in dem er es ins mock baut und nur nen spalt einer fliese für dne neben lässt und drüber auch abdeckelt evt



#8 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 17:48 Uhr

Ich werde mal das mit dem Brunnenteil versuchen, wirds halt ein Riesenboden und dann mit Fließengittern schaun das es leicht nach oben außtritt und keine Sauerei verursacht ;)

Danke


Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#9 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 19 Juni 2017 - 18:58 Uhr

Und dann gibt es noch die oel vernebler aus den modelleisenbahn bereich z.b. fuer loks usw

Bei den Ölverneblern sehe ich 2 Probleme:

 

1. die vernebeln mit Hitze und warmer Dampf steigt nach oben und wabert nicht wie Nebel.

2. Hat man auch dass Problem dass beim Rauchvernebeln ein Schmierfilm übrig bleibt den man schwer wieder abbekommt, wie das mit dem Nebelfluid ist weiß ich allerdings nicht.