Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

3PO auf Abwege geraten / BR80 Dampflok

Dampflok

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2017 - 19:33 Uhr

Hi,

 

 

hier ist mein zweites WIP ...... die SW Landschaft wird gerade pausiert ;)

 

Baue hier gerade eine Dampflok BR80, die Vorlage stammt von Holger Matthes und ich muss sagen in diesem MOC steckt viel Detail und Zeit , ich verneige mich B-)

 

 

Will unbedingt eine Schneelandschaft und eine Dampflok ist perfekt für dieses Projekt , keine Angst das Projekt wird bewacht von :Vader des weiteren will ich noch eine aufbauen ( etwas einfacher ) für meinen Neffen .....

 

DANN .... !!..... Ich darf mit der Feile an das MOC weil der Motor nicht so richtig passt, ein Technic Teil wurde schon mit dem Messer angepasst :o und ich breche mit meiner REGEL ( NO CUSTOM )

 

Benötige 30 mm Antriebsräder und die gibts nur bei BigBenBricks ( Ausser jemand hat noch einen andere Idee ?? )

 

Muss noch ein paar Teile bestellen über BL und Co ....

 

Anbei die ersten Bilder

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070663.JPG
  • P1070661.JPG
  • P1070662.JPG

Angehängte Bilder

  • Angehängte Datei  MOMY.pdf   212,93K   23 Anzahl Downloads

  • Gamorreaner, Gimli, Trust2112 und 4 anderen gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#2 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.442 Beiträge

Geschrieben: 04 Juli 2017 - 20:11 Uhr

Hi 3PO,

 

was geht hier jetzt ab, du rückst mit dem Messer an das tut del LEGO weh. ;(  Spaß bei Seite.

Die LOK sieht gut schon gut aus. Mach weiter so. Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt wenn sie fertig ist.

 

LG
Mariner69


  • 3PO gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#3 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 07:36 Uhr

Hi Mariner,

 

die Plazierung des Motors ist nicht optimal bzw. der Absatz unten am Motor ist zu klein weshalb er nicht richtig auf den Noppen sitzt und unterhalb des Motors befindet sich ein Technic - Element für die Halterung der Kupplung und das Teil ist (war)1,5 mm zu hoch.

 

Werde vielleicht noch ein paar Bilder machen, jetzt muss ich leider die Lok pausieren da die Lieferung der Antriebsräder erst in 2 oder 6 Wochen kommen wird.

 

Habe bereits ein Set 60051 ausgeschlachtet für die Batteriebox,Steuerung und Empfänger und mache mich langsam an die Wagons.

 

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#4 lego_noob1978

lego_noob1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 08:00 Uhr

Wirklich feine Lok. Habe die letztes Jahr auch gebaut. Aber Lego bearbeiten musste ich dafür nicht. Ist wirklich ein filigranes Stück und ohne die Akkubox muss man auch beim Batteriewechsel jedesmal die halbe Lok zerlegen und das ganze mit "Sie" anreden


  • 3PO gefällt das

#5 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 08:12 Uhr

Hi Lego_noob1978,

 

die Kupplung habe ich noch nicht ganz fertig und ich denke ich habe hier einen Fehler eingebaut ...... mal schauen. Die Löung für mich war erst einmal das MESSER.

 

Motor und die Panele, mach heute mal ein Bild aber hier passt die Verbindung nicht, sind zwar nur 0,xx mm aber es stört

 

Hast du extra Antriebsräder bestellt oder gibts was auf den Legomarkt was ich nicht gefunden habe ?

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#6 lego_noob1978

lego_noob1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 08:27 Uhr

Ja es sind 0,xx mm aber es geht schon.

Die Antriebsräder hatte ich direkt in den US bei BBB bestellt: http://www.bigbenbri...s/products.html

Von Lego wüsst ich jetzt nix passendes


  • 3PO gefällt das

#7 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 09:33 Uhr

Jep , habe ich dort auch gestern bestellt, aber gleich das grosse Set weil ich mich dann an die Baureihe 1 mache mit voller Verkleidung ( Nutze die Vorlage dann von Herrn Holger Matthes für den Unterbau )

 

Welche Loks hast du noch gebaut ?

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#8 Staudi

Staudi

    Savage Opress

  • LUG
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 18:11 Uhr

Mir gefällt die Lok auch sehr gut. Bin gespannt wie sie fertig aussieht

Grüße Staudi

gallery_7169_5939_14319.jpg


#9 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 05 Juli 2017 - 19:53 Uhr

Anbei die Bilder ....

 

 

Der untere Absatz vom Motor ist kleiner als der untere Teil der Panele und ich musste etwas von dem Pin abschneiden (Tile, Modified 2 x 2 with Pin) .... da der Pin den Motor noch weiter hoch gedrückt hat ..... ( Oder in der Bauanleitung wurde eine andere Art von Motor verbaut ???? ) 

 

Mit der Kupplung muss ich mir noch etwas einfallen lassen bzw. ich warte mal auf meine Bestellung .......

 

Dieses Projekt pausiert jetzt bis die Bestellungen da sind =)

 

3PO

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070675.JPG
  • P1070678.JPG

  • Gamorreaner und Archi97D gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.277 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2017 - 06:01 Uhr

Über das fertige Modell möchte ich erst urteilen, nun ja - wenn es fertig ist.

 

Was mir aber geradezu ins Auge gesprungen ist, sind einige der verwendeten Bauweisen, seien es die Puffer oder auch der Schornstein. Das sind sehr schöne Lösungen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#11 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 15 Juli 2017 - 16:54 Uhr

Zwischenbericht

 

BL Lieferung ist gekommen und Dampflok wurde soweit aufgebaut.

 

Weitere Lieferungen kommen noch zB. die Bestellung von BigBenBricks ist auch schon unterwegs.

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070711.JPG
  • P1070714.jpg
  • P1070716.jpg

  • Gamorreaner, Vauban, tastenmann und 3 anderen gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#12 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.442 Beiträge

Geschrieben: 15 Juli 2017 - 19:43 Uhr

Hi,

 

die sieht sehr gut aus , hatte auch eine von Märklin. Habe vor zwei Jahen meine Märklin Eisenbahn abgebaut und Platz gemacht für Lego.

 

LG

Mariner69


  • 3PO gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#13 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 08:52 Uhr

Hi Mariner,

 

hatte selber vor 20 Jahren eine N - Anlage (Fleischmann und Co.) und die Preise waren da schon ein Witz , speziell für Jugedliche =) Taschengeld, Ferienarbeit ......

 

Lego ist zwar auch teuer aber bin der Meinung du kannst sehr viel damit machen und wenn gewollt wird es wieder platt gemacht und etwas anders wird wieder aufgebaut :dh

 

So ein DICKES PLUS für LEGO

 

3PO


  • Mariner69 gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#14 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.340 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 10:26 Uhr

Hi 3PO,

 

die Lok ist toll geworden. Wie Vauban ja schon geschrieben hat, sind hier tolle Bautechniken zum Einsatz gekommen, die die Lok wie ein Modell aussehen lassen.

Planst du noch weitere Loks zu bauen?

 

Viele Grüße

Bricknator


  • 3PO gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#15 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 11:20 Uhr

Hi,

 

die Lok(BR80) und die beiden anderen Loks die ich noch bauen will sind nicht meine IDEE ...... und JA die Dampfloks sehen aus wie DICKE SCHWARZE und DAMPFENDE MODELLE =)

 

Vorlage ist vom Herrn Holger Matthes

 

http://www.holgermat...ks/de/index.php

 

Geplant bzw. schon im BL Shop bestellt sind Teile für die BR10 (einmal wie in der Vorlage und eine windschnittige Version,also um den Kessel voll verkleidet)

 

Die Wagons werde ich dann selber bauen

 

 

Ps. Die Bautechniken im Buch und aus den Vorlagen haben mich auch dazu bewegt mal eine Dampflok zu bauen, muss auch sagen durch die Durchführung erlernt man auch so ein paar Kniffe und Tricks und weicht dann auch sehr schnell ab vom normalen bauen. Wie ne Art SUCHT ...... wie bekomme ich jetzt in diese Wand mehr Details ..... =)

 

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#16 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.259 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2017 - 14:27 Uhr

Hi,

 

auch hier die selbe Thematik ..... die Räder sind schwarz aber sieht gut aus

 

 

Auch schon probe gefahren und ist echt Klasse

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070742.JPG

SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#17 Staudi

Staudi

    Savage Opress

  • LUG
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2017 - 16:15 Uhr

Hi 3po
Die Lok ist top geworden
  • 3PO gefällt das

gallery_7169_5939_14319.jpg


#18 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 80 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 12:16 Uhr

Goldig die Kleine. 

Und das da auch Platz für einen Motor ist...unfassbar.  :)


  • 3PO gefällt das
 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Dampflok