Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Ebay: Negative Bewertung verschwunden

• Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Patrick1979

Patrick1979

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 67 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2017 - 20:40 Uhr

Kürzlich habe ich über Ebay zwei Lego-Figuren gekauft. Der Verkäufer hat direkt nach Kauf und Zahlung deutlich gemacht, dass er die Figuren zu dem Preis doch nicht abgeben möchte. Ich habe aber auf der Einhaltung des Kaufvertrages bestanden - zumal ich schon bezahlt hatte. Blöderweise per Überweisung und für unversicherten Versand - aber es handelte sich um einen kleinen Betrag und der Verkäufer hatte tadellose Bewertungen.

Ende vom Lied: natürlich habe ich die Figuren nie erhalten, der Verkäufer schiebt die Schuld auf die Post. Hierzu muss ich anmerken: ich habe in ca. 20 Jahren tausende Artikel über Ebay, Online-Shopping, Internet-Tauschbörsen, Foren, usw, ... gekauft und verkauft. Die allermeisten davon mit unversichertem Versand. Postseitig gab es dabei nie Probleme. Wenn es vereinzelt mal Probleme gab, dann gab es immer klare Anzeichen für Betrugsversuche - die Post hat meines Wissens niemals wirklich etwas verschlampt (und das gilt auch für Hermes und andere)!

Nach der langen Vorrede: Ich habe nicht lange gefackelt, sondern den Anbieter negativ bewertet und den Kleinbetrag abgeschrieben. Das war vor ca. 8 Tagen. Heute schaue ich wieder in sein Bewertungsprofil: meine Negative ist weg! Dabei habe ich gegen keine Bewertungsgrundsätze verstoßen (z. B. Beleidigungen oder persönliche Daten). Auch sonst lag kein mir bekannter Grund zum Entfernen der Bewertung vor. Einzige Möglichkeit wäre meines Wissens gewesen, wenn er mich - über Ebay - um eine Rücknahme der Bewertung gebeten hätte - was nicht der Fall ist.

Kann mir irgendjemand erklären, wie der Verkäufer die Bewertung einfach verschwinden lassen konnte?

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#2 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.404 Beiträge

Geschrieben: 08 Juli 2017 - 23:05 Uhr

Kann es sein das der Verkäufer bis dahin keine ( Null ) negative Bewertung erhalten hat ?

Bin der Meinung das Ebay die negative Bewertung verschwinden lassen hat, .... weil das Verkäuferprofil bis dahin auch Tadellos war ... ( Verkäuferschutz )

SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#3 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2017 - 05:19 Uhr

Warum dir negative Bewertung verschwunden ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde an deiner Stelle aber mal den "Schriftverkehr" mit dem Verkäufer an ebay weiterleiten.

Viele Grüße

Vauban