Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Verkauf komplette Sammlung SW LEGO

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 HJR-Holland

HJR-Holland

Käsetruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2017 - 08:35 Uhr

Hallo Leute,

Vielleich hat euch es schon via-via gehört aber ich nehme nach 18 jahre Sammlen abschied von meine Star Wars LEGO Sammlung.

Die Sammlung besteht aus:

355 Satze (wovon 95% genützt ohne Kartons aber mit beschreibung, von 1998 bis 2016)

12 Börse Specials (SDCC, SWC usw.)

414 Extra minifigs (mit u.a. Rote Vader Helm, smooth hair Leia, alle chrom figs usw.)

418 Custom minifigs

65 Custom LEGO sätze

195 Baseplates

27 Bücher

7 Leere Kartons

Ich habe das ganze durchgerechnet auf Wert und komme auf ein Wert von ungefähr € 39000. Ich möchte gerne das ganze in 1x Verkaufen und nicht pro Satz verkaufen. Das ich dann nicht die Hauptpreis bekomme verstehe ich.

Wann jemand interesse hat in meine komplette Sammlung meldet euch dann bitte mal per PM via diese Webseite. Ich schicke dann ein Liste mit alle Satze usw.

Bilder: https://www.flickr.c...-holland/albums

Video:

#2 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2017 - 09:42 Uhr

Nichts für ungut ... aber da solltest du dich vielleicht lieber an einen Händler wenden. So eine große Sammlung wird dir niemand privat komplett abnehmen. Den meisten fehlen ja immer nur einzelne Sets  oder sie wollen das ganze als Kiloware um den Steinevorrat zu erhöhen. Und wenn du's an einen Händler verkaufst, wird es auch deutlich weniger geben, da er das ganze ja weiter verkaufen möchte und nur den Einkaufspreis zahlt. 

Also ich würde an deiner Stelle mir die Mühe machen und einzelt verkaufen.

LG

• $leeper und 3PO gefällt das

#3 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2017 - 11:20 Uhr

Gebe Lighthammer hier recht ...... der VK ist schon eine Hausnummer .....

Einzeln oder in Serie anbieten

3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#4 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 09 Juli 2017 - 15:48 Uhr

also erstmal nette Sammlung aber beide Vorredner haben recht. 1.wird kaum wer alles brauchen.

2. ist 39.000€ ne richtige Hausnummer ( denke effektiv wirst wohl wenn du alles verkaufst nichtmal 25-30k bekommen können weder an privatpersonen noch an nen Händler. Daher wäre es zu überlegen lieber Pakete zuschnüren mit den gewöhnlicheren dingen und Einzeln die UCS und co

• riepichiep gefällt das

#5 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglieder
  • 832 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 21:13 Uhr

Hi,

sicher ist der Komplettverkauf eine Möglichkeit, aber die einzigen Privatpersonen, die so viel zahlen würden, haben das meiste schon. Abgesehen davon erscheint mir 39000€ nach Durchsicht der Bilder/Film etwas überambitioniert... dann wäre meine Sammlung ja 100k wert.... Ein Händler gibt dir auch maximal die Hälfte, denn der muss ja selber Gewinn machen... Und wie willst du das mit der Steuer erledigen... und den Versand.... Ich sage zwar auch immer zu meiner Frau, dass das Zeug so und so viel Geld wert ist, aber den ideellen Wert bekommst du eh nie und den Schätzwert auch nicht. Z.B. dein Falke - natürlich steht der für 3000€+ X bei ebay, aber schau mal was tatsächlich verkauft wurde.... und wie oft!
Stell das Zeug einzeln auf ebay und hoffe... in nem Jahr hast du vielleicht alles los. Bei Komplettverkauf kannst du maximal auf 15000€ hoffen! Oder erstelle ein Liste mit Preisen hier fürs Forum.

Bitte nicht böse sein, du hast echt ne tolle Sammlung! Das ist halt meine Einschätzung der Situation! Warum willst du überhaupt verkaufen? Wenn du das Gekd dringend brauchst wirst du Abstriche bei der Summe machen müssen! Vielleicht kannst du die Sammlung ja verpfänden? Das scheint mir die schnellste Möglichkeit zu sein und du hättest die Chance die Teile zurück zu bekommen.

LG
Fox
  • riepichiep gefällt das
"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#6 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 23:10 Uhr

418 Custom minifigs

65 Custom LEGO sätze

Meinst du damit bemalte oder bearbeitete Figuren (nur das sind Customs!) oder versuchst du uns hinters Licht zu führen und meinst gefälschte Figuren, die man im 50er Pack für 10€ aus China bestellen kann?

Für 39.000€ u.a. Fälschungen untergejubelt zu bekommen, naja ich würde das nicht unbedingt feiern wenn ich der Käufer wäre.

Custom-Figur = Siehe meine Signatur. Nicht mal für 100€ würde ich meinen Link (Zelda) abgeben. Wenn du aber echte Customs meinst, dann hätte ich ernsthaftes Interesse und würde mich über Bilder freuen, weil ich Fan von Customs bin. 

Und was sollen "Custom LEGO Sätze" sein? Lackierte LEGO-Modelle oder Lepin und Co.?

Posted Image

#7 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 13 Juli 2017 - 06:08 Uhr

Meinst du damit bemalte oder bearbeitete Figuren (nur das sind Customs!) oder versuchst du uns hinters Licht zu führen und meinst gefälschte Figuren, die man im 50er Pack für 10€ aus China bestellen kann?

Für 39.000€ u.a. Fälschungen untergejubelt zu bekommen, naja ich würde das nicht unbedingt feiern wenn ich der Käufer wäre.

Custom-Figur = Siehe meine Signatur. Nicht mal für 100€ würde ich meinen Link (Zelda) abgeben. Wenn du aber echte Customs meinst, dann hätte ich ernsthaftes Interesse und würde mich über Bilder freuen, weil ich Fan von Customs bin. 

Und was sollen "Custom LEGO Sätze" sein? Lackierte LEGO-Modelle oder Lepin und Co.?

Wie wäre es wenn du einfach das von ihm eingebaute Video oder über den Link die Bilder anschaust auf denen alles zu sehen ist?

Es tut mir in der Seele weh wen ich sehe das eine Sammlung in die soviel Liebe gesteckt wurde nun verkauft werden soll. Ich hoffe du hast dir das gut überlegt und wenn wünsche ich dir das du einen Käufer findest der tiefe Taschen und einen LKW für den Tranport hat.

• jammy, Vauban und 3PO gefällt das

#8 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.544 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 07:14 Uhr

Du liebe Güte, FloW90, warum überlegst du bitte nicht einmal ganz kurz bevor du etwas schreibst?

Es wäre HJR-Holland - wenn er dir schon kein Begriff ist - gegenüber angebracht und wünschenswert gewesen, dass du dich anhand seiner Bilder erst einmal informierst, bevor du was von "hinters Licht führen" und "Fälschungen" schreibst. Dann hättest du vielleicht auch verstanden, was er unter Customs versteht. Es gibt nunmal keine allgemeingültige Definition, was ein Lego-Custom ist.

Ansonsten finde ich es sehr bedauerlich, wenn ein großartiger Sammler und MOCcer sich zu einem solchen Schritt entschließt. Deine Beiträge zum SW-Universum werden mir wirklich im Netz fehlen. Gerade deine EU- und Kenner-MOC-Modelle oder auch Figurenkompositionen sind stets eine Inspiration gewesen. Ich hoffe, HJR-Holland, du findest einen guten Weg für dich, deine Sammlung zu veräussern. Wenn du sie verramschen müsstest, würde auch mir das Herz bluten.

Viele Grüße

Vauban

#9 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 07:39 Uhr

Bevor jetzt noch jemand seinen Unmut über Flows Beitrag kundtut, bitte ich doch herzlich darum wieder zurück zum Thema zu kommen. Ihr könnt gerne über das Ausmaß der Sammlung reden bzw. euer bedauern über die Hobbyaufgabe eines guten MOC'ers hier reden, auch wenn wir eigentlich in den Kleinanzeigen sind (aber hoffentlich bleibt das eine einmal in 10 Jahren Sache, wäre traurig wenn nicht). Ansonsten bitte nur Anfragen zum Artikel selbst, keine Streitereien.

• Bricknator, Vauban und Delta15793 gefällt das

#10 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglieder
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 16:04 Uhr

Auch ich finde es schade, dass du aufhörst. Gerade deine Minifigs fand ich ganz gut.

Preislich ist die Sammlung für mich unbezahlbar. Ich hoffe, sie kommt in gute Hände.

#11 HJR-Holland

HJR-Holland

Käsetruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 15 Juli 2017 - 09:55 Uhr

Hallo allen,

Erzumal antwort auf verschiedene Punkte:

Der Entscheidung auf zo hören mit LEGO Star Wars tut wirklich leit, aber ich komme auf ein Punkte das ich Raumtechnisch nicht mehr geht.  Bei meine ehemaliges Haus hätte ich 50% aufgebaut stehen, und 50% in Kartons weil ich kein Platz hätte.  Bei mir im Keller stand der UCS Millennium Falcon 3 Jahre im Originalkarton bevore ich nach eine Umzug der Satz aufbauen könnte.  Der Tag das ich meine UCS Mil Falc gebaut habe, habe ich €1500 abgeschrieben. 

In meine neue Wohnung hätte ich wieder viel Platz füt mein Hobby.  Aber mit TLG die pro Jahr 25 Satze ausbringt war auch das wieder schnell voll.  So voll das ich jetzt nachdenken müstte über ein Raum mieten ausser meine Wohung oder so, und das wollte ich nicht.  Ich arbeite viel aus mein Haus und die Ruf nach ein Arbeitsraum meinte das meine Sammlung in Kartons verschwunden sollte.  Und das finde ich nicht fair.  Dann habe ich lieber das andere Sammlers etwas damit machen.

Ich habe angefangen mit meine Sammlung in 1999.  Das ist 18 Jahre her.  Mit die neue films und merchandise, reruns von Satze usw. kommen noch viele Jahren dazu.  Auf ein bestimmtes momentr geht das nicht mehr.  Und deswegen habe ich jetzt gesagt: dann lieber alles weg. 

Ich habe keine Financiele Probleme, ich gehe nicht komplett weg aus der Szene, aber wegen Raumissues geht meine Sammlung jetzt aus denn Tür.  So habe ich es für 3 Jahre her auch mit meine City und Space LEGO gemacht, und jetzt auch mit die Star Wars.

Für fragen über was ich meine mit Custom Satze, schaue mal hier: https://www.flickr.c...-holland/albums

Für fragen über was ich meine mit Custom Minifigs, schaue mal hier: https://www.flickr.c...157646868824176

Oh, und als letztes: der Sammlung hat ein wert von €39000, aber ich gehe selbstverständlich nicht davon aus das ich es für alles bekommen werde.  Was ich erwarte sind Faire Preise für ein Faire Sammlung, also schaue mal die Sammlung durch und mache ein Angebot. 

Da ich verstehe das die Chance die komplette Sammlung zu verkaugen minimal ist, stehe ich auch offen für Teilverkauf.

• Cmd. Fox, Trust2112 und AdmiralWall gefällt das

#12 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 15 Juli 2017 - 18:17 Uhr

also theoretisch hätte ich interesse an deinen klonen phase 1 und phase 2 sowie dem 7679 *.* und den arc 170 star dfighter sowohl die orginalen als auch deine customs#

könntest du mir dazu nen preis nennen :D

gerne auch per pn

#13 HJR-Holland

HJR-Holland

Käsetruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 175 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 18:31 Uhr

Schicke mir bitte mal ein PN mit dein e-mailadresse, dann schicke ich dir die gesamtliste mit die Preise