Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSSLH2017 R3 - Das Drachenboot


  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 20:19 Uhr

Hallo,

 

dieses Thema war nicht leicht da man ja keine Noppen umd Fliesen benutzen darf.

Da ich nicht viel  Technik sachen habe, dachte ich versuch es ein mal mit einem Drachenboot.

Ich hoffe euch gefällt es. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Hauptsache es hat mir Spaß gemacht was zu dieser 3.Runde zu bauen.

35073988503_89a0538f70_z.jpg20170712_204312 by Mariner 69, auf Flickr

35751879751_cf88b78049_z.jpg20170712_204357 by Mariner 69, auf Flickr

35883213775_dbfcc1dfc6_z.jpgP1090785 by Mariner 69, auf Flickr

35495306500_58cd6d7674_z.jpgP1090783 by Mariner 69, auf Flickr

 

LG

Mariner69

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Jedi26 und 8 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#2 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.106 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 20:25 Uhr

hey Mariner, dafür das du wenige technikteile hast, hast du echt das Drachenbott hammermäßig gebaut und auch noch so das keine Noppe zu sehen ist, also mir gefällts auf jeden fall


  • Mariner69 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#3 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 20:28 Uhr

Hi Mariner,

 

 

cooles Boot was du gebaut hast ..... und so FREI von NOPPEN ;)

 

Hält die untere Struktur eigentlich ?

 

Weiter so und Danke für den Beitrag

 

3PO

 

ps: Ich sehe da eine Noppe an der Flasche :lol: (Minifig Zubehör)


  • Mariner69 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 12 Juli 2017 - 20:38 Uhr

hey Mariner, dafür das du wenige technikteile hast, hast du echt das Drachenbott hammermäßig gebaut und auch noch so das keine Noppe zu sehen ist, also mir gefällts auf jeden fall

Hi,

da ist keine Noppe verbaut, das war das schwierige dabei. Danke dir.

 

 

Hi Mariner,

 

 

cooles Boot was du gebaut hast ..... und so FREI von NOPPEN ;)

 

Hält die untere Struktur eigentlich ?

 

Weiter so und Danke für den Beitrag

 

3PO

 

ps: Ich sehe da eine Noppe an der Flasche :lol: (Minifig Zubehör)

Danke dir,

die untere Struktur hält, ich mache morgen noch ein Bild von der unteren Seite und hänge es noch an.

Die Flasche hat eine Noppe ist aber erlaubt. :)

 

LG
Mariner69


  • 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 08:54 Uhr

Schöner Beitrag,

 

aber ich sehe ebenfalls Noppen, an der Flasche und am Schild. :eek:

 

Ich habe bereits mehrfach betont, dass mir das Bauen und der Spaß am Bauen im Vordergrund stehen, darum schreibe ich mal als der, der das ganze hier "verbrochen" hat, das Folgende:

 

Ich halte Regeln durchaus für sinnvoll, aber genauso, wie ich einen LLD-Beitrag akzeptiert habe, obwohl ich ursprünglich nur reale Bauwerke haben wollte, wäre ich in diesem Fall um der Einhaltung der Reglen wegen froh, wenn du ein Bild ohne die Flasche und den Schild nachreichen würdest. Beides sind Teile, die ich durch die Noppe (ja, in meinen Augen hat die Flasche wie auch der Schild oben eine Noppe drauf :rolleyes: ) als regelwidrig ansehen würde. Da sie nunmal aber nur schmückendes Beiwerk höchst untergeordneter Art in meinen Augen sind, tun sie dem gebauten (= eigentliches Ziel eines Bauwettbewerbes) keinen Abbruch. Dein MOC funktioniert auch ohne sie bestens.

Womit ich mir jedoch wirklich, wirklich schwer tue ist, das Rundschild als Multiplikator der Kategorie Minifig, Shield zu werten. Vielleicht habe ich mich da ein wenig undeutlich in den Regeln ausgedrückt, keine Noppe - und das ist der Knauf in der Mitte in meinen Augen nunmal - ist die unumstößliche und übergreifende Regel dieser Runde. Damit es als Multiplikator zählt, muss es durch einen anderen, noppenlose Schild ersetzt werden. Da bin ich hart wie Butter (im Gefrierfach :P ).

 

Ansonsten erkenne ich MinifigUtensil (Peitsche) als Multiplikator, das neongrüne Teil am Bug ist Bionicle und die Peitschen stecken in einer Schnipprakete (=Bar). Habe ich etwas übersehen?

 

 

So nun meine Meinung zum MOC: Mariner69 geht aus Wasser, wer hätte das gedacht :rofl . Das Drachenboot gefällt mir. Die Bauweise wirkt stimmig und stabil. Letzteres hätte ich in dieser Runde weitaus weniger erwartet. :lol:

 

Vielen Dank für deinen Beitrag und viele Grüße

 

Vauban

 

Edit: als 'Bar' werte ich statt der Schnipprakte den 'Bar with Clip' als Multiplikator, sowie den Schild dazu, der nun regelkonform ist, also x 5 (ink. Grundwert). :dh


Bearbeitet von Vauban, 14 Juli 2017 - 18:03 Uhr,

  • tastenmann und Mariner69 gefällt das

#6 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.020 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 12:57 Uhr

Ist das aber nicht dann ein wenig zu streng? Ich mein ja nur, weil die Minifigur z.B. auch ne Noppe unter der Frisur hat bzw. den kleinen Technikpin könnte man ggf. auch als Noppe ansehen (https://www.bricklin...page?P=4274#T=C).


  • 3PO und Mariner69 gefällt das

#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.147 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 13:05 Uhr

Nette Idee. Das Boot ist echt gut gebaut. Wie hast du denn den Boden im Bug gebaut?

Das vordere Segel hätte ich durch diese typischen Drachenköpfe ausgetauscht....ich hoffe Du weist was ich meine.


  • 3PO und Mariner69 gefällt das

#8 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 13:30 Uhr

Ist das aber nicht dann ein wenig zu streng? Ich mein ja nur, weil die Minifigur z.B. auch ne Noppe unter der Frisur hat bzw. den kleinen Technikpin könnte man ggf. auch als Noppe ansehen (https://www.bricklin...page?P=4274#T=C).

Zu den Minifiguren hatte ich in der Aufgabenstellung geschrieben. Die ist durchaus regelkonform.

 

Die Noppe auf dem Schnippgeschoss - autsch, die ist mir durch die Lappen gegangen :unsure: . Die ist folgerichtig ebenfalls ... grenzwertig. Nun ja, ich übe noch ;) .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner gefällt das

#9 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 13:48 Uhr

Zu den Minifiguren hatte ich in der Aufgabenstellung geschrieben. Die ist durchaus regelkonform.

 

Die Noppe auf dem Schnippgeschoss - autsch, die ist mir durch die Lappen gegangen :unsure: . Die ist folgerichtig ebenfalls ... grenzwertig. Nun ja, ich übe noch ;) .

 

Viele Grüße

 

Vauban

Wie wäre es wenn du eine 3 Noppenkulanz einbauen würdest?

Beim zu schnell fahren gibt es ja auch eine Kulanz


  • 3PO gefällt das

#10 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 15:48 Uhr

Hi,

 

sorry an die Flasche und an das Schild hatte ich nicht gedacht wegen den Noppen.

Regeln sind da um eingehalten zu werden.

Habe beides ausgetauscht. Habe auch den Technik Pin noch verziert.

Nun noch die Bilder:

35877889446_3b830218e5_z.jpgP1090787 by Mariner 69, auf Flickr

35877889396_bba8c2ba1a_z.jpgP1090786 by Mariner 69, auf Flickr

 

Hier das Bild von unten und die Befestigung.

35748763402_46d1b76233_z.jpgP1090788 by Mariner 69, auf Flickr

35786597121_78b1b328f7_z.jpg20170714_161317 by Mariner 69, auf Flickr

 

LG

Mariner69


  • Gimli, Trust2112, Vauban und 2 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#11 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 14 Juli 2017 - 19:25 Uhr

Ah es hält von oben mit dem zweier Element ...... nicht gesehen , schon gerätselt wie es hält :confused:

 

Also Top gebaut Noppen hin oder Noppen her ....

 

Meine Stimme hast du Mariner und Danke für den Einblick

 

3PO

 

Aber die Idee vom Gerechtigkeitsliga hat auch was mit dem Kopf ...... vielleicht nach dem Wettbewerb =)


  • Mariner69 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc