Schöner Beitrag,
aber ich sehe ebenfalls Noppen, an der Flasche und am Schild. 
Ich habe bereits mehrfach betont, dass mir das Bauen und der Spaß am Bauen im Vordergrund stehen, darum schreibe ich mal als der, der das ganze hier "verbrochen" hat, das Folgende:
Ich halte Regeln durchaus für sinnvoll, aber genauso, wie ich einen LLD-Beitrag akzeptiert habe, obwohl ich ursprünglich nur reale Bauwerke haben wollte, wäre ich in diesem Fall um der Einhaltung der Reglen wegen froh, wenn du ein Bild ohne die Flasche und den Schild nachreichen würdest. Beides sind Teile, die ich durch die Noppe (ja, in meinen Augen hat die Flasche wie auch der Schild oben eine Noppe drauf
) als regelwidrig ansehen würde. Da sie nunmal aber nur schmückendes Beiwerk höchst untergeordneter Art in meinen Augen sind, tun sie dem gebauten (= eigentliches Ziel eines Bauwettbewerbes) keinen Abbruch. Dein MOC funktioniert auch ohne sie bestens.
Womit ich mir jedoch wirklich, wirklich schwer tue ist, das Rundschild als Multiplikator der Kategorie Minifig, Shield zu werten. Vielleicht habe ich mich da ein wenig undeutlich in den Regeln ausgedrückt, keine Noppe - und das ist der Knauf in der Mitte in meinen Augen nunmal - ist die unumstößliche und übergreifende Regel dieser Runde. Damit es als Multiplikator zählt, muss es durch einen anderen, noppenlose Schild ersetzt werden. Da bin ich hart wie Butter (im Gefrierfach
).
Ansonsten erkenne ich MinifigUtensil (Peitsche) als Multiplikator, das neongrüne Teil am Bug ist Bionicle und die Peitschen stecken in einer Schnipprakete (=Bar). Habe ich etwas übersehen?
So nun meine Meinung zum MOC: Mariner69 geht aus Wasser, wer hätte das gedacht
. Das Drachenboot gefällt mir. Die Bauweise wirkt stimmig und stabil. Letzteres hätte ich in dieser Runde weitaus weniger erwartet. 
Vielen Dank für deinen Beitrag und viele Grüße
Vauban
Edit: als 'Bar' werte ich statt der Schnipprakte den 'Bar with Clip' als Multiplikator, sowie den Schild dazu, der nun regelkonform ist, also x 5 (ink. Grundwert). 
Bearbeitet von Vauban, 14 Juli 2017 - 18:03 Uhr,